Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab immer 3-4 verschiedene, die ich dann über den ganzen Monat hinweg in Abwechslung gebe. Solange ich nicht drei Tage hintereinander das...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.081
Ich hab immer 3-4 verschiedene, die ich dann über den ganzen Monat hinweg in Abwechslung gebe.
Solange ich nicht drei Tage hintereinander das gleiche füttere, ist das meinen genug Abwechslung^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.082
Ich habe gestern einen halben Herzkasper bekommen, weil ich nur noch drei Portionen habe. Heute muss ich um mein Leben schnibbeln und matschen, das WE ist leider schon anderweitig verplant. :shock:

Hat mal einer einen Gartenhäksler für mich? Das würde die ganze Geschichte etwas beschleunigen... menno :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.083
Deshalb schau ich immer genau, wann ich bestellen muss und hab vorsichtshalber immer ein paar Dosen Nassfutter parat, sollte ich es doch mal verpeilen :razz:

Ich hätte nen Thermomix anzubieten, dafür müsstest aber herkommen :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.084
Und das ist dir nicht eher aufgefallen? Wow...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.085
Och, ich brauche mich nicht Wochen vorher aufs Matschen vorzubereiten, das kann ich spontan. Ich betreibe lediglich Heulerei auf hohem Niveau :razz:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.086
Spontan kann ich das auch. Ich mag nur gerne vorbereiten ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.087
och hab alles - nur keine Lust :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.088
Mir könnte es auch passieren, dass ich erst sehr spät merke, dass ich kaum noch Mampf im Froster habe ... mein Gatte füttert hier das Frühstück und er holt auch immer das mampf dann für den nächsten Tag raus ... und nur, wenn ich Glück habe, sagt er mir mal "irgendwie ist in den Frosterschubladen nicht mehr viel drin. Müssen die Katzen jetzt verhungern?" :shock: Und meistens reicht es dann noch ca 2 Wochen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.089
japp... genau das ist mir jetzt passiert, er hat die einkochten Kürbis-Portionen als Barf-Portionen verwechselt :roll: Ich brauche wieder mal was mit durchsichtigem Deckel :lol: dann steht auf meinem Frühstückstisch auch tatsächlich Philadelphia und kein Barf :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.090
japp... genau das ist mir jetzt passiert, er hat die einkochten Kürbis-Portionen als Barf-Portionen verwechselt :roll: Ich brauche wieder mal was mit durchsichtigem Deckel :lol: dann steht auf meinem Frühstückstisch auch tatsächlich Philadelphia und kein Barf :mrgreen:

Kannst aber dann wenigstens gut kauen und ist gut für die Zähne. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.091
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.092
Ich weiß ja nicht ob jemand grad Dosen sucht,
ich habe bei Kaufla.. flache 250 g Gefrierdosen in quadratischer Form gefunden.
Kostenfaktor, 5 Dosen - 2,99 Euronen.
Allerdings ein blauer Deckel, also nicht durchsichtig. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.093
Ich klebe auf meine Barf-schachteln immer so kleine Klebepunkte drauf.
Spart man sich das Etikettenschreiben, was wo drin ist, sondern auf jedes aufgeschriebene Rezept kommt auch ein Klebepunkt der entsprechenden Farbe und ich kann es so zuordnen. Die aktuell noch vorhandenen Rezepte hängen an der Kühl-Gefrier-Kombitür. Da muss man also auch nirgends kramen, um festzustellen was man grade aus der TK-Schublade gefischt hat für die Meute.
Und die Klebepunkte gehen auch wieder leicht ab. Also nix mit ärgerlich verpappten und nervig zu säubernden Boxen-deckeln.

Na Stulle und Co ich wünsch euch dann schon mal viel Spass beim Grossmatschtag ;-)
Ich bin froh, mein 7kg Pferd-Rezept hält noch eine Weile. Ich bin nicht so Matsche-versessen und immer froh, wenn das erledigt ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.094
Aufkleber benutzen wir auch. Klappt allerbest.

Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.095
:lol: Ich stelle mir das gerade bildlich vor: schnönes, romantisches Sonntags-Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade, Gellee, zarte Butter, gekochte Eier und ... frischem Barf! :lol: Das nennt man wohl dann wohl "Kater-Frühstück" ... und ich Dummerchen hab mir das immer anders vorgestellt!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.096
Ich hab grad Fleisch zum Matschen für den Hund aufgetaut,
der soll ja auch nicht leben wie ein solcher. :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.097
Soooo, fertig mit matschen für diesen Monat :-D
Lenny hat heute seinen ersten Hühnerhals gegessen und für gut befunden :mrgreen:
Kaninchen schmeckt auch toll.
Ich glaube, ich könnte endlich mal Rezepte gemischt haben, die beide wirklich gerne essen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.098
Guten Morgen,

ich würde euch gerne fragen, welche Marken Lachsölkapseln ihr kauft bzw. verwendet? Ich habe bisher online bei DM gesucht und bin von der Fülle an verschiedenen Marken erschlagen. Nun muss ich die aber "kaufen lassen" von meiner Mutter und müsste ihr ganz genau sagen, welche sie kaufen soll.
Könntet ihr mir mal Tipps geben?
Danke!

Livi

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.099
Ich hatte damals welche vom Aldi. Mittlerweile haben wir aber lachsöl in Flaschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.100
Ich nehme die Kapseln von Kaufland, die Eigenmarke K-Classik.

Eigentlich ist es egal welche Firma es ist, Du musst nur beim Manschen mal gucken, wieviel drin ist ;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten