30.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.141 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wieder einmal zeigt sich, dass ich hier im Haus den dickeren Sturkopp habe. Ich muss nur ein paar Tage hundsgemein sein und immer nur die verhassten Putenrezepte auftischen, schon fressen die 4 Kunstbanausen wieder alles, was ich ihnen kredenze. Brave Miezgetiere.
Und wieder einmal zeigt sich, dass ich hier im Haus den dickeren Sturkopp habe. Ich muss nur ein paar Tage hundsgemein sein und immer nur die verhassten Putenrezepte auftischen, schon fressen die 4 Kunstbanausen wieder alles, was ich ihnen kredenze. Brave Miezgetiere.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.142 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich lasse gerde meine Miezbande total verhuuuungern! :twisted: Das Frühstück reicht niemals und das Abendbrot ist auch zu wenig und kommt viel zu spät! Ich hoffe, die Bande ruft nicht irgendwann den Tierschutz an! Gibt es noch mehr Miezen, die gerade jetzt (Sommer - warm) so einen Heißhunger haben?
Ich lasse gerde meine Miezbande total verhuuuungern! :twisted: Das Frühstück reicht niemals und das Abendbrot ist auch zu wenig und kommt viel zu spät! Ich hoffe, die Bande ruft nicht irgendwann den Tierschutz an! Gibt es noch mehr Miezen, die gerade jetzt (Sommer - warm) so einen Heißhunger haben?
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.143 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hunger haben meine schon, sie mögen nur eben zwei der rezepte nicht gerne. Wenn es was schmackhaftes wie kaninchen gibt, können sie auch bequem nach 5-10 Minuten ein zweites Frühstück verlangen. Nachtrag: sie bekommen hier aber futter wenn sie was wollen. Hunger muss her zumindest deshalb niemand haben. Wenn Sie es nicht wollen, ist es nicht mein Problem.
Hunger haben meine schon, sie mögen nur eben zwei der rezepte nicht gerne. Wenn es was schmackhaftes wie kaninchen gibt, können sie auch bequem nach 5-10 Minuten ein zweites Frühstück verlangen. Nachtrag: sie bekommen hier aber futter wenn sie was wollen. Hunger muss her zumindest deshalb niemand haben. Wenn Sie es nicht wollen, ist es nicht mein Problem.
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.144 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Ja irgendwie schon. Ich musste letzte Woche noch 2kg Notfall-Mantschen weils bis zum geplanten und schon vorbestellten Matsch-Termin nächste Woche echt nicht mehr gereicht hätte. Zumal die wirklich nichts frisch wollen, egal was es muss ne Woche gefroren gewesen sein. So wird auch das FC leer, für solche Aktionen ist das echt praktisch.
Ja irgendwie schon. Ich musste letzte Woche noch 2kg Notfall-Mantschen weils bis zum geplanten und schon vorbestellten Matsch-Termin nächste Woche echt nicht mehr gereicht hätte. Zumal die wirklich nichts frisch wollen, egal was es muss ne Woche gefroren gewesen sein. So wird auch das FC leer, für solche Aktionen ist das echt praktisch.
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.145 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 Für solche Mini-Notfallrezepte nutze ich auch gerne das FC Hier ist es momentan eher so: Määähnlich, Hunger! Was, es gibt nichts besonderes? Kommt da nich was besseres? Nein? Na gut, dann ist der Hunger doch nicht so schlimm.
Für solche Mini-Notfallrezepte nutze ich auch gerne das FC Hier ist es momentan eher so: Määähnlich, Hunger! Was, es gibt nichts besonderes? Kommt da nich was besseres? Nein? Na gut, dann ist der Hunger doch nicht so schlimm.
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.146 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Gestern hatte ich meinen Gatten gebeten "stell doch eben nochmal Nofall-Mampf warm, sonst verhungert unsere Bande" ... und was macht er? Eigentlich hätte er eine kleine Dose Frühstücks-Dose (die ist nur halb so groß, wie das Abendmampf) warmstellen sollen, aber er stellt eine Dose ins Wasser :shock: und ich durfte dann Stinke-Mampf servieren. Naja, die Bande hat sich tierisch gefreut :roll: das ist doch die Hauptsache!
Gestern hatte ich meinen Gatten gebeten "stell doch eben nochmal Nofall-Mampf warm, sonst verhungert unsere Bande" ... und was macht er? Eigentlich hätte er eine kleine Dose Frühstücks-Dose (die ist nur halb so groß, wie das Abendmampf) warmstellen sollen, aber er stellt eine Dose ins Wasser :shock: und ich durfte dann Stinke-Mampf servieren. Naja, die Bande hat sich tierisch gefreut :roll: das ist doch die Hauptsache!
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.147 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Ich barfe ja jetzt erst seit ein paar Wochen. Bin aber jetzt schon erstaunt, wie sich das Fell meiner beiden verändert hat. Der eine ist von seidig-glatt auf seidig-seidiger-am-seidigsten gegangen und mein kleiner Strubbelchen auf hui-ich-bin-ja-weich! Was ich auch heraus gefunden habe ist, dass mein kleiner kranker Schnuffi anscheinend auf Kaninchenfleisch reagiert. Er bekommt davon wahnsinnigen Durchfall. Auch das Rind, gebarft, bleibt drinne und wird gerne gefressen. Die Rezepte, die hier bisher gut ankommen, habe ich jetzt auch schon hoch gerechnet, dass ich bei der nächsten Bestellung mehr einkaufe. Meine bessere Hälfte beschwert sich zwar, dass die Katzen so rum sauen :-D aber das ist mir egal. Das kann man alles wieder sauber machen.
Ich barfe ja jetzt erst seit ein paar Wochen. Bin aber jetzt schon erstaunt, wie sich das Fell meiner beiden verändert hat. Der eine ist von seidig-glatt auf seidig-seidiger-am-seidigsten gegangen und mein kleiner Strubbelchen auf hui-ich-bin-ja-weich! Was ich auch heraus gefunden habe ist, dass mein kleiner kranker Schnuffi anscheinend auf Kaninchenfleisch reagiert. Er bekommt davon wahnsinnigen Durchfall. Auch das Rind, gebarft, bleibt drinne und wird gerne gefressen. Die Rezepte, die hier bisher gut ankommen, habe ich jetzt auch schon hoch gerechnet, dass ich bei der nächsten Bestellung mehr einkaufe. Meine bessere Hälfte beschwert sich zwar, dass die Katzen so rum sauen :-D aber das ist mir egal. Das kann man alles wieder sauber machen.
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.148 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Auch das Rumsauen gibt sich etwas ... leider nur etwas ... hier gibt es Badematten zum Fressen. Dadurch wird nur noch neben dem Napf gefuttert und nicht im Arbeitszimmer oder IN UNSEREM Bett ...
Auch das Rumsauen gibt sich etwas ... leider nur etwas ... hier gibt es Badematten zum Fressen. Dadurch wird nur noch neben dem Napf gefuttert und nicht im Arbeitszimmer oder IN UNSEREM Bett ...
31.07.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.149 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Hier wurde die letzten Tage auch gefressen, als ob der Winter vor der Tür steht. Aber nu ja, vielleicht haben sie es ja auch gedacht. Weil warm war es gerade nicht, nachts teilweise 7°, tagsüber 14. Da kann sich Katze dann schon mal in der Jahreszeit irren.
Hier wurde die letzten Tage auch gefressen, als ob der Winter vor der Tür steht. Aber nu ja, vielleicht haben sie es ja auch gedacht. Weil warm war es gerade nicht, nachts teilweise 7°, tagsüber 14. Da kann sich Katze dann schon mal in der Jahreszeit irren.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.150 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier stinkts -.- damit die M's bei dem Wetter trotzdem gut fressen und ich ruhigen Gewissens um 20.00 das Futter wegstellen kann, gibt es Dose. Mira findet das mistig, Merlin findet es toll. Also bekommt Mira nachher separat etwas barf. Und morgen auch nochmal Dose, damit Merlin nach der Zahn-OP was zu schnabulieren hat ohne kauen zu müssen. Mal schauen.
Hier stinkts -.- damit die M's bei dem Wetter trotzdem gut fressen und ich ruhigen Gewissens um 20.00 das Futter wegstellen kann, gibt es Dose. Mira findet das mistig, Merlin findet es toll. Also bekommt Mira nachher separat etwas barf. Und morgen auch nochmal Dose, damit Merlin nach der Zahn-OP was zu schnabulieren hat ohne kauen zu müssen. Mal schauen.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.151 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Schweden-Tiger schrieb: Auch das Rumsauen gibt sich etwas ... leider nur etwas ... hier gibt es Badematten zum Fressen. Dadurch wird nur noch neben dem Napf gefuttert und nicht im Arbeitszimmer oder IN UNSEREM Bett ... Zum Vergrößern anklicken.... Was sind das für Badematten? Werden sie täglich gewechselt bzw. gewaschen? Ich verwende Zeitungspapier, was bei uns ganz gut hilft, aber manchmal gibt es dann doch Ausrutscher. [emoji29] Man beachte im Hintergrund Kiwi. Wenn er Hunger hat, sitzt er immer ganz erwartungsvoll und hoffnungsvoll vor dem Napf.
Schweden-Tiger schrieb: Auch das Rumsauen gibt sich etwas ... leider nur etwas ... hier gibt es Badematten zum Fressen. Dadurch wird nur noch neben dem Napf gefuttert und nicht im Arbeitszimmer oder IN UNSEREM Bett ... Zum Vergrößern anklicken.... Was sind das für Badematten? Werden sie täglich gewechselt bzw. gewaschen? Ich verwende Zeitungspapier, was bei uns ganz gut hilft, aber manchmal gibt es dann doch Ausrutscher. [emoji29] Man beachte im Hintergrund Kiwi. Wenn er Hunger hat, sitzt er immer ganz erwartungsvoll und hoffnungsvoll vor dem Napf.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.152 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Zu Anfang hatten wir ale Badematten: Näckten für unter 1 €. Aber bei denen löste sich recht schnell der Rand auf und da sie weiß waren (ja, "waren"!) sind sie recht schnell rausgeflogen. Danach hatten wir Toftbo als die im Angebot für 4 € waren. Die sind braun und sehen nicht wirklich toll aus ... ABER man sieht die Blutflecken nicht dadrauf! Jetzt haben wir Saxskär für knapp 4 €. Da sölst sich der Rand bei einer (wir haben 9 Stk) jetzt an einer Stelle auf, aber dann schneidet man den Faden ab und gut ist. Wir waschen die mindestens 2 mal pro Woche bei 60°C und mit weniger schleudern und hängen sie dann auf, also auch ohne Trockner. Hier sind die Duschvorleger für uns optimal. Auch wenn sie nach einiger Zeit nicht mehr so ganz toll aussehen. Aber egal! Sind eben Katzenmampf-Unterlagen ;-)
Zu Anfang hatten wir ale Badematten: Näckten für unter 1 €. Aber bei denen löste sich recht schnell der Rand auf und da sie weiß waren (ja, "waren"!) sind sie recht schnell rausgeflogen. Danach hatten wir Toftbo als die im Angebot für 4 € waren. Die sind braun und sehen nicht wirklich toll aus ... ABER man sieht die Blutflecken nicht dadrauf! Jetzt haben wir Saxskär für knapp 4 €. Da sölst sich der Rand bei einer (wir haben 9 Stk) jetzt an einer Stelle auf, aber dann schneidet man den Faden ab und gut ist. Wir waschen die mindestens 2 mal pro Woche bei 60°C und mit weniger schleudern und hängen sie dann auf, also auch ohne Trockner. Hier sind die Duschvorleger für uns optimal. Auch wenn sie nach einiger Zeit nicht mehr so ganz toll aussehen. Aber egal! Sind eben Katzenmampf-Unterlagen ;-)
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.153 Jaina Beiträge 541 Reaktionspunkte 5 Duschvorlagen o.ä. würde mein Nero gleich als Pinkelaufforderung akzeptieren Wir haben die Näpfe in einem großen "Plastikbecher" stehen, wo auch beide bequem noch das Futter hin und her tragen können. Setze mich nur morgens mit dazu und gucke halt, dass sie es nicht raus tragen. Klappt nicht immer, z.B. gestern war Nero ganz klug und hat einfach sein Futter komplett in den Mund genommen und ist damit durch die Wohnung gerast :lol: um an einer anderen Stelle es zu fressen.
Duschvorlagen o.ä. würde mein Nero gleich als Pinkelaufforderung akzeptieren Wir haben die Näpfe in einem großen "Plastikbecher" stehen, wo auch beide bequem noch das Futter hin und her tragen können. Setze mich nur morgens mit dazu und gucke halt, dass sie es nicht raus tragen. Klappt nicht immer, z.B. gestern war Nero ganz klug und hat einfach sein Futter komplett in den Mund genommen und ist damit durch die Wohnung gerast :lol: um an einer anderen Stelle es zu fressen.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.154 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe auch Teppichpiesler und die Duschmatte wurde nicht ein einziges Mal eingepieselt. Das geht hier ganz gut
Ich habe auch Teppichpiesler und die Duschmatte wurde nicht ein einziges Mal eingepieselt. Das geht hier ganz gut
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.155 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Danke für deine ausführliche Antwort, Kay. Die Duschmatten sind schon wesentlich praktischer als Zeitungspapier, weil ich immer sehr viel davon benötige. Ich brauche auch einiges an Platz ausfüllen, damit nicht so viel daneben geht. Geht es wirklich gut, wenn man die Matten mehrere Tage liegen lässt? Ich habe immer gewolftes in den Rezepten und das schmiert ganz schön.
Danke für deine ausführliche Antwort, Kay. Die Duschmatten sind schon wesentlich praktischer als Zeitungspapier, weil ich immer sehr viel davon benötige. Ich brauche auch einiges an Platz ausfüllen, damit nicht so viel daneben geht. Geht es wirklich gut, wenn man die Matten mehrere Tage liegen lässt? Ich habe immer gewolftes in den Rezepten und das schmiert ganz schön.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.156 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Hm, so Matten in die Waschmaschine stopfen, ist vielleicht arbeitssparender, als 2-3 mal am Tag die Küche wischen. Nur bei uns gibt es keinen Ikea, und damit auch keine günstigen Duschmatten.
Hm, so Matten in die Waschmaschine stopfen, ist vielleicht arbeitssparender, als 2-3 mal am Tag die Küche wischen. Nur bei uns gibt es keinen Ikea, und damit auch keine günstigen Duschmatten.
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.157 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Man könnte auch Küchenhandtücher nehmen, oder? Die gibt es doch schon günstig im Mehrpack und sie lassen sich super auf 90 Grad waschen :-D
Man könnte auch Küchenhandtücher nehmen, oder? Die gibt es doch schon günstig im Mehrpack und sie lassen sich super auf 90 Grad waschen :-D
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.158 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 aquarius schrieb: Geht es wirklich gut, wenn man die Matten mehrere Tage liegen lässt? Ich habe immer gewolftes in den Rezepten und das schmiert ganz schön. Zum Vergrößern anklicken.... Momentan hab ich auch einiges an Gewolften im zwei Rezepten (ca 20 % vom Fleisch). Ja, es saut ewas mehr, aber nur etwas. Es trocknet alles recht schnell und geruchsneutral ein, wenn mal was verschmiert wird. Nein, schön sieht es beim besten Willen nicht aus, aber es müffelt nicht ;-) Und das Laminat unten drunter bleibt sauber! Starfairy schrieb: Nur bei uns gibt es keinen Ikea, und damit auch keine günstigen Duschmatten. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal in den verschiedenen Baumärkten, die haben auch oft solche Angebote ;-) Mit Handtüchern geht es übrigens nicht so gut. Die scheinen nicht gemütlich genug zu sein und sie sind zu schnell durch die Gegend und über die Näpfe gescharrt ;-)
aquarius schrieb: Geht es wirklich gut, wenn man die Matten mehrere Tage liegen lässt? Ich habe immer gewolftes in den Rezepten und das schmiert ganz schön. Zum Vergrößern anklicken.... Momentan hab ich auch einiges an Gewolften im zwei Rezepten (ca 20 % vom Fleisch). Ja, es saut ewas mehr, aber nur etwas. Es trocknet alles recht schnell und geruchsneutral ein, wenn mal was verschmiert wird. Nein, schön sieht es beim besten Willen nicht aus, aber es müffelt nicht ;-) Und das Laminat unten drunter bleibt sauber! Starfairy schrieb: Nur bei uns gibt es keinen Ikea, und damit auch keine günstigen Duschmatten. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal in den verschiedenen Baumärkten, die haben auch oft solche Angebote ;-) Mit Handtüchern geht es übrigens nicht so gut. Die scheinen nicht gemütlich genug zu sein und sie sind zu schnell durch die Gegend und über die Näpfe gescharrt ;-)
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.159 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ok... da ist was dran, dass die nicht so saugfähig sind wie Badvorleger. *kopfkratz*
02.08.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.160 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Man kann bei ikea auch online bestellen ^^