Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen)

Diskutiere Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an alle Habe heute bei Burger King in Gelsenkirchen eine sehr kleine Baby Katze rum laufen sehen,habe dann von den Mitarbeitern...
  • Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #1
Yasha

Yasha

Hallo an alle

Habe heute bei Burger King in Gelsenkirchen eine sehr kleine Baby Katze rum laufen sehen,habe dann von den Mitarbeitern erfahren,das sie da schon längere Zeit ist und den Müll nach essbarem durchsucht.
Leider ist es allen egal was mit der kleinen Maus ist und ich habe es nicht geschafft sie zu fangen,denn sie ist sehr scheu und läuft bei der kleinsten Bewegung weg.
Habe schon an eine Falle gedacht,man kann die kleine da ja nicht einfach lassen,ist ja auch bei den vielen Autos recht gefährlich. Aber wo bekommt man so eine Falle schnell her?
Und was packt man da am besten als Köder rein? Oh mann,die kleine Maus tut mir soo Leid bei dem Wetter

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #2
AW: Baby-Katze gesichtet

Vielliecht hat der Tierschutzverein Lebendfallen. Wenn sie hungrig ist, geht sie vielleicht leichter in die Falle rein. Vielleicht kannst Du es vorher auch mal mit Leckerli probieren, wenn sie ausgehungert ist, funktioniert das vielleicht auch ohne Falle ganz gut. Achje die Arme. Ich hoffe, dass Du ihr irgendwie helfen kannst und drücke die Daumen, dass sie da von der gefährlichen Straße weg kommt.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #3

toll, dass du dir Gedanken machst und dich kümmern willst
am besten wirklich einen TSV kontaktieren, wegen der Falle und auch wegen der Aufnahme als Fundtier.
Ich würds erstmal mit Thunfisch versuchen, der riecht ganz gut und du kannst sie gefahrlos transportieren. Wenn du sie versucht so zu fangen und verschreckst läuft sie vielleicht auf die Straße in Panik. Du weißt ja nicht ob sie sich anfassen lassen mag.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #4

Hallo rufe doch mal beim Katzenschutz und beim tierheim an. Ich glaube die helfen dir.
L.G. Kathi.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #5

Werde morgen hier auf jeden Fall das Tierheim anrufen,leider machen die erst Mittags auf. Dann ist nur die Frage ob ich die Falle dort abstellen darf,die waren nicht gerade hilfsbereit da.
Bin einfach zu tierlieb um mich nicht drum zu kümmern,auch wenn ich sie nicht mit nach hause nehmen kann muss sie von der Straße weg. Sie scheint eine bildhübsche zu sein,soweit ich es erkennen konnte und noch sehr jung,vielleicht 12 Wochen oder so.
Vielleicht kommt ja hier noch jemand aus Gelsenkirchen der mithelfen würde,wenn man da mit mehreren fragt,lassen sie einen vielleicht machen^^

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #6

Hoffentlich schaffst Du es - oder der Tierschutzverein. Menno, so ein armes kleines Ding!

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #7

So,habe gerade mit dem TSV telefoniert,die haben zwar keine Fallen aber eig unser Tierheim,mit denen arbeiten die auch zusammmen. Soll da heute ab 13.30 anrufen wenn die öffnen.
Drückt mal alle die Daumen dass die eine Falle da haben und ich das Würmchen fangen kann.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #8

oje die Arme:sad:

schön dass Du Dich ihrer annimmst:razz: ich drücke alles was ich hab viel Glück;-)

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #9

ja natürlich werden die Daumen ganz fest gedrückt. Hoffendlich kriegt ihr die kleine Maus.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #10

Versuche jetzt seit einer halben Stunde im Tierheim jemanden zu erreichen,aber immer besetzt :(
Werde da gleich einfach mal rum fahren wenn ich meinen Mann zur Arbeit bringe.
Habe mir gerade auch mal Bilder von so einer Falle angesehen,kann mir gar nicht vorstellen das die kleine Maus sich da ran traut. Werde noch sicherheitshalber meinen Transporter mitnehmen.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #11

wenn die Hunger haben, gehen die eigentlich ganz gut da rein. Daumen sind gedrückt....
Versuch es mit Tunfisch.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #12

So,habe endlich mal jemanden erreichen können.Die Dame sagte mir aber sofort dass sie heute keine Zeit für mich hätte,auch nicht um mir eine Falle auszuhändigen,ich möge doch Samstag wieder kommen. Habe es dann noch über einen Tierschutzbeauftragten versucht,der war aber leider unterwegs und man konnte mir nicht sagen wann er heute wieder kommt.
Werde es daher gleich mit meinem Transporten versuchen,Thunfisch ist schon eingepackt^^
Nur schade dass ich da alleine hin muss,zu zweit könnte man sie vielleicht einkreisen.

War jetzt gerade fast ne Stunde da,aber hab die Miez nicht gesehen. Ob sie sich wohl erst im dunkeln raus traut?
Mein Mann hat sie da drei Abende hintereinander gesehen und auch die Mitarbeiter gestern meinten ja das sie schon länger da ist.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #13

Ja, kann sein, dass sie erst abends kommt.

Ich drück dir alle Daumen und zieh meinen Hut vor deinem Engagement.
Einfach klasse! :)

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #14

Ich finde sowas lelbstverständlich,jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein gutes Leben und von Müll ernähren muss nicht sein. Werde wenn ich meinen Mann abholen muss eher los fahren und mal gucken ob ich sie dann sehe.
Hoffe es von ganzem Herzen. Auch wenn ich ihr kein Zuhause bieten kann muss ich sie da einfach weg holen. Habe sogar schon vorsorglich Kittenfutter geholt ;-)

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #15

Hallo.
Bin neu hier im Forum.
Hat sich was neues ergeben???
Komme aus Mülheim/Ruhr und würde gerne helfen.
Im Notfall könnten wir die Kleine auch aufnehmen. Haben unsere Wohnung vergrößert und sie hätte einen Rückzugspunkt.
Melde dich bitte mal.
Gruß
Tom

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #16

Kurze Zwischeninfo. War gestern mit meiner Freundin vor Ort.

Lt. BK-Mitarbeiter handelt es sich wohl um ein Muttertier mit ihren Kleinen. Ernähren sich von liegengebliebenen Abfällen, u.a. auch vom angrenzenden Hotel.

Konnte gestern eine ganz kleine Katze entdecken. Einfangen war leider unmöglich, da sie direkt zwischen den parkenden Autos verschwunden und es sehr dunkel war.

Habe etwas Futter abseits des Platzes in einem Gebüsch bereitgestellt.

Die schnelle Beschaffung einer Lebendfalle gestaltet sich leider nicht so einfach. Entweder haben entsprechende Stellen geschlossen, sind nicht erreichbar oder sie geben keine Lebenfallen heraus, da sie schlechte Erfahrungen mit der Rückgabe gemacht haben.
Für mich unverständlich, da ich angeboten habe, das Doppelte des Anschaffungspreises als Pfand zu hinterlegen. Mir wurde u.a. auch dazu geraten mich an eine Stelle in GE zu wenden. Hatte es erst mit Stellen in Mülheim versucht, da ich dort herkomme.

Ich werde gleich noch ein wenig rumtelefonieren, wenn die entsprechenden Stellen geöffnet haben.

Gruß
Tom

Edit: Stehe mit Yasha in Kontakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #17

Morgen mittag hat unser Tierheim wieder geöffnet,werde dann noch mal versuchen eine Lebendfalle zu bekommen. Sind ja hier leider die einzigsten die eine Falle verleihen.
An die Sache mit der Mutter kann ich nicht so ganz glauben,sowohl ich als auch mein Mann der da abends immer lang muss haben immer nur die Kleine gesehen und uns hatten die Mitarbeiter auch gesagt dass sie immer alleine unterwegs ist. Irgendwie merkwürdig.
Ich denke eher die Abfälle locken Katzen aus der gesamten Umgebung an ohne das die miteinander verwandt sind ;-)

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #18

Danke das Du dran bleibst.
Ich bin immer wieder schockiert davon, wieviel "Tiersch(m)utz" manche Vereine so machen. Da werden einem überall nur Steine in den Weg gelegt, anstatt froh darüber zu sein, das sich jemand kümmert.
Denn: selber bekommen die den Allerwertesten ja scheinbar auch nicht hoch. Sollen die doch selber raus fahren und den Zwerg fangen wenn sie sich mit ihrer Falle so anstellen.

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #19

Hatte den TSV darauf sogar angesprochen ob die sowas machen,aber die Dame meinte nur Nein,wieso denn? Die Katze findet doch da genug zu fressen
Aber ich kann das nicht die einfach da zu lassen also versuche ich sie lieber zu fangen. Außerdem hab ich mich direkt in die Kleine verguckt,sie ist ja sowas von hübsch ;-)

• Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) Beitrag #20

Dann kann die gute Frau froh sein, das sie icht mit mir gesprochen hat:twisted: Die hätte mir mal die Satzung ihres e.V. erklären können und dann den Zusammenhang zu einer kleinen Katze bei einem BK und deren Versorgung. Von den Babys die die bekommt(wenn es ein weibliches Tier ist und sie vorher nicht mit einem Auto Bekanntschaft gemacht hat) und die dann da auch entweder verhungern, unters Auto kommen oder an einer Krankheit sterben mal ganz abgesehen.
Bei soetwas bin ich echt total unentspannt.

Thema:

Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen)

Baby-Katze gesichtet (in Gelsenkirchen) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten