Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Handtuch ist hier dooooof. Außerdem wird zu zu schnell zusammengeschoben. Wir haben hier so Duschvorleger von Ikea...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.801
Handtuch ist hier dooooof. Außerdem wird zu zu schnell zusammengeschoben. Wir haben hier so Duschvorleger von Ikea: Die sind sehr gut waschbar, auch bei 60°C! Und sie rutschen nicht. Es gibt auch günstigere: aber die verlieren recht schnell diese Anti-Rutsch-Beschichtung wenn man sie häufig wäscht.

Was habt Ihr da für eine Wand? Wenn Ihr vielleicht eh renovieren wollt, kann ich eine gute (und leider teure) Latexfarbe empfehlen. Die kann man auch mit einem Schwamm und Spüle/Allesreiniger gut abwischen. Ansonsten ist wohl eine Folie das einfachste. Oder vielleicht eine Plexiglasscheibe? Die kann man sich im Baumarkt auch zurechtsägen lassen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.802
Ah wir haben noch so ähnliche Vorleger rumliegen. Vllt nehm ich das mal! Dadrauf kam ich gar nicht xD haben wir vor der Balkontür liegen und da nützt sie nix ^^
Stellst du den Napf dadrauf oder in die Nähe? :mrgreen:

Folie ist schon an der Wand. Die war nämlich recht frisch gestrichen ;-) aber die Farbe behalt ich im Hinterkopf. Falls wir dann irgendwann mal renovieren :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.803
Quentin hat mir gestern ein Stück Kaninchenlunge an den Kopf geworfen. Also nein. Ich habe keine Lösung, denn die Vorleger bringen bei uns offensichtlich nichts.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.804
So. Labor gab Antwort. Bei Parvo reicht ein oder zwei Kot Absätze. :) also nur noch einmal sammeln.

Quentin hat mir gestern ein Stück Kaninchenlunge an den Kopf geworfen. Also nein. Ich habe keine Lösung, denn die Vorleger bringen bei uns offensichtlich nichts.
Das hat sich überschnitten. Stell ich mir super vor, son Stück Lunge am Kopf :mrgreen: ich versuche es mal mit dem Vorleger. Vllt nützt es hier ja :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.805
Ja war total toll *_* jetzt kann ich auch lachen. Gestern hab ich einfach nur angeekelt geschnauzt, nachdem die Lunge an meinem Kopf angekommen, dort gefühlt in Zeitlupe abgeschmiert und dann auf dem Sofa gelandet ist.

Der Hammer war Quentins Reaktion: völlige Empörung ob der Tatsache, dass die Lunge nicht mehr in seiner Sichtweite war... Wie verständnislos und empört der maunzen und gucken kann, echt Wahnsinn! Und er fand mein Geschnauze natürlich maßlos überzogen, er wollte halt kein Wasser am Futter haben. Muss ich doch verstehen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.806
Also hier wird das Fleisch brav am Napf gegessen, maximal mal zum einen Meter entfernten Katzenklovorleger geschleppt, aber nie durch die Gegend geworfen :mrgreen:
Was hab ich brave Kater^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.807
:lol: Ich kann mir das sehr gut vorstellen :lol: Freya hat mir neulich mal ein Küken an den Kopf geworfen :roll: allerdings stand ich in der Küche ...

Ich stelle die Näpfe hier auf die Duschvorleger. Dadurch verschleppen sie auch kaum was. Meine Schwägerin stellt die Näpfe ca 40 cm neben die Duschvorleger, dadurch wird das Fleisch bei ihr nur bis zu den Vorlegern geschleppt, aber nicht bis unter das Sofa. Einfach mal testen! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.808
Die Mädels fressen auch relativ sauber. Mira direkt über dem Teller, Bacon direkt daneben, Merlin verschleppt manchmal was, wenn sie es nicht kauen kann. Quentin ist einfach eine Saubacke, der pfötelt alles raus (auch Gewolftes) und schleudert es trocken

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.809
Genauso macht Killmauski es auch :roll: darum bekommt sie auch nur 2 EL Wasser, dann hält es sich noch etwas in Grenzen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.810
Ich teste mal wie Madame es mag. XD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.811
Die 4 fressen von einem Teller, da kann ich nicht variieren

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.812
Bei uns ist es so, dass aus Fressnäpfen mit Rand geangelt wird, wenn ich aber Unterteller nehme, die keinen Rand haben, wird brav drüber gefressen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.813
Ob Napf oder Teller ist hier egal. Geht hier auch eher um große Stücke, die verschleppt werden, Rest neben dem Napf ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.814
5 Tage noch, heute mal nicht mitgezählt ^^ ick freu mir

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.815
Haben gestern 10kg in 4h verarbeitet...irgendwo müssen wir noch optimieren...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.816
Wie viele Rezepte waren es denn?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.817
Es waren auch 10 rezepte...ich glaub der engpass war etwas die waage mit Nachkommastelle

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.818
Da wundert es mich nicht. Ein Kilo rezepte dauern etwa genauso lang wie große rezepte mit fertig geschnittenem Fleisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.819
Ich rechne immer pro Rezept (nicht pro kg!) ungefähr 1-2 Stunden, je nach Hörbuch ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.820
So lange brauche ich nicht. Ca eine halbe Stunde pro rezept, plus minus

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten