06.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.741 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich hab was, das muß ich euch zeigen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, eine Scheibe für den Fleischwolf mit großen Löchern. Da es keine zu kaufen gibt, habe ich gesucht, wer mir eine Scheibe aufmachen kann. Und jetzt eeeeendlich wurde ich fündig. Ein Betrieb für Metallverarbeitung hat sich drübergewagt. Nachdem ich felsenfest versichert habe, das ich keine neues Scheibe von denen haben will, wenn meine dabei kaputt geht. Tja, das war vorher die 14 mm Scheibe von Lilliy´s Bar. Jetzt sieht sie so aus. Und weil ich uunbedingt wissen mußte, ob das funktioniert, habe ich auf dem Heimweg noch Fleisch gekauft und getesten. Und das sieht jetzt so aus: Der Löffel ist ein ganz normal großer Kaffeelöffel. Genial, oder was sagt ihr?
Ich hab was, das muß ich euch zeigen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, eine Scheibe für den Fleischwolf mit großen Löchern. Da es keine zu kaufen gibt, habe ich gesucht, wer mir eine Scheibe aufmachen kann. Und jetzt eeeeendlich wurde ich fündig. Ein Betrieb für Metallverarbeitung hat sich drübergewagt. Nachdem ich felsenfest versichert habe, das ich keine neues Scheibe von denen haben will, wenn meine dabei kaputt geht. Tja, das war vorher die 14 mm Scheibe von Lilliy´s Bar. Jetzt sieht sie so aus. Und weil ich uunbedingt wissen mußte, ob das funktioniert, habe ich auf dem Heimweg noch Fleisch gekauft und getesten. Und das sieht jetzt so aus: Der Löffel ist ein ganz normal großer Kaffeelöffel. Genial, oder was sagt ihr?
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
06.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.742 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Wow, sieht gut aus!
06.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.743 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Perfekt für meine Zahnmuffties *_*
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.744 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das sieht echt gut aus! Wieviel hat das Umarbeiten gekostet?
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.745 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Schweden-Tiger schrieb: Das sieht echt gut aus! Wieviel hat das Umarbeiten gekostet? Zum Vergrößern anklicken.... Als ich die Scheibe abgegeben habe, meint er, vielleicht so 8 oder 10 €. Als ich sie geholt habe, wollte er nix haben, "weil es etwas länger gedauert hat".:mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Das sieht echt gut aus! Wieviel hat das Umarbeiten gekostet? Zum Vergrößern anklicken.... Als ich die Scheibe abgegeben habe, meint er, vielleicht so 8 oder 10 €. Als ich sie geholt habe, wollte er nix haben, "weil es etwas länger gedauert hat".:mrgreen:
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.746 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen?
Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen?
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.747 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Noch 1,5 Wochen. Viel zu lang -,-
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.748 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Hab vorhin 10kg bestellt und dienstag wird gematscht. Noch ein paar Tage zeit den Tk leer zu essen. Sowohl Dosis als auch Katzies ^^
Hab vorhin 10kg bestellt und dienstag wird gematscht. Noch ein paar Tage zeit den Tk leer zu essen. Sowohl Dosis als auch Katzies ^^
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.749 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dienstag schon [emoji30]
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.750 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich darf heute, es kam eben nämlich mein Fleisch an ^^ Aber ich matsch ja immer nur 2-3 kg *g*
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.751 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Heute?! Ach Manno [emoji30][emoji30][emoji30]
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.752 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Cyrilia schrieb: Ich darf heute, es kam eben nämlich mein Fleisch an ^^ Aber ich matsch ja immer nur 2-3 kg *g* Zum Vergrößern anklicken.... Wo bestellst du denn dass die 2-3kg liefern? *__*
Cyrilia schrieb: Ich darf heute, es kam eben nämlich mein Fleisch an ^^ Aber ich matsch ja immer nur 2-3 kg *g* Zum Vergrößern anklicken.... Wo bestellst du denn dass die 2-3kg liefern? *__*
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.753 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Nee, schön wäre es wenn ich nur 2-3kg bestellen könnte :-D Falsch ausgedrückt. Ich hab jetzt 17 kg bestellt und matsche aber nur 2-3 kg pro Tag. Ich hab auf mehr keine Lust und meist auch keine Zeit ^^" Hab gerade den Fleischwolf für meine Küchenmaschine eingeweiht. Soooo genial! Da kommt zukünftig immer Lachs und Leber durch. Und die Hähnchenherzen hat das Ding auch einwandfrei geschafft. Mal schauen ob es auch größere Scheiben dafür gibt
Nee, schön wäre es wenn ich nur 2-3kg bestellen könnte :-D Falsch ausgedrückt. Ich hab jetzt 17 kg bestellt und matsche aber nur 2-3 kg pro Tag. Ich hab auf mehr keine Lust und meist auch keine Zeit ^^" Hab gerade den Fleischwolf für meine Küchenmaschine eingeweiht. Soooo genial! Da kommt zukünftig immer Lachs und Leber durch. Und die Hähnchenherzen hat das Ding auch einwandfrei geschafft. Mal schauen ob es auch größere Scheiben dafür gibt
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.754 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Aber da dauert ja das reinigen und putzen bald länger als das Matschen.
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.755 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 2-3 Kilo? Halbe Stunde inkl sauber machen und Rauchpause ^^
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.756 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen. Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten.
Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen. Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten.
07.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.757 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ach es geht. Man macht ja nicht so viel siff bei den paar Kilos.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.758 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 ConnyB schrieb: Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen. Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten. Zum Vergrößern anklicken.... Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-)
ConnyB schrieb: Ich meinte das Verhältnis wenig Fleisch matschen zum sauber machen. Da meinte ich das es sich fast nicht lohnt nur so wenig zu zubereiten. Zum Vergrößern anklicken.... Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-)
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.759 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Schweden-Tiger schrieb: Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hihi da hast du recht. Hab gestern zwei kleine Rezepte gemacht und die passten je in die zwei Schüsseln, die in die Spülmaschine konnten danach. Muss ja auch jeder für sich wissen, wie es ihm lieber ist, oder? ;-) Ich komm gut mit meiner kleineren Variante klar. Daher behalte ich das auch so bei.
Schweden-Tiger schrieb: Aber bei so wenig hat man auch kleinere Schüsseln und die wiederum dürfen doch in die Spülmaschine ;-) was wiederum deutlich an Arbeit (und Nerven!) spart! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Hihi da hast du recht. Hab gestern zwei kleine Rezepte gemacht und die passten je in die zwei Schüsseln, die in die Spülmaschine konnten danach. Muss ja auch jeder für sich wissen, wie es ihm lieber ist, oder? ;-) Ich komm gut mit meiner kleineren Variante klar. Daher behalte ich das auch so bei.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.760 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Natürlich entscheidet das jeder für sich. Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1]
Natürlich entscheidet das jeder für sich. Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1]