11.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.581 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Starfairy schrieb: Wenn der Lachs beim Tierheim besser deklariert wäre, welche Sorte das ist, würde ich den gerne bestellen. Der wäre viel günstiger als Lachs hier aus einem Geschäft. Aber so kann man den ja gar nicht wirklich als Supplement einsetzen. Schade. Wobei für Seelachs wäre es schon wieder teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-)
Starfairy schrieb: Wenn der Lachs beim Tierheim besser deklariert wäre, welche Sorte das ist, würde ich den gerne bestellen. Der wäre viel günstiger als Lachs hier aus einem Geschäft. Aber so kann man den ja gar nicht wirklich als Supplement einsetzen. Schade. Wobei für Seelachs wäre es schon wieder teuer. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-)
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.582 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Hm... sagt mal, kennt ihr diese Katze noch? Ich hab grad das dumpfe Gefühl das ich von der im Juni 2 werdenden Fliege seit ungefähr 1 1/2 Jahren kein Foto mehr gezeigt habe... *duck und renn* Achja übrigens: Seit ca. 3 Monaten frisst sie endlich relativ normale Futtermengen
Hm... sagt mal, kennt ihr diese Katze noch? Ich hab grad das dumpfe Gefühl das ich von der im Juni 2 werdenden Fliege seit ungefähr 1 1/2 Jahren kein Foto mehr gezeigt habe... *duck und renn* Achja übrigens: Seit ca. 3 Monaten frisst sie endlich relativ normale Futtermengen
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.583 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du, die Wanne ist voll *dance* Aber auch die Dusche war voll. Merke: Eimer drum machen beim auftauen
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.584 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Sky Eyes Lara schrieb: Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke schon, das der in Ordnung ist, aber die sagen, das sie nicht wissen, ob das dann der Salmo Salar oder anderer Lachs ist. Wobei Seelachs ja genau genommen kein Lachs ist. *grübel*
Sky Eyes Lara schrieb: Ist das der gewolfte Lachs in den Wurst ähnlichen Verpackungen? Das ist reiner Lachs, den habe ich schon mal gehabt und es war absolut in Ordnung. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke schon, das der in Ordnung ist, aber die sagen, das sie nicht wissen, ob das dann der Salmo Salar oder anderer Lachs ist. Wobei Seelachs ja genau genommen kein Lachs ist. *grübel*
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.585 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Seelachs ist kein Lachs, wenn man vom Lachs spricht, dann ist das der echte Lachs. Sollte man nicht sicher sein, sollte man darauf achten, dass Salmo Salar mit auf der Packung drauf steht - so als Orientierungshilfe. ;-)
Seelachs ist kein Lachs, wenn man vom Lachs spricht, dann ist das der echte Lachs. Sollte man nicht sicher sein, sollte man darauf achten, dass Salmo Salar mit auf der Packung drauf steht - so als Orientierungshilfe. ;-)
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.586 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Das weiß ich. Nur bei dem Lachs vom Tierheim steht da eben nichts dabei. Und auf Anfrage schreiben sie, das sie nicht wissen, um welchen Lachs es sich handelt.
Das weiß ich. Nur bei dem Lachs vom Tierheim steht da eben nichts dabei. Und auf Anfrage schreiben sie, das sie nicht wissen, um welchen Lachs es sich handelt.
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.587 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Achsoooo... sorry, dann habe ich das nicht kapiert und dich komplett missverstanden - entschuldige bitte. Das finde ich seltsam, ehrlich. Ich hatte mal diesen Lachs in Wurstform von denen und es war reiner Lachs, konnte man schon an der Struktur (wenn auch gewolft) und an der Farbe erkennen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob das auch auf der Wurst genau deklariert war oder nicht. *kopfkratz* Ich kauf mir den Lachs jetzt immer frisch im Geschäft und schneide den selber zu.
Achsoooo... sorry, dann habe ich das nicht kapiert und dich komplett missverstanden - entschuldige bitte. Das finde ich seltsam, ehrlich. Ich hatte mal diesen Lachs in Wurstform von denen und es war reiner Lachs, konnte man schon an der Struktur (wenn auch gewolft) und an der Farbe erkennen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob das auch auf der Wurst genau deklariert war oder nicht. *kopfkratz* Ich kauf mir den Lachs jetzt immer frisch im Geschäft und schneide den selber zu.
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.588 Merlchen. Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Ich nehme immer den gewolften Lachs vom Tierhotel und war bislang sehr zufrieden. Bin allerdings auch immer davon ausgegangen dass es Salmo Salar ist und habe dies in einem anderen Forum auch so gelesen. Dort hatte ein Mitglied beim Tierheim nachgefragt. Ist natürlich merkwürdig dass sie dir darauf keine Antwort geben konnten. Von dem Lachs den ich in den Verpackungen bekommen habe, gehe ich zu 99% davon aus dass es der klassische Salmo Salar mit dem typischen Geruch, der Farbe und der Struktur ist .
Ich nehme immer den gewolften Lachs vom Tierhotel und war bislang sehr zufrieden. Bin allerdings auch immer davon ausgegangen dass es Salmo Salar ist und habe dies in einem anderen Forum auch so gelesen. Dort hatte ein Mitglied beim Tierheim nachgefragt. Ist natürlich merkwürdig dass sie dir darauf keine Antwort geben konnten. Von dem Lachs den ich in den Verpackungen bekommen habe, gehe ich zu 99% davon aus dass es der klassische Salmo Salar mit dem typischen Geruch, der Farbe und der Struktur ist .
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.589 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich könnte einen "Salmo-Lachs" nicht von einem "Oncorhynch-Lachs" unterscheiden und das Filet/Fleisch schon gar nicht. Ich kann die nur unterscheiden, wenn es schwarz auf weiß außen drauf steht ;-)
Ich könnte einen "Salmo-Lachs" nicht von einem "Oncorhynch-Lachs" unterscheiden und das Filet/Fleisch schon gar nicht. Ich kann die nur unterscheiden, wenn es schwarz auf weiß außen drauf steht ;-)
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.590 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Merlin mag schon mal die Reste von heute früh. Quentin findet es wie immer kacke, solange ich im Raum bin. Mira geht erst hin wenn niemand am Teller ist und Bacon hab grad nicht gesehen
Merlin mag schon mal die Reste von heute früh. Quentin findet es wie immer kacke, solange ich im Raum bin. Mira geht erst hin wenn niemand am Teller ist und Bacon hab grad nicht gesehen
12.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.591 Merlchen. Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 @@Schweden-Tiger: Mist, da könntest du natürlich Recht haben. Ich glaub ich werd die Tage besser auch nochmal nachfragen zur Sicherheit. Edit: Habe grad nochmal auf der Tierhotelseite geschaut, und dort steht zumindest dass es im Nordatlantik gefangen wurde. Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
@@Schweden-Tiger: Mist, da könntest du natürlich Recht haben. Ich glaub ich werd die Tage besser auch nochmal nachfragen zur Sicherheit. Edit: Habe grad nochmal auf der Tierhotelseite geschaut, und dort steht zumindest dass es im Nordatlantik gefangen wurde.
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.592 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Der Donnerstag wird interessant! Oder gruselig? Ich hab eben per Telefon Blut bestellt, ca 1-2 Liter für ca "naja, irgendwas an Euros, muss ich mal sehen" :mrgreen: aber JETZT habe ich gemerkt, dass ich unter Umständen ein Problem kriegen könnte ... mein Gatte hat da Frühschicht :shock: das habe ich total vergessen! Entweder, ich fahre ihn zur Arbeit und dann hole ich das Blut mit Auto ab und habe dann einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut im Fußraum des Beifahrer stehen ... oder ich fahre mit der Bahn hin und habe dann einen schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut auf dem Schoß in der Strassenbahn ... :roll: Vielleicht hab ich aber auch Glück und ein Freund lässt sich überreden, dass er auch unbedingt auf den Markt will ... dann hätte ich einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut zwischen meinen Füßen in seinem recht NEUEN Auto stehen ... Der Donnerstag kann interessant werden!
Der Donnerstag wird interessant! Oder gruselig? Ich hab eben per Telefon Blut bestellt, ca 1-2 Liter für ca "naja, irgendwas an Euros, muss ich mal sehen" :mrgreen: aber JETZT habe ich gemerkt, dass ich unter Umständen ein Problem kriegen könnte ... mein Gatte hat da Frühschicht :shock: das habe ich total vergessen! Entweder, ich fahre ihn zur Arbeit und dann hole ich das Blut mit Auto ab und habe dann einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut im Fußraum des Beifahrer stehen ... oder ich fahre mit der Bahn hin und habe dann einen schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut auf dem Schoß in der Strassenbahn ... :roll: Vielleicht hab ich aber auch Glück und ein Freund lässt sich überreden, dass er auch unbedingt auf den Markt will ... dann hätte ich einen nicht ganz dicht schließenden Eimer Blut zwischen meinen Füßen in seinem recht NEUEN Auto stehen ... Der Donnerstag kann interessant werden!
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.593 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Dann müssten sicherlich einige Augenzeugen psychologisch betreut werden, solltet ihr einen Unfall bauen und der Eimer entleert sich im Innenraum spritzend gegen die Fensterscheiben, sodass man nicht mehr reinschauen kann. Wenn ihr dann die Türen öffnet, laufen die wie die Hasen :lol:
Dann müssten sicherlich einige Augenzeugen psychologisch betreut werden, solltet ihr einen Unfall bauen und der Eimer entleert sich im Innenraum spritzend gegen die Fensterscheiben, sodass man nicht mehr reinschauen kann. Wenn ihr dann die Türen öffnet, laufen die wie die Hasen :lol:
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.594 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen:
Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen:
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.595 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Schweden-Tiger schrieb: Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol:
Schweden-Tiger schrieb: Ich glaube, nicht nur die Augenzeugen bekommen dann einen Psychologen/Psychiater ... sondern ich auch! Denn icherde dann wahrscheinlich nur irgendwas von "Nichts passiert! Ist nur Katzenfutter ..." stammeln :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol:
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.596 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Ich stelle meinen *schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer* mit (6!!) Litern Blut :mrgreen: auch immer in den Beifahrerfußraum.....aber ich stell den sicherheitshalber noch in 2 Plastiktüten....weil der Eimer echt immer sabbert.....ausserdem sabbern die Metzgermeister schon beim befüllen wie sau...:lol::lol: In der Staßenbahn könnte das wirklich sehr interessant werden :-D Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
Ich stelle meinen *schwappenden, nicht ganz dicht schließenden Eimer* mit (6!!) Litern Blut :mrgreen: auch immer in den Beifahrerfußraum.....aber ich stell den sicherheitshalber noch in 2 Plastiktüten....weil der Eimer echt immer sabbert.....ausserdem sabbern die Metzgermeister schon beim befüllen wie sau...:lol::lol: In der Staßenbahn könnte das wirklich sehr interessant werden :-D
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.597 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gut, dass ich unser Blut gefroren in Blutgoldbarren bekomme ^^ das sifft dann nur beim Auftauen in der Dusche.
Wie gut, dass ich unser Blut gefroren in Blutgoldbarren bekomme ^^ das sifft dann nur beim Auftauen in der Dusche.
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.598 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Gefroren wäre toll, aber die schlachten morgens gegen 5 uhr und ab 8 Uhr kann ich es abholen. Aber die Idee mit der Tüte/Müllbeutel ist gut! Irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen! Sky Eyes Lara schrieb: Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und der Wochenmarkt ist am Domshof ... direkt hinter dem Dom in Bremen ... :roll: wie passend :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gefroren wäre toll, aber die schlachten morgens gegen 5 uhr und ab 8 Uhr kann ich es abholen. Aber die Idee mit der Tüte/Müllbeutel ist gut! Irgendwie bin ich da gar nicht drauf gekommen! Sky Eyes Lara schrieb: Dir organisieren sie einen Exorzisten :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und der Wochenmarkt ist am Domshof ... direkt hinter dem Dom in Bremen ... :roll: wie passend :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.599 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 "[...] bei einer Routineverkehrskontrolle machten die Polizeibeamten am Donnerstag einen verdächtigen Fund. Aus einem, im Fußraum des Beifahrersitzes des kontrollierten Wagens verstautem, blickdichten schwarzen Müllbeutel tropfte Blut. Die Fahrerin beteuerte den Beamten gegenüber, dass es sich ausschließlich um Rinderblut für die Zubereitung von Katzenfutter handle. Der Eimer der sich in diesem Müllsack befand wurde bis zum Ergebnis der DNA-Untersuchung sicher gestellt, die Fahrerin bat die Beamten allerdings darum, das Blut bis dahin einzufrieren da sie es ja noch benötige." Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
"[...] bei einer Routineverkehrskontrolle machten die Polizeibeamten am Donnerstag einen verdächtigen Fund. Aus einem, im Fußraum des Beifahrersitzes des kontrollierten Wagens verstautem, blickdichten schwarzen Müllbeutel tropfte Blut. Die Fahrerin beteuerte den Beamten gegenüber, dass es sich ausschließlich um Rinderblut für die Zubereitung von Katzenfutter handle. Der Eimer der sich in diesem Müllsack befand wurde bis zum Ergebnis der DNA-Untersuchung sicher gestellt, die Fahrerin bat die Beamten allerdings darum, das Blut bis dahin einzufrieren da sie es ja noch benötige."
13.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.600 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 :mrgreen: Ich nehme wohl sicherheitshalber meinen Fotoapparat mit, dait cih dokumentieren kann, was mir auf der fahrt passiert ist. ;-) Ich kenn doch mein Glück!
:mrgreen: Ich nehme wohl sicherheitshalber meinen Fotoapparat mit, dait cih dokumentieren kann, was mir auf der fahrt passiert ist. ;-) Ich kenn doch mein Glück!