22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.481 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Dann hatte ich das nur falsch verstanden, sorry!
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.482 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Fertig.:mrgreen: 20 kg Fleisch vermatscht, 2 Rezepte á 10 kg. Futter-Gefrierschrank voll, Küche wieder sauber. Erst mit Hilfe der Katzen, die alles kosten mußten. Nachdem sie aber angefangen haben, alles aus dem Bottich rauszuzerren und auf dem Fußboden zu verteilen, habe ich die alle zur Tür raus komplimentiert. Gekostet wird heute abend, mal sehen, was sie so sagen.
Fertig.:mrgreen: 20 kg Fleisch vermatscht, 2 Rezepte á 10 kg. Futter-Gefrierschrank voll, Küche wieder sauber. Erst mit Hilfe der Katzen, die alles kosten mußten. Nachdem sie aber angefangen haben, alles aus dem Bottich rauszuzerren und auf dem Fußboden zu verteilen, habe ich die alle zur Tür raus komplimentiert. Gekostet wird heute abend, mal sehen, was sie so sagen.
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.483 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Na, wenn Sie es schon aus dem Bottich rausgezerrt haben, muss es doch schmecken.
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.484 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Pfff. Dann eben nicht.
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.485 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Sehr geil das Foto :lol:
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.486 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Klasse Bild!! Echt super! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @Starfairy: Hast Du immer nur zwei Rezepte im Froster? Das wäre mir zu wenig. Dann würde meine Meute anfangen ein neues Rezept als "Bääähh! Das ist ja neu!" zu bezeichnen und würde dann das große Mäkeln beginnen :roll: und ich glauebe mir wäre es auch zu wenig, wegen der Abwechslung.
Klasse Bild!! Echt super! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @Starfairy: Hast Du immer nur zwei Rezepte im Froster? Das wäre mir zu wenig. Dann würde meine Meute anfangen ein neues Rezept als "Bääähh! Das ist ja neu!" zu bezeichnen und würde dann das große Mäkeln beginnen :roll: und ich glauebe mir wäre es auch zu wenig, wegen der Abwechslung.
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.487 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ich Blitzbirne habe zu wenig Leber gekauft *buhuuuuuuu* ich Depp! Jetzt muss ich etwas Fleisch separieren und ein Rennfahrerrezept mit Felini machen, ich bin soooo ein Kohlkopf. :roll:
Ich Blitzbirne habe zu wenig Leber gekauft *buhuuuuuuu* ich Depp! Jetzt muss ich etwas Fleisch separieren und ein Rennfahrerrezept mit Felini machen, ich bin soooo ein Kohlkopf. :roll:
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.488 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wieviel zu wenig ist es denn? Wenn es nur ein paar Prozente sind, dann könntest Du es doch mit einem anderen Rezept ausgleichen, oder?
Wieviel zu wenig ist es denn? Wenn es nur ein paar Prozente sind, dann könntest Du es doch mit einem anderen Rezept ausgleichen, oder?
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.489 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ne, für ein Rennfahrerrezept ist es schon ok. Ich ärgere mich nur, weil ich so eine Blitzbirne war und zuerst die Leber gekauft, dann später beim Angebot von Suppenfleisch zugeschlagen und die Leber verpennt habe *narf* :roll:
Ne, für ein Rennfahrerrezept ist es schon ok. Ich ärgere mich nur, weil ich so eine Blitzbirne war und zuerst die Leber gekauft, dann später beim Angebot von Suppenfleisch zugeschlagen und die Leber verpennt habe *narf* :roll:
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.490 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich vergesse immer wieder, dass ganz viele Fellnasen recht begeistert FC futtern ... unsere beiden Großen mögen es so gar nicht und die Kleine hat es noch nicht bekommen, aber ich könnte mal wieder eine kleine (!) Dose kaufen um es zu testen. Vielleicht hat sich der Geschmack der Damen auch geändert!
Ich vergesse immer wieder, dass ganz viele Fellnasen recht begeistert FC futtern ... unsere beiden Großen mögen es so gar nicht und die Kleine hat es noch nicht bekommen, aber ich könnte mal wieder eine kleine (!) Dose kaufen um es zu testen. Vielleicht hat sich der Geschmack der Damen auch geändert!
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.491 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Das Foto ist echt klasse. @Schweden-Tiger, nee, ich hab nicht nur 2 Rezepte im Froster. Aber ich matsch nicht mehr als 2 Rezepte auf einmal. Ich matsch auch nach Möglichkeit nicht auf die letzte Minute, sondern wenn wieder genug Platz im Schrank ist, um eben wieder aufzufüllen. Dann bin ich zeitmässig etwas unabhängiger. Ich habe jetzt in einem großen Gefrierschrank mit 6 Fächern knapp 5 Fächer voll mit fertigem Mampf. Wenn wieder ein Schub leer ist, also 2 leer sind, gibt es wieder Nachschub. Zumindest ist so der Plan. Uuund das heutige Mampf scheint zu munden. Man hat bis jetzt bereits das halbe Frühstück aufgefressen, und ich mußte noch eine Portion wieder rausnehmen.
Das Foto ist echt klasse. @Schweden-Tiger, nee, ich hab nicht nur 2 Rezepte im Froster. Aber ich matsch nicht mehr als 2 Rezepte auf einmal. Ich matsch auch nach Möglichkeit nicht auf die letzte Minute, sondern wenn wieder genug Platz im Schrank ist, um eben wieder aufzufüllen. Dann bin ich zeitmässig etwas unabhängiger. Ich habe jetzt in einem großen Gefrierschrank mit 6 Fächern knapp 5 Fächer voll mit fertigem Mampf. Wenn wieder ein Schub leer ist, also 2 leer sind, gibt es wieder Nachschub. Zumindest ist so der Plan. Uuund das heutige Mampf scheint zu munden. Man hat bis jetzt bereits das halbe Frühstück aufgefressen, und ich mußte noch eine Portion wieder rausnehmen.
22.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.492 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Leber kann man auch, wenn es denn vertragen wird, hinterher geben. Ich habe eine Zeit lang Leber und Fisch alle 2 Wochen gegeben. Also eine Woche samstags Leber, darauf dir Woche samstags Fisch, dann wieder samstags Leber...
Leber kann man auch, wenn es denn vertragen wird, hinterher geben. Ich habe eine Zeit lang Leber und Fisch alle 2 Wochen gegeben. Also eine Woche samstags Leber, darauf dir Woche samstags Fisch, dann wieder samstags Leber...
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.493 ErdBaere Beiträge 233 Reaktionspunkte 0 Gut zu wiessen, für sowas bin ich nämlich auch prädestiniert :lol: Sagt mal, wie berechne ich denn Guanaco und Rentier? Wollte mal was anderes ausprobieren. Und würdet ihr es eher mit Rind mischen oder mit Hoppel?
Gut zu wiessen, für sowas bin ich nämlich auch prädestiniert :lol: Sagt mal, wie berechne ich denn Guanaco und Rentier? Wollte mal was anderes ausprobieren. Und würdet ihr es eher mit Rind mischen oder mit Hoppel?
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.494 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde es nach Grundrezept geben und dann mit rind oder Lamm Strecken
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.495 Merlchen. Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Rentier hab ich auch noch 2,5kg im Katzengefrierschrank :roll:. Ist hier leider so gar nicht lecker bislang. Habe es gewolft mit stückigem Kaninchen gemischt (Kaninchen ist hier der Renner) aber bislang ist nichts zu machen. Glaubt ihr der Geschmack ist sehr intensiv, also eher wie Wild? Mit Känguru kann ich Mia leider auch jagen. Pute, Huhn, Kaninchn, Rind und Kalb wird alles sehr gut genommen. Wie sieht es bei euch so mit der Akzeptanz von Pferd aus? Habe ich auch da und wollte es mit Pute mixen...
Rentier hab ich auch noch 2,5kg im Katzengefrierschrank :roll:. Ist hier leider so gar nicht lecker bislang. Habe es gewolft mit stückigem Kaninchen gemischt (Kaninchen ist hier der Renner) aber bislang ist nichts zu machen. Glaubt ihr der Geschmack ist sehr intensiv, also eher wie Wild? Mit Känguru kann ich Mia leider auch jagen. Pute, Huhn, Kaninchn, Rind und Kalb wird alles sehr gut genommen. Wie sieht es bei euch so mit der Akzeptanz von Pferd aus? Habe ich auch da und wollte es mit Pute mixen...
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.496 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Pferd nehme ich gar nicht, weil ich es noch als "Notfall-Reserve" haben möchte, falls ich mal eine Ausschlussdiät machen muss (andere Exoten sind mir dafür zu teuer). Rentier gab es hier nur einmal als Nassfutter und es wurde gehasst :roll: seitdem hab ich es noch nicht wieder geholt. Aber für mich als Mensch schmeckt es wie eine Mischung zwischen Wild und Schaf (nicht Lamm!) und dann noch recht intensiv ... mein (!) Geschmack war es auch nie, darum kann ich unsere Katzen da gut verstehen. ;-)
Pferd nehme ich gar nicht, weil ich es noch als "Notfall-Reserve" haben möchte, falls ich mal eine Ausschlussdiät machen muss (andere Exoten sind mir dafür zu teuer). Rentier gab es hier nur einmal als Nassfutter und es wurde gehasst :roll: seitdem hab ich es noch nicht wieder geholt. Aber für mich als Mensch schmeckt es wie eine Mischung zwischen Wild und Schaf (nicht Lamm!) und dann noch recht intensiv ... mein (!) Geschmack war es auch nie, darum kann ich unsere Katzen da gut verstehen. ;-)
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.497 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich hatte mal Rentier, so Beutel, k.A., was für Firma das war. Die gab es in einem Heimwerkermarkt, die haben in der Tierabteilung die Truhe mit Frostfutter aufgelöst und das Zeug billig abgegeben. Und dieses Rentier wurde von meinen Katzen damals absolut verschlungen! Gibt es eigentlich für Leber auch irgendeinen Ersatz, irgendwas, das man für den Notfall zuhause haben könnte?
Ich hatte mal Rentier, so Beutel, k.A., was für Firma das war. Die gab es in einem Heimwerkermarkt, die haben in der Tierabteilung die Truhe mit Frostfutter aufgelöst und das Zeug billig abgegeben. Und dieses Rentier wurde von meinen Katzen damals absolut verschlungen! Gibt es eigentlich für Leber auch irgendeinen Ersatz, irgendwas, das man für den Notfall zuhause haben könnte?
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.498 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Da fällt mir hächstens Dorschlebertran ein ... aber ich glaube, den hat man auch nicht "mal eben" zu Hause ;-)
Da fällt mir hächstens Dorschlebertran ein ... aber ich glaube, den hat man auch nicht "mal eben" zu Hause ;-)
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.499 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vor allem kann man, wie ich oben schrieb, Leber nachträglich geben. Einen Lebernotfall gibt es also eigentlich gar nicht ^^ Rentier wird hier auch nicht gemocht
Vor allem kann man, wie ich oben schrieb, Leber nachträglich geben. Einen Lebernotfall gibt es also eigentlich gar nicht ^^ Rentier wird hier auch nicht gemocht
23.03.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.500 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 Rentier wird hier auch nicht gefressen, Pferd ist aber als Abwechslung sehr beliebt. Ich darfs nur nicht zu oft geben, dann wirds plötzlich giftig Normalerweise gibt es immer sortenrein Huhn, Pute, Rind. Dazu kommt dann immer Ente, Gans, Lamm, Pferd oder was sich sonst noch auftreiben lässt.
Rentier wird hier auch nicht gefressen, Pferd ist aber als Abwechslung sehr beliebt. Ich darfs nur nicht zu oft geben, dann wirds plötzlich giftig Normalerweise gibt es immer sortenrein Huhn, Pute, Rind. Dazu kommt dann immer Ente, Gans, Lamm, Pferd oder was sich sonst noch auftreiben lässt.