Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *mich wechschmeis* :lol::lol:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.601
"[...] bei einer Routineverkehrskontrolle machten die Polizeibeamten am Donnerstag einen verdächtigen Fund. Aus einem, im Fußraum des Beifahrersitzes des kontrollierten Wagens verstautem, blickdichten schwarzen Müllbeutel tropfte Blut. Die Fahrerin beteuerte den Beamten gegenüber, dass es sich ausschließlich um Rinderblut für die Zubereitung von Katzenfutter handle. Der Eimer der sich in diesem Müllsack befand wurde bis zum Ergebnis der DNA-Untersuchung sicher gestellt, die Fahrerin bat die Beamten allerdings darum, das Blut bis dahin einzufrieren da sie es ja noch benötige."

*mich wechschmeis* :lol::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.602
Wie heißt nochmal das Zeug, mit dem dann bei uns in der Küche bei der Hausdurchsuchung die Blutspuren sichtbar gemacht werden?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.603
Ich stel meine nicht ganz dicht schließenden Eimer mit Blut immer in den GLBB rein. Wenn dann mehr rausschwappen sollte, ist es nicht verloren, und das Auto bleibt sauber.

Ähm, also zumindest bleibt es ohne Blut. Weil Reiterautos, die wirklich sauber sind, sind sehr, sehr, sehr selten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.604
Luminol - der Feind der Barfer ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.605
Danke! :mrgreen:

Diesen Monat merke ich mal wieder wie "teuer" doch barfen ist ... habe diesen Monat Fleisch für knapp 100 € bestellt und eben noch einige Suppis für knapp 55 €. Ja, das Fleisch hält ca 2 1/2 bis 3 Monate (bei drei Katzen) und die Suppis noch deutlich länger. Es ist nur etwas doof, dass diese Kosten immer auf einmal kommen ... und immer dann, wenn das Konto eh schon so gebeutelt ist. Und trotzdem ist es noch deutlich günstiger als Nassfutter ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.606
Ich hab gestern mal eben 3 Liter Rinderblut vom Schlachter geschenkt bekommen :mrgreen::mrgreen:
Hab das mal nachgerechnet, bei EE wäre man für 3 Liter Rinderblut bei 33 Euro...
Mann, hab ich gespart :mrgreen:

Ich muss auch bald wieder Suppis bestellen...
Finde das auch immer ätzend dass es dann so teuer ist, auch wenn es dann lange hält :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.607
Gnarf. Die neue KühlGefrierKombi ist da, und hat auch nicht deutlich mehr Gefrierkapazität als die alte. Da haben wir uns trotz Datenblättern (von der neuen Kombi) bzw. Nachmessen-und-mit-aktuellen-Modellen-Vergleichen (der alten) wohl vertan. War dann wohl doch nix mit großzügigerem Einkauf oder besserer Ordnung.
Ich hoff nur, dass ich nicht wegen der Platzaufteilung (eine große + eine kleinere Box anstatt zwei gleich großen) am Ende sogar noch weniger Platz fürs Katzenfutter habe als vorher.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.608
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.609
Erschreckend, wie teuer Blut online ist [emoji33]

Ich habe Samstag 10 Liter bekommen. Für 10€. Geliefert von meiner Schwester.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.610
Richten die ihre Blutpreise nach den Ölpreisen??? :shock:

Naja, die Rohölpreise sind um ca 5,42% gestiegen ... aber Blut hat sich mehr als verdoppelt! Vielleicht sollte ich mein Geld in Blut anlegen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.611
Richten die ihre Blutpreise nach den Ölpreisen??? :shock:

500ml bei EE 5,50 Euro...
Ich weiß nicht, wie es bei anderen online-Shops aussieht, aber da ich nunmal mein Fleisch bei EE bestelle, wäre es so gut wie nicht möglich, Blut woanders zu bestellen :-D
Glücklicherweise hab ich dann nen Schlachter bei mir in der Nähe aufgetan, und die haben mir einfach mal eben 3 Liter geschenkt :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.612
Ich hab heute das Blt abgeholt. 3 € durfte ich für den Eimer mit Blut und ein Jäger-Mett-Brötchen zahlen :mrgreen: Ein undurchsichtiger Mayo-Eimer ist deutlich besser geeignet, als ein transparanter Eimer ohne Deckel ... denn das wäre die Alternative gewesen. ;-) schließlich mussten wir noch einmal quer durch die Innenstadt von Bremen zum Parkhaus.

21610456pu.jpg

Der Eimer war ca 3/4 voll und schon etwas (mehr) geronnen, also definitiv ohne Gerinnungshemmer. Also zu Hause einmal kurz mit dem Zauberstab durch und dann ab in den Froster. Zwei Rezepte mache ich heute noch und dann vielleicht morgen noch ein oder zwei. Immer mit der Ruhe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.613
Fleisch wurde vorhin geliefert und nachher fahr ich matschen. Bin gespannt ob ich was vergessen habe. Die letzten Male war matschen immer bei mir... leider hat EE auch bei der 2. Lieferung etwas vergessen mitzuliefern... oder jmd klaut mir zeugs raus?? Hab denen schon geschrieben... immer dieses kümmern müssen >___>

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.614
Das ist der Grund, weshalb ich nicht mehr hier im Shop zwei Straßen weiter bestelle. Es wurde immer was vergessen und dann braucht man 2 Wochen Vorlauf um was in Stücken zu bekommen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.615
Sowas macht keinen Spaß! Und es vergrault doch auf lange Sicht alle Kunden! Warum verstehen viele Shops (egal ob online oder um die Ecke) das nicht?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.616
Ich habe das Gefühl, dass das Hundeklientel da vollkommen auszureichen scheint und Leute mit gebarfter Katze eine außerirdische Spezies sind. Egal wie oft ich in den Shop komme, ich werde angeschaut wie beim ersten Besuch, wenn ich sage, dass es für meine Katzen ist. :roll: Und wirklich Ahnung haben die da leider auch nicht... viel zu oft schon Kram bekommen mit Knochen oder totgewolftes Zeug, obwohl ich ohne Knochen wollte und stückig. Da freut man sich beim Auftauen. Barfshops bin ich auch satt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.617
So... ich habe jetzt für hartnäckiges Fleisch ein "kleines" Hackebeilchen. :mrgreen:
21613913fu.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.618
Irgendwie scheine ich die einzige wirklich informative Hunde-Prey Model Raw Seite zu haben.

Ich hab eben mal wieder mit einer PMR-Interessierten Hundebesitzerin telefoniert, die meine HP als einzige verständliche, ausführliche Seite zu dem Thema betitelt hat.

Ich freu mich ja über das Lob und auch darüber das man auf diese Weise irgendwie ausschließlich sympathische Menschen kennenlernt, aber das kann doch nicht sein das man sonst wirklich nix zu dem Thema im Web findet?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.619
Ahhh fertig und alles hat grad so in den TK gepast... jetzt aber schnell ins Bett, um 6 klingelt der Wecker. Was tut man nicht alles für die Biester.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.620
Hat von euch schon mal jemand Myrrheöl in die Wäsche gemacht und oder es auf ne Matratze aufgesprüht?

Kann mir jemand sagen, wie viel Tropfen ich in die Waschmaschine dazu mach und wieviel Tropfen ich zum verdünnen auf ,keine Ahnung ,100ml Wasser nehmen?

Mein Pflege verwechselt unser eines Bett immer noch mit einem Klo. Das andere lässt er in Ruhe, deshalb nun mein letzter Versuch mit dem Öl.Denke er reicht trotz Enzymreiniger etc seine Pipi noch. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Da es sich ja um gebarfte Katzen handelt, dacht ich ich frag mal hier :mrgreen: Find nix dazu in der Suchfunktion

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten