Ich habe als Unterlage diese Flickenteppiche.
Grisu neigt immer dazu, wenn er nach dem Fressen auf Klo war die Futterreste im Teller zuzuscharren. Also fallen jegliche leichte Unterlagen (Handtuch zb) aus.
Die Kunsstoffunterlagen, die es gibt sind viel zu klein. Da gehen die Katzen drauf, holen sich ein Stück aus dem Teller und gehen ein paar Schritte Rückwärts und lassen das Futter erst mal auf den Boden fallen :roll: Ausserdem scheinen sie die Textur der Unterlagen eklig zu finden, man sieht es ihnen richtig an, weil sie voll den Giraffenhals zum Futter machen, damit sie ja nicht noch nen Schritt auf dem Zeug machen müssen.
Die Flickenteppiche sind etwa 80cm breit und 1,40m lang. Gibts aber auch in kleiner oder grösser (wobei grösser schwierig für die WaMa werden dürfte). Zu kaufen gibts die in Baumärkten, Teppichläden etc. Von einfarbig bis kunterbunt gibts alles.
Und bei mir wandern die, wenn sie zu versaut sind in die Waschmaschine bei 40° (und ab und zu 60°) und die machen das seit 3 Jahren anstandslos mit.
Aber es ist sehr beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich so kleine behaarte Schweinchen habe, sondern auch andere gut damit zu kämpfen haben :lol: