28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.681 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier gibt ein Küken deutlich weniger Sauerein als normales Barf ;-) Barf wird auch mal über den Boden gezogen oder gegen den Schrank geklatscht, um die "Blutpampe" abzuwischen. Aber Küken haben ihren sauerben Flaum und werden an einem (!) Ort dann komplett gefuttert und der Boden wird saubergeschlabbert.
Hier gibt ein Küken deutlich weniger Sauerein als normales Barf ;-) Barf wird auch mal über den Boden gezogen oder gegen den Schrank geklatscht, um die "Blutpampe" abzuwischen. Aber Küken haben ihren sauerben Flaum und werden an einem (!) Ort dann komplett gefuttert und der Boden wird saubergeschlabbert.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.682 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier werden sie zwar durch die Wohnung gespielt, aber es gibt keine Sauerei. Die einzigen Flecken besten aus Spucke.
Hier werden sie zwar durch die Wohnung gespielt, aber es gibt keine Sauerei. Die einzigen Flecken besten aus Spucke.
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.683 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich hab's bei mir einmal versucht. Das Küken wurde aufgebissen, durch die halbe Wohnung geschleudert, zur Hälfte aufgegessen und dann liegen gelassen^^
Ich hab's bei mir einmal versucht. Das Küken wurde aufgebissen, durch die halbe Wohnung geschleudert, zur Hälfte aufgegessen und dann liegen gelassen^^
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.684 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann mach es halt, wenn du eh wischen musst. @ConnyB hier geht es lang ;-)
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.685 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Angekommen :mrgreen: Grad köchelt wieder Huhn im Topf, das wird es jetzt erst einmal wieder geben. Also, Geflügel bekommen sie immer wieder mal , ich kaufe es immer häuffig wenn es abends reduziert ist. Ich habe da eine Idee, du könntest ja Bescheid geben wenn du oder ihr matscht und vielleicht schon etwas für mich mitbestellen? Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
Angekommen :mrgreen: Grad köchelt wieder Huhn im Topf, das wird es jetzt erst einmal wieder geben. Also, Geflügel bekommen sie immer wieder mal , ich kaufe es immer häuffig wenn es abends reduziert ist. Ich habe da eine Idee, du könntest ja Bescheid geben wenn du oder ihr matscht und vielleicht schon etwas für mich mitbestellen?
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.686 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut?
Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut?
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.687 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Stulle schrieb: Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut? Zum Vergrößern anklicken.... Eihentlich schon, nur Innerei als Leckerchen dar nur sehr wenig sein, sonst kommt der Durchfall.:???:
Stulle schrieb: Bestellt ist schon, gematscht wird am 17. voraussichtlich ab 09.00 Uhr. Ich habe noch Futter übrig, ein bisl was zum Testen kannst du auf jeden Fall mitnehmen. Wie viel du brauchst für Hund und Katz, müsste man dann mal ermitteln. Rohes Fleisch geht aber gut? Zum Vergrößern anklicken.... Eihentlich schon, nur Innerei als Leckerchen dar nur sehr wenig sein, sonst kommt der Durchfall.:???:
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.688 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Der Hund? Und was genau an Innereien? Alles für die Katz: siehe FAQ thread, ist hier angepint
28.04.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.689 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Suse ist getetrist. Mehr oder weniger. Ich hab einfach zu viel Futter noch da drin -.-
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.690 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Na toll ... der Frühling ist da ... und die Maunzbande ändert ihr Fressverhalten und will mich wahnsinnig machen (ein Glück, dass ich das vorher schon war!). Die beiden Großen wollen Mampf, Mampf, Mampf! Und sind zu zwei nimmersatten Raupen mutiert. Die Kleine will jetzt etwas Mampf, aber nur etwas ... und nach einer viertelstunde will sie wider etwas Mampf, aber eben nur etwas :roll: Die Kleine darf noch etwas zunehmen (sie ist ca ein Jahr alt) aber die beiden Großen sollen und müssen wieder mehr abspecken! Das nervt gerade alles! Aber immerhin wird das komplette Sortiment an neumem Barf gemampft!! Es gibt fast nirgends Gemäkel! Außer, wenn die Stücke zu groß sind und mein gatte keine Lust hat sie im Napf nochmal klein zu schneiden. Diesmal waren die Stücke beim Tierheim echt groß und ich hab es leider erst zu spät gemerkt.
Na toll ... der Frühling ist da ... und die Maunzbande ändert ihr Fressverhalten und will mich wahnsinnig machen (ein Glück, dass ich das vorher schon war!). Die beiden Großen wollen Mampf, Mampf, Mampf! Und sind zu zwei nimmersatten Raupen mutiert. Die Kleine will jetzt etwas Mampf, aber nur etwas ... und nach einer viertelstunde will sie wider etwas Mampf, aber eben nur etwas :roll: Die Kleine darf noch etwas zunehmen (sie ist ca ein Jahr alt) aber die beiden Großen sollen und müssen wieder mehr abspecken! Das nervt gerade alles! Aber immerhin wird das komplette Sortiment an neumem Barf gemampft!! Es gibt fast nirgends Gemäkel! Außer, wenn die Stücke zu groß sind und mein gatte keine Lust hat sie im Napf nochmal klein zu schneiden. Diesmal waren die Stücke beim Tierheim echt groß und ich hab es leider erst zu spät gemerkt.
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.691 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ich schnibbel auch gerade das Fleisch in mundgerechte Häppchen und bin fast fertig. Was bin ich froh, dass ich ein richtig gutes Damastmesser habe, was durch sehniges Suppenfleisch gleitet wie durch Butter. Nur der Schwibbel am Fleisch lässt sich etwas schwer bearbeiten *grrr*
Ich schnibbel auch gerade das Fleisch in mundgerechte Häppchen und bin fast fertig. Was bin ich froh, dass ich ein richtig gutes Damastmesser habe, was durch sehniges Suppenfleisch gleitet wie durch Butter. Nur der Schwibbel am Fleisch lässt sich etwas schwer bearbeiten *grrr*
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.692 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Was ist ein Schwibbel?
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.693 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Schwabbelige Sehne und Fett Bin jetzt auch fertig mit Schnibbeln... das letzte Stück musste ja auch unbedingt von Hubba Bubba sein :roll:
Schwabbelige Sehne und Fett Bin jetzt auch fertig mit Schnibbeln... das letzte Stück musste ja auch unbedingt von Hubba Bubba sein :roll:
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.694 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Dafür nehme ich immer eine einfache Küchenschere. Die geht hier deutlich besser als ein Messer ;-)
01.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.695 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Dafür waren die Stücke zu dick, da hätte ich mit der Schere auch keinen gewonnen, höchstens meinen Dickdarm auf die Welt gebracht. Mit meinen Messern komme ich durch Hähnchenhaut problemlos, ohne Säbeln, aber das Suppenfleisch - mein Lieber! :roll:
Dafür waren die Stücke zu dick, da hätte ich mit der Schere auch keinen gewonnen, höchstens meinen Dickdarm auf die Welt gebracht. Mit meinen Messern komme ich durch Hähnchenhaut problemlos, ohne Säbeln, aber das Suppenfleisch - mein Lieber! :roll:
02.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.696 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mein Laptop stirbt gerade [emoji30] ich habe nur Updates gemacht. Und jetzt geht nix mehr. Dabei wollte ich dich gerade Rezepte basteln [emoji22] Micha versucht es zu retten. Ansonsten muss es neu aufgesetzt werden. Meine Rezepte aus diesem Jahr sind dann futschikato. Mein Stresslevel ist nun auf 10/10 11.52: es ist tot
Mein Laptop stirbt gerade [emoji30] ich habe nur Updates gemacht. Und jetzt geht nix mehr. Dabei wollte ich dich gerade Rezepte basteln [emoji22] Micha versucht es zu retten. Ansonsten muss es neu aufgesetzt werden. Meine Rezepte aus diesem Jahr sind dann futschikato. Mein Stresslevel ist nun auf 10/10 11.52: es ist tot
02.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.697 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 *Barf-Trauer-Kranz rüberschieb* Hast Du heute/morgen die Möglichkeit noch Rezepte zu basteln?
02.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.698 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe noch bis abends, 16.5. Zeit. Aber mich ärgert das jetzt. Wenn alles nichts bringt und die Platte im Aaaaallerwertesten ist, muss ich das eben an Michas PC oder Mac machen.
Ich habe noch bis abends, 16.5. Zeit. Aber mich ärgert das jetzt. Wenn alles nichts bringt und die Platte im Aaaaallerwertesten ist, muss ich das eben an Michas PC oder Mac machen.
02.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.699 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So. Damit ich irgendwas fürs matschen machen kann, lagern jetzt Leber, Fisch und diverse Ballastreste zum auftauen draußen. Das wird nachher alles geshreddert und dann in netten abgewogenen Portionen abgefüllt. Eins ist sicher: ich will endlich wieder matschen!
So. Damit ich irgendwas fürs matschen machen kann, lagern jetzt Leber, Fisch und diverse Ballastreste zum auftauen draußen. Das wird nachher alles geshreddert und dann in netten abgewogenen Portionen abgefüllt. Eins ist sicher: ich will endlich wieder matschen!
02.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.700 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh verflixt! Ich matsche nachher auch ... Hoffe, Mischa kann Dein Laptop wiederbeleben !