• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Diskutiere Eosinophiles lineares Granulom bei Emily im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nö. bröckchen zu groß. beutetrieb. ist vollkommen normal
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #101
Ja, die letzten Tage ziemlich gut. Der Napf war immer (fast) leer und er verteilt nicht mehr so viel Futter - er schnappt sich oft einen Brocken aus dem Napf und läuft dann irgendwo hin (ich glaube immer dann, wenn er den Napf mit Schmerzen verbindet). Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen...

Und manchmal sieht es so aus, als sei er kurz davor, mal vom Herrmanns zu naschen...

nö. bröckchen zu groß. beutetrieb. ist vollkommen normal

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #102
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #103
echt? dann meints da aber jemand ganz genau mit der beute... schmerzen + napf = gar nicht fressen. hab ich bei stulle lernen müssen :-(

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #104
Ach Tine....:-(

Es kann auch sein, dass den Herren und Damen Felidae der Napf nicht genehm ist. Da gibts eine Reihe von absonderlichen Gewohnheiten. Rand zu hoch, Gesicht im Edelstahl zu furchtbar...oder, was mir bei Nita so extrem aufgefallen ist, die falschen Spülmaschinentabs. Wenn ich eine bestimmte Sorte benutze, da kann ich nachspülen, soviel ich will, Madame findet alles suspekt, was in jenem auf diese Weise gespülten Napf befindlich ist. Bei den anderen Sorten kein Thema....

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #105
echt? dann meints da aber jemand ganz genau mit der beute... schmerzen + napf = gar nicht fressen. hab ich bei stulle lernen müssen :-(

Ja, aber das hatten wir auch schon nach ner OP - da hat er gar nicht mehr ausm Napf gefressen, nur noch aus meiner Hand...

Edit:
@ Mia: Die Spülmaschinentabs!? BIESTER! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #106
naja, aber katz verbindet dann nicht automatisch napf mit schmerzen...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #107
nö. bröckchen zu groß. beutetrieb. ist vollkommen normal

Das machen sie hier auch, bei den großen Stücken oder bei den Hähnchenmägen...

Ich kann neue frohe Nach-Weihnachtsbotschaft verkünden:
heute ist das Boos-Futter gekommen und nach 3x100 g Frischfleisch jeweils haben sie gerade eben auch noch je 50g aus der Dose mit einer Riesenportion Wasser (tiefer Gsd-Stossseufzer von mir!!) geschlumpft!

Jetzt gerade könnte ich die ganze Welt umarmen! Hurra!!! :) *hüpf*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #108

heute ist das Boos-Futter gekommen und nach 3x100 g Frischfleisch jeweils haben sie gerade eben auch noch je 50g aus der Dose mit einer Riesenportion Wasser (tiefer Gsd-Stossseufzer von mir!!) geschlumpft!

Dann froihüpftanz ich mal mit Dir! Glückwunsch, weiter so!

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #110

Glückwunsch... :)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #111
Brave Katzis! Macht eurer Dosine nur Freude (wurde auch Zeit!)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #112
Das ist ja super!!! Freu mich :razz:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #113
Danke! Ihr seid sooo lieb! *knuddeldrück*

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #114
Und ist das Boos noch beliebt? Hast du Herrmanns schon testen können?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #115
Heute und gestern habe ich mit Fleisch und Boos-Dosen gewechselt!
Sookie ist von Boos schon nicht mehr so begeistert, dafür lässt Emily zum Ausgleich dann das Frischfleisch stehen... :roll:
Irgendwas ist immer!

Herrmanns ist jetzt auch angekommen, das teste ich morgen mal.
Wenn sie es fressen, dann werde ich neue Dosen nachordern, von beiden Sorten, und nächste Woche nochmal beim Pferdemetzger vorbeischauen.
Wie sieht es bei euch aus?

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #116
Zuallererst einmal:

Ich wünsche allen ein frohes, glückliches und gesundes (vor allem natürlich unseren Miezis) neues Jahr 2012!! :)

Zu Jahresbeginn kann ich dann gleich verkünden, dass auch Hermanns bei uns gefressen wird, allerdings sind die Mengen - genau wie bei Boos - nicht mit denen der früherer Dosenfütterung zu vergleichen.
Anscheinend hat die Verdauung sich mitterweile umgestellt und sie brauchen definitv weniger.

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #117
Prima... Bei unseren neuen Herrmanns-Dosen ist die Fütterungsempfehlung allerdings auch "nur" 100 gr je Katze je Tag...

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #118
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Und ich habe mich gewundert, warum sie zwischendurch nicht nach Futter betteln... :roll:
Kein Wunder, die sind satt - und ich doofe Nuss will sie noch mehr mästen... :oops:

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #119
Ich packe auch immer zu viel Futter in den Napf... ;-)

• Eosinophiles lineares Granulom bei Emily Beitrag #120
Freut mich sehr, daß das mit dem neuen Futter so gut klappt.

Liebste Grüße,
Sisja mit der Maubande

Thema:

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily

Eosinophiles lineares Granulom bei Emily - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
1. Tag Ausschlussdiät - Emily: Wie mir von Tine geraten wurde, führe ich jetzt ein Tagebuch für Emily. Damit ich genau nachvollziehen kann, wann was passiert ist! Also...
Oben Unten