Danke für Eure Ergänzungen/Korrektur!!!
@Nonsequitur DANKE!!! Ich freue mich total!!!! :mrgreen:
Und dennoch steht bei dem "Carnivor"
Daher wird empfohlen, das rohe oder gekochte Fleisch anzureichern mit:
mit einem Obst und Gemüseanteil von 10 – 30%
auf eine Portion abgestimmte Vitamin- und Mineralstoffmischung
evtl. Kohlenhydratlieferanten wie Reis, Kartoffeln, Nudeln usw.
Zusammensetzung
Rind Carnivor: 50 % Rindfleisch, 20% Organe (Herz, Leber, Lunge), 15% Knochen, 15% Pansen grün / Huhn Carnivor: 50% Hühnerfleisch, 20% Organe (Herz, Leber, Lunge), 15% Knochen, 15% Pansen grün / Lamm Carnivor: 50% Lammfleisch, 20% Organe (Herz, Leber, Lunge), 15% Knochen, 15% Pansen grün / Ente Carnivor: 50% Entenfleisch, 20% Organe (Herz, Leber, Lunge), 15% Knochen, 15% Pansen grün
Aus dem Thread:
https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/70448-faq-frankenprey.html habe ich folgendes...
Beim Thema Lunge besteht Uneinigkeit, einige füttern sie als Organ, andere (so wie ich) als Fleisch. Da sie nicht viele Nährstoffe beinhaltet, ist sie aber generell eher zum Strecken des Futters für übergewichtige Katzen geeignet.
Lunge ist also nur ein billiger "Füllstoff" :-|
Bedeutet: 83-85% Muskelfleisch, davon mind. 10-15% Fett und etwa die Hälfte bis 1/3 Herzen.
Desweiteren gilt: 5-7% reine Knochen. Füttert man - wie ich meistens - fleischige Knochen, wie Hähnchenhälse oder -flügel, wird der Knochenanteil auf 10-14% erhöht.
Und hier mal ein Rezept:
Ich selbst mische mir meistens 1 KG fertige Rezepte an und friere die in Tagesportionen ein.
Solche Rezepte können dann zB so aussehen:
350g Muskelfleisch (mager)
100g Fett
360g Putenherzen
140g Hühnerhälse
50g Leber
25g Niere
25g Milz
1g Lachsöl
50g Blut (optional)
Dagegen ProCani gesehen finde ich es auch nach Frankenprey nicht wirklich gut....

Da fehlt halt einfach einiges...
Hoffentlich habe ich das nun richtig verstanden so.. vielleicht mag nochmal jemand meine Äußerungen korrigieren/ergänzen, da ich selbst ja erst am Anfang stehe??? Danke!!!
LG