30.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.141 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 https://de.surveymonkey.com/s/C87NW8V?unique=HTML15
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
30.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.142 M misslonely Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Sie haben es gegessen. Aber gab ja auch nichts anderes. Den Rest froste ich jetzt durch. Mal gucken.
30.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.143 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe etwas gepimpt und siehe da, es ist fressbar. Imano mampft ganz schön mit seinen verbliebenen Zähnchen... Mal sehen, ob morgen früh noch etwas da ist.
Ich habe etwas gepimpt und siehe da, es ist fressbar. Imano mampft ganz schön mit seinen verbliebenen Zähnchen... Mal sehen, ob morgen früh noch etwas da ist.
30.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.144 Puusch Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Danke Ceilyn... Petman hatte ich auch schon mal. Und von Dibo gibt es eine Mischung die nennt sich "Cat". War total schlechte Qualität, knorpeliges Fleisch, roch ekelhaft... sehr merkwürdig! Heute habe ich 6,5kg Fleisch abgeholt und gerade supplementiert, zum Teil! Zu meinen Standardsachen kam heute Leber dazu. Mal gucken was die beiden dazu sagen..
Danke Ceilyn... Petman hatte ich auch schon mal. Und von Dibo gibt es eine Mischung die nennt sich "Cat". War total schlechte Qualität, knorpeliges Fleisch, roch ekelhaft... sehr merkwürdig! Heute habe ich 6,5kg Fleisch abgeholt und gerade supplementiert, zum Teil! Zu meinen Standardsachen kam heute Leber dazu. Mal gucken was die beiden dazu sagen..
31.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.145 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Berechnest du es denn auch brav?
31.01.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.146 M misslonely Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli. Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol:
Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli. Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol:
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.147 Puusch Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Was meinst Du mit berechnen? Mit dem Kalki? Ich habe den von dubarfst, denke das ist OK. Und moritzstorch hat mir gezeigt wie das geht. Von daher, ja ich berechne brav!!!! :mrgreen: Habe gestern Geflügel-Lamm Mix gemacht... anfangs hat es nicht so richtig geschmeckt, war ja nun Leber dazu, aber heute haben sie brav gefressen.. zwar nur 200g, aber immerhin... Leni pult sich das Lamm raus und Tommy das Geflügel... brauche definitiv noch weitere Rezepte damit ich bissl Abwechslung bekomme. Jetzt muss ich mal gucken welches Supplement als nächstes eingeschlichen wird... mal schauen... Ballaststoffe habe ich auch ein paar dran. 300g sollten ran, ich habe allerdings nur 125g Kürbis dran gemacht. Sind Ballststoffe so wichtig? Muss ich nochmal nachlesen, warum die dran müssen. Die Verdauung meiner beiden klappt ohne Probleme.. kein Durchfall mehr!!!! Ich freue mich so!!! Wünsche Euch eine gute Nacht!
Was meinst Du mit berechnen? Mit dem Kalki? Ich habe den von dubarfst, denke das ist OK. Und moritzstorch hat mir gezeigt wie das geht. Von daher, ja ich berechne brav!!!! :mrgreen: Habe gestern Geflügel-Lamm Mix gemacht... anfangs hat es nicht so richtig geschmeckt, war ja nun Leber dazu, aber heute haben sie brav gefressen.. zwar nur 200g, aber immerhin... Leni pult sich das Lamm raus und Tommy das Geflügel... brauche definitiv noch weitere Rezepte damit ich bissl Abwechslung bekomme. Jetzt muss ich mal gucken welches Supplement als nächstes eingeschlichen wird... mal schauen... Ballaststoffe habe ich auch ein paar dran. 300g sollten ran, ich habe allerdings nur 125g Kürbis dran gemacht. Sind Ballststoffe so wichtig? Muss ich nochmal nachlesen, warum die dran müssen. Die Verdauung meiner beiden klappt ohne Probleme.. kein Durchfall mehr!!!! Ich freue mich so!!! Wünsche Euch eine gute Nacht!
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.148 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nein, Du brauchst Ballast nicht unbedingt! Aber Du musst das Klo dann zu Anfang recht genau im Auge behalten ;-) bei manchen Katzen wird der Output zu hart und die brauchen dann eben Ballast, damit es gut klappt. Hier habe ich Kieselsteine im KaKlo ohne Ballast, aber mit Ballast ist alles top ;-)
Nein, Du brauchst Ballast nicht unbedingt! Aber Du musst das Klo dann zu Anfang recht genau im Auge behalten ;-) bei manchen Katzen wird der Output zu hart und die brauchen dann eben Ballast, damit es gut klappt. Hier habe ich Kieselsteine im KaKlo ohne Ballast, aber mit Ballast ist alles top ;-)
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.149 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ja, ist hier auch so... ohne Ballast können die mit dem Hintern Fliesen bemalen und mit (allerdings nicht zu viel, sonst Flatsch) gibts keinen Kampf auf dem Klo ;-) Ob du mit dem Ballast auskommst oder noch mehr oder weniger rein muss, wirst du ja im Klöchen sehen, die Angaben im Kalki sind einfach nur Werte an denen man sich orientieren kann, manche brauchen auch gar kein Ballast. LG SEL
Ja, ist hier auch so... ohne Ballast können die mit dem Hintern Fliesen bemalen und mit (allerdings nicht zu viel, sonst Flatsch) gibts keinen Kampf auf dem Klo ;-) Ob du mit dem Ballast auskommst oder noch mehr oder weniger rein muss, wirst du ja im Klöchen sehen, die Angaben im Kalki sind einfach nur Werte an denen man sich orientieren kann, manche brauchen auch gar kein Ballast. LG SEL
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.150 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe hier von allem etwas. Merlin schießt Schrotkugeln wenn kein Ballast drin ist, Bacon bekommt bei einem Hauch zu viel Ballast die ultimative Flitzerei, Mira braucht nichts, kommt aber mit auch klar und Quentin braucht ein bisl, Vllt 2%.
Ich habe hier von allem etwas. Merlin schießt Schrotkugeln wenn kein Ballast drin ist, Bacon bekommt bei einem Hauch zu viel Ballast die ultimative Flitzerei, Mira braucht nichts, kommt aber mit auch klar und Quentin braucht ein bisl, Vllt 2%.
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.151 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich auch. Badira kommt gut mit den 5% klar. Sharif hat sich inzwischen an 5% gewöhnt, aber braucht es nicht unbedingt, der kommt super ohne klar. Teddy braucht wohl etwas mehr als 5% vermutlich eher 7% das alles passt [emoji29]
Ich auch. Badira kommt gut mit den 5% klar. Sharif hat sich inzwischen an 5% gewöhnt, aber braucht es nicht unbedingt, der kommt super ohne klar. Teddy braucht wohl etwas mehr als 5% vermutlich eher 7% das alles passt [emoji29]
01.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.152 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 misslonely schrieb: Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli. Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich zuuuuuu gut! Aber es wird besser, versprochen! ;-) Ich habe anfangs gar kein Ballast ins Barf gemacht, weil die Emmchens ja eher Probleme mit "zu weich" haben. Aber seitdem Imano da ist, muss das sein. Er rutscht sonst öfter mal mit dem Po über den Boden, dass muss ich nicht haben. Ich nehme meist etwa mehr als die Hälfte dessen, was das Rezept vorgibt.
misslonely schrieb: Ich bin vorhin mit dem Rest fertig geworden. Nun liegt knapp 14 kg Barf im Kühli. Puh war doch etwas anstrengend. War sogar inklusive Blut verteilen in der Küche etc.:roll::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das kenne ich zuuuuuu gut! Aber es wird besser, versprochen! ;-) Ich habe anfangs gar kein Ballast ins Barf gemacht, weil die Emmchens ja eher Probleme mit "zu weich" haben. Aber seitdem Imano da ist, muss das sein. Er rutscht sonst öfter mal mit dem Po über den Boden, dass muss ich nicht haben. Ich nehme meist etwa mehr als die Hälfte dessen, was das Rezept vorgibt.
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.153 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich weiß, was ich am Wochenende mache! Nein, nicht manschen! :mrgreen: Ich hab beim letzten Manschen gemerkt, dass ich nicht mehr viel gemahlene Eierschale hatte. Heute hab ich einige Eierschalen wieder in den Sammelpott gepackt und gesehen, dass er voll ist: 5kg Nutella waren da ursprünglich drin! :mrgreen: und jetzt so die ein oder andere Eierschale :mrgreen: Skalli stellt sich gerne für den Größenvergleich zur Verfügung: Ich hoffe, unsere kleine Mühle schaffte es! Mal sehen wieviele kleine (Joghurt-)Gläser dabei rauskommen! Nein, ich hab keine Ahnung, wie lange ich gesammelt habe. ;-)
Ich weiß, was ich am Wochenende mache! Nein, nicht manschen! :mrgreen: Ich hab beim letzten Manschen gemerkt, dass ich nicht mehr viel gemahlene Eierschale hatte. Heute hab ich einige Eierschalen wieder in den Sammelpott gepackt und gesehen, dass er voll ist: 5kg Nutella waren da ursprünglich drin! :mrgreen: und jetzt so die ein oder andere Eierschale :mrgreen: Skalli stellt sich gerne für den Größenvergleich zur Verfügung: Ich hoffe, unsere kleine Mühle schaffte es! Mal sehen wieviele kleine (Joghurt-)Gläser dabei rauskommen! Nein, ich hab keine Ahnung, wie lange ich gesammelt habe. ;-)
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.154 Puusch Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Wow!!! Wie macht ihr das mit der Eierschale? Waschen - trocknen - weißes Häutchen entfernen???
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.155 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Eierschalen abspülen, Häutchen abziehen und zum Trocknen in einer Schale auf die Fensterbank stellen. Wenn sie trocken sind einfach durch die Mühle jagen - ich habe dafür noch eine alte manuelle Kaffeemühle aus dem letzten Jahrhundert, schön aufpoliert mit Kurbel und kleinem Schubladenfach zum Auffangen. Ich habe mit knapp 25 Eiern das ehemalige Pöttchen von Lilly's Bar wieder voll bekommen - jetzt aber in zartem Rosa, da ich braune Eier verwende :mrgreen:
Eierschalen abspülen, Häutchen abziehen und zum Trocknen in einer Schale auf die Fensterbank stellen. Wenn sie trocken sind einfach durch die Mühle jagen - ich habe dafür noch eine alte manuelle Kaffeemühle aus dem letzten Jahrhundert, schön aufpoliert mit Kurbel und kleinem Schubladenfach zum Auffangen. Ich habe mit knapp 25 Eiern das ehemalige Pöttchen von Lilly's Bar wieder voll bekommen - jetzt aber in zartem Rosa, da ich braune Eier verwende :mrgreen:
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.156 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Es gibt 5-kg-Pötte mit Nutella :shock: :shock: :shock: Ja, die Häutchen müssen von den Eierschalen runter, solange sie feucht sind. Am besten frisch gepellt. Wenn man sie erst trocknet, friemelt man sich mit den Häutchen zu Tode. Edit: Ich hab mir ne elektrische Mühle für die Eierschalen geleistet - mit der alten hölzernen Handkurbelmühle mahlen wir tatsächlich unseren täglichen Kaffee Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
Es gibt 5-kg-Pötte mit Nutella :shock: :shock: :shock: Ja, die Häutchen müssen von den Eierschalen runter, solange sie feucht sind. Am besten frisch gepellt. Wenn man sie erst trocknet, friemelt man sich mit den Häutchen zu Tode. Edit: Ich hab mir ne elektrische Mühle für die Eierschalen geleistet - mit der alten hölzernen Handkurbelmühle mahlen wir tatsächlich unseren täglichen Kaffee
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.157 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Dafür habe ich einen Kaffeevollautomaten und kann das alte Mühlchen für Eierschalen zweckentfremden :mrgreen:
Dafür habe ich einen Kaffeevollautomaten und kann das alte Mühlchen für Eierschalen zweckentfremden :mrgreen:
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.158 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich gestehe, ich bin zum Häutchenpfriemeln zu faul. Ich kaufe das einfach. Fettich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich gestehe, ich bin zum Häutchenpfriemeln zu faul. Ich kaufe das einfach. Fettich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.159 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Frigida schrieb: Ich gestehe, ich bin zum Häutchenpfriemeln zu faul. Ich kaufe das einfach. Fettich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch [emoji23]
Frigida schrieb: Ich gestehe, ich bin zum Häutchenpfriemeln zu faul. Ich kaufe das einfach. Fettich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch [emoji23]
02.02.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.160 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 ludjo schrieb: Ich auch [emoji23] Zum Vergrößern anklicken.... Dem schließe ich mich an. [emoji5]️