Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr habt wirklich schweine:lol::lol: Hier wird in der Regel überm Napf gefressen:mrgreen:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.221
Ihr habt wirklich schweine:lol::lol: Hier wird in der Regel überm Napf gefressen:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.222
Oh wow! Verrückt! Und ich ärgere mich, weil es 10cm um die Napfunterlage herum so aussieht.. da kann ich mich ja glücklich schätzen! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.223
Ich finde Fortain ekelig.. dieses Pulver und dann niest eines der Kinder und ich hab das Zeug überall... nö.. das will ich nicht... viele hier berichten, dass die Katzen das nicht gerne fressen.. und bei meinen mäkeligen Katzen, da habe ich keine Lust... wer weiß ob die da nicht auch allergisch drauf reagieren....

Ich finde die Algen VIEL schlimmer! Die riechen auch deutlich mehr als Fortain. Ich finde übrigens auch nicht, dass es mehr staubt als gesiebtes Mehl für Kekse oder so. Diese tropfen hatte ich auch mal (ich bekam hier lange kein Blut), da roch das ganze Barf nach rostigen Büroklammern im Regen :roll: und es wurde nicht angerührt ... genauso war es mit den zermörserten Tabletten ...

Meine Katzen lieben übrigens Fortain :roll: auch wenn es nicht so natürlich ist wie Blut! Ich hab meistens ein oder zwei Rezepte mit Fortain im Froster.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.224
Puusch, meine Katzen mochten das Fortain anfangs auch nicht. Mittlerweile geht es. Aber extrem staubig finde ich es auch nicht. Ich habe auch noch Blutpulver hier, wäre auch eine Alternative, aber ich weiß gerade nicht, von welchem Tier das stammt.

Kennst du jemanden, der reitet? Dann frag den doch mal nach dem nächsten Pferdemetzger. Die wissen den normalerweise, vielleicht bekommst du dort Pferdeblut.

Was bedeutet es, wenn du sagst, du bist Partner von Tackenberg, und dann ist das Fleisch billiger?

Komisch, bisher haben meine Katzen das frische Barf problemlos gefuttert. Aber seit den letzten beiden Matschen mögen sie es nicht mehr.

Ob das so ist, wie bei Katzen, die ein bestimmtes Katzenfutter, das sie seit immer gewohnt sind, dann ablehnen, wenn das Rezept geändert wird? Und Barfkatzen, die sich auf durchgefrostetes Futter eingestellt haben, mögen dann den Geschmack von frischem Barf nicht mehr?

Hat es beim Tierheim dieses Jahr schon mal Hähnchenschenkelfleisch gegeben? Finde das komisch, alle anderen Produkte sind trotzdem im Shop drin und es steht da nicht auf Lager.
Aber von den Schenkeln finde ich nichts. Ich glaube fast, das ganze grob gehackte Huhn soll das ersetzen.

Wo bestellt ihr Hähnchenfleisch?

Meine Daisy ist letzte Woche über die Regenbogenbrück gegangen. Sie hat noch eine IBD dazugekommen, die Medis haben überhaupt nicht angepackt, sie hat sich nur noch gegen alle Medis gewehrt und hat sich total verkrochen, sie wollte unbedingt raus, dann hat sie sich im Heu versteckt und wollte nicht mehr reinkommen.
Sie hat innerhalb von knapp 2 Wochen nochmal 600 g abgenommen, hat dann nur noch 2,1 kg gewogen. Und alles Futter wurde entweder gar nicht gefressen, wieder ausgespuckt oder lief einfach mit tierischem Durchfall durch.
Da haben wir sie dann gehen lassen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.225
Vitamin D3 wird ja durch Sonnenlicht gebildet, ist das denn dringend notwendig zu ergänzen? Ich füttere ca. 25%Hühnerherz, muss ich denn dann Blut dazu geben, also in der von dbKalki geforderter Menge?

Guck mal hier:

Ich nutze zwischendurch diese Perlen hier: , meistens nehme ich aber Lachs.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.226
Ob das so ist, wie bei Katzen, die ein bestimmtes Katzenfutter, das sie seit immer gewohnt sind, dann ablehnen, wenn das Rezept geändert wird? Und Barfkatzen, die sich auf durchgefrostetes Futter eingestellt haben, mögen dann den Geschmack von frischem Barf nicht mehr?
Ist alles möglich - musst du deine Katzen fragen ;)

Hat es beim Tierheim dieses Jahr schon mal Hähnchenschenkelfleisch gegeben? Finde das komisch, alle anderen Produkte sind trotzdem im Shop drin und es steht da nicht auf Lager.
Ich meine, hier im Forum irgendwann Anfang des Jahres in einer zitierten Mitteilung vom Tierheim gelesen zu haben, dass sie das Hähnchenschenkelfleisch "vorerst" leider nicht mehr bekommen.

Wo bestellt ihr Hähnchenfleisch?
Derzeit mal wieder im Supermarkt. Es ist echt zum Mäusemelken, es gibt keine einzige auf Dauer verlässliche Bezugsquelle im Netz. Außer Elbe-Elster vielleicht, und die haben fast nur Fleisch zu Apothekenpreisen.

Meine Daisy ist letzte Woche über die Regenbogenbrück gegangen.
Das tut mir leid. :( *drück*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.227
Meine Daisy ist letzte Woche über die Regenbogenbrück gegangen.

Das tut mir leid, aber du hast ja echt alles probiert. Kleine Daisy komm gut rüber und grüß alle unsere Sternenkatzen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.228
Vorher:

20868333gl.jpg

Nachher:

20908252ps.jpg

Ich glaube, ich muss da noch einige Etiketten ausdrucken .... für die nächsten Jahre (?) hab ich wohl erstmal genug davon ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.229
@Starfairy: Falls du's noch nicht gesehen hast, jetzt ist das Hähnchenkeulenfleisch beim Tierheim wieder verfügbar, sogar zum Sonderpreis :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.230
Habe eben wieder meine 28 kg Frostfleisch beim Tierarzt abgeholt (die sind dort so lieb und lassen es mich da anliefern, sonst müsste ich es mir rüber nach Frankreich schicken lassen ... mit ungewisser Lieferdauer).

Der Tierarzt-Helfer (ein super netter) fragte mich, als ich alles ins Auto einlud: "Ist das dann schon gewolft, oder müssen Sie das noch machen?"

Ich so :shock::shock::shock: "Wieso gewolft? Meine Katzen haben doch Zähne ... das sind RAUBtiere..." (müsste der Tierarzt-Helfer ja eigentlich wissen :mrgreen:)

Wieso glauben die Leute immer automatisch, Katzen können nur Brei fressen ...? Es fällt mir immer wieder auf... komisch, ne?

Mach mal Fotos, wenn es da ist, bitte! Ich kann mir diese "40er Lochscheibe" nicht wirklich vorstellen. Sind das wirklich Stücke? Oder "nur" große Fetzen? Ich hab mich noch nicht getraut, sowas zu bestellen.

Ich hab die Lieferung grad gekriegt und taue eben auf. Photos kommen dann (vermutlich morgen) ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.231
Wieso glauben die Leute immer automatisch, Katzen können nur Brei fressen ...? Es fällt mir immer wieder auf... komisch, ne?

Naja, wahrscheinlich weil die Werbung immer wieder sagt "so fein ist es gut für Katzen" und "unser leckeres Pate" uns so. Nur Hunde bekommen "leckere Brocken" und "schöne Happen" zu futtern :roll:

und wir alle wissen doch, dass rohes Fleisch und besonders Blut unsere Haustiere doch so aggressiv macht ... besonders die Hasen und Meerschweinschen :twisted: (das sage ich immer, wenn es um dieses Vorurteil geht!)

Ich hab die Lieferung grad gekriegt und taue eben auf. Photos kommen dann (vermutlich morgen) ;-)

Danke!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.232
Bin ich blind, und sehe das Keulenfleisch nicht, oder ist das schon wieder weg? Boah, das kann doch echt nicht wahr sein.:shock:

Dafür habe ich heute 10 kg Wiesenhof Hühnerkeulen gekauft. Die Wiesenhof haben kein Rückenstück mit dran, da krieg ich vom kg mind. 850 g Fleisch runter. Aber die Arbeit...Seufz.

Wenn es Huhn im Shop geben würde und die Pute nicht mehr, wäre besser. Putenoberkeulen gibt es öfter mal hier im Laden. Unterkeulen auch, die hab ich aber noch nie gekauft.

In einem Barfshop bin ich auf Putenkeulen gestossen, da kann man wählen zwischen Keulen von männlichen oder von weiblichen Puten. Seitdem grübel ich darüber nach, was für ein Unterschied da wohl ist.:?:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.233
Wiesenhof?? wird von mir seit langem boykottiert.... sowohl für die Katzis als auch für uns Menschen :evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.234
Das schenkelfleisch ist laut Beschreibung jetzt Hähnchenfleisch. Die 500g Packungen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.235
Kaaaaaay ich will auch *_*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.236
Ich geb gerne was ab! :mrgreen: Ich glaube, wenn ich weiter so sammele, komme ich bald bis zur nächsten Eiszeit damit aus :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.238
Hier das versprochene Photo ;-)
Anhang anzeigen 108662
Also ich würde es als grob gewolft bezeichnen ^^ es ist schon eher Pampe.

Aber es wird jetzt grad inhaliert :mrgreen: munden tut es also.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.239
Danke!! Das wäre wohl zu "fein" für meine Bande. Aber vielleicht teste ich es mal, wenn ich da wieder mal bestelle, dann aber nur für ein kleines Rezept.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.240
Hier kommt es ja noch zu 2/3 Stückigem, das wird dann gut genommen.
Pur war es eben der Renner :)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten