Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier gibts morgen wieder ein 6kg Rezept zu matschen. Lecker Kaninchenbauchlappen und Huhn. Und je nach Lust kommt gleich noch ein...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.221
Hier gibts morgen wieder ein 6kg Rezept zu matschen.
Lecker Kaninchenbauchlappen und Huhn.
Und je nach Lust kommt gleich noch ein Kaninchen-Knochenrezept hinterher. Aber erst muss ich sehen, was mein Kreislauf morgen so sagt :roll:
Die letzte Woche gabs Nassfutter von Ropocat sensitive, weil sich zeitlich alles irgendwie so überschlagen hat, dass ich nicht rechtzeitig neues Futter matschen konnte.
Man merkt den Unterschied im Katzenklo echt deutlich :shock: viel mehr und teilweise Stinkekot... zum Glück noch auszuhalten. Aber ich bin froh, wenns wieder Barf gibt.
Und was die Meute an Mengen an Nassfutter verschlingt, ist auch der helle Wahnsinn. Das bin ich garnicht mehr gewohnt gewesen.

Und wenn das angetaute Fleisch verarbeitet ist, muss ich mal meinen kleinen eigenen Vorrat aus der TK holen, da isch nämlich sonst kein Platz mehr :oops: hab etwas sehr gut an Rohfleischmenge bestellt.

Uhh und wenn ich schon Felix lese *grusl* hoffentlich bekommst du die schnell umgewöhnt, bevor ihr alle erstickt seid in den Stinkeschwaden der Felixkacke :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.222
Ich hatte in letzter Zeit einfach keine Meinung zum Matschen.
Da gab es öfter Dose. Das wird wirklich teuer.
Getern ging es mit den Temperaturen noch, aber heute....??? Da läuft überall die Suppe!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.223
Ja, mir rennt es auch so runter. Aber: der Speck weint!

Das Ribderherz ist soweit fertig, jetzt rauche ich noch eine und werde dann das Blut abfüllen.
Man, hab ich ne Lust -.-

34 Becher zu je 450-460 Gramm, ein Becher mit 115 Gramm, eine 1,5 Liter Flasche voll blut plus das, was im Bad, meinen Haaren, meinem Gesicht, an meinen Armen und in 2 Tüchern steckt

Stand 21.02 Uhr

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.224
Habt ihr dieses Jahr auch so Last mit Fliegen?

Sonst ist es auszuhalten, dieses Jahr sind die Viecher aber echt nervig. Nach kurzer Zeit sind schon Eier auf dem Futter, die 4 mögen es dann einfach nicht mehr. Wegnehmen ist schwierig, weil Merlin sofort göbelt wenn der Hunger auch nur etwas vorhanden ist. Wenn ich also unterwegs bin, muss es stehen bleiben.

Echt ätzend...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.225
Komisch, wir haben dieses Jahr viel weniger Fliegen als sonst. Die letzten beiden Jahre musste man dem Mülleimer nur kurz den Rücken zudrehen, schon hat er gelebt - dieses Jahr war bis jetzt gar nix. Auch nicht am Katzenfutter.

Vielleicht sind unsere Fliegen alle zu euch abgewandert :D Oder es liegt an den Hornissen, die sich dieses Jahr in unserem Garten angesiedelt haben und grade ein verspätetes Nest im Pavillon bauen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.226
Wespen haben wir tonnenweise, ebenso besagte Fliegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.227
Hornissen hätte ich auch gern wieder, die haben uns letztes Jahr den Garten schön wespenfrei frei gehalten. Dieses Jahr ist aber leider kein Volk mehr in der Nähe, also werden wir wieder überrannt. Elende Fleischdiebe! :evil:
Fliegenplage geht so. Ich mache einmal am Tag meine Massaker-Runde, das hält es im Haus zumindest in Grenzen. :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.228
Wir haben irgendwie auch arg viele Fliegen, komischerweise selten im Futter selbst, aber im Mülleimer in den leeren Schälchen. Das sind dann entweder weiße Würmchen oder diese braunen Puppen [emoji33] [emoji40]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.229
Die Fliegen sind allerdings eine Plage, jedoch legen die ihre Eier nur dann ab, wenn der Teller schon was länger steht - unter einer Stunde gehen die nicht dran. Leider ist es in letzter Zeit so schwül gewesen, dass hier nur Häppchenweise gegessen wurde und viel liegen blieb... grrrr. Ohne Leckerchengarnitur geht Barf nicht in Blondi rein, und wenn es nur ein einziger Trockenfutterkrümel ist. :roll: Wenigstens wird der nicht einfach eingesaugt und der Rest stehen gelassen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.230
Ich bin der totale Freak :oops:

Grad mal gerechnet, was mich dieser Monat kostet.

Fleisch: 53,70€
Nasse Suppies: 12,34€
Trockene Suppies: 2,93€

Insgesamt also 68,97€, pro Tag 2,30€, pro Katze somit 0,58€.

Teurer als sonst, weil das Tierhotel ja Urlaub hat, außerdem habe ich ein Rezept mit dem eb Rechner und Lachs gemacht, das haut natürlich rein.

Trotzdem bin ich zufrieden, der Preis ist echt angenehm für 4 Katzen.

Achja, mein Futter hat einen Kilopreis von umgerechnet 4,60€. Was für Nassfutter bekommt man in der Preisklasse? Mich würde mal der Unterschied interessieren.

CFF ist bei Sandras Tieroase mit 45ct/100gr angegeben, also 4,50€ pro Kilo.

Fütterungsempfehlung: 200 gr, macht bei einer 800 gr Dose 0,90€ pro Katze am Tag... Puh. Ich liebe barf ^^

Ich hab es bei mir letztens erst ausgerechnet und bei mir ist BARF und Nassfutter (hochwertig zB Omnomnom oder Bio for Pets) etwa gleich teuer.
Unterschied ist da wirklich nur Geruch, Müll und Streu. Naja und das meine Jungs kein Nassfutter mehr anrühren und ich da Alternativ los bin *G*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.231
Wo bestellst du denn momentan?

Ich hätte jetzt Fleisch vom Bauern:
Huhn
Hühnerherzen
Hühnermägen
Karkasse
Lamm
Rind

Vom Schlachthof Rinderherz.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.232
Rind ist das günstige mit ca 5 Euro das KG. Alles andere ist bei 7-8 Euro das KG von glücklichen Tieren. Dazu Lachs aus nachhaltigem Fang.
Ich bin im Monat bei gut 150 Euro. Soviel würde ich in etwa auch mit Nassfutter zahlen (grössere Menge eingerechnet).
Da ist sicherlich auch die Frage, ob das alles "sein muss", aber für mich persönlich gehört es einfach dazu.

Ich kann damit leben, nicht falsch verstehen ;)
Aber für mich ist Barf irgendwie noch nie wirklich günstiger gewesen als Nassfutter. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.233
Naja die Tiere die diesen Monat meine katzen ernähren haben auch ein glückliches Weideleben hinter sich. Der Lachs? Ich glaub der war kultiviert.

Die Preise unterscheiden sich ja schon enorm. Und mit OmNomNom zB kann man ja nicht vergleichen, weil es eben Fleisch von glücklichen Tieren ist.

Heißt: Bio muss dann mit Bio verglichen werden was die Qualität angeht. Rein preislich geht das natürlich.

150€ monatlich ist natürlich ein Brett. Aber wenn ihr damit zufrieden seid, ist ja alles prima :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.234
Stulles Werte schaffe ich auch nicht, aber etwas preiswerter als Nassfutter ist es schon.

Die Nassfutter-Verweigerung hatte ich auch, da hatte ich schon ganz verzweifelt hier im Forum gefragt :),
hat sich aber nach ein paar Wochen, genau wie mir vorausgesagt wurde, erledigt.

Inzwischen kann ich wieder wild mixen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.235
Ich habs halt mit CFF, Omnomnom, BioforPets(Cats) () verglichen.
Dazu die Mengen die ich bei den BKHs zu letzt gefüttert hatte (400 Gramm für beide) und Sharif eine Dose alleine (400 Gramm).

Im Vergleich zu dem Barf was ich dann für einen Monat geholt habe, mit Inntereien, Blut & Fisch.
Das kam wirklich fast aufs gleiche raus *g*

argon: ich barfe seit gut zwei Jahren und es hat sich hier seit dem nicht geändert. ;)
Nassfutter wird hier ziemlich gehasst. Alle 3-4 Monate ein Beutel CFF für 3 Kater für einen Tag geht *g*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.236
Mira mag auch kein Nassfutter, seit sie bei mir ist, frisst sie barf. Direkt ab dem ersten Moment ^^ raus aus der Box, fauch rechts, fauch links. Oh, futter! Direkt reingehauen und dann wie selbstverständlich auf Merlins Lieblingsplatz gelegt. Ihr Nassfutter hat sie ignoriert. Die anderen haben sich gefreut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.237
Sharif damals auch. Transportbox raus, Nassfutter stehen gelassen, Küche Näpfe mit Fleisch, gleich das grösste Stück Fleisch aus dem Napf genommen und gefressen *g*

Blick von Badira = unbezahlbar *g*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.238
Habt ihr dieses Jahr auch so Last mit Fliegen?

Sonst ist es auszuhalten, dieses Jahr sind die Viecher aber echt nervig. Nach kurzer Zeit sind schon Eier auf dem Futter, die 4 mögen es dann einfach nicht mehr. Wegnehmen ist schwierig, weil Merlin sofort göbelt wenn der Hunger auch nur etwas vorhanden ist. Wenn ich also unterwegs bin, muss es stehen bleiben.

Echt ätzend...

Hmmm - hier war, zum Leidwesen der Katzen, seit Ewigkeiten keine Fliege mehr. Auf Eier und Maden kann ich gerne verzichten, aber die "richtigen" Fliegen sorgen hier immer für großes Entertainment bei den Katzen. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich die letzte gesehen habe :shock: Ist die Wohnung verseucht, oder der Park hinter dem Haus (in dem ganzjährig ausgiebig gegrillt wird) zu attraktiv? Jetzt komm ich ins Grübeln...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.239
*seufz*
so günstig komme ich mit Barf nicht weg. Das liegt aber hier an der Allergiker/Unverträglichkeits-Meute.
Ich kann kein Rind, Ziege, Lamm, Rentier etc (Paarhufer) verfüttern.
Es bleiben also diverse Geflügel, Kanninchen und Pferd.
Aber so sind die Katzen fit und gesund, kein Eosinophiles Granulom am jucken, kein Kotzen, kein schlimmer Durchfall.
Und mit Dosenfutter, das geeignet wäre würde ich garantiert noch teuerer kommen, da Grisu auch einige Zusatzstoffe da drin nicht verträgt und ich so noch eingeschränkter wäre von der Auswahl.

So heute ist nun das Kaninchen-Knochenrezept an der Reihe. Lust hab ich keine, aber das Fleisch taut auf und kann ja nicht ewig unverarbeitet rumkugeln. Ich hoffe aber noch auf eine Akühlung die nächsten Stunden und dann wirds wohl wieder sowas wie Mitternachtsmatschen :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.240
Ich war auch grad fleißig.

Suppies für 10 rezepte abgewogen, Fleisch rausgelegt etc.
nun muss es nur noch morgen um 10 Uhr sein.
Momentan ist meine Motivation auch im Keller. Aber wenn ich eine Mütze voll Schlaf bekomme sieht das sicher anders aus

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten