Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier gibt ein Küken deutlich weniger Sauerein als normales Barf ;-) Barf wird auch mal über den Boden gezogen oder gegen den Schrank geklatscht...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.681
Hier gibt ein Küken deutlich weniger Sauerein als normales Barf ;-) Barf wird auch mal über den Boden gezogen oder gegen den Schrank geklatscht, um die "Blutpampe" abzuwischen. Aber Küken haben ihren sauerben Flaum und werden an einem (!) Ort dann komplett gefuttert und der Boden wird saubergeschlabbert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.682
Hier werden sie zwar durch die Wohnung gespielt, aber es gibt keine Sauerei. Die einzigen Flecken besten aus Spucke.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.683
Ich hab's bei mir einmal versucht.
Das Küken wurde aufgebissen, durch die halbe Wohnung geschleudert, zur Hälfte aufgegessen und dann liegen gelassen^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.684
Dann mach es halt, wenn du eh wischen musst.

@ConnyB hier geht es lang ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.685
Angekommen :mrgreen:

Grad köchelt wieder Huhn im Topf, das wird es jetzt erst einmal wieder geben.
Also, Geflügel bekommen sie immer wieder mal , ich kaufe es immer häuffig wenn es abends reduziert ist.

Ich habe da eine Idee, du könntest ja Bescheid geben wenn du oder ihr matscht und vielleicht schon etwas für mich mitbestellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.686
Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen.

Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.687
Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen.

Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut?
Eihentlich schon, nur Innerei als Leckerchen dar nur sehr wenig sein, sonst kommt der Durchfall.:???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.688
Der Hund? Und was genau an Innereien?

Alles für die Katz: siehe FAQ thread, ist hier angepint

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.689
Die Suse ist getetrist. Mehr oder weniger. Ich hab einfach zu viel Futter noch da drin -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.690
Na toll ... der Frühling ist da ... und die Maunzbande ändert ihr Fressverhalten und will mich wahnsinnig machen (ein Glück, dass ich das vorher schon war!). Die beiden Großen wollen Mampf, Mampf, Mampf! Und sind zu zwei nimmersatten Raupen mutiert. Die Kleine will jetzt etwas Mampf, aber nur etwas ... und nach einer viertelstunde will sie wider etwas Mampf, aber eben nur etwas :roll:

Die Kleine darf noch etwas zunehmen (sie ist ca ein Jahr alt) aber die beiden Großen sollen und müssen wieder mehr abspecken! Das nervt gerade alles!

Aber immerhin wird das komplette Sortiment an neumem Barf gemampft!! Es gibt fast nirgends Gemäkel! Außer, wenn die Stücke zu groß sind und mein gatte keine Lust hat sie im Napf nochmal klein zu schneiden. Diesmal waren die Stücke beim Tierheim echt groß und ich hab es leider erst zu spät gemerkt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.691
Ich schnibbel auch gerade das Fleisch in mundgerechte Häppchen und bin fast fertig. Was bin ich froh, dass ich ein richtig gutes Damastmesser habe, was durch sehniges Suppenfleisch gleitet wie durch Butter. Nur der Schwibbel am Fleisch lässt sich etwas schwer bearbeiten *grrr*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.692
Was ist ein Schwibbel?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.693
Schwabbelige Sehne und Fett :oops: Bin jetzt auch fertig mit Schnibbeln... das letzte Stück musste ja auch unbedingt von Hubba Bubba sein :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.694
Dafür nehme ich immer eine einfache Küchenschere. Die geht hier deutlich besser als ein Messer ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.695
Dafür waren die Stücke zu dick, da hätte ich mit der Schere auch keinen gewonnen, höchstens meinen Dickdarm auf die Welt gebracht. Mit meinen Messern komme ich durch Hähnchenhaut problemlos, ohne Säbeln, aber das Suppenfleisch - mein Lieber! :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.696
Mein Laptop stirbt gerade [emoji30] ich habe nur Updates gemacht. Und jetzt geht nix mehr. Dabei wollte ich dich gerade Rezepte basteln [emoji22]

Micha versucht es zu retten. Ansonsten muss es neu aufgesetzt werden. Meine Rezepte aus diesem Jahr sind dann futschikato.

Mein Stresslevel ist nun auf 10/10

11.52: es ist tot

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.697
*Barf-Trauer-Kranz rüberschieb*

Hast Du heute/morgen die Möglichkeit noch Rezepte zu basteln?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.698
Ich habe noch bis abends, 16.5. Zeit. Aber mich ärgert das jetzt.

Wenn alles nichts bringt und die Platte im Aaaaallerwertesten ist, muss ich das eben an Michas PC oder Mac machen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.699
So. Damit ich irgendwas fürs matschen machen kann, lagern jetzt Leber, Fisch und diverse Ballastreste zum auftauen draußen. Das wird nachher alles geshreddert und dann in netten abgewogenen Portionen abgefüllt.

Eins ist sicher: ich will endlich wieder matschen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.700
Oh verflixt!

Ich matsche nachher auch ...

Hoffe, Mischa kann Dein Laptop wiederbeleben !

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten