Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bis zum 50fachen, Kay. Das wäre ja 8 Gramm/400 ml Übrigens matsche ich erst morgen früh. Heute war irgendwie Gnarf. Die Flöhe sind zu einem...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.521
Bis zum 50fachen, Kay. Das wäre ja 8 Gramm/400 ml

Übrigens matsche ich erst morgen früh. Heute war irgendwie Gnarf.

Die Flöhe sind zu einem Brei gereift, von der Konsistenz wie Naturjoghurt...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.522
Ok, dann habe ich da eine flasche Zahl im Kopf gehabt!

Ich hatte zu Anfang immer "zu wenig" Wasser dazugegeben und dann immer wieder was nachgekippt ... Beim ersten Mal war ich total überrascht, wieviel die Flöhe so saufen :shock: naja, ich nehme sie hier nicht mehr, da sie bei den beiden Großen nicht funktionieren ... sie werden zwar gefuttert, aber des werden Bauklötze ins Klo gelegt :roll: darum gibt es hier fast nur noch Möhrchen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.523
Ich fand es jetzt etwas doof, ein 500ml pack Tomate zu öffnen, wo ich nur 200 brauche. Und wo ich 200 schreibe fällt mir auf: ich hab zu viel angesetzt. Egal. Frier ich ein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.524
Es machte "Schlurrrrp" und weg war die Flüssigkeit. Ich mag ja, wenn man viel Wasser verstecken kann [emoji173]️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.525
Genau deshalb mag ich die Flöhe... Gurke finde ich auch klasse :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.526
Hmmm, so gesehen sind die natürlich SEHR interessant. So hatte ich sie noch nicht gesehen. Vielleicht teste ich sie ja nochmal ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.527
Aber ist dieses Wasser denn auch verfügbar, wenn die Flöhe das schon aufgebraucht haben zum quellen?

Welche Tomaten verwendet ihr? Ohne Salz habe ich bisher nur in der Edeka was gefunden, Biotomaten, die echt irre teuer sind. Und da sind dann von 400 g Inhalt auch nur etwas über die Hälfte Tomaten, der Rest ist Flüssigkeit.
Die nehm ich ab und zu für was kleineres, aber echt nur selten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.528
Ja, ich hab auch nur rech teure tomaten gefunden, darum bin ich bei Möhrchen geblieben ;-) die sind sehr günstig, gut zu verarbeiten (ich jage sie einfach durch den Wolf) und gut zu portionieren (ich friere sie immer 100g-weise ein).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.529
Ich habe stückige oder passierte Tomaten. Podomo oder so heißen die

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.530
Hat jemand von euch schon mal Pferdeleber verwendet? Ich würde die vom Tierhotel gern mal kaufen, aber ich einfach barf Kalkulator ist sie leider nicht hinterlegt. Zu den Vitamin A Werten konnte ich leider auch nirgends etwas finden... :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.531
Wenn laut Grundrezept. Werte dazu habe ich leider nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.532
Määääkelbiester! Ich hab letzte Woche ein Rezept mit Fortain und ein Rezept mit Fortain und Forelle gemacht ... es wird gefuttert ... wenn es denn sein muss ... nur wenn die Damen (alle drei!!) gaaaanz kurz vor dem Verhungern sind. Und sie futtern nur das Nötigste, um bis zur nächsten Mahlzeit gerade so zu überleben! :evil: Und sie ziehen das Fleisch quer durch die Küche und/oder klatschen es noch mal eben gegeb den (hellen!) Schrank oder die Tür oder gegen Minna oder oder oder die Kleinen haben echt Phantasie ...

Wie erkläre ich den Biestern, dass Abwechlung wichtig ist? Verwöhnte Bande! Es gab echt zu lange kein Fortain mehr ... das wird sich jetzt ändern! :twisted: Ich werde es immer im Wechsel servieren! :twisted:

Und ich muss dran denken, nächste Woche Blut auf dem Wochenmarkt zu bestellen ... ich darf es bloß nicht vergessen :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.533
Was willst du da erklären? Mach einfach.

Übrigens gibt es hier kein Fortain mehr seit einigen Jahren. Sie mögen es nicht gerne und ich finde es auch nicht so prall - nicht so natürlich, es stinkt, es schmiert rum.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.534
Von der Handhabung her finde ich Fortain nicht so schlimm. Da finde ich Blut schwieriger ... mir sind schon im TK zwei Feinkostdöschen kaputt gegangen und ich hab es nicht gemert und beim Auftauen schwamm der Kühlschrank dann in Blut ... :roll:

Aber im Prinzip bin ich auch absolut für Blut, es ist deutlich günstiger, eindeutig natürlicher, einfacher zu handhaben (wenn die Döschen heile bleiben) und die Bande mag es deutlich lieber ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.535
Seit Sonntag hauen die Miezen hier wieder gut rein - ich hatte erst die Zeitumstellung im Verdacht (eine Stunde früher schmeckt's auf einmal besser?), aber es ist wohl doch das miese Wetter schuld :)

Ich biete alle halbe Jahre mal ein Rezept mit Fortain an, aber es wird durchweg seeehr ungern gefressen. Und da Blut ja als Eisensuppi die natürlichste Variante ist und Fortain letztlich auch bloß die getrocknete Version davon, leg ich da keinen Ehrgeiz rein, dass die Miezen Blutalternativen unbedingt futtern müssen.
Und wenn mir das Blut mal ausgehen sollte, dann ist garantiert auch Fortain alle, da hat der olle Murphy schon ein Auge drauf :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.536
Ich hasse es, Bacon so austricksen zu müssen -,- bisher bekam sie 2 mal rescue aufs Köpfchen, damit ich sie nachher halbwegs stressfrei in den Kennel bekomme.

Vllt sollte ich auch rescue nehmen, so Bammel wie ich habe

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.537
Hi ihrs....

wieder mal ne blöde Frage wahrscheinlich :lol: aber wollt mal sicher gehen....

Stark geronnenes Rinderblut (warum auch immer das heute sooo arg war weiß ich net) ist ja nicht schlecht oder? Ich hab sonst die batzen die ich im Blut hatte einfach mit verarbeitet....aber grössere Batzen pürriert *würg* was ne sauerei :mrgreen: ist doch ok oder!?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.538
Wenn es nicht stinkt, klar.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.539
Ne das hab ich schlachtfrisch heute früh geholt....war noch warm...stinken tat es nicht.

Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.540
Noch warm und schon geronnen? o_O

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten