Die Suche geht weiter....

Diskutiere Die Suche geht weiter.... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Halli Hallo, da meine 2 Lieben leider das Animonda Carny nicht mögen und auch nicht vertragen. Geht die Suche nch hochwertig gutem Futter weiter...
  • Die Suche geht weiter.... Beitrag #1
Simsalabim85

Simsalabim85

Halli Hallo,

da meine 2 Lieben leider das Animonda Carny nicht mögen und auch nicht vertragen. Geht die Suche nch hochwertig gutem Futter weiter. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Bozita hatte ich mal ins Auge gefasst aber ich habe nun von vielen hier gelesen das es oft Durchfall gibt....

Gibt es denn ein hochwertiges Alleinfutter mit Stücken und Sauce? Habe nämlich festgestellt das sie das gern mögen, bin aber irgendwie noch nicht fündig geworden. Das meiste ist ja mit "Glibber".

Im Moment fütter ich Miamor feine filets, Maimor vital Balance, Animonda vom feinsten und cachet select.

Bin dankbar über jeden Tipp.

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #2
An Bozita hab ich mich tatsächlich auch nicht
getraut, da ich auch so viele Bewertungen gelesen habe,
in denen sich über Durchfall beklagt wurde!

Und ich bin wahrscheinlich keine gute Hilfe, weil mein Kleiner
ALLES frisst - ich weiß selbst nicht, ob ich das gut finden soll
oder nicht :lol:

Granata Pet, Animonda, Grau, Catz Finefood, Applaws, Herrmanns.. wird alles gefressen
ohne Probleme!

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #4
hab ich mir schon durchgeschaut, aber ich finde da keins mit stücken in sauce, ausser feline bozita.

Hm.....

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #5
Hallo,

ich hab bisher auch noch kein hochwertiges Futter mit Stücken in Jelly oder Sauce gefunden und ich glaube mittlerweile auch, dass es das nicht gibt. :-(( Von Bozita hatten meine auch leider Durchfall und so gut ist es nicht.

LG

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #6
Ich kenne auch kein hochwertiges Futter mit Stückchen in Sauce... Hast du es denn mal mit "Grau" probiert?
Meiner ist auch seeeehr wählerisch und nimmt Grau aber ganz gut an

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #7
Ich füttere kein Bozita weil da (seit neustem) Schweineleisch drin ist... Früher war das nicht so *ganz sicher bin* Schade eigentlich!
Das Problem mit dem Futter habe ich zwar nicht mit meiner Katze aber mit meinen Frettchen :roll: Die Herrschaften mögen auch nur Stückchen in Soße / Gelee. Die mögen und vertragen die Tütchen von Animonda, Schmusy und Miamor sehr gut. Die gibt es auch als Alleinuttermittel (also nicht nur die Filetdinger) Hast du es damit mal versucht?

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #8
Ja, aber Miamor und Animonda Rafiné sind nicht hochwertig. Gerade bei Animonda ist ja Getreide drin. Füttere auch im Moment unter anderem Miarmor und bin dabei das Futter gerade umzustellen.

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #9
Ich füttere kein Bozita weil da (seit neustem) Schweineleisch drin ist... Früher war das nicht so *ganz sicher bin* Schade eigentlich!
Das Problem mit dem Futter habe ich zwar nicht mit meiner Katze aber mit meinen Frettchen :roll: Die Herrschaften mögen auch nur Stückchen in Soße / Gelee. Die mögen und vertragen die Tütchen von Animonda, Schmusy und Miamor sehr gut. Die gibt es auch als Alleinuttermittel (also nicht nur die Filetdinger) Hast du es damit mal versucht?

Sei mir bitte net böse, ja? ;-) Aber ich musste etwas schmunzeln... In Miamor, Schmusy und Animonda ist also kein Schweinefleisch? Aus welcher Quelle weißt du das? Ich vermute einfach mal, dass Bozita die einzige Marke ist, die auch Schwein deklariert ;-)
Ganz davon ab ist gekochtes Schweinefleisch vollkommen unbedenklich und ein recht guter Proteinlieferant ;-). Zudem ist es meist günstiger als Rind oder Geflügel und wird deshalb gern von der Futtermittelindustrie verwendet..

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #10
Mag sein, dass Bozita das einzige ist was das deklariert... Ich steh bei Animonda nicht am Produktionsband ;)

Da meine Frettchen eh merh Futtertiere als alles andere bekommen, mache ich mir da über den höheren Getreideanteil keine Sorgen. Aber du hast Recht, wenn man das ausschließlich füttert. Wäre Teilbarfen für dich keine Lösung?

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #11
Also sollte das hier:

wirklich nur Reis beinhalten, wäre das, denke ich, als einziges okay..
Wobei man vielleicht hierfür mal den Hersteller anschreiben müsste..

Meine zwei haben am Anfang auch nur Stückchen in Soße gefressen.. Na ja, mein Wille war stärker :)
Mittlerweile freuen sich die zwei, wenns mal ein Beutelchen Schmusy gibt (so einmal alle zwei bis drei Wochen), aber dieses rumgezicke sind wir Gott sei Dank los.

Catz finefood und GranataPet wurde von meinen super angenommen. Auch wenns keine Stückchen sind!

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #12
Na das scheint ja wirklich so zusein das es Stücke in sauce nicht wirklich hochwertig gibt. schade eigentlich. die beiden essen ja auch das Glibberzeugs aber ich hab gemerkt das sie auf sauce total abfahren.

ich hab gedacht bozita wäre hochwertig!? oder nur die dosen und die tetrapacks nicht?

Teilbarf, tja ich trau mich da ehrlich gesagt nicht ran, mit der ganzen rechnerei und den unbekannten Zutaten..... ich muss auch erstmal schauen ob sie rohes überhaupt futtern.

aber danke das ihr euch Gedanken gemacht habt.

Und wieder heisst es.... die suche geht weiter....

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #14
Von Hills oder Royal Canin halte ich gar nichts, mochten meine auch nicht und ich bin bereit schon etwas Geld für ordentliches Futter hinzulegen, aber so viel dann auch wieder nicht.
Meine kriegen ja ab und an mal gekochtes Hühnchen, weil beide etwas empfindlich mit dem Magen sind. Das "Kochwasser" so eine Art Hühnerbrühe friere ich dann immer im Eiswürfelbehälter ein und tue es als Sauce dazu, kommt sehr gut an und man kriegt das mit dem Trinken dadurch gleich besser hin.

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #15
Hab mich grad mal schlau gemacht in hills ist wohl auch Zucker.... schade sah gut aus.
Das von schmusy kann man ja mal ausprobieren, aber bekommt man das nicht auch im Fressnapf?
Das mit der Hühnerbrühe in Eiswürfeln, finde ich ne gute Idee, kochst du das Hühnchen für dich oder für die beiden? wegen der würze?

Edit: ich sollte besser genauer lesen ;) alles schon klar mit dem Huhn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Suche geht weiter.... Beitrag #17
danke für den Tip, ich hoffe ich komm nicht zu spät....

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #18
Hallo, ich bin jetzt über Miamor Ragout Royal in sauce gestolpert, hat das jemand schon ausprobiert? Wie hochwertig ist es?

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #19
Ja, Schmusy bekomst du im Fressnapf :)

ich füttere Schmusy, Carny und Premiere.
ich habs nicht so mit online bestellen, kaufs lieber im Laden...
Sie dreht durch bei nur einer Marke ;)

Sie ist auch so wählerisch: nur Soße!
was anderes wird links liegen gelassen abgesehen vom Carny....

Aber ich finde Schmusy und Premiere jetzt nicht sooooo schlecht, besser als Whiskas und Co.

• Die Suche geht weiter.... Beitrag #20
hallo,

ich füttere iams ( nass) und grau`s futter

trocken : hills und iams <-- mehr als leckerchen

dann 2mal die woche huhn ,pute, fisch , rinderherz <--- immer im wechsel gekocht

lieben gruss

marion

Thema:

Die Suche geht weiter....

Die Suche geht weiter.... - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Sind diese „günstige“ Futtermarken in Ordnung?- eure Meinung: Hallo Zusammen! Ich füttere meinen Katzen immer hochwertiges Katzenfutter, da Kasimir und Minou mehrere Phase hatten wo sie fast gar nichts mehr...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten