Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja habe ich und es wirkte gut.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.621
Ja habe ich und es wirkte gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.622
Wieviel Tropfen hast du denn in die Wäsche gemacht ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.623
3-5 nur. Reichte vollkommen aus

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.624
Dank dir , dann werd ich das nun mal probieren

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.625
Dpd kann in PLZ 21*** und 29*** nicht richtig per Normalversand zustellen sagt der tierhotel Newsletter. Man soll wohl per Express versenden.

Für alle, die da aus der Gegend kommen und den Newsletter nicht haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.626
ImageUploadedByTapatalk1429347953.183354.jpg

Das noch dazu

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.627
Find ich schon heftig, dass der DPD das nicht auf die Reihe bekommt und dass das Tierheim dann seine Kunden vorsichtshalber informieren muss.

Außer im tiefsten Winter hab ich immer per Express bestellt, ist mir irgendwie sicherer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.628
Hej!!!

Da bin ich mal wieder! Oh wie.. schaffe es momentan gar nicht so oft zu Euch! Dabei fehlt mir das total!!!

Bin heute aus dem Urlaub zurück und habe mir nun den Vorsatz gesetzt öfter mal hier rein zu schauen.

Meine beiden Katzen sind total gut drauf, fressen so ca. 300g Barf am Tag!! Ich bin so froh!! Echt irre! Das Gewicht wollte ich nächste Woche mal kontrollieren, heute gab es ja, wegen der Fahrerei, so wenig zu fressen. Da habe ich die Befürchtung, daß dieses das Ergebnis verfälscht. Puh.. eben waren es noch 3x "das"... arg...

Also ich bin mit Barf vollkommen zufrieden! Wobei ich dieses Mal gar kein Ballast drin hatte. Muss ich aber mal wieder... mir ist der Kot zu fest, wobei es ganz dünne harte Würstchen nur sind... Ich weiß es nicht ob das dann muss...
Die beiden fressen mittlerweile so viel, dass ich im Urlaub die Sorge hatte es würde nicht reichen. Somit habe ich aus meiner Verzweiflung Nassfutter und Trockenfutter gekauft, einfach um was im Haus zu haben... Barf war dann bis auf ein Tütchen leer und es waren noch 2 Tage zu überbrücken... Nassfutter wurde nicht mal drüber geschleckt!!! Das war sofort igitt und Trockenfutter wurde mit sehr spitzen Zähnen gefressen.... aber auch nur das nötigste, am nächsten Tag wurde dann das Barf inhaliert. Frische Luft macht wohl hungrig, denn im Urlaub durften sie mal wieder nach draußen zwischendrin. Heute sind wir gegen 14 Uhr wieder hier gewesen und da gibt es morgens kein Futter, keine Ahnung warum, habe ich schon immer so gemacht. Wir fahren immerhin 5 Stunden.... Hier haben sie bisher gute 400g Barf weg gehauen... und jetzt wird sich nochmal geputzt. Mal gucken was Morgen gefressen wird. Jetzt wo wir wieder zu Hause sind....

@DPD Ärgerlich so was!!! Zum Glück kann ich mein Futter abholen! Da wird man "gezwungen" den teuren Express zu bezahlen...

@Myrrheöl?? Wozu nehmt ihr das??

@Crazy Das ist doch cool!!! Wie ist denn deine HP-Adresse?

@all Viele liebe Grüße!!!!!! 8)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.629
Das Zeug heißt übrigens Myrthenöl ;-)

Willkommen zuhause, ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.630
*Tanz* Zebra ist nicht giftig!! *Tanz*
*Tanz* Lamm ist nicht giftig!! *Tanz*

Ich hab mal wieder mit Fleisch kleine Rezepte gemacht (je ca 2 kg) mit Fleisch, was die Damen eigentlich als giftig oder absolut giftig eingestuft haben. Aber Freya macht's möglich! :twisted: Die beiden Großen guckten in ihren Napf und die Blicke sagten:"Iiiiihhh! Was soll das denn? Willst Du uns vergiften?" :shock: Und dann guckten sie beide zu Freya hin, die genüsslich futterte :mrgreen: Die Kleine futtert (fast) alles!! :mrgreen: Und dann blieb den Großen nichts anderes übrig, als ihre Näpfe auch zu leeren!

Ich freu mich!

Und im Herbst werde ich dann mal wieder Wild bestellen und testen, wenn es beim Tierheim wieder günstig zu haben ist! :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.631
Hier gibt's momentan vorwiegend Rind, Huhn und Pute. Einfach weil's günstiger ist, ich hab diesen Monat einen kleinen Engpass^^

Wie macht ihr das mit dickigen Tieren?
Ich hab ja seit neuestem zwei Kater, Lenny ist im März eingezogen.
Während mein Lui eine absolute Traumfigur hat, ist der Lenny ein bisschen moppelig. Nicht fett oder adipös, aber schon ein kleines Hängebauchschwein und die Rippen sind auch nur schwer zu ertasten unter dem Fett :razz:

Ich hab jetzt erstmal ein bisschen Lunge mit ins Futter gemacht und mageres Fleisch genommen und davon dafür mehr verfüttert, Lenny frisst nämlich wie ein Scheunendrescher und ich dachte, vielleicht krieg ich ihn so besser satt ohne ihn zu mästen :mrgreen:
Nun kommen mir aber langsam Bedenken wegen Lui. Die beiden fressen aus einem Napf, und Lui haut halt nicht so mega rein, der frisst eher normalgroße Portionen.
Da ist aber ja jetzt auch Lunge und wenig Fett drin.
Der Lui soll ja aber nicht abnehmen :-D

Getrennt füttern ist hier sehr schwer möglich, ich hab jetzt ne Chipgesteuerte Katzenklappe gekauft und geh nachher nach IKEA nen Schrank kaufen, damit ich Lolly nen Futterschrank bauen und sie vielleicht endlich mal in Ruhe umstellen kann, aber die beiden anderen sind so gut wie unmöglich zu trennen beim Futtern^^

Wie also verhindere ich, dass mir mein Lui abmagert, während Lenny ein normales Gewicht bekommt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.632
Wie wäre es
Mit extra Rationen? Sport für das Moppelsche, Fleisch für den Schmalhans?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.633
Sport haben wir schon eingeführt, springt er glücklicherweise auch sehr drauf an, Laserpointer, Spielangel und die elektrische Maus sind seine absoluten Lieblinge^^
Auch in den Freigang geht er jetzt, ich denke, dass er sich da auch bewegt...
Ich weiß nur nicht, wie ich Lui Fleisch geben soll, ohne dass Lenny da sitzt und alles wegfuttert :-D

Also nicht dass ihr das falsch versteht, es ist nicht so, als würde Lui zu kurz kommen und nichts abbekommen, er frisst so viel, bis er satt ist.
Nur ist er halt schnell satt, besonders wegen der Lunge, und ich hab halt Angst, dass dadurch zu wenig Fett in ihn reinkommt, weil ich die Mahlzeiten ja jetzt auf Lenny ausgelegt habe, damit er viel fressen kann und trotzdem nicht übermäßig viel Fett abbekommt.
Und wenn Lui jetzt halt das Fleisch frisst, wo Lunge und wenig Fett drin ist, wird er halt sehr schnell satt und daher befürchte ich, dass er wiederum nicht genug Fett abbekommt^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.634
Hallo,

ich lese hier nur still mit, aber wäre evtl ein Chip gesteuerter Fressnapf was für ihn? Ich habe mir wegen meiner Phasen Mäkler zwei Surefeed Automaten gekauft, so dass immer nur die eingelesene Katze essen kann.

Liebe Grüße,

Ilona

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.635
Chipgesteuerte Katzenklappen kenn ich ja, aber von einem chipgesteuerten Fressnapf hab ich noch nie gehört :shock:
Wo bekommt man denn sowas??

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.637
Happiger Preis für nen Futternapf :mrgreen:
Da haben sich meine Tattoo-Pläne wohl soeben nach hinten verschoben^^

Aber sag mal, funktioniert das bei dir?
Der Napf sieht für mich ein wenig so aus, als könnte eine zweite Katze da problemlos Kopf oder Pfote mit reinstecken durch die Lücke, während die eine frisst....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.639
Ja, er funktioniert. Hin und wieder versucht einer sein Glück, aber ich hab die Klappe auf der schnellsten Verschlusszeit stehen und wenn dann der Kopf zurück gezogen wird, dann werden die Schotten dicht gemacht. Aber ich vermute es kommt auch auf die Katz drauf an. Zwei Köpfe sind schwer, eine Pfote passt schon eher rein, aber sie haben es kapiert, dass sie da nichts zu suchen haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.640
Aber auf lange Sicht das das wohl doch die beste Methode:

Wie wäre es
Mit extra Rationen? Sport für das Moppelsche, Fleisch für den Schmalhans?

So verändert sich auch das Fressverhalten auf lange Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten