Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie gesagt, hab ich schon eingeführt^^ Ich habe auch den Eindruck, dass sich Lennys Fressverhalten generell schon etwas verändert hat. Ich hab den...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.641
Aber auf lange Sicht das das wohl doch die beste Methode:

So verändert sich auch das Fressverhalten auf lange Sicht.

Sport haben wir schon eingeführt, springt er glücklicherweise auch sehr drauf an, Laserpointer, Spielangel und die elektrische Maus sind seine absoluten Lieblinge^^
Auch in den Freigang geht er jetzt, ich denke, dass er sich da auch bewegt...
Ich weiß nur nicht, wie ich Lui Fleisch geben soll, ohne dass Lenny da sitzt und alles wegfuttert :-D

Wie gesagt, hab ich schon eingeführt^^
Ich habe auch den Eindruck, dass sich Lennys Fressverhalten generell schon etwas verändert hat.
Ich hab den Verdacht, dass er bisher immer nur rationiertes Essen bekommen hat und deshalb so ein Schlinger isst.
Anfangs hat er hier alles eingesaugt, bis kein Krümel mehr übrig war und hat dementsprechend auch fast täglich die Hälfte wieder rausgek*tzt.
Ich hab ihn fressen lassen und immer wieder nachgefüllt wenn er wollte, damit er lernt, er muss hier nicht hungern.
Mittlerweile frisst er deutlich langsamer, übergibt sich "nur noch" alle 3-4 Tage und lässt auch mal was übrig, dass Lui noch fressen kann, bevor sich Lenny erneut daran vergreift :p
Ich habe daher die Hoffnung, dass sich das auf Dauer allein regelt, ich weiß halt nur nich, wie lange "auf Dauer" ist^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.642
Und wenn du einfach mehr hinstellst, damit Lui noch mehr fressen kann?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.643
Naja, er will ja gar nicht mehr.
Er ist dann quasi satt, er hört halt auf zu fressen, geht weg, und es ist noch was im Napf.
Also Hunger leiden tut er nicht.
Ich hab halt nur Angst, weil ich weniger Fett ins Futter gemacht hab, damit Lenny mehr fressen kann, ohne zu viele Kalorien abzubekommen, dass Lui, weil er so schnell satt ist, zu wenig Kalorien und somit zu wenig Energie abbekommt.
Weil im einfach-barf-Forum hieß es halt, wenn der Kater zu viel frisst, gib ihm mageres Fleisch und dafür mehr, dann bekommt er die Kalorien, die er braucht, hat aber mehr zu fressen.
So, soweit verständlich, aber das heißt ja im Umkehrschluss auch, dass der Kater, der weniger frisst und mit weniger satt ist, dann zu wenig Kalorien abbekommt.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.644
Frisst Lui denn mehr vom Magerbarf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.645
Ich hab nicht den Eindruck.
Also wenn, dann nur unwesentlich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.646
Dann noch die letzte Frage: wie lange gibt es noch gleich das Magerbarf?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.647
Also bisher seit etwa 2 Wochen.
Ich wollte das jetzt beibehalten, bis Lennys Fressverhalten sich normalisiert hat.
Wie lange das dauert, kann ich so genau nicht einschätzen.
Wenn es in dem Tempo weitergeht wie bisher, würde ich sagen, nochmal zwei bis maximal vier Wochen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.648
Ich hoffe dir ist bewusst, dass sich nicht nur Lenny, sondern auch Lui an "anderes" futter gewöhnen muss? 2 Wochen sind da nicht wirklich viel. Es kann dir also sehr wahrscheinlich passieren, dass Lui mit der Zeit einfach mehr Magerbarf zu sich nimmt. Mal abgesehen davon ist Frühling: die meisten Katzen fressenWeißt bedeutend wenger, als im Winter.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.649
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.650
Das ist aber (glaub ich) was anderes. Zumindest funktioniert es mit Myrthenöl

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.651
ok, dann hat myrrheöl einen genauso guten Effekt. :mrgreen: Hab alles damit eingesprüht und das was ging gewaschen. Man liegt nun um Bett und wälzt sich darin anstatt reinzupinkeln:-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.652
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.653
Ich hoffe dir ist bewusst, dass sich nicht nur Lenny, sondern auch Lui an "anderes" futter gewöhnen muss? 2 Wochen sind da nicht wirklich viel. Es kann dir also sehr wahrscheinlich passieren, dass Lui mit der Zeit einfach mehr Magerbarf zu sich nimmt.

Jetzt wo du's sagst...
Nein, das war mir so nicht bewusst :mrgreen:
Eigentlich sollte das ja auch kein Dauerzustand werden, ich wollte ja auf Dauer wieder darauf umsteigen, weniger Fleisch mit mehr Fett zu füttern, wenn Lenny ein normaleres Fressverhalten an den Tag legt.
Aber du hast natürlich recht, auch Lui könnte ja auf Dauer auf die Idee kommen, dass er nicht mehr richtig satt wird und mehr essen sollte^^
Ich lass es also einfach mal auf mich zukommen^^

Mal abgesehen davon ist Frühling: die meisten Katzen fressenWeißt bedeutend wenger, als im Winter.

Oh Gott, heißt das, Lenny wird im Winder noch mehr futtern? :shock::shock:
Ich hoffe nicht, der Kerl frisst mir die Haare vom Kopp :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.654
Also hier fressen die Banause in herbst und Winter echt ordentlich viel

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.655
Hab gerade neue Suppis bekommen und hat sie mit der kalkidatenbank abgeglichen. Aber da bin ich einmal über die Einheiten gestolpert und gerade etwas verwirrt:

Sind 100 mg/kg gleich 1.000 myg/100g?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.656
Hab gerade neue Suppis bekommen und hat sie mit der kalkidatenbank abgeglichen. Aber da bin ich einmal über die Einheiten gestolpert und gerade etwas verwirrt:

Sind 100 mg/kg gleich 1.000 myg/100g?

Ja. 1mg sind 1000 myg. Und 1kg sind 1000g.
Also müssten 100.000myg/1000g = 100mg/1kg sein.
Wenn ich jetzt nicht gerade nen Knick im Hirn hab :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.657
Danke! Dann war mein Knacks doch nicht so verkehrt! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.658
Gestern hab ich ein kleines Rezept gemacht ... und was passierte, was alles in den Feinkostdosen war? Richtih! Der Froster ist geschrumpft und es passte nicht mehr! Und was macht man als Barfer dann? Richtig! Man macht sich die an! Und schon war alles gut im Froster verpackt und verstaut ... :mrgreen:

Allerdings hat mein Gatte "etwas" seltsam geguckt als ich mit den kleinen Dosen tanzend vor dem Froster stand ... (manche) Männer haben eben keine Ahnung vom Barf-Zauber ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.659
Ich "dimme" dann immer.

Dim dididim dididim dididim, didim, didim dim dim dim dim dim dim ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.660
Ja, alle Barfer sind etwas "verrückt" ... :mrgreen: ... denn sie haben glückliche Katzen! :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten