Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie wäre es heute Abend mit dem Film "Die graue Forelle!" ... wahrscheinlich noch viel gruseliger als "Der weiße Hai" :lol: Ja, ich werde...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.181
Wie wäre es heute Abend mit dem Film "Die graue Forelle!" ... wahrscheinlich noch viel gruseliger als "Der weiße Hai" :lol:

Ja, ich werde demnächst wohl auch wieder mehr Lax nehmen ... irgendwie ist der doch besser anzusehen, ABER die Bande hat heute morgen das Forellen-Frühstück (fast) ohne Gezicke komplett aufgefuttert! Nur Killmauski hat etwas seltsam/sparsam geguckt und ihr Suppi-Wasser nicht gesoffen ... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.182
Geh da nur nicht zu lax mit um! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.183
Das Foto hat mich gestern den ganzen Tag verfolgt :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.184
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.185
Irgendwann fressen die 4 mir die Haare vom Kopf. Allen voran Merlin. Das Cortison bringt sie dazu, echt massiv Futter zu verlangen. Das ist echt nicht mehr lustig grad.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.186
Bekommen bei dir alle Katzen Cortison?

Hier wird gerade so unregelmässig gefuttert, das ich garantiert immer entweder zu viel oder zu wenig Fleisch habe.

Ich habe heute gematscht. Jetzt sollte es wieder eine Zeitlang reichen.

Meinen Katzen scheint es vollkommen egal zu sein, ob ich Lachs oder Forelle oder Vit.D Perlen oder Sprotten verwende. Auch welchen Ballast oder welche Leber ist denen wurscht. Suppimässig geht bei denen mittlerweile eigentlich alles.

Seit ich den Wolf habe, stopf ich die Forellen da auch im Ganzen rein. Vorher habe ich auch Kopf, Schwanz und Haut abgemach. Kopf und Schwanz, weil ich das eklig fand, die Haut, weil der Mixer die nicht kleinbekommen hat.
Aber der Wolf macht das alles nieder. Und ich stopf oben die Forelle rein, und unten kommt Matsch raus. Da seh ich nicht, wie das alles zermalmt wird.:)
Über die Farbe hatte ich auch gestaunt, bis mir eingefallen ist, das es von der Haut kommt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.187
Nein, nur Merlin bekommt bzw bekam Cortison. Angeblich für eine Woche. Das war Montag. Heute gab es 400 Gramm Nassfutter und 600 barf, Merlin schreit. Für sie gibt es gleich nochmal Nassfutter.

Normal gibt es hier ca 600 gr barf am Tag, davon bleiben meist 1-2 Stücke über.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.188
Hier wird momentan auch gefuttert, als kommt morgen die nächste Eiszeit ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.189
Hier gehen zur Zeit immerhin fast normale Futterportionen über den Tresen. Im Vergleich zu der Fastnixfresserei der letzten Wochen ist das ne Verbesserung.
Maja hat heute morgen sogar eine für ihre Verhältnisse große Portion Barf (Gans mit etwas Huhn) gefuttert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.190
Hier gibt es noch eine Woche Fressflash. Merlin bekam eben wieder Cortison. Montag Abend geht es nochmal zum doc und dann wohl Dienstag früh Zähne raus. Immerhin kann sie bis dahin einiges fressen und das neue futter ist grob gewolft, das sollte sie auch ohne Zähne gut schaffen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.191
Hat Merlin denn etwas zugelegt?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.192
Sie fasst sich etwas fester an, als sei der Anzug nicht mehr ganz so groß.
Wenn Sie etwas beruhigt ist wiege ich sie mal. Hab beim Tierarzt nicht auf die Waage geschaut, weil ich sie ohnehin hier zuhause immer wiege und mich an diese Werte halte

Grad gewogen, sie hat genau 3 Kilo. Also seit der letzten op Ende Juni zwar abgenommen (300), aber auch wieder zugenommen (100).

Ich laufe mal nachher zum Futterhaus. Mal schauen, was sie an Nassfutter da haben, was Madame gerne frisst.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.193
Ich musste gerade noch eine "Notfall-Dose" servieren ... die Damen haten irgendwie einen Monster-Hunger :shock: die nächste Eiszeit kann kommen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.194
Eiszeit? Also irgendwas stimmt da gerade nicht.

Stulle, muß sie noch öfter operiert werden oder habt ihr es dann hinter euch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.195
Ich hoffe wir haben es dann hinter uns. Es geht an die Nerven. Und ans Portemonnaie -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.196
Voraussichtlich morgen kommt das Päckchen von Lillys Bar, freitag das Blut vom Schlachthof.
Man, was freue ich mich auf Sonntag!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.197
Ballast geshreddert, Lachs und Leber auf die Einkaufsliste geschrieben, Fleisch abgeholt, Rezepte ausgedruckt... Irgendwie könnte jetzt auch schon Sonntag sein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.198
24 Dosen und eine Tüte Trockenfutter von Felix geordert. Mein Herz blutet....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.199
... und deine Nase wird bald auch bluten. Der Geruch ist nämlich echt widerwärtig

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.200
Ich hatte heute schon einen kleinen Vorgeschmack, die Felix-Wurst im KaKlo war ein echter Mordanschlag.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten