10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.781 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gib Bescheid, wenn es nicht geht. Wir können auch verschieben
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.782 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Huhu Tine, kann es auch mal mehr als nur Weichpups bei der Umstellung sein? Wenn ja, ist es nun so weit. Ich werde mal etwas Heilerde untermischen und hoffe das es reicht, meine kleine Hexe läuft recht häufig. LG Conny
Huhu Tine, kann es auch mal mehr als nur Weichpups bei der Umstellung sein? Wenn ja, ist es nun so weit. Ich werde mal etwas Heilerde untermischen und hoffe das es reicht, meine kleine Hexe läuft recht häufig. LG Conny
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.783 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hast Du vielleicht auch viel Herz mit drin? Bei manchen Katzen kann das auch zu "Sprühpups" führen.
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.784 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Lieben Dank für die schnelle Antwort, aber nein, habe ich nicht. Ich habe ja erst letzte Woche Dienstag angefangen und es fing gestern an weicher zu werden, wobei es bei einer Katze, die normal selten damit Probleme hat, schon extrem weich ist. Ich habe nun Heilerde untergemischt, mal schauen. Ansonsten nehmen sie es bisher super an, womit ich natürlich sehr glücklich bin. Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
Lieben Dank für die schnelle Antwort, aber nein, habe ich nicht. Ich habe ja erst letzte Woche Dienstag angefangen und es fing gestern an weicher zu werden, wobei es bei einer Katze, die normal selten damit Probleme hat, schon extrem weich ist. Ich habe nun Heilerde untergemischt, mal schauen. Ansonsten nehmen sie es bisher super an, womit ich natürlich sehr glücklich bin.
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.785 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Bei uns gabs nur einmal ganz schlimmen Pups am Tag der Umstellung. Der war echt bestialisch, aber danach alles gut. DF gibts jetzt nur noch wenns zwischendurch Dose gibt (daher eingestellt). Gibst du nur noch barf oder auch Dose mal zwischendurch?
Bei uns gabs nur einmal ganz schlimmen Pups am Tag der Umstellung. Der war echt bestialisch, aber danach alles gut. DF gibts jetzt nur noch wenns zwischendurch Dose gibt (daher eingestellt). Gibst du nur noch barf oder auch Dose mal zwischendurch?
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.786 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Seit Dienstag nur noch Barf.
11.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.787 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Seit Dienstag nur noch Fleisch. Barf ist nicht nur Fleisch ;-)
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.788 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich hasse matschen. Aber alles für die Katz. Hat aber wahrscheinlich eh nächstes Jahr n Ende. Fleisch für 30 Euro das Kilo kauf ich dann eher nicht in rauhen mengen ^^
Ich hasse matschen. Aber alles für die Katz. Hat aber wahrscheinlich eh nächstes Jahr n Ende. Fleisch für 30 Euro das Kilo kauf ich dann eher nicht in rauhen mengen ^^
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.789 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Passt nicht ganz hier rein aber doch so irgendwie :-D Ich muss mal wieder Kotproben nehmen. Jetzt macht Layla aber ab und an nur jeden 2. Tag ihr Häufchen dank Barf. Wie macht man das dann mit über drei Tage sammeln? Das wären ja dann sechs Tage die ich sammle? Bis das dann beim Labor ist.. ist die erste Probe (also vom ersten Tag) dann überhaupt noch zu gebrauchen? :???: oder nimmt man dann eben nur von zwei Tagen?
Passt nicht ganz hier rein aber doch so irgendwie :-D Ich muss mal wieder Kotproben nehmen. Jetzt macht Layla aber ab und an nur jeden 2. Tag ihr Häufchen dank Barf. Wie macht man das dann mit über drei Tage sammeln? Das wären ja dann sechs Tage die ich sammle? Bis das dann beim Labor ist.. ist die erste Probe (also vom ersten Tag) dann überhaupt noch zu gebrauchen? :???: oder nimmt man dann eben nur von zwei Tagen?
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.790 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Kannst nicht einfach mal drei Tage nassfutter geben ? So mach ich das immer , dann hast jeden Tag ne schöne Bombe im Klo
Kannst nicht einfach mal drei Tage nassfutter geben ? So mach ich das immer , dann hast jeden Tag ne schöne Bombe im Klo
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.791 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Sie hat dann direkt DF. Letztes mal schon nicht nur weich, sondern wirklich Richtung flüssig :???: das wollt ich eigentlich nicht ^^
Sie hat dann direkt DF. Letztes mal schon nicht nur weich, sondern wirklich Richtung flüssig :???: das wollt ich eigentlich nicht ^^
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.792 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Mhh dann sammel so , zur not hast halt nur zwei mal kot . Is ja trotzdem über drei Tage gesammelt
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.793 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Ich frag mal beim Labor in Freiburg. Schicke es zwar an Laboklin, da die schneller sind aber Freiburg ist sehr nett was Fragen angeht :-D
Ich frag mal beim Labor in Freiburg. Schicke es zwar an Laboklin, da die schneller sind aber Freiburg ist sehr nett was Fragen angeht :-D
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.794 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kotproben musste ich seit Barf noch nie sammeln, darum hab ich da gar keine Erfahrung mit. Ich würde aber auch sagen, frag Euren Tierarzt oder das Labor. Die sollten das am besten wissen - hoffentlich!
Kotproben musste ich seit Barf noch nie sammeln, darum hab ich da gar keine Erfahrung mit. Ich würde aber auch sagen, frag Euren Tierarzt oder das Labor. Die sollten das am besten wissen - hoffentlich!
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.795 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe, als Juicy damals einzog, von 3 Tagen gesammelt. Kühl gelagert ist das alles kein Thema, auch länger nicht.
Ich habe, als Juicy damals einzog, von 3 Tagen gesammelt. Kühl gelagert ist das alles kein Thema, auch länger nicht.
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.796 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Also ich weiss so viel, dass es nicht um drei tage, sondern um drei Proben geht. Also morgens - abends - morgens ginge auch. Daher bin ich ja so skeptisch ob zwei reichen ;-) Danke Stulle, die erste liegt jetzt auch im Kühlschrank schon. Denke mal das Labor wird mir das dann auch so bestätigen an sich ja gut, nur echt nervig weil sich dann alles so verzögert [emoji30] ja, ich bin ungeduldig ^^
Also ich weiss so viel, dass es nicht um drei tage, sondern um drei Proben geht. Also morgens - abends - morgens ginge auch. Daher bin ich ja so skeptisch ob zwei reichen ;-) Danke Stulle, die erste liegt jetzt auch im Kühlschrank schon. Denke mal das Labor wird mir das dann auch so bestätigen an sich ja gut, nur echt nervig weil sich dann alles so verzögert [emoji30] ja, ich bin ungeduldig ^^
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.797 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 *Gedulds-Tee rübeschieb* Barf ist eben kein Fast-Food ... weder vorne noch hinten!
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.798 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Schweden-Tiger schrieb: *Gedulds-Tee rübeschieb* Barf ist eben kein Fast-Food ... weder vorne noch hinten! Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23] [emoji23] [emoji23] genial. Jetzt kann ich darüber zumindest lachen
Schweden-Tiger schrieb: *Gedulds-Tee rübeschieb* Barf ist eben kein Fast-Food ... weder vorne noch hinten! Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23] [emoji23] [emoji23] genial. Jetzt kann ich darüber zumindest lachen
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.799 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber so ist es doch! :mrgreen: Für Dosenmampf muss man nur wenige Punkte wissen um zu unterscheiden, was ist gut und was ist schlecht. Bei Barf ist das schon "etwas" mehr und man muss die Zusammenhänge kennen. Das dauert. Das Herstellen dauert auch länger als bei Nassfutter, was nur in den Schrank geräumt werden muss. Das Futtern dauert auch deutlich länger, weil es eben gekaut werden muss. Und man muss deutlich länger auf die (fast geruchsfreien) Häufchen warten. Garnz klar: Barf ist nichts für Fast-Food-Junkies ;-)
Aber so ist es doch! :mrgreen: Für Dosenmampf muss man nur wenige Punkte wissen um zu unterscheiden, was ist gut und was ist schlecht. Bei Barf ist das schon "etwas" mehr und man muss die Zusammenhänge kennen. Das dauert. Das Herstellen dauert auch länger als bei Nassfutter, was nur in den Schrank geräumt werden muss. Das Futtern dauert auch deutlich länger, weil es eben gekaut werden muss. Und man muss deutlich länger auf die (fast geruchsfreien) Häufchen warten. Garnz klar: Barf ist nichts für Fast-Food-Junkies ;-)
12.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.800 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Du hast ja recht :-D Ich bin echt begeistert vom Barf - außer das Layla damit rumsaut wie blöd. Haben ja nun jetzt extra so ne Klebebfolie für hinter den Napf an die Tapete besorgt. Und der Teppich in der Nähe leidet auch schon, weil alles dort hingetragen werden muss :Roll: habt ihr Tricks dagegen? Dachte schonmal dran ein Handtuch in die Nähe zu legen und zu hoffen, Sie trägt es dann dadrauf?
Du hast ja recht :-D Ich bin echt begeistert vom Barf - außer das Layla damit rumsaut wie blöd. Haben ja nun jetzt extra so ne Klebebfolie für hinter den Napf an die Tapete besorgt. Und der Teppich in der Nähe leidet auch schon, weil alles dort hingetragen werden muss :Roll: habt ihr Tricks dagegen? Dachte schonmal dran ein Handtuch in die Nähe zu legen und zu hoffen, Sie trägt es dann dadrauf?