Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.021
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.022
So... hab gestern fleisch bestellt. Mache ein grundrezept m knochen für 2kg. Kann ich die Hälfte der Leber da einfach durch ein Ei (M oder L) ersetzen? Geht ein Supermarktei oder sollte ich das frischer holen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.023
Leute dieser Pansen stinkt so gottserbärmlich grausig ... :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.024
Leute dieser Pansen stinkt so gottserbärmlich grausig ... :shock:

Ja, pansen ist echt übel! Mit wird da auch immer total übel ... ich möchte gar nicht wissen, wie der riecht, wenn der anfängt, wenn er verdirbt :shock:

So... hab gestern fleisch bestellt. Mache ein grundrezept m knochen für 2kg. Kann ich die Hälfte der Leber da einfach durch ein Ei (M oder L) ersetzen? Geht ein Supermarktei oder sollte ich das frischer holen?

Nein! Wenn ich den Kalki gerade richtig verstanden hab (und mich nicht vertippt habe!!) dann hat Hühnerleber 30 mal mehr Vit A pro 100g als Eigelb.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.025
Ja, pansen ist echt übel! Mit wird da auch immer total übel ... ich möchte gar nicht wissen, wie der riecht, wenn der anfängt, wenn er verdirbt :shock:

Das will ich mir auch lieber nicht vorstellen...

dies hier ist übrigens, was ich bekommen habe:

Bestellt war dies:

Ich werd das mal "ohne alles" anbieten und gucken, wie reagiert wird.

Es ist noch nicht ganz aufgetaut (1 kg), ich habs jetzt im Kühlschrank, weil ich den Gestank nicht ausgehalten hab.
Nur dass ich jetzt den Kühlschrank nicht mehr aufmachen darf :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.026
Pansen stinkt nicht unbedingt mehr, wenn er gammelt ^^

Der von Mastvieh stinkt prinzipiell, der vom Reh oder Weiderind ist absolut erträglich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.027
Also der Geruch ist eigentlich mehr "streng". Ich kann dran riechen, ohne dass sich mir der Magen umdreht, es ist also ein "frischer" Geruch, hat nix mit gammelig zu tun.

Gammelfleisch gibt bei mir sofort Würgereiz, dies hier gar nicht. Es riecht eher wie ein Konzentrat aus Kuhstall... also nicht das, was man gern im Kühlschrank hat :mrgreen:

Und es ist nur zun einem Drittel Pansen drin.

Will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn der zu 100% vertreten ist :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.028
Dann kenne ich wahrscheinlich auch nur den Pansen von Mastvieh. Ich fand, dass Pansen immer unheimlich stank. Aber nicht nach "vergammelt", sondern nur irgendwie nach "ekelig". Kann das ganz schlecht beschreiben. Aber ein Kuhstall riecht irgendwie anders und irgendwie angenehmer (vielleicht auch, weil ich den Geruch von früher noch gut kenne?).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.029
Aber ein Kuhstall riecht irgendwie anders und irgendwie angenehmer (vielleicht auch, weil ich den Geruch von früher noch gut kenne?).

Deshalb sag ich ja auch: konzentrierter Kuhstall :mrgreen: und zwar sehr, sehr stark konzentriert :mrgreen:

Es hat was Gäriges, bisschen wie Käse... also so scheints mir jedenfalls.

Werde jetzt mal einen Versuch mit paar Stückchen starten.

PS: Agathe nimmts schon mal nicht, und die frisst echt alles.

Gucken wir mal weiter ...

EDIT: Capucine mag es!!! Sie macht sich grad drüber her!!

Loup probiert bisschen, ist aber noch nicht überzeugt ... - DOCH, er frisst es!

YIPPIIIIIIE vielleicht kannn ich es doch verfüttern ! :-D:-D:-D:-D:-D Tellerchen ist LEER und wird von Loup gerade saubergeleckt!

Ich hab so brave Viecherchen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.030
Pansen finde ich jetzt gar nich so schlimm. Blättermagen dagegen ist ihbah. Das ist dann echt Kuhdung in Reinform.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.031
Blättermagen hatte ich noch nie ... aber da hier pansen nicht gemocht wird, werde ich den Blättermagen gar nicht erst ausprobieren! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.032
Pansen finde ich jetzt gar nich so schlimm. Blättermagen dagegen ist ihbah. Das ist dann echt Kuhdung in Reinform.

Lol dann hab ich ja Glück, dass die mir nur Pansen falsch geliefert haben und keinen Blättermagen :lol:

Also: Agathe war der Pansen suspekt. Capucine hat sich nur so drüber hergemacht und Loup hat nach anfänglichem Zögern auch reingehauen.

Tonio leckt grad den Teller noch mal aus :shock: ich geb denen noch was ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.033
PS: glaubt Ihr, ich krieg den Gestank aus meinem Kühlschrank wieder raus ...?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.034
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.035
Mit Kaffeepulver. Hilft echt gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.036
Untertasse mit Backpulver rein stellen soll helfen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.037
Oder eine geviertelte oder in Scheiben geschnittene Zitrone ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.038
Super - danke Euch :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.039
Es gibt so Fragen, die man nur von Barfern beantwortet bekommt:

Wie bekommt man Pansengeruch aus dem Kühlschrank?
Wie bekomme ich Blutflecken vom Teppich weg?
Wo bekomme ich Literweise Blut her?
Wie bekomme ich Leber"sehnen" aus dem Zauberstab raus?

:mrgreen:

Stellt diese Fragen mal im Freundeskreis oder bei Eurer Schwiegermama! Die Gesichter sind oft echt toll! :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.040
Es gibt so Fragen, die man nur von Barfern beantwortet bekommt:

Wie bekommt man Pansengeruch aus dem Kühlschrank?
Wie bekomme ich Blutflecken vom Teppich weg?
Wo bekomme ich Literweise Blut her?
Wie bekomme ich Leber"sehnen" aus dem Zauberstab raus?

:mrgreen:

Stellt diese Fragen mal im Freundeskreis oder bei Eurer Schwiegermama! Die Gesichter sind oft echt toll! :cool:

Das stimmt :-D :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten