Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ssorry...*kicher* beim abholen war es noch lauwarm.....dann wieder 25 min Heimfahrt und dann geronnen :lol: das war heut was....total viel verkehr...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.541
Ssorry...*kicher* beim abholen war es noch lauwarm.....dann wieder 25 min Heimfahrt und dann geronnen :lol: das war heut was....total viel verkehr...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.542
Ich habe eben die Blutwerte von Bacon bekommen.

Leukos: Referenz bis 11, sie liegt bei 11,3. Das schieben wir auf die ZFE.

Ansonsten ein absolut einwandfreies BB. Und - das Coolste überhaupt - die Ärztin meinte:" Sie machen sehr gutes futter."... Na wenn das mal kein Lob ist. Bacon wird ja seit Babyzeit bei mir gebarft. Das sind mehr als 5 Jahre.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.543
Supi...toll, freut mich :)

Nunja....ich hab von meiner TÄ auch keine Schimpfe bekommen bei der Auswertung von Leas Blutbild :mrgreen: und ich barfe seit bald 4 Jahren...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.544
Ich habe heute gematscht, 2 Rezepte. Und das 2., wollte ihnen mal wieder was ganz leckeres machen, also Huhn und Pute. Und dann mach ich das Hühnerfleisch auf, und die ganzen Hühnerbrustpäckchen haben sooo komisch gerochen. 2 Pck. Schenkelfleisch waren ok. Aber die Brust, ich weiß nicht.

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob die nur "komisch" riechen, oder ob die "nicht mehr gut" riechen. Also Menschenfleisch hätte ich sofort weggemacht.
Hab ein paar Katzen gesucht und ihnen was angeboten. Aber das war die total falsche Zeit, die Miezen waren vollkommen uninteressiert. Wußte ich auch nicht mehr als vorher.:?:

Am stärksten hat die Haut und das Fett gerochen. Das habe ich alles weg, und das Fleisch dann extra angemacht. Jetzt habe ich eine kleine Menge davon zusätzlich zum anderen angeboten. Mal sehen, was die Miezen sagen. Weil wenn es wirklich schlecht ist, werden sie wohl nicht davon fressen.

Aber ich habe da eine ganze Menge davon gekauft.:sad: Und das war für mich richtig teueres Fleisch. Was mach ich denn, wenn das nicht gefuttert wird?

Das Fleisch stammt übrigens _nicht_ vom Tierhotel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.545
Uff... das ist bitter. Kannst du in etwa beschreiben, nach was es gerochen hat? Fisch? Hähnchenbrust riecht ja eigentlich nach nichts. Möglicherweise hat das Fleisch auch nur den Geruch von etwas anderem angenommen. Wie war denn die Konsistenz der Hühnerbrust? Wenn es schleimig war, dann war es nicht mehr gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.546
Nein, schleimig war es nicht. Aber die Haut und das Fett sahen irgendwie in der Farbe anders aus. So gelb-grau irgendwie.

Aber nach was es riecht? Tja. Keine Ahnung. Fischig aber nicht. War aber deutlich anders als das Keulenfleisch. Am Fleisch selber nur wenig zu merken. Aber ganz extrem an der Haut und am Fett. Und halt, wenn man das Plastik aufschneidet.

Die Viechers sind doof. Heute scheinen die gar keinen Hunger zu haben. Die kommen kaum mal rein, und vom Futter wurde noch kaum was angerührt. Allerdings, von diesem Fleisch wurde auch ein bisschen was gefuttert. Mehr ist vom anderen auch noch nicht weg.

Dabei ist es draußen echt a...kalt. Es schneit nach wie vor immer wieder. Und ekliger kalter Wind.

Gestern habe ich einen Ausritt im Schnee gemacht. Zu Ostern. Und Donnerstag mußte ich im Hof Schnee schaufeln. Zumindest die Türen mußten freigemacht werden. :shock:
Das ist doch kein Frühlingswetter, wo die Katzen nix mehr zum fressen brauchen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.547
Roch es denn ranzig?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.548
Stulle, genau das kann ich mich nicht entscheiden. Es hat anders gerochen als Fleisch sonst riecht. Und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ranzig riecht. Aber auf jeden Fall habe ich mich vor dem Geruch geekelt.

Die Miezen haben die Probierprtion heute nacht gefressen. Wobei das stark riechende Fett und Haut ja nicht dabei war.
Vom alten Futter haben sie was stehenlassen. Also mußten sie es auch nicht wegen übergroßem Hunger fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.549
So eine Mischung aus süßlich, sauer und muffig... Ich kann das auch nicht so erklären...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.550
Hm ja, das könnte schon hinkommen. Und würde auch dazu passen, das der Fettanteil mehr betroffen ist.

Ich hatte später auch lange das Gefühl, den Geruch von den Händen nicht mehr runterzukriegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.551
Hallo,

hat rein zufällig einer von euch in Berlin schon einmal Fleisch aus diesem Shop gekauft ?

Viele Grüße

Ilona

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.552
Rumpis Geburtstagskuchen ^^

uploadfromtaptalk1428473852774.jpg

uploadfromtaptalk1428473863405.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.553
Ok bei der Ratte werde ich emotional

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.554
Ist ne maus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.555
Auch da. Und sieht riesig aus.

Bei dem Tier eben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.556
Und das soll Rumpi alles fressen? :shock: :mrgreen:

Wir sind dafür jetzt einer weniger im Haus: Unser guter Kühl-Gefrierschrank ist von uns gegangen. Jede Reparatur kam zu spät. Naja, eigentlich ist nur der Kühlteil tot, der Gefrierteil funktioniert zum Glück noch (-> das Katzenfutter war nicht in Gefahr). Aber nen neuen Kombischrank brauchen wir trotzdem.

(Ich hab dann gestern abend mit vier Tüten Milch bei meinen Lieblingsnachbarn geklingelt und gefragt, ob sie in ihrem Kühlschrank etwas Platz für unsere Hinterbliebenen hätten ... da hatten die doch tatsächlich vor ein paar Tagen ne neue Küche bekommen, und ihr ausrangierter, aber funktionstüchtiger Einbaukühlschrank aus der alten Küche stand noch sinnlos in der Gegend und sollte eigentlich auf den Sperrmüll ... also haben wir jetzt für lau nen Kühlschrank für den Übergang, bis der Nachfolger da ist :D )

Jetzt wälzen wir erstmal Prospekte und Webseiten ... der Reparateur hat uns Bosch empfohlen, weil da die wenigsten Reklamationen kämen, mein Mann schwört seit jeher auf Liebherr ... und Samsung baut jetzt auch Kühlschränke, mit denen man nicht mal telefonieren kann :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.557
(Ich hab dann gestern abend mit vier Tüten Milch bei meinen Lieblingsnachbarn geklingelt und gefragt, ob sie in ihrem Kühlschrank etwas Platz für unsere Hinterbliebenen hätten ... da hatten die doch tatsächlich vor ein paar Tagen ne neue Küche bekommen, und ihr ausrangierter, aber funktionstüchtiger Einbaukühlschrank aus der alten Küche stand noch sinnlos in der Gegend und sollte eigentlich auf den Sperrmüll ... also haben wir jetzt für lau nen Kühlschrank für den Übergang, bis der Nachfolger da ist :D )

Na so Glück muss man auch erstmal haben :mrgreen:

Nachdem ich jetzt monatelang nicht gebarft habe, weil ich erst einen Neuzugang hatte, dann eine Trennung mit zwei damit verbundenen Umzügen und dann erneut einen Neuzugang bin ich jetzt ENDLICH wieder dabei :p
Der Neue - Lenny - war innerhalb von einer Woche von JA!-Supermarktfutter über hochwertiges Nassfutter auf BARF umgestellt - da hab ich aber geschaut :shock:
So schnell ging Futterumstellung bei mir noch nie :mrgreen:

Naja jetzt bin ich jedenfalls fleißig wieder dabei, aber der Lenny frisst sooooo viel (ich vermute er hat als Kitten das Futter rationiert bekommen und kennt daher kein Sättigungsgefühl), da ist mir das Fleisch ausgegangen :shock:
Und EE versendet erst wieder ab dem 13. :shock:
Nun muss ich mich bis dahin mit Fleisch aus dem Supermarkt über Wasser halten, und das ist soooo teuer :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.558
Na dann willkommen zurück :)

Ich hab nur noch 14 Tagesportionen, das meiste davon Huhn. Aber solange die Kühlschranksituation hier noch in der Schwebe ist, bestell ich kein neues Fleisch. Schlimmstenfalls gibt's dann ne Woche lang Dose zwischendurch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.559
*reinrumpel*
Ich hab hier grad das hier entdeckt:
ImageUploadedByTapatalk1428531757.731363.jpg

Meine Frage: Wie sicher ist das mit dem einfrieren denn? An sich ist sie Pfotenhieb ja durchaus seriös.
Ich frage, weil mein Paps den Menschenteil des TKs ausgeräumt und sortiert hat, dabei fiel ihm einiges an unbeschriftetem Rohfleisch in die Hände.
Kein Mensch weiß wie alt das Zeug ist (was bisher aufgetaut wurde sah aber noch gut aus) und bei manchen Sachen ist nicht mal die Fleischsorte bekannt.
Mein lieber Frosti hatte zuletzt über 7-9 Monate -21 Grad und so lange liegt das Zeug definitiv schon drin.
Die Frage aller Fragen:
Roh riskieren (laut Pfotenhieb dürfte ja das Risiko gleich null sein) oder doch abkochen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.560
Schøn das vati die Menschenteile aus dem TK geræumt hat :mrgreen: Aber wo kauft ihr denn euer fleisch? Wenn es aus Deutschland ist, ist es doch eh save. Wie du weißt, ich fütter hauptsächlich schwein und rind :)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten