Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Waschsoda geht immer. Allerdings bei farbigen Teppichen erst einmal an einer unauffälligen Stelle testen.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.181
Waschsoda geht immer. Allerdings bei farbigen Teppichen erst einmal an einer unauffälligen Stelle testen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.182
Danke euch allen für die Antworten! :)

Moni, der Teppichschaum hört sich gut an. Ich würde ihn gerne ausprobieren. Wo hast du ihn gekauft?

Mein Teppich ist schwarz, eben aus diesem Grund. Leider habe ich mit Hades jemand, der nicht gerne alleine frisst. Wenn wir alle im Wohnzimmer sind, schleppt er das Fleisch mit Vorliebe zu uns und frisst es auf dem Teppich. [emoji56] Das ist dann nicht so schön, wenn man Tage alte Reste im Teppich findet. [emoji29]

Mein alter Teppich war rot, aber darauf konnte man jeden Krümel sehen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.183
Isch abe ga keine Teppisch [emoji41]

Aber teppichschaum bekommst ine Drogerie oder zb im real oder Rewe

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.184
Ich mag aber Teppich. [emoji16]

Danke, Tine! Ich werde demnächst da mal hinstiefeln und welchen kaufen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.185
Ich mag Teppiche auch. Merlin auch - als Pipiunterlage. Also gibt es keine Teppiche.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.186
Uff, da bin ich froh, dass meine beiden ihr Fleisch nicht verschleppen, so muss ich nur den Couchteppich von Krümel befreien :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.187
Isch abe ga keine Teppisch [emoji41]

Aber teppichschaum bekommst ine Drogerie oder zb im real oder Rewe

Sooo genial Stulle!!!! Ich habe auch keinen Teppich... warte ... nein, wirklich nirgends.. nicht mal eine Brücke oder Läufer... in den Kinderzimmern liegen in den Kuschelecken unter dem Bett Schaffelle und kuschelige, selbst genähte Decken, im Badezimmer sind eben die normalen Bad"teppiche"... aber sonst überall Laminat oder Fliesen.... gefressen wird in der Küche, denn da können Fleischreste und Barfmatsch supertoll entfernt werden! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.188
Futtert Hades immer an der selben Stelle auf dem Teppich? Wir haben hier nämlich auch drei Damen, die meinen, man kann einfach nicht auf Laminat, PVC oder Fliesen futtern :roll: Darum habe wir jetzt anstelle von großen "PVC"-Napfunterlagen einfach diese günstigen von Ikea genommen. Die sind echt super! Man kann sie auch jede Woche bei 60°C in der WaMa waschen und die halten bei uns schon gut 1,5 Jahre. Und es gehen (fast) alle Flecken problemlos raus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.189
Ich habe nicht mal Vorleger im Bad... Das einzige Stoffteil ist ein Vorleger unter dem Katzenteller. DEN bepullert merlin nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.190
Die Matten sind eine gute Idee, da er meistens in einem bestimmten Bereich frisst. Ich werde es mir merken.

Ich schleppe ihn jedes Mal zurück zum Fressplatz, aber er mag einfach nicht alleine in der Küche fressen. Verwöhntes Balg! [emoji56] [emoji23]

Ich hatte auch mal eine kleine Bodenoase im Teppichmeer. Das fand ich vor, als ich von der Arbeit nach Hause kam.

uploadfromtaptalk1423046097553.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.191
Zum Thema Teppichreinigen, kann ich auch nur zu Gallseife raten. Ich hatte Unterlagen, die gekonnt ignoriert wurden und mein Tepich sah einfach nur wiederlich aus. Teppichreiniger und Zitrone haben alles nicht mehr geholfen.. Dann hab ich denTeppich richtig schön nass gemacht ( kaltes Wasser!) und mit nem stück Gallseife bearbeitet. Das stück Teppich ist jetzt sauberer, als der Rest ^^

Inzwischen breite ich eine große abwaschbare Tischdecke aus, wenns fressen gibt. das klappt wunderbar :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.192
Ich habe ein paar Sisal-Vorleger und den Flausch-Teppich.
Sonst überall Parkett.

Die Sisal-Vorleger sehen auch nicht mehr so gut aus, weil die das Reinigen nicht so gut vertragen.
Aber die werde ich nicht alle ersetzen, aber mindestens einen brauche ich bzw. die Katzen zum Kratzen. :mrgreen:

Übrigens war der Teppichschaum von Edeka. Allerdings hatten die jetzt nur noch Vanish-Teppichschaum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.193
Meine beiden Katzen haben ja eine Allergie auf Rindfleisch. Nun habe ich angefangen mein Barf (mit Rinderblut) zu verfüttern und schon reagiert der Kater mit heftigem Durchfall und Erbrechen (da gebe ich dem Lachs die Schuld...). Es ist rein Geflügel mit Rinderblut und Lachs als Suppi... wie kann ich denn Blut ersetzen? Fortain will ich nicht, ist das auf Rindbasis??? Muss ich mich mal schlau machen, aber das Zeug ist widerlich! Gibt es eine andere Alternative??? :cry:

Bei dubarfst im Kalkulator gibt es Eisentropfen. Soll ich die mal probieren???

Und bei Fisch hat er mir bisher immer alles wieder ausgeko***... also verträgt er nicht mal diese kleinsten Mengen Fisch...
Lachs kann ich, laut dubarfst, mit Vitamin D3 Tabletten ersetzen....

Nur will ich das eigentlich??? Bleibt mir was anderes übrig????

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.194
Hab auch mal ne Frage...
Wie lange ist ein aufgetautes Küken im Kühlschrank haltbar? Wurde gestern nicht gefressen..kann ich das heute noch geben?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.195
Lammblut wäre eine Alternative oder Pferdeblut ;-) Was hast du denn gegen Fortain?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.196
Ich finde Fortain ekelig.. dieses Pulver und dann niest eines der Kinder und ich hab das Zeug überall... nö.. das will ich nicht... viele hier berichten, dass die Katzen das nicht gerne fressen.. und bei meinen mäkeligen Katzen, da habe ich keine Lust... wer weiß ob die da nicht auch allergisch drauf reagieren...

Lamm oder Pferd? Wo bekomme ich das her??? Habe mit Rinderblut hier schon arge Schwierigkeiten...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.197
Die Fleischerei Wagner in der Methfesselstraße hat auch Lammblut.
Aber vorher anrufen und fragen, wann sie wieder etwas haben.

Klar kannst du die Küken heute auch noch verfüttern...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.198
Ah.. OK.. super.. danke!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.199
Ok... ich kann zwar das Argument des nießenden Kindes nicht nachvollziehen, dafür aber das Argument, wenn man beim Barfen schlechte Erfahrung mit Fortain gesammelt hat und die Tiere es nicht fressen, hat das ja auch keinen Zweck. :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.200
OK.. mag jemand fertiges Barf haben??? Paar Beutel zu 200g sind noch da. Könnt ihr einfach abholen! Will nichts dafür haben, ist mir nur zu schade zum weg werfen... habe auch noch bissl Rinderherz da und Mischung mit Rind, Bierhefe und Eierschale.. mag das jemand haben? Abholen in 21465. Ich gucke gleich mal wie viel ich davon habe...

Ok... ich kann zwar das Argument des nießenden Kindes nicht nachvollziehen, dafür aber das Argument, wenn man beim Barfen schlechte Erfahrung mit Fortain gesammelt hat und die Tiere es nicht fressen, hat das ja auch keinen Zweck. :-|

Hatte doch hier mal jemand geschrieben, dass das ein irrer Saukram ist, wenn dieses Pulver herum wirbelt, das fliegt in die kleinsten Ritzen... und da habe ich keine Lust zu! :mrgreen: Und mit zwei Kindern... neee... nöö.. geht gar nicht... :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten