Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin auch zu faul. Deswegen shreddere ich alles mit, gebe das Zeug auf einen Teller, puste und bin fertig ^^
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.161
Ich bin auch zu faul. Deswegen shreddere ich alles mit, gebe das Zeug auf einen Teller, puste und bin fertig ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.162
Cool! Wäre es schlimm, :shock:, wenn ich die Eierschale nur grob klein "haue"? Also, so dass es nicht gemahlen ist, sondern so winzige Stückchen? .. oder ist das zu scharf für die Mäuse dann im Bauch???

Bin auch sooo faul...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.163
Ich würde das nicht riskieren. Du weißt doch, wie die Mäuse sind.... nachher fressen sie es nicht, weil sie die Stückchen nicht mögen. Und es lässt sich dann auch recht schwer dosieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.164
Stimmt die Dosierung... OK, verstehe...

Aber ich muss ja sagen, dass ich sehr stolz auf meine beiden bin! Wir sind jetzt mittlerweile bei 280-300g pro Tag. Komplett supplementiert habe ich noch nicht, aber sooo viel fehlt da nicht mehr! :mrgreen: Ich hoffe, das Morgen nun endlich mein Blut gekommen ist, das wird lustig! :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.165
Meine beiden lassen größere Eierschalenstückchen grundsätzlich im Napf liegen. Ebenso zu große Tomaten- und Knochenstücke. Die sind sehr gründlich im Aussortieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.166
Es gibt 5-kg-Pötte mit Nutella :shock: :shock: :shock:

Jaaahhaaaa! Den Pott gab es mal vor einigen Jahren bei Metro zu irgendeinem Jubiläum und den hat mein Gatte dann zum geburtstag bekommen! :mrgreen:

Ich hab zum mahlen leider nur diese alte elektrische Mühle, die leider auch nach ca 10 ladungen heiß läuft. Aber dafür ist sie von meiner Oma und wahrscheinlich aus den 60er oder 70er Jahren!

17001183qu.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.167
Mit einem neuen Gerät würde es wohl schon bei Ladung 3 qualmen :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.168
War da nicht was mit der Verwertbarkeit bei grobem Eierschahlenzeug/Calciumcarbonat gegenüber feinem?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.169
Hach... ich hüpf hier grad im Dreieck und mache Luftsprünge!!!! :g035:

Habe heute Morgen mal 100g Barf in den Napf gemacht... die haben mein halb supplementiertes so gut gefressen im Moment... da wollte ich das einfach mal ausprobieren... und was soll ich sagen.. der Napf ist leer!!!!!!!!!!!!!!!! :g035::g035::g035:

4 Wochen hat es gedauert!!!!! Nun werde ich dran bleiben... die haben das gefressen als hätten sie noch nie was anderes bekommen!!! Das ist so der Hammer!!! Ich freue mich tierisch!!!! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.170
Deine Freude kann ich absolut verstehen - ich habe gestern auch wieder voller Stolz festgestellt, dass meine Weiber bei Barf total unkompliziert sind. Da vergesse ich neuen Kram aus dem Froster zu holen und öffne stattdessen zähneknirschend eine Dose, die beiden stehen krähend unter mir und stürzen sich auf den Dosenmist, probieren und schütteln sich... bis abends wurde gehungert, bis es Barf geb und da wurde gekimmelt und geschmatzt, dass man froh war, dass die Finger nicht dazwischen waren :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.171
Oh wie toll!!! Ich glaube so weit sind wir noch nicht! Also die beiden werden wohl wieder gerne Dose fressen... aber das muss ich ihnen ja nicht anbieten! :twisted:

Ich freue mich! Und es ging im Endeffekt schneller und einfacher wie ich dachte! Man muss wirklich nur hart bleiben und nicht nach 3 oder 4 Tagen abbrechen! Wobei es da sicher auch schwierigere Fälle gibt!
Mein Traum war es gewesen, dass sie bis Ende Februar umgestellt sind, also 7 Wochen Zeit. Und nun haben sie es in 4 Wochen geschafft! Da können wir beruhigt ein Wochenende ohne die Mäuse weg fahren und der Nachbarin die Fütterung überlassen! Das ist soo genial!!!

Und wenn wir beide Katzen wieder mit in den Urlaub nehmen haben wir eh immer für uns Frostsachen dabei, da passt das Barf dann auch noch mit rein! Also ist da die Fleischversorgung auch gesichert! :mrgreen:

Hach, das ist sooo toll!!! :mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.172
Nachdem Dose hier eine Weile NoGo war, wird der Inhalt inzwischen auch mit Appetit gemampft.

Imano hatte aber wohl auch viel Hunger, hat er doch gestern recht viel wieder ausgekotzt. Anscheinend ist Guanaco so lecker, das man sich daran überfrisst.
Der Teppichreiniger kam 3 x zum Einsatz, auf Parkett und Couch musste ich auch noch putzen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.173
IIIIiiiiiihhhhhhh!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Habe heute noch ein paar Suppis dazu gekauft. Nun fehlt noch Blut und dann kann ich komplett supplementieren. OK, die Feinwaage müsste Morgen geliefert werden. Bin ja mal gespannt! Und dann wird ab Anfang März richtig schön gematscht! :mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.174
Hihihi... ja es geht alles noch eine Spur ekliger als durch die Gegend gezogenes Barf. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.175
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.176
Nachdem Dose hier eine Weile NoGo war, wird der Inhalt inzwischen auch mit Appetit gemampft.

Imano hatte aber wohl auch viel Hunger, hat er doch gestern recht viel wieder ausgekotzt. Anscheinend ist Guanaco so lecker, das man sich daran überfrisst.
Der Teppichreiniger kam 3 x zum Einsatz, auf Parkett und Couch musste ich auch noch putzen.
Was nutzt du für einen Teppichreiniger und wie wendest du ihn an? Meine Teppiche sind dank meinen Schweinchen mit Fleischresten und Blut versaut. [emoji29]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.177
Viele Kunden von mir nehmen Glasreiniger... :shock:
Ich hatte aber noch keine Gelegenheit das auszuprobieren...

Ich würde da Gallseife nehmen, mit kaltem Wasser, das hat bei mir schon sehr oft geholfen. Alte und neue Flecken, ob Couch oder Kleidung... :mrgreen:

Backpulver und Zitrone soll helfen. Oder Aspirin.. das habe ich aber nur gehört...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.178
Ich hatte einen Sapur Teppichschaum. Und einen Kunstfaser-Teppich.
Das hat super geklappt.
Die Mousse aufsprühen, mit einem Tuch einreiben, bis kein Fleck mehr zu sehen ist, trocknen lassen und absaugen.
Ich hab hier so ein Flauschteppich mit langen Fasern. Wenn der tatsächlich mal hin ist, kommt der in den Müll.
Aber bisher hat das Entfernen der Flecke super geklappt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.179
Ich hab ja einen roten Teppich :cool::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.180
Normales Waschmittel geht auch recht gut bei Blut- und Fleischflecken.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten