Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab zum Glück nur je 1 kg zum antesten erstmal, bin gespannt, was die Kater so meinen :-) Würde das Rentier jetzt geschmacklich auch Richtung Wild...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.501
Hab zum Glück nur je 1 kg zum antesten erstmal, bin gespannt, was die Kater so meinen :) Würde das Rentier jetzt geschmacklich auch Richtung Wild vermuten, normales Wild wurde hier ganz gut gefressen. Aber nach was schmeckt Guanaco? Preislich war das jetzt gar nicht so teuer, daher dachte ich, man könnte es mal ausprobieren. Mit Pferd kenn ich mich nicht aus, das habe ich bisher auch aussen vor gelassen wegen eventueller Ausschlussdiäten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.502
Wo nach Guanako schmeckt kann ich persönlich nicht beantworten, ich habs nicht probiert aber meine Mädels fanden es toll. Wohin gegen Rentier als für unfressbar befunden wurde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.503
Guanako soll einen leichten Wildgeschmack haben ... hab es nur gehört, selber nicht probiert....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.504
Da das Lama hier auch suuuper lecker ist, nehme ich eigentlich eher an, dass es eher wie Huhn schmeckt ... die Damen hier lieben Geflügel über alles und Wild können sie gar nicht leiden ... aber selber habe ich es auch (noch) nicht probiert. Aber wenn ich es hier mal wieder habe, dann jage ich mal einige kleine Stücke durch den Wolf und mache mir ein Guanaco-Mett-Brötchen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.505
Gestern am Nachmittag hab ich ein Paket 2,5 kg Huhn aus dem Froster geholt und in Kühlschrank auftauen lassen. Schade nur, dass es jetzt immer noch gefroren ist! :???: Es lässt sich zwar schneiden, aber die 500g gewolften Hühnerbeine sind immer noch ein Block ... jetzt ist alles geschnitten und ich warte und warte und warte darauf, dass das Gewolfte taut ... Fleisch beim auftauen zuzusehen ist fast so spannend, wie Katzengras beim wachsen zuzusehen ... :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.506
Hihi, wie lange hast du da noch zugucken müssen? Ist das dann gestern noch was geworden?

Gestern abend habe ich ihnen eine Portion von dem giftigen Barf vor Weihnachten angeboten. Eigentlich wollte ich gestern alles meiner Freundin mitgeben, und nur noch mal vorsichtshalber testen.
Und was machen die? Fressen die ganze Portion auf! Das war eine Literdose, da sie morgens schon viel gefuttert hatten, hätte ich nicht mal von "gutem" Barf gedacht, das sie so viel essen.

Die veräppeln mich doch! Dabei schleppen die gerade Mäuse am Fließband an. Ich habe alleine 2 so Riesenmäuse entsorgt, wo ich mich jedes Mal wieder frag, ob das wirklich noch Mäuse sind. Ich glaube, so eine Riesenwühlmaus wiegt bestimmt 200 g. Diese Mäuse sind Familienportionen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.507
Das sind Schermäuse ;-) bringen die beiden meiner Ma auch immer an. Die sehen aus wie Ratten mit kurzem Schwanz

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.508
Für gut (und da ist wohl nicht nur die Quanität gemeint) ernährte Katzen ist die Mäusejagt ja auch Sport und Spaß!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.509
Sie fressen mir die Haare vom Kopf [emoji33]momentan könnte ich 30 Kilo im Monat vermatschen und hätte Abnehmer dafür.

Das Frühstück (330 Gramm Pute mH, Putenherz, Putenmägen) hielt ca 5 Minuten. Nun ist der Teller blank, die 4 schreien nach mehr und ich habe weder Dose da, noch was aufgetaut. Es gibt dann gleich was zu fummeln, bringt ja alles nix. Hungrige katzen sind keine guten Katzen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.510
Das ist der Nachteil beim Barf, das man nicht schnell was aufmachen kann. Andererseits aber natürlich auch toll, wenn sie ordentlich fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.511
Ja, hier hat Lamm auch einen sensationellen Durchbruch geschafft... erst mäkeln bis man mit dem Fleisch radieren kann und dann danach krähen, als wärs Ambrosia und ich Depp hab nichts aufgetaut. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.512
Mikrowelle (wenn man hat)?! Auf Auftaustufe für 3 Minuten geht hier wunderbar! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.513
Zum Glück habe ich die kleinen Kugelkopfmonster gut im Griff... mit ein bisschen Spielen vergisst man den grummelnden Magen, bis man einschläft und bis jetzt rumschlummert. Hab gerade nachgeschaut, das neue Barf ist aufgetaut... wenn die Gören gleich wach sind, bekommen sie direkt ihr Häppipäppi. Dauert aber noch was... sie liegen rücklings im Knotenbettchen, strecken alle Pfoten von sich und schnarchen. :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.514
Was meine liebste Jelly ist, die holt mir gleich Putentier vom großmarkt und wir wiegen Suppies ab. So muss die Meute nicht verhungern, ist das nicht toll?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.515
Wie viel Gramm Flohsamenschalen gebt ihr denn auf wie viel Wasser pro kg Fleisch? Würde mich mal interessieren.

Ich habe 4kg Fleisch und gebe da 8 GR Flohsamen und 400ml Wasser rein, so zumindest meine Theorie. Angesetzt sind die Schalen, gematscht wird heute Abend.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.516
Ohweia, das mache ich nach Holzaugenmaß. Ich rühre Flohsamen mit Wasser in einer Schüssel zusammen und lasse es quellen bis es die Konsistenz von Mus (Griesbrei) hat. Davon wiege ich dann die benötigte Menge ab fürs Barf. Viel Schwund habe ich nicht... hab ein gutes Holzauge :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.517
Ich hab gestern 1kg Pute gematscht. Dafür hab ich einen gestrichenen Esslöffel flöhe in einem halben Glas wasser (ca 100ml) quellen lassen und diese Menge dann auch vollständig zu dem Kilo gegeben. So ist ca mein Maß =)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.518
Ohweia, das mache ich nach Holzaugenmaß. Ich rühre Flohsamen mit Wasser in einer Schüssel zusammen und lasse es quellen bis es die Konsistenz von Mus (Griesbrei) hat. Davon wiege ich dann die benötigte Menge ab fürs Barf. Viel Schwund habe ich nicht... hab ein gutes Holzauge :lol:

So habe ich es auch gemacht ... mit einer "kleinen" Ausnahme ... hier war verdammt viel Schwund, da ich so gar kein echtes Augenmaß habe :roll:

Die Flöhe nehmen (wenn!! ich mich recht erinnere) das 80fache ihres eigenen Gewichts an Waser auf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.519
So habe ich es auch gemacht ... mit einer "kleinen" Ausnahme ... hier war verdammt viel Schwund, da ich so gar kein echtes Augenmaß habe :roll:

Die Flöhe nehmen (wenn!! ich mich recht erinnere) das 80fache ihres eigenen Gewichts an Waser auf.

Den Rest könnte man ja separat fürs nächste mal wegfrieren, habe ich aber noch nicht machen müssen. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.520
Das erste vollsupplementierte Barf (nach Grundrezept erstmal) steht. Layla hat immerhin dran geschlabbert und ein Stück Fleisch vor den Napf gelegt :lol: Es bleibt jetzt bis morgen früh stehen - der Hunger soll's reintreiben *g*

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten