Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Halbe Stunde? Inkl verpacken? Irgendwas mach ich falsch :-D
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.821
Halbe Stunde? Inkl verpacken? Irgendwas mach ich falsch :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.822
Ja. Plus Küche sauber machen. Meist mache ich 5 Rezepte und brauche dafür ca 2-3 Stunden, je nach dem wie viel ich schneiden muss. Dann helfe ich Danni bei ihren rezepten und wir machen gemeinsam sauber.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.823
Nagut, ich bin ja noch "Azubi" beim Barf [emoji38] ich bin irgendwann auch schneller :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.824
Ich habe ja doch eine etwas andere Routine ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.825
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.826
Ich brauche kein Hörbuch. Ich habe Musik dabei und die ist ausgesprochen gut finde ich

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.827
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.828
Für mich passt es einfach. Das heißt ja nicht, dass es für jeden passt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.829
Notfalls haste bestimmt auch den guten Jöcker da. :e040:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.830
Ich finde einfach, beim manschen ist eine akustische Unterstützunge recht wichtig. Egal ob Hörbuch (irgendwas mir einem brutalen Mord oder ein Horror-Buch), Hörspiel (Die drei ??? oder Das Gruselkabinett) oder Musik (bei mir am besten Heavy Metal). Man ist gefühlt einfach schneller fertig und ich bin da auch irgendwie entspannter dabei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.831
Hörbücher hab ich zwar keine, aber Metal könnte ich mir nächstes Mal tatsächlich mal unterstützend anmachen ^^

Laboklin hab ich wegen der Kotproben auch nochmal gefragt:

"In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen nur 2 Kotproben zu schicken. Wenn der Kot sechs Tage aufbewahrt wird, erhöht sich die Gefahr von Inhibitonsstoffen im Kot, die die PCR stören können."

Falls es interessiert. ^^ den Fall hatten ja noch nicht so viele hier.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.832
Bei Metal würde ich wohl durchdrehen und mir diverse Extremitäten vor Nervosität abhacken [emoji15]

Die Becher sind fast alle fertig (Fehlen die Aktuellen, die noch nicht gespült werden können weil voll), die Rezepte stehen soweit auch schon, meine Messer sind scharf... Fehlt eigentlich nur der Sonntag ^^ dreht mal wer die Uhr vor?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.833
Ich hab gerade das Fleisch für die zukünftigen Frühstücksportionen rausgeholt, dann das Blut, dann den Lax ... und dann ... fing das große Suchen an ... Jetzt weiß ich immerhin, dass wir noch 3 kg Zwetschgen in der Truhe haben ... aber ich weiß auch, dass wir KEINE Leber mehr haben!! :shock: Also wird heute nichts aus dem Manschen! Erst muss ich morgen Leber kaufen und dann kann ich manschen. Das ist sooooo doooooof!! :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.834
Leber kann man doch einzeln geben, vitamin a ist fettlöslich

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.835
Ja, könnte man, aber auf "sowas umständliches" hat mein Gatte keine Lust und ich weiß auch, dass bei beiden Großen Leber pur nicht wirklich mögen. Dann warte ich lieber bis morgen, zum Glück hab ich da frei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.836
Ich sehe da zwar keine Umständlichkeit, aber nicht so richtig mögen ist ein Argument. Wenn, sollten sie es ja dann auch fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.837
Mein Gatte hat keine Lust daran "immer" zu denken und meint, ich würde es auch ständig vergessen. Also erinnert er mich mindestens zwei Mal am Tag daran, ob ich die Leber gegeben habe. Das hatten wir einmal ... und möglichst kein zweites Mal ;-) es nervte "etwas". Wir haben danach abgemacht, dass ich dafür verantwortlich bin, was vorne reinkommt (ich bestelle Fleisch und stelle das Mampf zusammen) und er ist dafür verantwortlich, was hinten wieder raus kommt (er macht die Klos und sagt mir, wann ich neues Streu bestellen soll). Das ist für mich der einfachste Weg.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Killmauski Leber pur damals vertragen hat *grübel* ich hatte das einmal, aber das war, als sich ihr Bauch noch nicht so ganz an Braf gewöhnt hatte und es ab und an noch Sprühpups gab. Wahrscheinlich hat sie das Problem jetzt nicht mehr. Aber trotzdem mögen die Großen Leber pur nicht. Beim Manschen dürfen sie ja dabei sein und auch klauen (aus dem GLBB). Aber es wird nur Fleisch geklaut. Nagut, sie würden auch den Lachs klauen, aber den "verstecke" ich ;-) aber an Leber, selbst, wenn sie auf dem Boden steht, gehen sie nicht bei. Dann tapsten sie lieber zum GLBB und klauen daraus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.838
Dumdidum, nur noch ein mal schlafen! Heute dann Blut für sel abfüllen, noch bisl Hühnermagen kaufen, Platz schaffen, Suppies wiegen, Fleisch rauslegen und dann ist es morgen schon so weit *_*

Meine Hummeln im Po feiern schon wieder und sobald mein Kaffee leer ist, fange ich an zu rödeln. Hach, was freu ich mich! [emoji173]️

Edit: falls jemand denkt, ich sei krank... Jap. Barffieber. Da hilft nur "Matschen 1000mg".

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Barfer in der Nähe oder Ihren Ernährungsberater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.839
Jaaaaah, ich freu mich schon wie die Hulle!!! Richtiges Blut - endlich, Schluss mit den blöden eingeschweißten Pucks vom HTK! :f040:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.840
Der Großteil ist fertig und friert gerade an, ein bisl Blut muss zum Abfüllen noch auftauen. Jetzt steht nur diese Sache mit dem Streik auf dem Plan....

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten