Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier ist ja so gar nix mehr los... Mal ein bisl den fred beleben. Ich hab bestellt. Mit ConnyB zusammen. Und folgendes wird kommende Woche...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.061
Hier ist ja so gar nix mehr los... Mal ein bisl den fred beleben.

Ich hab bestellt. Mit ConnyB zusammen. Und folgendes wird kommende Woche Sonntag von mir verwurstet:

1 Kaninchenfleisch, 1 Kaninchenhack, 1 Kanincheninnereien

1 Hähnchenschenkel oK, 1 Hähnchenherzen, 1 Rinderhack 2x500

1 Hähnchenschenkel oK, 1 ganzes Hähnchen gr gehackt, 1 Hirschfleisch gew

1 Putenfleisch Stk, 1 Hirschfleisch gew, 1 Hähnchenmägen

1 Putenfleisch Stk, 1 Lammherz Stk, 1 Putenmägen

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Ihr könnt doch nicht alle Pause machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.062
Ich hab die letzten (heißen) Tage Dose gefüttert, weil die Miezen so wenig gefressen haben und ich vom Dosenfutter kleinere Portionen habe - 200-g-Dosen, die normalerweise bei einer Mahlzeit weggehen, jetzt eben bei zwei. So musste ich nicht wieder zwei oder gar drei Tage lang immer dasselbe Futter aus dem Kühlschrank raus- und wieder reinstellen. Das kann dem Fleisch ja auch nicht gut tun.
Heute haben sie sich dafür auch wieder richtig über ihre Portion Fleisch gefreut. Sogar Maja fand das Rind wieder fressbar.
Das Gefrierfach ist nach der Hungerwelle noch entsprechend gut gefüllt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.063
Hier wurde kaum weniger gefuttert. Ich hab der pelzbande das Frühstück immer recht früh gegeben und das Abendessen recht spät, meistens um Mitternacht oder später. Dadurch wurde hier immer normal gefuttert.

Wenn es so heiß ist, wärmt ihr das Mampf dann trotzdem an und gebt noch warmes Wasser dazu? Ich hab es hier gemacht, weil sie es immer so bekommen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.064
meine vertragen auch kaltes futter gut. also nein, ich wärme nix an

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.065
Wir hatten hier schon lange kein "Bauch-Problem" mehr, wenn es Barf gibt, aber ich hab es noch nie ausprobiert das Futter "nur" Zimmerwarm zu geben. Hier kommt immer noch ein großer Schluck warmes Wasser drauf und die kleinen Dosen gehen auch immer noch für einige Minuten im warmen Wasserbad schwimmen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.066
Zimmerwarm ist es bei mir meistens. Es kann aber auch vorkommen, dass es direkt aus dem Kühlschrank auf den Teller kommt - Wasser dazu und ab an die Futterstelle. Juckt hier niemanden

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.067
Ich wärme auch nie die Teller vor.
Meist kommt ein Schluck warmes Wasser drüber, aber auch nur weil ich vorher Teller gespühlt hab und dann die ersten Sekunden noch warmes Wasser kommt..wenn ich vorher schon gespült hab kommt kaltes Wasser drüber.
Das Futter selber gibt es meist Zimmer"warm". Nur wenn ich es vergessen hab kommts direkt aus dem Kühlschrank in die Näpfe. Dann frisst aber erstmal niemand bis es Zimmertemperatur hat.:roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.068
Hier wurde kaum weniger gefuttert. Ich hab der pelzbande das Frühstück immer recht früh gegeben und das Abendessen recht spät, meistens um Mitternacht oder später. Dadurch wurde hier immer normal gefuttert.
Würd ich ja auch gern machen, aber die Miezen waren abends draußen immer sehr beschäftigt (wahrscheinlich haben sie sich mit Mäusen vollgestopft) und kamen morgens erst rein, wenn's draußen schon wieder richtig warm wurde.

Wenn es so heiß ist, wärmt ihr das Mampf dann trotzdem an und gebt noch warmes Wasser dazu? Ich hab es hier gemacht, weil sie es immer so bekommen ...
Wenn ich Fleisch direkt aus dem Kühlschrank gebe, dann kommt vorher ein Schluck warmes Wasser drüber. Aber wärmer als zimmerwarm mach ich's nie.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.069
Ne, nicht wärmer als Zimmerwarm, das meinte ich auch nicht. Wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt (ca 7°C), dann kommt es noch kurz ins Wasserbad, für ca 5 Minuten ... eben so lange wie es dauert, die Näpfe bereit zustellen und so. Und dann eben noch ein warmer Schlück. Ich glaube, wenn ich es läger im Wasserbad lassen würde, dann würde Killmauskis Angst vor Wasser auch verfliegen und sie würde den kleinen Pott da raus angeln und die Bande würde sich das Frühstück selber machen ... :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.070
Ich liebe es ja, wenn man sein Fleisch schnell bekommt [emoji173]️
Gestern Nachmittag bestellt, heute geht es raus, morgen ist es da. Himmlisch!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.071
Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleisch Fleeeeeiiiiisch!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.072
Sooo, morgen geht's bei mir ans Matschen^^
Verarbeitet werden:

1500g Kaninchenfleisch
500g Kanincheninnereien
1000g Hähnchenmägen
500g Hähnchenherzen
500g Hähnchenhälse
3000g Hähnchenfleisch
5000g Putenfleisch
590g Tomaten

Das wird ein Fest^^
Mein Freund darf dann zum ersten Mal in seinem Leben Hähnchenhälse zerteilen - er freut sich schon wie ein kleines Kind^^
Für ihn ist das alles total interessant, ich muss mich ja immer wieder überwinden^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.073
Wieviel Katzen hast du,
bzw. wie lang reicht es dann? :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.074
12 Kilo, ist doch jetzt nicht sooo viel.
Warte ab, bis du die Massen am 19. siehst ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.075
12 Kilo, ist doch jetzt nicht sooo viel.
Warte ab, bis du die Massen am 19. siehst ;-)

Da wird dann aber auch für 3 Haushalte gematscht.
Wobei ich da ja dann der Zwergenhaushalt bin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.076
Geht so. Ich habe ja wie immer 15 Kilo, bei Danni weiß ich es nicht. Deine 10-15 dazu.... Da kommt schon was zusammen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.077
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.078
Geht so. Ich habe ja wie immer 15 Kilo, bei Danni weiß ich es nicht. Deine 10-15 dazu.... Da kommt schon was zusammen.

Ist ja nicht alles für die Katz,
ein wenig bekommt der Hund ja auch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.079
Ich denke mal 40 haben wir auf jeden Fall. Eher mehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.080
Ich mache hier immer so 3-4kg pro Rezept. Und dann imme nur ein bis zwei Rezepte pro Tag. Und dann immer mal was Neues, bis der Froster wieder voll ist ;-) Ich hab in letzer Zeit noch nicht wirklich gerechnet, wie lange ich mit so einer Fleischladung (ca 25-30kg, je nach Angebot) auskomme. Durch dieses "Chaos-System" (so nennt es mein Gatte) haben wir immer so 6-10 verschiedene Rezepte im Froster.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten