Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe als Unterlage diese Flickenteppiche. Grisu neigt immer dazu, wenn er nach dem Fressen auf Klo war die Futterreste im Teller zuzuscharren...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.161
Ich habe als Unterlage diese Flickenteppiche.
Grisu neigt immer dazu, wenn er nach dem Fressen auf Klo war die Futterreste im Teller zuzuscharren. Also fallen jegliche leichte Unterlagen (Handtuch zb) aus.
Die Kunsstoffunterlagen, die es gibt sind viel zu klein. Da gehen die Katzen drauf, holen sich ein Stück aus dem Teller und gehen ein paar Schritte Rückwärts und lassen das Futter erst mal auf den Boden fallen :roll: Ausserdem scheinen sie die Textur der Unterlagen eklig zu finden, man sieht es ihnen richtig an, weil sie voll den Giraffenhals zum Futter machen, damit sie ja nicht noch nen Schritt auf dem Zeug machen müssen.

Die Flickenteppiche sind etwa 80cm breit und 1,40m lang. Gibts aber auch in kleiner oder grösser (wobei grösser schwierig für die WaMa werden dürfte). Zu kaufen gibts die in Baumärkten, Teppichläden etc. Von einfarbig bis kunterbunt gibts alles.
Und bei mir wandern die, wenn sie zu versaut sind in die Waschmaschine bei 40° (und ab und zu 60°) und die machen das seit 3 Jahren anstandslos mit.

Aber es ist sehr beruhigend zu lesen, dass nicht nur ich so kleine behaarte Schweinchen habe, sondern auch andere gut damit zu kämpfen haben :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.162
Ich hatte es irgendwo schonen rausgesucht Aber finde es nicht... Wenn ich Lachs Öl in Flaschen hole, wieviel g nehm ich pro kg. In den Kapseln sind ja 1000mg, davon nehm ich eine pro kg aber beim Flaschenöl find ich die Inhaltsangabe bei Lillys nicht.

Und wie lange ist das Öl dann haltbar? Im Kühlschrank oder?

Danke ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.163
Ab Öffnung 8 wochen haltbar, Du gibst ebenfalls 1000mg, also 1 gramm pro kg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.164
Ah ok doch so einfach. Danke Stulle =)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.165
Wo ihr doch von Teppichen und ähnlichen Unterlegern gesprochen habt:
Bettchen, Teppiche und ähnliche Fellmonster bekomme ich echt schlecht enthaart.
Wie war das noch gleich mit dem Trockner? Auch schon vor dem waschen einfach mal ne Runde drehen lassen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.166
Ja genau. ich werfe alles erst mal so 10-15 Minuten bei kalten Temperaturen in den Trockner, da ist er großteil der Haare weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.167
Die Wäsche kommt bei mir dreht keine Ehrenrunde. ^^ Bis jetzt hat einmal gereicht. Für Teppiche hat sich der Dyson bei mir sehr gut bewährt, da ich mit ihm die Haare sehr gut rausbekomme. Die Bettchen werden mit dem Handsauger von Dyson ebenfalls super enthaarr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.168
Alles klar, danke Tine!
Dann werden meine Sachen jetzt auch mal eine extra Runde drehen dürfen ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.169
Die Fress-Dusch-Matten werden hier nur gewaschen und auf volle pulle geschleudet. Dann kommen die auf die Leine, das reicht normalerweise. Alles andere wird hier auch "angetrocknet" bei niedriger Temperatur und ggf mit einer Hand/Nagel-Bürste noch bearbeitet.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.170
Ich war jetzt nur von den fellbelasteten Bettchen etc ausgegangen... Die Unterlage wird ausgeschüttelt und kommt dann normal in die heiße Maschine, anschließend in den Trockner (ich bin faul).

Hamm. 7:41 Uhr. Die Sonne kommt raus. Es werden laut Bericht 35 Grad. Tine ist bekloppt. Sie holt am Nachmittag Fleisch. Frisur hält.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.171
Ich hab gestern gemerkt, dass ich morgen neue Frühstücks-Portionen machen muss :-? eigentlich wollte ich das ja nächste Woche machen, aber ich hab nur noch drei Schälchen :shock: und die zweite Schublade ist leer und ich dachte, da wäre noch ein Stapel drin :oops: also darf ich morgen zu Metro und tote Kuh kaufen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.172
Metro ist wenigstens temperiert. Der Bauernhof zu dem ich fahre, nicht. Und unser Auto hat keine Klimaanlage *urgs*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.173
Ja, die Fleischabteilung hat da 2°C ... egal wie warm oder klat es draußen ist. Aber die haben da immer Jacken und lange Mäntel am Eingang zur Fleischabteilung hängen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.174
Baustellen, kilometerweite Umleitungen, Plinsen vor einem auf der Straße und jede Menge Trecker und Mähdrescher.

Ich liebe den Sommer, ich liebe Hitze. Aber in unserer kleinen Knutschkugel ohne Klima mit einem genervten Kind und einem genervten Mann muss ich kein zweites mal unter oben genannten Voraussetzungen Fleisch von meinem Lammdealer holen. Immerhin sieht es soweit gut aus (wie immer), nur Fett muss ich dazugeben befürchte ich. Das Huhn ist doch recht mager.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.175
Ich komm wahrscheinlich noch bis zum Herbst mit dem aktuellen Futtervorrat hin, so wenig wie das Volk grade frisst ... nur bei Dosenfutter wird immerhin einen Tag lang richtig zugeschlagen :roll:
Aber draußen seh ich sie auch dauernd mit Mäusen durch die Gegend rennen, also hungern wird hier wohl niemand.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.176
Du hast einfach günstige Katzen. Sieh es positiv! ich habe gestern beim Lammdealer knapp 70€ gelassen. Plus Spritgeld.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.177
Tjaja ... das gesparte Geld geb ich im Herbst bei der nächsten Fresswelle aus :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.178
Ich hab überlegt, ob ich heute nicht "mal eben" was beim Tierheim bestelle ... und dann sehe, ich dass die Urlaub machen! Ja, das stand bestimmt schon lange da, aber irgendwie war ich auch schon lange nicht mehr auf der Seite. Zum Glück brauche ich erstmal nur was von Metro für die Frühstücksportionen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.179
Die letzten paar Rezepte hab ich immer mit Lachs gemacht. Also war jetzt mal wieder Forelle dran. Und da wir für uns den Wolf wieder rausgeholt hatten, wurde auch der Fisch mal eben da durch gejagt ... gruselig!! Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Forelle so grau wird :shock: Um so gruseliger war das, weil wir vorher für uns Rindfleisch durch den Wolf gejagt hatten ..

22759663cy.jpg

So für die nächsten 40 Tage recht das Frühstück dann wieder!

22759649dm.jpg

Bei dem warmen Wetter zu manschen ist übrigens keine gute Idee ... ich öre ja immer gerne Grusel- oder Horror-Hörspiele beim Manschen, aber die wirken nicht so gut bei strahlendem Sonnen-Wetter ... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.180
Also von der Forelle werde ich Albträume bekommen :shock:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten