Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab was, das muß ich euch zeigen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, eine Scheibe für den Fleischwolf mit großen Löchern. Da es keine zu kaufen...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.741
Ich hab was, das muß ich euch zeigen.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, eine Scheibe für den Fleischwolf mit großen Löchern. Da es keine zu kaufen gibt, habe ich gesucht, wer mir eine Scheibe aufmachen kann. Und jetzt eeeeendlich wurde ich fündig. Ein Betrieb für Metallverarbeitung hat sich drübergewagt. Nachdem ich felsenfest versichert habe, das ich keine neues Scheibe von denen haben will, wenn meine dabei kaputt geht.

Tja, das war vorher die 14 mm Scheibe von Lilliy´s Bar. Jetzt sieht sie so aus.

21825616ao.jpg

Und weil ich uunbedingt wissen mußte, ob das funktioniert, habe ich auf dem Heimweg noch Fleisch gekauft und getesten. Und das sieht jetzt so aus:

21825624td.jpg

Der Löffel ist ein ganz normal großer Kaffeelöffel. Genial, oder was sagt ihr?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.742
Wow, sieht gut aus!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.743
Perfekt für meine Zahnmuffties *_*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.744
Das sieht echt gut aus! Wieviel hat das Umarbeiten gekostet?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.745
Das sieht echt gut aus! Wieviel hat das Umarbeiten gekostet?

Als ich die Scheibe abgegeben habe, meint er, vielleicht so 8 oder 10 €.

Als ich sie geholt habe, wollte er nix haben, "weil es etwas länger gedauert hat".:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.746
Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.747
Noch 1,5 Wochen. Viel zu lang -,-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.748
Hab vorhin 10kg bestellt und dienstag wird gematscht. Noch ein paar Tage zeit den Tk leer zu essen. Sowohl Dosis als auch Katzies ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.749
Dienstag schon [emoji30]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.750
Ich darf heute, es kam eben nämlich mein Fleisch an ^^
Aber ich matsch ja immer nur 2-3 kg *g*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.751
Heute?! Ach Manno [emoji30][emoji30][emoji30]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.752
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.753
Nee, schön wäre es wenn ich nur 2-3kg bestellen könnte :-D Falsch ausgedrückt.
Ich hab jetzt 17 kg bestellt und matsche aber nur 2-3 kg pro Tag. Ich hab auf mehr keine Lust und meist auch keine Zeit ^^"

Hab gerade den Fleischwolf für meine Küchenmaschine eingeweiht. Soooo genial! Da kommt zukünftig immer Lachs und Leber durch. Und die Hähnchenherzen hat das Ding auch einwandfrei geschafft. Mal schauen ob es auch größere Scheiben dafür gibt :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.754
Aber da dauert ja das reinigen und putzen bald länger als das Matschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.755
2-3 Kilo? Halbe Stunde inkl sauber machen und Rauchpause ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.756
Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen.
Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.757
Ach es geht. Man macht ja nicht so viel siff bei den paar Kilos.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.758
Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen.
Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten.

Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.759
Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-)

Hihi da hast du recht. Hab gestern zwei kleine Rezepte gemacht und die passten je in die zwei Schüsseln, die in die Spülmaschine konnten danach. :)
Muss ja auch jeder für sich wissen, wie es ihm lieber ist, oder? ;-) Ich komm gut mit meiner kleineren Variante klar. Daher behalte ich das auch so bei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.760
Natürlich entscheidet das jeder für sich.

Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1]

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten