Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute war der große Tag - Flecki und Ikea sind eingezogen. Diejenigen, die meinen Fred in der Plauderecke gelesen haben wissen, wie...
  • Nun sind sie da Beitrag #1
Punzel

Punzel

Hallo,

heute war der große Tag - Flecki und Ikea sind eingezogen. Diejenigen, die meinen Fred in der Plauderecke gelesen haben wissen, wie schwierig das Ganze war und es sich erst mal herausstellen muss, ob mein Allergologe oder der Heilpraktiker recht hatten.

Für eine La Perm verliert Ikea zur Zeit recht viel Fell, aber dafür besorge ich morgen einen Flohkamm. Mit einer normalen Bürste ist da nix zu machen.

Die Züchterin war 3 Stunden hier und ist der Meinung, dass sich die Halbschwestern hier wohl fühlen. Momentan liegen die beiden zusammen in einer Kratzbaumhängematte und dösen vor sich hin. Flecki hat ein klein wenig gegessen, Ikea noch nicht, aber beide haben schon Wasser geschlabbert und fleissig gespielt.

Nun schauen wir mal, wie die erste Nacht wird...ein paar Fotos konnte ich auch schon schießen, allerdings mehr von den Kehrseiten und das von vorne ist unscharf :lol:. Links seht ihr die Dauerschnurrerin Ikea, rechts Flecki.

Anhänge

• P1030705.JPG
    P1030705.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1030706.JPG
    P1030706.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 22
  • P1030707.JPG
    P1030707.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 39
  • Nun sind sie da Beitrag #2
Hübsche Miezen,

ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen, dass du keine Schwierigkeiten bekommst.

(damitwirhiernochganzvieletolleFotosgezeigtbekommen)

• Nun sind sie da Beitrag #3
Hallo,

heute war der große Tag - Flecki und Ikea sind eingezogen. Diejenigen, die meinen Fred in der Plauderecke gelesen haben wissen, wie schwierig das Ganze war und es sich erst mal herausstellen muss, ob mein Allergologe oder der Heilpraktiker recht hatten.

Für eine La Perm verliert Ikea zur Zeit recht viel Fell, aber dafür besorge ich morgen einen Flohkamm. Mit einer normalen Bürste ist da nix zu machen.

Die Züchterin war 3 Stunden hier und ist der Meinung, dass sich die Halbschwestern hier wohl fühlen. Momentan liegen die beiden zusammen in einer Kratzbaumhängematte und dösen vor sich hin. Flecki hat ein klein wenig gegessen, Ikea noch nicht, aber beide haben schon Wasser geschlabbert und fleissig gespielt.

Nun schauen wir mal, wie die erste Nacht wird...ein paar Fotos konnte ich auch schon schießen, allerdings mehr von den Kehrseiten und das von vorne ist unscharf :lol:. Links seht ihr die Dauerschnurrerin Ikea, rechts Flecki.

Was willst du mehr???
Menschen sind manchmal eine seltsame Spezies...

• Nun sind sie da Beitrag #4
Also ich habe gut geschlafen in der ersten Nacht...bisher kein Theater. Gleich werde ich mal aufstehen und nachschauen, was die beiden so getrieben haben und ob ihnen der Sinn nach Frühstück steht.

• Nun sind sie da Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug :razz:
die sehen aber kuschelig aus...das hört sich doch schon gut an für den ersten Tag...
Fotos....ja...mehr Fotos

• Nun sind sie da Beitrag #6
Ikea...wie geil. Das sollte ich meiner Tante mal vorschlagen. Obwohl wir hier keins haben, wohnt sie praktisch da...

• Nun sind sie da Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden süssen Fellmonstern. Ich wünsche euch ein ganz langes gesundes Leben miteinander, für euch alle drei, mit Katzen wird das soviel schöner sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind sie da Beitrag #8
Weiss zufällig jemand, wie man im Windows 7 die Taskleisten wieder dauerhaft sichtbar macht? Ikea scheint sich doch nicht so am PC auszukennen, wie ich annahm - und hat beide Leisten so eingestellt, dass sie nur auftauchen, wenn man mit der Maus drüberfährt...

Ansonsten läuft es recht harmonisch...sie spielen, futtern, schlafen, nur Ikea niest noch häufiger, sie hatte ja gerade einen Infekt. Nun schläft sie in der obersten Hängematte des Kratzbaumes während Flecki sich zu mir gesellt hat und sich auf der Lehne des Sessels putzt.

• Nun sind sie da Beitrag #9
Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und zum Taskleistenproblem...Fahre einmal mit der Maus auf die Taskleiste und drücke die rechte Maustaste, dann klickst du auf Eigenschaften und entfernst den Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden.

• Nun sind sie da Beitrag #10
Danke, das habe ich schon versucht. Geht leider nicht.

• Nun sind sie da Beitrag #11
Komisch, bei mir hat es so funktioniert habe auch Windows 7.

• Nun sind sie da Beitrag #12
Hallo Punzel!!!

Glückwunsch zu deinen beiden Permchen! Haben hier auch zwei zu Hause - ist einfach super, wie man sich da durchwuscheln kann, oder?
Wenn ich mich nicht irre, hab ich mir den Wurf damals im Internet angeschaut (kommen die Mäuse aus Hamburg?). Wenn ja, haben sie sich ja toll entwickelt!

Kannst gern mehr Fotos reinstellen, wenn sie dich lassen:razz:

Liebe Grüße!!!

• Nun sind sie da Beitrag #13
Ich hab's - F11 war es. Ikea hatte auf Vollbild gestellt :lol:.

Ja, die zwei kommen aus Hamburg. Vorhin hat Ikea zwei Stunden auf meinem Schoss geschlafen, sie hat so süß gezuckt im Schlaf. Schnurren tut sie dauernd. Momentan spielen die beiden fangen in der Dämmerung, denn die Aquarienlichter sind aus und das Licht besteht nur noch aus einem Schwibbogen und dem Fernseher.

Kommen deine beiden auch aus Hamburg? Oder von weiter südlich? Sooo viele Permchenzüchter gibt es ja nicht.

Das schönste Erlebnis des Tages heute war, dass ich auch mal auf die Menschentoilette musste, und das habe ich getan, ohne Bescheid zu gebe002222n. Nach kurzer Zeit hörte ich fragendes zweistimmiges Maunzen, das ich natürlich mit menschlichem Maunzen, äh Reden, beantwortet habe. Als ich aus dem Bad kamen standen beide vor der Wohnzimmertür und man konnte sehen, dass ihnen ein Stein vom Herzen fiel, dass ich wieder da war. Ich meine, sie sind erst seit 30 Stunden hier.

Nun werde ich mal sehen, wie ich die beiden auf ihren Kratzbaum kriege für die Nacht - denn ich muss je0tzt (die Zahlen im Text sind übrigens von Ikea) ins Bettchen.

• Nun sind sie da Beitrag #14
Die Eingewöhnung schreitet gut voran. Mittlerweile wird auch auf meinem Schoss gepennt und die Damen spielen mit Begeisterung Verstecken :smile:. Hier ein paar Fotos. Auf dem ersten Bild erkennt man Flecki ganz klar auf dem zweiten natürlich Ikea. Dann zwei Bilder von Flecki - auf dem Bild mit dem Kopf seht ihr, warum sie Flecki heisst. Die beiden letzten Bilder zeigen wieder Ikea.

Anhänge

• Flecki versteckt.jpg
    Flecki versteckt.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 5
  • Ikea versteckt.jpg
    Ikea versteckt.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 2
  • Flecki.jpg
    Flecki.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 6
  • Flecki Kopf.jpg
    Flecki Kopf.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 3
  • Ikea.jpg
    Ikea.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 8
  • Ikea Kopf.jpg
    Ikea Kopf.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 4
  • Nun sind sie da Beitrag #15
Guten Abend,

die beiden sind wunderschöne wuschelmäuse!
Unsere kommen "Vom Feld", aus Sankt-Augustin... da ist auch schonmal eine von deiner Züchterin hingezogen... die Coco. Hach ja, wenn wir irgendwann mal mehr zimmer haben, hätte ich auch gerne ein oder zwei Hamburger bei uns :razz:.
Ich finds immer wieder wahnsinnig, wie stark menschenbezogen die Permchen sind - deine ja anscheinend auch! Toll, dass sie sich so schön einleben!
Ruhig mehr von allem:smile:

Weihnachtliche Grüße!

• Nun sind sie da Beitrag #16
Hallo,

ja, das stimmt - da es momentan ja nicht so viele Züchter gibt, ist der Austausch unter den deutschen Züchtern gegeben. Das sind aber auch wunderbare Tiere. Selbst wenn sie ihre 5 Minuten kriegen und Jagdspiele spielen, sind sie durch ihre relativ geringe Größe und das Gewicht leise. Außerdem spielen die beiden Schwestern so toll miteinander, das ist super anzusehen.

Gestern haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie Männer erst mal kennenlernen müssen. Mein Bruder und mein Vater waren da, da hat sich Flecki unters Sofa davongemacht. Ikea hingegen hat sich Schmuseeinheiten abgeholt. Na ja, Flecki hat sich fix wieder erholt und mit Tannenzapfen gespielt.

Ikea hingegen hat gerade die Fische in den Aquarien entdeckt und tätzelt an der Scheibe. Dafür reckt sie sich wie ein Erdmännchen gaaaanz lang.

Gibt es hier irgendwo Fotos von deinen zwei Hübschen zu sehen?

LG,

Punzel

• Nun sind sie da Beitrag #17
Gratuliere zum Neuzugang,die beiden sind echt hübsch..

• Nun sind sie da Beitrag #18
Seit 10 Minuten gibt es die Cat It Spielschiene zu entdecken. Allerdings macht das jeder auf seine Art. Ikea angelt nach den Leckerlis, die ich hineingelegt habe, Flecki hat das Spiel sehr schnell begriffen und schiesst den Ball durch die ganze Schiene. Schlaues Mäuschen.

• Nun sind sie da Beitrag #19
Und wo sind die Bilder?????:smile:

• Nun sind sie da Beitrag #20
@ Punzel

wegen der Spielschiene hab ich auch lange hin- und her überlegt - kannst ja mal schreiben, ob die mäuse dranbleiben. Und fotos sind natürlich immer toll!
Also ich hab auf meinem Profil ein kleines Album mit Bildern und ansonsten in meinem Vorstellungsthread ein paar:

Bei deiner Züchterin find ichs so toll, dass sie die kitten bringt und sich die neue Umgebung erstmal anschauen möchte! Haben damals auch mit ihr telefoniert und sie war supernett!

Thema:

Nun sind sie da

Nun sind sie da - Ähnliche Themen

Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Oben Unten