Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hast du Lachs und Rinderblut gleichzeitig neu dazu gegeben? Sonst weißt du ja gar nicht, ob es am Lachs oder am Blut liegt.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.201
Hast du Lachs und Rinderblut gleichzeitig neu dazu gegeben?
Sonst weißt du ja gar nicht, ob es am Lachs oder am Blut liegt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.202
Danke Moni :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.203
In der Regel erbrechen sie mir Fisch, egal welchen, bekommen aber keinen Durchfall. Nur Ko**erei.. Vom Rind bekommen sie nur Durchfall, erbrechen aber gar nicht...
Und seitdem ich das Barf füttere ko**en sie, aber wirklich fast den gesamten Mageninhalt, und der Kater hat wieder Durchfall, Leni kratzt sich vermehrt...

Von daher gehe ich davon aus, dass es Lachs und Rind sind. Eben weil sie andere Symptome zeigen...

Ich habe 8 x 200g Barf, 9 x 100g Rindermix und ca. 200g Rinderherz. Wer es haben mag - gerne. Wenn keiner will wandert es heute Abend in die Tonne. :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.204
Achso... du hast bisher noch gar nicht mit Fortain gearbeitet, deine schlechte Erfahrung basiert auf fremde Schilderungen. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.205
Wenn es kein Platz weg nimmt, lass es einfach im Froster und frag mal im Treffen-Thread nach, da sind auch einige Barfer. Dann kommst du einfach und bringst es mit... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.206
@Sky Ja genau! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nö das mag ich nicht! :mrgreen::mrgreen: Blut OK - das finde ich nicht so schlimm... wie wenn Kirschsaft umkippt, aber solch Pulver... bäh.. neee... :twisted::twisted:

@Frigida Treffen-Thread??? Wo? Da muss ich mal suchen. Danke für den Tipp!!!

Habe gerade nochmal 5kg Geflügel bestellt... morgen kommt meine Feinwaage nun endlich! Dann habe ich alles beisammen! Außer Lachs und Blut... hhhmmm... Ob ich da vielleicht doch auf Eisentropfen und Vit D3 Tabletten ausweiche? Dann habe ich endlich mal was komplett supplementiertes, was dann hoffentlich auch vertragen wird!!! :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.207
Besser sind natürlich Supplemente auf natürlicher Basis.
Bis heute kann man nicht einmal ein Blatt nachbauen....

Aber natürlich kannst du es damit probieren und vielleicht auch später gegen natürliche Suppis austauschen.
Allergien bleiben ja nicht immer bis in alle Ewigkeiten bestehen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.208
Ich hoffe nicht, dass die Allergie bleibt...

Ich habe auch irgendwie keine Lust immer wieder was auszuprobieren, wochenlang das einzuschleichen um dann das Ergebnis zu haben, dass die Katzen es nicht vertragen... wo sie es endlich fressen! So war es ja bei dem Barf auch. Endlich haben sie es gefressen und kaum gab es eine ganze Mahlzeit kam Durchfall und Co... :sad:

Vitamin D3 wird ja durch Sonnenlicht gebildet, ist das denn dringend notwendig zu ergänzen? Ich füttere ca. 25%Hühnerherz, muss ich denn dann Blut dazu geben, also in der von dbKalki geforderter Menge?

Wie machen die Frankenpreyer das? Vielleicht muss ich da mal gucken, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. :oops: Ich will einfach bei rohem Fleisch bleiben und ich will auch barf füttern!
Nur irgendwie muss ich ja das "wie ich es will" und das "was die Katzen vertragen" überein bekommen...:oops: Und da habe ich das Gefühl stecke ich gerade fest...:cry:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.209
Vitamin D3 wird ja durch Sonnenlicht gebildet
Bei Katzen nicht bzw. nicht genügend, da gibt's irgendwo ne Studie.
Es ist nicht schlimm, wenn du das Vitamin-D-Suppi für drei, vier Wochen mal weglässt. Nur auf Dauer müsstest du schon nen Ersatz für den Lachs finden. Hast du schon mal Regenbogenforelle oder Hering probiert? (Wobei der Hering nicht mit ins Futter darf, der sollte etwa einmal pro Woche als separater Snack gegeben werden wegen des Thiaminasegehalts. Und auch den anderen Fisch würd ich empfehlen vorerst separat zu geben, damit du ihn unproblematisch weglassen kannst, wenn es Probleme gibt, und nicht deswegen wieder Futter entsorgen / weggeben musst.)
Wenn du an Lammherz kommst, das kannst du auch als Vitamin-D-Lieferant im einen oder anderen Rezept nehmen, nur brauchst du einiges mehr davon: je nach Fleischsorte etwa 200 g auf 1 kg Fleisch.

Ich füttere ca. 25%Hühnerherz, muss ich denn dann Blut dazu geben, also in der von dbKalki geforderter Menge?
Natürlich - der Eisengehalt der Hühnerherzen wird im Kalki ja mit berücksichtigt.

Lammblut (und ich glaube auch Pferdeblut?) kannst du auch bei Haustierkost ( ) tiefgekühlt bestellen. Da gelten halt die üblichen Mindestbestellmengen für Tiefkühlware.

PS. Falls es noch keiner geschrieben hat - Fortain besteht aus sprühgetrocknetem Schweineblut. (Ganz früher war's mal Rind, aber vor mindestens 5 Jahren wurde das geändert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.210
Danke für die ausführliche Info! Fisch roh habe ich noch nicht versucht. Ich weiß, dass selbst Thunfisch aus der Dose bei ihm oben wieder raus kommt. Und sämtliche Sorten Fertigfutter mit Hering (Grau hat da eine Sorte mit Pute glaub ich), Sardine, Weißfisch (was auch immer das sein soll) und Forelle (nein.. das war von Grau, mit Forelle) hat er sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe momentan echt keine Lust das weiter zu probieren... heute habe ich so viel putzen müssen, das geht gar nicht... :cry::cry:

An Lammherz komme ich ran, das geht. HTK bestelle ich nicht, ich bin Partner von Tackenberg und beziehe da mein Fleisch, weil ich einfach andere Konditionen bekomme. Und dann ist es deutlich günstiger wie in anderen Shops. Hinzu kommt, dass ich die Ware direkt dort abholen kann und mir so die Versandkosten spare, die ja auch nicht gerade gering sind... Morgen hole ich mir 5kg ab (so kleine Mengen kann ich sonst nirgends bestellen ohne Mindermengenaufschlag, wenn es denn geht)... 4kg Geflügelmix (50%Truthahnfleisch, 25%Hähnchenmägen und 25% Hähnchenherzen) und 1,5 kg Truthahnfleisch. Das fressen sie total gerne, die Größe vom Fleisch ist perfekt für meine beiden und ich weiß, dass beide das vertragen. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.211
Haustierkost hat ab 19€ keine Versandkosten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.212
ImageUploadedByTapatalk1423163582.129962.jpg

Pottschweine [emoji35]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.213
:mrgreen::mrgreen: Sieht so ähnlich aus wie bei mir heute... :mrgreen: Nur das es Ko**e und Ka**e war! :evil: Und viel mehr... Habe auch Fotos, aber die will ich Euch nicht zumuten...

HTK ab 19,-€? Aber welche Mengen muss ich da abnehmen? 10kg?

Ich gucke da jetzt trotzdem mal, danke

Also, HTK ist deutlich teurer für mich... Die haben zwar eine tolle Auswahl, aber ich bin bei dem was ich brauche beim Lamm bei ca. 2,-€ mehr pro Kilo und beim Geflügel bei ca. 1,50€ mehr je Kilo... Auf Dauer würde sich das wirklich nicht lohnen. :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.214
Ich finde das unmöglich. Alles nur, weil ich die Matte in der Wäsche habe und Quentin das futter mit ner Kralle rausschleudert bis es auf etwas flauschigem landet...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.215
ImageUploadedByTapatalk1423166310.472428.jpg
Jeden Morgen begrüßt mich sowas. [emoji27]
Das noch vor dem ersten Kaffee. [emoji33]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.216
Das geht ja noch, so rund um den Napf. Hier sah ich es schon an der Haustür. Das sind etwa 12 Schritte bis dahin. Nico ist dann auch so ekelig und rennt einfach los - natürlich auf Socken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.217
das klingt nicht wirklich lecker. [emoji27]

Letztens wäre ich im dunklen und Halbschlaf auf einem Hühnerschenkel ausgerutscht. Da habe ich mich auch gefreut.

Meine drei kleinen Schweine. [emoji85]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.218
Bin ehrlich angefressen heute -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.219
Kann ich gut verstehen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.220
Da habe ich hier Glück - hier bleiben alle stoisch bei ihrem Tellerchen, denn sobald sich einer 2 Schritte davon wegbewegt kommt Yoyo wie der Blitz von hinten, macht sich derart breit, dass die anderen beiden nicht mehr drankommen und frisst im Affenzahn alles auf... :) Somit hat der Vielfraß die anderen 2 gut erzogen und ich hab kaum Sauerei. :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten