Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was soll ich da sagen!? Bailey ist gestern früh vom Schrank gefallen...jetzt hab ich ein Dreibein mit grschwollem Sprunggelenk da :shock::roll...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.101
Was soll ich da sagen!? Bailey ist gestern früh vom Schrank gefallen...jetzt hab ich ein Dreibein mit grschwollem Sprunggelenk da :shock::roll:
Hier ist alles bananenbrei...:e045:
Als hätte er net schon genug Probleme :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.102
38,3 Grad, also immerhin kein Fieber, aber nur am rumliegen und kein Bock. Trinken tut sie, aber maximal etwas Soße vom Nassfutter ablecken. Ich versuchs wenn ich zuhause bin doch nochmal mit BARF.

Der Fiebersenker müsste übrigens gestern um ca. 18 Uhr aufgehört haben zu wirken, davor war sie genau wie mit dem Novalgin dauernd unterkühlt mit teils nur 36,8 Grad.
Ich hoffe sie beginnt nicht wieder zu fiebern, ansonsten kann ich ja nichts machen außer abwarten und hoffen das das AB wirkt bzw. im Falle Virus ihr Immunsystem das bald alleine packt. Auf anraten meiner THP bekommt sie noch Traumeel und falls sie wieder Fiebert noch Aconitum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.103
Weiter gute Besserung an die Kleine!

Quentin ist nix passiert, nur so ego ist etwas verletzt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.104
Danke Tine, ich hoffe einfach sie wird schnell wieder fit. Sie hatte in wenn überhaupt 2 oder 3 Wochen 500 g verloren... Ich "hoff" mal nur Wasser...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.105
Von mir auch gute Besserung :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.106
38 *yeah* :D

Ich freu mich gerade darüber 15 Bröckchen Gut und Günstig Trockenfutter in meine Katze bekommen zu haben. Verkehrte Welt.

Sie ist dann aufgestanden, hat was getrunken, etwas Soße vom Nassfutter abgeleckt und sich wieder hingelegt. Ich glaub ich leide mindestens so sehr wie sie. Kranke Tiere sind grausam...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.107
Gute Besserung!!!!!

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass es bei mir voran geht... seit ungefähr einer Woche fressen meine beiden nun 150-190g Fleisch am Tag.
Tommy hat zwar 100g abgenommen, aber ich glaube das sind Schwankungen, denn Leni hat 200g wieder drauf.... Ich werde es mal weiter beobachten, es scheint aber, dass sie beide was fressen. Tommy stürzt sich ja mittlerweile drauf und haut ordentlich rein, nur Leni sehe ich nie am Napf. Nur irgendwas muss sie ja essen, sonst würde sie nicht zunehmen wieder...
Habe jetzt mittlerweile Eierschale, Leber, Bierhefe und Taurin dran. Ab Dienstag werde ich Blut dazu machen. Erst nur ganz wenige Tropfen und dann Stück für Stück mehr.
Durchfall hat Tommy keinen mehr, beide vertragen Geflügel und Lamm. Das Lamm schmeckt beiden sehr gut, davon gibt es 50g am Tag. An Rind traue ich mich gerade noch nicht ran... habe ja da schon was fertiges im TK... vielleicht sollte ich Morgen mal mein fertiges Barf in den Napf machen, wir sind tagsüber nicht da... Geflügel gibt es so 150g plus 50g Lamm täglich und die Menge ist fast immer fast leer! Also richtig gut! Ich freue mich, dass meine beiden da so mitmachen! :mrgreen: RC brauche ich fast gar nicht mehr, ganz weglassen will ich es aber erst später, die 2-3 Kroketten am Tag, wenn überhaupt...

Ich will mir dieses Frankenprey nochmal anschauen, macht das jemand von Euch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.108
Ich mach 50% Prey, 50% BARF ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.109
Ich wünsche auch gute Besserung.

Hier gab es diese Woche Hähnchenschenkel für 1,49 €. Da hab ich natürlich zugeschlagen, 10 kg sind im Tiefkühler, 6 kg hab ich heute noch erbeutet, gleich aufgetaut und gerade entbeint. Ausbeute: 3815 g Fleisch, und 1360 g Rückenstücke, aus denen morgen fleischige gewolfte Knochen werden.
Aus den großen Knochen koche ich noch eine Soße.

Ohne die Rückenstücke geht das viel schneller zum entbeinen, die Rückenstücke halten sonst schon sehr auf.

Allerdings waren die Schenkel echt sehr fett, das mische ich morgen mit dem restlichen Pferd, was ich noch da habe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.110
Juchu!!!! Gestern haben beide 250g gefressen!!!!!!! :shock::mrgreen::mrgreen: Heute sind auch schon 200g weg!!!! :roll::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!!! Ich freue mich so!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.111
So muss das sein!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.112
Ja, genau!!! Ging auch ganz gut! Ich mache was in die Näpfe und schon ist Tommy da... er möchte es gerne möglichst kalt fressen... sowie es warm ist rührt er das nicht mehr an... Leni hingegen rührt es erst nach 1-2 Stunden an... ich habe heraus gefunden, dass sie schon öfter ran geht, weil sie dann zu mir kommt und sich die Schnute schleckt - war ich artig??? Dann streichel mich jetzt!!!! :mrgreen::mrgreen: Dann wird gestreichelt und gut ist...

Heute haben sie 60g Barf und 40g Hühnchenmix gefressen... nicht so viel bisher... naja, dafür gestern und vorgestern Großkampftag! :mrgreen: Und der Abend kommt erst und die Nacht sowieso erst noch! :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.113
Sooo... aus dem bissl Fleisch wurden dann doch bis heute Morgen 250g!!!! Mittlerweile sind es 3 Tage an denen sie immer ziemlich genau 250g gefressen haben. Heute waren sie auch schon fleißig.

Dann sollte ich ja heute bei meinem Fleischer die bestellten Sachen abholen. Haben uns wohl leider falsch verstanden... nun habe ich hier 200g Rinderherz (saugute Qualität!!), 600g Hühnerhälse und 2,3 kg Hühnerklein (Rückenteile und so was, wollte ja eigentlich Fleischabschnitte haben.. hatte ich mir was anderes drunter vorgestellt..) nun gut.. für all das habe ich 6,80€ bezahlt. Ich denke der Preis ist OK. Rinderblut hat er leider keiner bekommen, schade... hat er sich geärgert! Die geben ja ihre Rinder zum Schlachten und bekommen das dann halt in großen Teilen wieder... nur haben die beim Schlachter nicht drauf geachtet, das Blut aufzuheben, zumindest einen Teil davon.. naja... habe es jetzt zu nächster Woche bestellt :mrgreen: mal gucken ob ich das dann bekomme...

Wünsche Euch einen tollen Dienstag!!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.114
Eben ist meine 15 kg Bestellung angekommen.
Seit gestern unterwegs und noch völlig gefroren, das braucht ja ewig zum auftauen bzw antauen, dass ich es verarbeiten kann.:shock:

Wie lange könnte ich es theoretisch so stehen lassen, in Styrobox etc, bis morgen früh? Oder ist das zu lange?

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.115
In der Box ist es morgen früh angetaut ;-) mehr aber nicht. Wenn Du es morgen früh verarbeiten willst, dann pack es aus der Box in einen kühlen Raum (HWR, Schlafzimmer). Wenn Du es erst morgen Vormittag/Mittag verarbeiten willst, dann lass es in der Box und lege es morgen früh in kaltes Wasser in der Dusch-/Badewanne. Im kalten Wasserbad taut es recht zügig auf und läuft nicht die Gefahr zu warm zu werden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.116
Wenn es komplett gefroren ist und du morgen früh loslegen willst, leg es heute Abend in die Wanne mit kaltem Wasser.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.117
Oh cool!!! Dann viel Spaß beim Matschen! Ich hole mir Morgen auch Nachschub!

Leni frisst pro Mahlzeit 50g Lammfleisch, 2 x tgl.
Tommy haut so 60/80 g weg, aber nur Hühnchen, Hühnchenherzen und -mägen

Und der Kracher ist, dass Leni, seitdem ich das mit dem Lammfleisch weiß, wieder zugenommen hat! 300g!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.118
Ich hab mal was zum Auftauen auf den Balkon gelegt. Da ist es kühler als im Kühlschrank. Ich bin gespannt, denn ich komme erst morgen zum Matschen.

Übrigens... Zooplus hat eine Umfrage zur Versorgung mit Frostfleisch.
Deren Zeug wird wohl nicht genug gekauft.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.119
Ich hab es jetzt in den abgeschlossen schuppen gestellt. Da friert es wahrscheinlich wieder ein so kalt ist das da.:lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.120
Übrigens... Zooplus hat eine Umfrage zur Versorgung mit Frostfleisch.
Deren Zeug wird wohl nicht genug gekauft.

Wundert mich nicht! Dibo und Petman ist nun mal auch nicht gerade das Beste ....

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten