Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; [emoji23] du dürftest gerne für mich mitmatschen. Ich mache es zwar, aber nicht so richtig gerne [emoji16]
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.761
Natürlich entscheidet das jeder für sich.

Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1]
[emoji23] du dürftest gerne für mich mitmatschen. Ich mache es zwar, aber nicht so richtig gerne [emoji16]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.762
Tja. Am 17. dann bei mir ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.763
OT: Gestern im Staudenbeet hab ich ne Maus gefunden - so weit, so normal ... aber merkwürdige Art :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.764
Das ist eine sogenannte "Zebra-Maus"! Sehr seltene Art! Die steht auf jeden Fall unter Katzenschutz ... ääh ... Naturschutz meinte ich natürlich! :mrgreen: :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.765
Mal eine kurze Auftaufrage, ich habe hier mehrfach gelesen, dass ihr große Mengen Fleisch im Kühlschrank auftaut. Wie deponiert ihr die Packungen, damit nicht alles zugesaut wird? Immerhin soll man ja die Packung leicht öffnen, damit Sauerstoff heran kommt.

Ich frag mich dass immer bei dem Frostfleisch, wo ich am besten den Schnitt mache.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.766
Ich taue es in der Badewanne auf, kann dazu also direkt nichts sagen. Lediglich das fertige futter taut im Kühlschrank auf, da wird der deckel angehoben und gut

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.767
Ich danke dir, das fertige Futter habe ich auch im Kühlschrank aufgetaut, oder in Wasserbad. Aber eben mehr Fleisch in 1 Kilo packen habe ich selten.

Öffnest du die Packen in der Bdewanne? Darum geht es mir eben auch, wo am besten die Öffnung machen. Einmal der Länge nach einschneiden, oder langt eine Ecke.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.768
Nein, ich öffne sie nicht. Gewolftes würde sich selbstständig machen und Stücke werden ohnehin sauber gespült wenn ich es verarbeite. Abgesehen davon sind die meisten Tüten nicht dicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.769
Ok, dass ist interessant. Also öffnest du nur selbst zubereitetes Barf, und das Frostfleisch lässt du geschlossen. Dann teste ich das einmal, vielen lieben Dank!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.770
Genau so sieht es aus

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.771
Wenn ich im Kühlschrank auftaue, dann lege auf den Glasboden ein Handtuch, damit der Kühlschrank nicht zu sehr eingesaut wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.772
Ich lege Zeitungspapier drunter. Ich mach nur nen paar Zentimeter langen Schnitt auf der Oberseite der Packung, und achte halt drauf, die Packungen so hinzulegen, dass der Schnitt oben bleibt.
Man muss auf keinen Fall die ganze Packung aufreißen oder -schneiden, es reicht, wenn ein bisschen Luft an eine Stelle kommt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.773
Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen?

Das hatte ich jetzt fast überlesen. Ich habe einfach überall und jeden gefragt, ob nicht jemand jemanden kennt, der das vielleicht machen kann.

Aber im Endeffekt hat der das mit einer Flex gemacht. Die hatte allerdings eine kleinere Scheibe, wohl für feinere Arbeiten, als die normalen. Und dann etwas glatt geschliffen.

Die Scheibe ist schon etwas zerkratzt, aber das stört mich jetzt nicht.

Also ich könnte auch nicht sagen, das ich gerne matsche. Ich tu es halt... aber gern ist was anderes.

Stulle, vielleicht könntest du einen kleinen Nebenerwerb daraus machen? Wer keine Lust auf selber matschen hat, läßt das Fleisch zu dir schicken, wie man das mit den Suppies macht, müßte halt abgesprochen werden. Dann matschst du, packst alles fertig wieder in den Karton und verschickst es an den Endverbraucher weiter. Preis Verhandlungssache...:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.774
Na klar, wenn das mal so einfach wäre ^^

In einer Woche um diese Zeit sitze ich mit Conny und Danni beim Frühstück ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.775
[emoji30][emoji30][emoji30] Uhr vordrehen bitte!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.776
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.777
Bist du Linkshänder?

Ich kann es kaum noch erwarten, die Suse ist voller Fleisch und ich will maaaatscheeeeen

Auf jeden Fall wünsche ich dir baldige Besserung

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.778
Nein Rechtshänder,
könnte aber momentan das Fleisch nicht mal richtig halten.
Bis zum WE geht es aber wieder.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.779
Mistig sowas -.-
Du hast noch 6 tage

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.780
Ich denke, das Corti wird es hoffentlich wieder richten. :-?
Es ist wieder ein Erguss im Handgelenk, dadurch die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten