Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gib Bescheid, wenn es nicht geht. Wir können auch verschieben
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.781
Gib Bescheid, wenn es nicht geht. Wir können auch verschieben

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.782
Huhu Tine,
kann es auch mal mehr als nur Weichpups bei der Umstellung sein?
Wenn ja, ist es nun so weit.
Ich werde mal etwas Heilerde untermischen und hoffe das es reicht, meine kleine Hexe läuft recht häufig.

LG Conny

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.783
Hast Du vielleicht auch viel Herz mit drin? Bei manchen Katzen kann das auch zu "Sprühpups" führen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.784
Lieben Dank für die schnelle Antwort,
aber nein, habe ich nicht.
Ich habe ja erst letzte Woche Dienstag angefangen und es fing gestern an weicher zu werden,
wobei es bei einer Katze, die normal selten damit Probleme hat, schon extrem weich ist.
Ich habe nun Heilerde untergemischt, mal schauen.
Ansonsten nehmen sie es bisher super an, womit ich natürlich sehr glücklich bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.785
Bei uns gabs nur einmal ganz schlimmen Pups am Tag der Umstellung. Der war echt bestialisch, aber danach alles gut.
DF gibts jetzt nur noch wenns zwischendurch Dose gibt (daher eingestellt).

Gibst du nur noch barf oder auch Dose mal zwischendurch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.786
Seit Dienstag nur noch Barf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.787
Seit Dienstag nur noch Fleisch. Barf ist nicht nur Fleisch ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.788
Ich hasse matschen. Aber alles für die Katz. Hat aber wahrscheinlich eh nächstes Jahr n Ende. Fleisch für 30 Euro das Kilo kauf ich dann eher nicht in rauhen mengen ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.789
Passt nicht ganz hier rein aber doch so irgendwie :-D

Ich muss mal wieder Kotproben nehmen. Jetzt macht Layla aber ab und an nur jeden 2. Tag ihr Häufchen dank Barf. Wie macht man das dann mit über drei Tage sammeln? Das wären ja dann sechs Tage die ich sammle? Bis das dann beim Labor ist.. ist die erste Probe (also vom ersten Tag) dann überhaupt noch zu gebrauchen? :???: oder nimmt man dann eben nur von zwei Tagen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.790
Kannst nicht einfach mal drei Tage nassfutter geben ? So mach ich das immer , dann hast jeden Tag ne schöne Bombe im Klo

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.791
Sie hat dann direkt DF. Letztes mal schon nicht nur weich, sondern wirklich Richtung flüssig :???: das wollt ich eigentlich nicht ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.792
Mhh dann sammel so , zur not hast halt nur zwei mal kot . Is ja trotzdem über drei Tage gesammelt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.793
Ich frag mal beim Labor in Freiburg. Schicke es zwar an Laboklin, da die schneller sind aber Freiburg ist sehr nett was Fragen angeht :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.794
Kotproben musste ich seit Barf noch nie sammeln, darum hab ich da gar keine Erfahrung mit. Ich würde aber auch sagen, frag Euren Tierarzt oder das Labor. Die sollten das am besten wissen - hoffentlich!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.795
Ich habe, als Juicy damals einzog, von 3 Tagen gesammelt. Kühl gelagert ist das alles kein Thema, auch länger nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.796
Also ich weiss so viel, dass es nicht um drei tage, sondern um drei Proben geht. Also morgens - abends - morgens ginge auch. Daher bin ich ja so skeptisch ob zwei reichen ;-)

Danke Stulle, die erste liegt jetzt auch im Kühlschrank schon. Denke mal das Labor wird mir das dann auch so bestätigen :) an sich ja gut, nur echt nervig weil sich dann alles so verzögert [emoji30] ja, ich bin ungeduldig ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.797
*Gedulds-Tee rübeschieb*

Barf ist eben kein Fast-Food ... weder vorne noch hinten!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.798
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.799
Aber so ist es doch! :mrgreen: Für Dosenmampf muss man nur wenige Punkte wissen um zu unterscheiden, was ist gut und was ist schlecht. Bei Barf ist das schon "etwas" mehr und man muss die Zusammenhänge kennen. Das dauert.

Das Herstellen dauert auch länger als bei Nassfutter, was nur in den Schrank geräumt werden muss.

Das Futtern dauert auch deutlich länger, weil es eben gekaut werden muss.

Und man muss deutlich länger auf die (fast geruchsfreien) Häufchen warten.

Garnz klar: Barf ist nichts für Fast-Food-Junkies ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.800
Du hast ja recht :-D
Ich bin echt begeistert vom Barf - außer das Layla damit rumsaut wie blöd. Haben ja nun jetzt extra so ne Klebebfolie für hinter den Napf an die Tapete besorgt. Und der Teppich in der Nähe leidet auch schon, weil alles dort hingetragen werden muss :Roll: habt ihr Tricks dagegen? Dachte schonmal dran ein Handtuch in die Nähe zu legen und zu hoffen, Sie trägt es dann dadrauf?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten