08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.761 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Stulle schrieb: Natürlich entscheidet das jeder für sich. Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1] Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23] du dürftest gerne für mich mitmatschen. Ich mache es zwar, aber nicht so richtig gerne [emoji16]
Stulle schrieb: Natürlich entscheidet das jeder für sich. Bei mir ist das der Chipseffekt. Wenn ich ein mal angefangen habe, will ich so schnell nicht aufhören [emoji1] Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23] du dürftest gerne für mich mitmatschen. Ich mache es zwar, aber nicht so richtig gerne [emoji16]
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.762 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tja. Am 17. dann bei mir ^^
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.763 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 OT: Gestern im Staudenbeet hab ich ne Maus gefunden - so weit, so normal ... aber merkwürdige Art
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.764 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das ist eine sogenannte "Zebra-Maus"! Sehr seltene Art! Die steht auf jeden Fall unter Katzenschutz ... ääh ... Naturschutz meinte ich natürlich! :mrgreen: :lol:
Das ist eine sogenannte "Zebra-Maus"! Sehr seltene Art! Die steht auf jeden Fall unter Katzenschutz ... ääh ... Naturschutz meinte ich natürlich! :mrgreen: :lol:
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.765 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Mal eine kurze Auftaufrage, ich habe hier mehrfach gelesen, dass ihr große Mengen Fleisch im Kühlschrank auftaut. Wie deponiert ihr die Packungen, damit nicht alles zugesaut wird? Immerhin soll man ja die Packung leicht öffnen, damit Sauerstoff heran kommt. Ich frag mich dass immer bei dem Frostfleisch, wo ich am besten den Schnitt mache.
Mal eine kurze Auftaufrage, ich habe hier mehrfach gelesen, dass ihr große Mengen Fleisch im Kühlschrank auftaut. Wie deponiert ihr die Packungen, damit nicht alles zugesaut wird? Immerhin soll man ja die Packung leicht öffnen, damit Sauerstoff heran kommt. Ich frag mich dass immer bei dem Frostfleisch, wo ich am besten den Schnitt mache.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.766 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich taue es in der Badewanne auf, kann dazu also direkt nichts sagen. Lediglich das fertige futter taut im Kühlschrank auf, da wird der deckel angehoben und gut
Ich taue es in der Badewanne auf, kann dazu also direkt nichts sagen. Lediglich das fertige futter taut im Kühlschrank auf, da wird der deckel angehoben und gut
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.767 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich danke dir, das fertige Futter habe ich auch im Kühlschrank aufgetaut, oder in Wasserbad. Aber eben mehr Fleisch in 1 Kilo packen habe ich selten. Öffnest du die Packen in der Bdewanne? Darum geht es mir eben auch, wo am besten die Öffnung machen. Einmal der Länge nach einschneiden, oder langt eine Ecke.
Ich danke dir, das fertige Futter habe ich auch im Kühlschrank aufgetaut, oder in Wasserbad. Aber eben mehr Fleisch in 1 Kilo packen habe ich selten. Öffnest du die Packen in der Bdewanne? Darum geht es mir eben auch, wo am besten die Öffnung machen. Einmal der Länge nach einschneiden, oder langt eine Ecke.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.768 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein, ich öffne sie nicht. Gewolftes würde sich selbstständig machen und Stücke werden ohnehin sauber gespült wenn ich es verarbeite. Abgesehen davon sind die meisten Tüten nicht dicht.
Nein, ich öffne sie nicht. Gewolftes würde sich selbstständig machen und Stücke werden ohnehin sauber gespült wenn ich es verarbeite. Abgesehen davon sind die meisten Tüten nicht dicht.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.769 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ok, dass ist interessant. Also öffnest du nur selbst zubereitetes Barf, und das Frostfleisch lässt du geschlossen. Dann teste ich das einmal, vielen lieben Dank!
Ok, dass ist interessant. Also öffnest du nur selbst zubereitetes Barf, und das Frostfleisch lässt du geschlossen. Dann teste ich das einmal, vielen lieben Dank!
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.770 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Genau so sieht es aus
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.771 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn ich im Kühlschrank auftaue, dann lege auf den Glasboden ein Handtuch, damit der Kühlschrank nicht zu sehr eingesaut wird.
Wenn ich im Kühlschrank auftaue, dann lege auf den Glasboden ein Handtuch, damit der Kühlschrank nicht zu sehr eingesaut wird.
08.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.772 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ich lege Zeitungspapier drunter. Ich mach nur nen paar Zentimeter langen Schnitt auf der Oberseite der Packung, und achte halt drauf, die Packungen so hinzulegen, dass der Schnitt oben bleibt. Man muss auf keinen Fall die ganze Packung aufreißen oder -schneiden, es reicht, wenn ein bisschen Luft an eine Stelle kommt.
Ich lege Zeitungspapier drunter. Ich mach nur nen paar Zentimeter langen Schnitt auf der Oberseite der Packung, und achte halt drauf, die Packungen so hinzulegen, dass der Schnitt oben bleibt. Man muss auf keinen Fall die ganze Packung aufreißen oder -schneiden, es reicht, wenn ein bisschen Luft an eine Stelle kommt.
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.773 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Schweden-Tiger schrieb: Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen? Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich jetzt fast überlesen. Ich habe einfach überall und jeden gefragt, ob nicht jemand jemanden kennt, der das vielleicht machen kann. Aber im Endeffekt hat der das mit einer Flex gemacht. Die hatte allerdings eine kleinere Scheibe, wohl für feinere Arbeiten, als die normalen. Und dann etwas glatt geschliffen. Die Scheibe ist schon etwas zerkratzt, aber das stört mich jetzt nicht. Also ich könnte auch nicht sagen, das ich gerne matsche. Ich tu es halt... aber gern ist was anderes. Stulle, vielleicht könntest du einen kleinen Nebenerwerb daraus machen? Wer keine Lust auf selber matschen hat, läßt das Fleisch zu dir schicken, wie man das mit den Suppies macht, müßte halt abgesprochen werden. Dann matschst du, packst alles fertig wieder in den Karton und verschickst es an den Endverbraucher weiter. Preis Verhandlungssache...:mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Ich finde das gerade sehr interssant! Da ich demnächst (es wird ja Sommer) wieder kleinere Frühstücks-Portionen machen will mit kleineres Stücken ;-) Wie hast Du die Firma gefunden? Nach was muss man da suchen? Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich jetzt fast überlesen. Ich habe einfach überall und jeden gefragt, ob nicht jemand jemanden kennt, der das vielleicht machen kann. Aber im Endeffekt hat der das mit einer Flex gemacht. Die hatte allerdings eine kleinere Scheibe, wohl für feinere Arbeiten, als die normalen. Und dann etwas glatt geschliffen. Die Scheibe ist schon etwas zerkratzt, aber das stört mich jetzt nicht. Also ich könnte auch nicht sagen, das ich gerne matsche. Ich tu es halt... aber gern ist was anderes. Stulle, vielleicht könntest du einen kleinen Nebenerwerb daraus machen? Wer keine Lust auf selber matschen hat, läßt das Fleisch zu dir schicken, wie man das mit den Suppies macht, müßte halt abgesprochen werden. Dann matschst du, packst alles fertig wieder in den Karton und verschickst es an den Endverbraucher weiter. Preis Verhandlungssache...:mrgreen:
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.774 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na klar, wenn das mal so einfach wäre ^^ In einer Woche um diese Zeit sitze ich mit Conny und Danni beim Frühstück ^^
Na klar, wenn das mal so einfach wäre ^^ In einer Woche um diese Zeit sitze ich mit Conny und Danni beim Frühstück ^^
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.775 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 [emoji30][emoji30][emoji30] Uhr vordrehen bitte!
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.776 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Stulle schrieb: [emoji30][emoji30][emoji30] Uhr vordrehen bitte! Zum Vergrößern anklicken.... Gut das es noch ein paar Tage hin ist, hab grad nen Schub in der linken Hand.:twisted:
Stulle schrieb: [emoji30][emoji30][emoji30] Uhr vordrehen bitte! Zum Vergrößern anklicken.... Gut das es noch ein paar Tage hin ist, hab grad nen Schub in der linken Hand.:twisted:
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.777 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bist du Linkshänder? Ich kann es kaum noch erwarten, die Suse ist voller Fleisch und ich will maaaatscheeeeen Auf jeden Fall wünsche ich dir baldige Besserung
Bist du Linkshänder? Ich kann es kaum noch erwarten, die Suse ist voller Fleisch und ich will maaaatscheeeeen Auf jeden Fall wünsche ich dir baldige Besserung
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.778 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Nein Rechtshänder, könnte aber momentan das Fleisch nicht mal richtig halten. Bis zum WE geht es aber wieder.
Nein Rechtshänder, könnte aber momentan das Fleisch nicht mal richtig halten. Bis zum WE geht es aber wieder.
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.779 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mistig sowas -.- Du hast noch 6 tage
10.05.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.780 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Ich denke, das Corti wird es hoffentlich wieder richten. :-? Es ist wieder ein Erguss im Handgelenk, dadurch die Probleme. Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
Ich denke, das Corti wird es hoffentlich wieder richten. :-? Es ist wieder ein Erguss im Handgelenk, dadurch die Probleme.