Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Uih, Pansen. Mein Hund hatte den ja geliebt. Aber der hat für seine Portion so max. 30 Sekunden gebraucht. Und in Stücken, wo er länger drüber...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.041
Uih, Pansen. Mein Hund hatte den ja geliebt. Aber der hat für seine Portion so max. 30 Sekunden gebraucht.

Und in Stücken, wo er länger drüber war, das habe ich immer draußen gefüttert.:lol: Meine Katzen haben den aber nie angerührt.

Meine Miezen haben die letzten Tage auch gefressen wie doof. Ich weiß nicht so genau, ob es am Wetter liegt oder daran, das ich das neue Barf "pur" gemacht habe. Also Pute und Huhn jeweils nur eine Sorte Fleisch drin, nix gemischtes. Sonst versuch ich ja immer, mit dem Geflügel Rind und Pferd unterzujubeln.
Aber nur Huhn und Pute ist auf Dauer halt ein bischen wenig.

Gestern habe ich in einem Geschäft Tomaten in der Dose ohne jede Zusätze gefunden. Ich hoffe, ich habe es richtig entziffert, weil da steht viel ausländisch drauf und nur eine winzige Zeile deutsch. Ich glaube, die kommen aus Italien.
Kostet die 800 g Dose 89 Cent. Das sind 450 g Abtrofpgewicht, das würde recht genau für ein Rezept mit 10 kg reichen. Gibt es auch in Dosen zu 2,5 kg.
Jetzt muß ich mal testen, ob die Miezen das mögen. Dann muß ich noch was holen, weil in diesem Geschäft gibt es kein festes Sortiment, sondern halt was sie so kriegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.042
Draussen füttern - das wär toll... Aber hier gibts kein "draussen" :-(
Das Frühstück war heute nur für Capu eine Freude ... Die anderen haben teils gejammert, teils mit langem Zahn bisschen gefressen.
Loup hat etwas Pansen auf den Wohnzimmerteppich verschleppt - da miefts nun recht bös.
Heute mach ich ein kleines Grundrezept mit 1kg Pansenmix drin, ich hoffe dass es nach dem Einfrieren besser "rutscht".

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.043
Auf den Teppich kannst du simple Solution geben.

Ansonsten gibt es hier nun seit vorgestern Dose und ich sterbe den Heldentod. Gleich muss ich an die Klos - mich ekelt es jetzt schon

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.044
Schlimmstenfalls hat Capu jetzt sein ganz persönliches neues Lieblingsmampf ganz für sich alleine! :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.045
Auf den Teppich kannst du simple Solution geben.

Ansonsten gibt es hier nun seit vorgestern Dose und ich sterbe den Heldentod. Gleich muss ich an die Klos - mich ekelt es jetzt schon

Ja das wird verwendet werden ;-)
Mein Beileid für den Dosengestank, da lob ich mir meinen Pansen!

Schlimmstenfalls hat Capu jetzt sein ganz persönliches neues Lieblingsmampf ganz für sich alleine! :lol:

Pst: Capu ist eine "sie" ;-) sie hats aber nicht gesehen ;-)
Und ich glaube du hast Recht: sie fährt voll auf den Pansen ab ^^
Agathe der kleine Müllschlucket kann sich nicht überwinden ... Sie kam immer wieder an den Teller, hat gerochen und gerochen... Und ist wieder gegangen - verzweifelten Blicks.
Loup futtert auch brav drauflos, aber er steht nicht so drauf wie Capu.
Ich bin aber ganz guter Hoffnung, dass es im Barf untergemischt doch genommen wird.
Habe ja jetzt Erfahrung mit meinen Biesterchen ;-) notfalls gibts halt Pimp drüber.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.046
Es gibt so Fragen, die man nur von Barfern beantwortet bekommt:

Wie bekommt man Pansengeruch aus dem Kühlschrank?
Wie bekomme ich Blutflecken vom Teppich weg?
Wo bekomme ich Literweise Blut her?
Wie bekomme ich Leber"sehnen" aus dem Zauberstab raus?

:mrgreen:

Stellt diese Fragen mal im Freundeskreis oder bei Eurer Schwiegermama! Die Gesichter sind oft echt toll! :cool:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auf die eine Frage käme ich tatsächlich gerne zurück: Wie kriegt man Blutflecken vom Teppich weg? :-D Bzw. es ist ja nur das Fortain in Wasser gelöst.
Layla meint ja immer dort fressen zu müssen, trotz Badezimmerteppichangebot usw. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.047
Wasser mit ordentlich Salz aufkochen bis sich das Salz löst, abkühlen lassen, den Fleck damit einweichen und raustupfen, nicht wischen oder scheuern

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.048
Spitze! Dankeschön. Das nehme ich morgen mal in Angriff

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.049
Genau - am besten testen :)
Zumindest ist durch die Fliegen, die angelockt werden das abendliche Spielprogramm gesichert... ^^

Wenn Du wüsstest, wie Recht Du damit hast :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Lagebericht: ich habe mit "Pansen pur" nur bei Capu und Loup echten Erfolg gehabt. Die anderen waren eher verzweifelt ...

Aber das war ja zu befürchten gewesen, dass nicht alle begeistert sind. Habe daher aus dem restlichen gelieferten Fleisch (Ganze Hähnchen mit Knochen gewolft, Putenmägen+Herz, Lammherz UND einem Kilo Pansenmix) ein Grundrezept gezaubert, in dem ich der Bande hoffentlich den Pansen unterjubeln kann.

Ich hoffe, dass es mit dem anderen Fleisch zusammen, den Suppis und dem Ballast nach etwas Frosterzeit dann doch als "fast normal" akzeptiert wird. Ich werde berichten!

PS: Capucine futtert grad schon wieder am Pansenmix, die fährt da voll drauf ab :mrgreen:
Die gute Nachricht: nachdem ich den Pansen hier über Nacht im Kühlschrank hatte und ihn vorhin vermatscht habe, ist so was wie eine Gewöhnung an den "Duft" eingetreten. Ich find den nicht mal mehr schlimm jetzt. Muss ich mir Sorgen machen ...? :mrgreen::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.050
:shock: Huiuiui 14kg Pansenmix?
Das ist hart... aber sehr beruhigend, dass du (wenigstens einige) Katzen hast, die das futtern.

Falls mal jemand unstinkigen Pansen freiwillig bestellen mag, es gibt manchmal gebrühten Pansen. Der soll für viele Katzen wohl sehr lecker sein und eben seinen normalen Geruch nicht mehr so stark haben.

Hier gibts grade Pferd pur. Von einem anderen Laden, weil HTK so extrem schlecht geworden ist in der Qualität vom Pferdefleisch.
Ich kann ihn echt empfehlen, ist ein kleiner Laden in der Nähe von Osnabrück, hat aber einiges und verschickt auch. Also falls ihr mal ausprobieren wollt:

Sogar Pferdeherz im ganzen hab ich bekommen. Und die Meute steht drauf :)

Wat bin ich froh, dass ich das nun als Quelle hab. Kann doch nur Geflügel, Kaninchen und Pferd verfüttern, weil die Katzen mit ihren Unverträglichkeiten alles andere nicht dürfen. :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.051
Danke für den Tipp! @Jelly87: guck mal ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.052
Erfolg nach dreieinhalb Jahren Barf: Die Miezen knurren sich an, wenn's Dosenfutter gibt :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.053
Das kenne ich auch! :lol: Ich seh das immer so wie bei Kindern, die mal zu McDoof dürfen und sich den Burger selber aussuchen können!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.054
4-6 mal täglich Klos schaufeln wegen des Gestanks... Wie kann man das über Jahre aushalten???

Merlin frisst das Nassfutter ohne Probleme. Also gibt es morgen wieder barf. Zumindest 2 Tage, bis wir in den Urlaub fahren. Dann rieche ich das ja nicht und meine Ma schaufelt die Klos.

Und danach gibt es wie gewohnt barf. Ganz einfache Kiste. Weder meine Nase noch meine Lunge wollen das weiterhin so dulden. Und Mira hat sogar geholfen eben und über einen Kackflatschen streu geschaufelt, weil es ihr zu sehr gestunken hat.

Bah sag ich da, bah!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.055
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.056
Gibt das keine bleibenden Schäden? Jetzt mal ernsthaft... Stumpfen die Riechzellen nicht nachhaltig ab? Ich kann es fast gar nicht aushalten gerade, es zieht trotz offener Fenster und Venti durch das ganze Haus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.057
Geruchszellen sind die einzigen nerven, die sich problemlos wieder regenerieren. Man gewöhnt sich dran, ja. Aber wenn man es länger nicht gerochen hat (z.B. Urlaub) dann riecht man es wieder sehr deutlich,wenn man nach Hause kommt ;-) So war es bei unserem Bobby damals so - der hat Nassfutter und nachts (leider) Trockenfutter bekommen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.058
Ich war jetzt duschen, während der Venti den Dunst nach draußen schleudern durfte. Es stinkt weniger und wird jetzt zusätzlich vom angenehmen Duft meines Shampoos und des Massagebars überdeckt.

Übrigens hat sich unser Abendcatsitter dazu durchgerungen, doch barf zu geben. Der Gestank von Nassfutter ist wohl doch eine Spur zu heftig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.059
Dann ist der Mief in dem Fall ja sogar nützlich... :p

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.060
Ich habe im Wasserbad kaninchen aufgetaut. Mira sprang eine 3/4 Stunde vor der Küche rum und jaulte. Jetzt frisst sie. Und frisst und frisst und frisst. Braaaave Barfkatz!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten