Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; https://de.surveymonkey.com/s/C87NW8V?unique=HTML15
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.142
Sie haben es gegessen. Aber gab ja auch nichts anderes.
Den Rest froste ich jetzt durch. Mal gucken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.143
Ich habe etwas gepimpt und siehe da, es ist fressbar.
Imano mampft ganz schön mit seinen verbliebenen Zähnchen...
Mal sehen, ob morgen früh noch etwas da ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.144
Danke Ceilyn...

Petman hatte ich auch schon mal. Und von Dibo gibt es eine Mischung die nennt sich "Cat". War total schlechte Qualität, knorpeliges Fleisch, roch ekelhaft... sehr merkwürdig!

Heute habe ich 6,5kg Fleisch abgeholt und gerade supplementiert, zum Teil! Zu meinen Standardsachen kam heute Leber dazu. Mal gucken was die beiden dazu sagen..

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.145
Berechnest du es denn auch brav?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.146
Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli.
Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.147
Was meinst Du mit berechnen? Mit dem Kalki? Ich habe den von dubarfst, denke das ist OK. Und moritzstorch hat mir gezeigt wie das geht. Von daher, ja ich berechne brav!!!! :mrgreen:

Habe gestern Geflügel-Lamm Mix gemacht... anfangs hat es nicht so richtig geschmeckt, war ja nun Leber dazu, aber heute haben sie brav gefressen.. zwar nur 200g, aber immerhin... Leni pult sich das Lamm raus und Tommy das Geflügel... brauche definitiv noch weitere Rezepte damit ich bissl Abwechslung bekomme.
Jetzt muss ich mal gucken welches Supplement als nächstes eingeschlichen wird... mal schauen... Ballaststoffe habe ich auch ein paar dran. 300g sollten ran, ich habe allerdings nur 125g Kürbis dran gemacht. Sind Ballststoffe so wichtig? Muss ich nochmal nachlesen, warum die dran müssen. Die Verdauung meiner beiden klappt ohne Probleme.. kein Durchfall mehr!!!! Ich freue mich so!!!

Wünsche Euch eine gute Nacht!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.148
Nein, Du brauchst Ballast nicht unbedingt! Aber Du musst das Klo dann zu Anfang recht genau im Auge behalten ;-) bei manchen Katzen wird der Output zu hart und die brauchen dann eben Ballast, damit es gut klappt. Hier habe ich Kieselsteine im KaKlo ohne Ballast, aber mit Ballast ist alles top ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.149
Ja, ist hier auch so... ohne Ballast können die mit dem Hintern Fliesen bemalen und mit (allerdings nicht zu viel, sonst Flatsch) gibts keinen Kampf auf dem Klo ;-) Ob du mit dem Ballast auskommst oder noch mehr oder weniger rein muss, wirst du ja im Klöchen sehen, die Angaben im Kalki sind einfach nur Werte an denen man sich orientieren kann, manche brauchen auch gar kein Ballast.

LG
SEL

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.150
Ich habe hier von allem etwas. Merlin schießt Schrotkugeln wenn kein Ballast drin ist, Bacon bekommt bei einem Hauch zu viel Ballast die ultimative Flitzerei, Mira braucht nichts, kommt aber mit auch klar und Quentin braucht ein bisl, Vllt 2%.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.151
Ich auch.
Badira kommt gut mit den 5% klar.
Sharif hat sich inzwischen an 5% gewöhnt, aber braucht es nicht unbedingt, der kommt super ohne klar.
Teddy braucht wohl etwas mehr als 5% vermutlich eher 7% das alles passt [emoji29]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.152
Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli.
Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol:

Das kenne ich zuuuuuu gut!
Aber es wird besser, versprochen! ;-)

Ich habe anfangs gar kein Ballast ins Barf gemacht, weil die Emmchens ja eher Probleme mit "zu weich" haben. Aber seitdem Imano da ist, muss das sein. Er rutscht sonst öfter mal mit dem Po über den Boden, dass muss ich nicht haben.
Ich nehme meist etwa mehr als die Hälfte dessen, was das Rezept vorgibt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.153
Ich weiß, was ich am Wochenende mache! Nein, nicht manschen! :mrgreen: Ich hab beim letzten Manschen gemerkt, dass ich nicht mehr viel gemahlene Eierschale hatte. Heute hab ich einige Eierschalen wieder in den Sammelpott gepackt und gesehen, dass er voll ist:

5kg Nutella waren da ursprünglich drin! :mrgreen: und jetzt so die ein oder andere Eierschale :mrgreen:

20868334fa.jpg

Skalli stellt sich gerne für den Größenvergleich zur Verfügung:

20868333gl.jpg

Ich hoffe, unsere kleine Mühle schaffte es! Mal sehen wieviele kleine (Joghurt-)Gläser dabei rauskommen! Nein, ich hab keine Ahnung, wie lange ich gesammelt habe. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.154
Wow!!! Wie macht ihr das mit der Eierschale? Waschen - trocknen - weißes Häutchen entfernen???

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.155
Eierschalen abspülen, Häutchen abziehen und zum Trocknen in einer Schale auf die Fensterbank stellen. Wenn sie trocken sind einfach durch die Mühle jagen - ich habe dafür noch eine alte manuelle Kaffeemühle aus dem letzten Jahrhundert, schön aufpoliert mit Kurbel und kleinem Schubladenfach zum Auffangen. :cool: Ich habe mit knapp 25 Eiern das ehemalige Pöttchen von Lilly's Bar wieder voll bekommen - jetzt aber in zartem Rosa, da ich braune Eier verwende :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.156
Es gibt 5-kg-Pötte mit Nutella :shock: :shock: :shock:

Ja, die Häutchen müssen von den Eierschalen runter, solange sie feucht sind. Am besten frisch gepellt. Wenn man sie erst trocknet, friemelt man sich mit den Häutchen zu Tode.

Edit: Ich hab mir ne elektrische Mühle für die Eierschalen geleistet - mit der alten hölzernen Handkurbelmühle mahlen wir tatsächlich unseren täglichen Kaffee :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.157
Dafür habe ich einen Kaffeevollautomaten und kann das alte Mühlchen für Eierschalen zweckentfremden :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.158
Ich gestehe, ich bin zum Häutchenpfriemeln zu faul. Ich kaufe das einfach. Fettich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.159
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten