Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-)
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.581
Wenn der Lachs beim Tierheim besser deklariert wäre, welche Sorte das ist, würde ich den gerne bestellen. Der wäre viel günstiger als Lachs hier aus einem Geschäft.

Aber so kann man den ja gar nicht wirklich als Supplement einsetzen. Schade.

Wobei für Seelachs wäre es schon wieder teuer.

Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.582
Hm... sagt mal, kennt ihr diese Katze noch?
ImageUploadedByTapatalk1428794880.726232.jpg

Ich hab grad das dumpfe Gefühl das ich von der im Juni 2 werdenden Fliege seit ungefähr 1 1/2 Jahren kein Foto mehr gezeigt habe... *duck und renn*

Achja übrigens: Seit ca. 3 Monaten frisst sie endlich relativ normale Futtermengen ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.583
Du, die Wanne ist voll *dance*

Aber auch die Dusche war voll. Merke: Eimer drum machen beim auftauen

ImageUploadedByTapatalk1428816248.461350.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.584
Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-)

Ich denke schon, das der in Ordnung ist, aber die sagen, das sie nicht wissen, ob das dann der Salmo Salar oder anderer Lachs ist.

Wobei Seelachs ja genau genommen kein Lachs ist. *grübel*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.585
Seelachs ist kein Lachs, wenn man vom Lachs spricht, dann ist das der echte Lachs. Sollte man nicht sicher sein, sollte man darauf achten, dass Salmo Salar mit auf der Packung drauf steht - so als Orientierungshilfe. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.586
Das weiß ich. Nur bei dem Lachs vom Tierheim steht da eben nichts dabei. Und auf Anfrage schreiben sie, das sie nicht wissen, um welchen Lachs es sich handelt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.587
Achsoooo... sorry, dann habe ich das nicht kapiert und dich komplett missverstanden - entschuldige bitte. :oops:

Das finde ich seltsam, ehrlich. Ich hatte mal diesen Lachs in Wurstform von denen und es war reiner Lachs, konnte man schon an der Struktur (wenn auch gewolft) und an der Farbe erkennen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob das auch auf der Wurst genau deklariert war oder nicht. *kopfkratz* Ich kauf mir den Lachs jetzt immer frisch im Geschäft und schneide den selber zu.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.588
Ich nehme immer den gewolften Lachs vom Tierhotel und war bislang sehr zufrieden. Bin allerdings auch immer davon ausgegangen dass es Salmo Salar ist und habe dies in einem anderen Forum auch so gelesen. Dort hatte ein Mitglied beim Tierheim nachgefragt.
Ist natürlich merkwürdig dass sie dir darauf keine Antwort geben konnten. Von dem Lachs den ich in den Verpackungen bekommen habe, gehe ich zu 99% davon aus dass es der klassische Salmo Salar mit dem typischen Geruch, der Farbe und der Struktur ist :).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.589
Ich könnte einen "Salmo-Lachs" nicht von einem "Oncorhynch-Lachs" unterscheiden und das Filet/Fleisch schon gar nicht. Ich kann die nur unterscheiden, wenn es schwarz auf weiß außen drauf steht ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.590
Merlin mag schon mal die Reste von heute früh. Quentin findet es wie immer kacke, solange ich im Raum bin. Mira geht erst hin wenn niemand am Teller ist und Bacon hab grad nicht gesehen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.591
@@Schweden-Tiger: Mist, da könntest du natürlich Recht haben. Ich glaub ich werd die Tage besser auch nochmal nachfragen zur Sicherheit.

Edit: Habe grad nochmal auf der Tierhotelseite geschaut, und dort steht zumindest dass es im Nordatlantik gefangen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.592
Der Donnerstag wird interessant! Oder gruselig? Ich hab eben per Telefon Blut bestellt, ca 1-2 Liter für ca "naja, irgendwas an Euros, muss ich mal sehen" :mrgreen: aber JETZT habe ich gemerkt, dass ich unter Umständen ein Problem kriegen könnte ... mein Gatte hat da Frühschicht :shock: das habe ich total vergessen! Entweder, ich fahre ihn zur Arbeit und dann hole ich das Blut mit Auto ab und habe dann einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut im Fußraum des Beifahrer stehen ... oder ich fahre mit der Bahn hin und habe dann einen schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut auf dem Schoß in der Strassenbahn ... :roll:

Vielleicht hab ich aber auch Glück und ein Freund lässt sich überreden, dass er auch unbedingt auf den Markt will ... dann hätte ich einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut zwischen meinen Füßen in seinem recht NEUEN Auto stehen ...

Der Donnerstag kann interessant werden!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.593
Dann müssten sicherlich einige Augenzeugen psychologisch betreut werden, solltet ihr einen Unfall bauen und der Eimer entleert sich im Innenraum spritzend gegen die Fensterscheiben, sodass man nicht mehr reinschauen kann. Wenn ihr dann die Türen öffnet, laufen die wie die Hasen :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.594
Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.595
Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen:

Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.596
Ich stelle meinen *schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer* mit (6!!) Litern Blut :mrgreen: auch immer in den Beifahrerfußraum.....aber ich stell den sicherheitshalber noch in 2 Plastiktüten....weil der Eimer echt immer sabbert.....ausserdem sabbern die Metzgermeister schon beim befüllen wie sau...:lol::lol:

In der Staßenbahn könnte das wirklich sehr interessant werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.597
Wie gut, dass ich unser Blut gefroren in Blutgoldbarren bekomme ^^ das sifft dann nur beim Auftauen in der Dusche.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.598
Gefroren wäre toll, aber die schlachten morgens gegen 5 uhr und ab 8 Uhr kann ich es abholen. Aber die Idee mit der Tüte/Müllbeutel ist gut! Irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen! :oops:

Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol:

Und der Wochenmarkt ist am Domshof ... direkt hinter dem Dom in Bremen ... :roll: wie passend :twisted:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.599
"[...] bei einer Routineverkehrskontrolle machten die Polizeibeamten am Donnerstag einen verdächtigen Fund. Aus einem, im Fußraum des Beifahrersitzes des kontrollierten Wagens verstautem, blickdichten schwarzen Müllbeutel tropfte Blut. Die Fahrerin beteuerte den Beamten gegenüber, dass es sich ausschließlich um Rinderblut für die Zubereitung von Katzenfutter handle. Der Eimer der sich in diesem Müllsack befand wurde bis zum Ergebnis der DNA-Untersuchung sicher gestellt, die Fahrerin bat die Beamten allerdings darum, das Blut bis dahin einzufrieren da sie es ja noch benötige."

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.600
:mrgreen: Ich nehme wohl sicherheitshalber meinen Fotoapparat mit, dait cih dokumentieren kann, was mir auf der fahrt passiert ist. ;-) Ich kenn doch mein Glück!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten