Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin ja dafür, dass man Katzenkacke als Kriegswaffe nutzt. So wird niemandem auf Dauer geschadet, für den Moment reicht es aber.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.201
Ich bin ja dafür, dass man Katzenkacke als Kriegswaffe nutzt. So wird niemandem auf Dauer geschadet, für den Moment reicht es aber.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.202
Warum Felix? Was hat Dir arme Katze angetan? :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.203
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.204
brrrr. Die armen Mauzens.
schlechtgewordene Moppelkotze :-(

Ich bin gegen Stulles Vorschlag. Dann müssten ja noch mehr Katzen das Ekel-Zeug fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.205
Naja, für meine Nase ist es Hupe, ob Billigfraß oder superhochwertige dose. Stinkt alles wie Giftgas.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.206
Nee, nee, da gibt es feine Unterschiede ;-)
vor allem in der Intensität.

Und jeder gute Soldat will schließlich die Waffe mit dem meisten Bumms.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.207
Wie gesagt, für mich stinkt da alles gleich bestialisch. Einer der wichtigen Punkte, weshalb ich barfe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.208
ok, kein Vergleich.
Aber ich füttere zwischendurch immer noch Dose, für den Fall der Fälle.

Aber bei gutem Wetter machen meine beiden ihr Geschäft draußen, ich habe daher zum Glück nur selten das Vergnügen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.209
Ab und an gibt es hier auch Dose, vor allem wegen merlin. Wenn die hunger bekommt, taut barf nicht schnell genug auf und sie muss dann spucken -,- deshalb lieber Dose, da nehme ich die 200er oder 100er Schalen

Blut bestellt. Mutti hat's heute geholt. 16 Kilo [emoji33]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.210
16 Kilo! Respekt!

da komme ich mit meinen Kleinlieferungen von 1,5-2 Liter nicht gegen an.

Wie viele Tiefkühltruhen hast Du?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.211
Eine. Und sonst bekomme ich die Hälfte an Blut o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.212
auch 8 kg sind nicht grad wenig, da hätte ich schon reichlich Platzprobleme. Ich friere aber auch für das Personal, also uns Menschen, immer viel ein, also muss ich ständig räumen, um kleinste Lücken nutzen zu können.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.213
Für uns friere ich auch viel ein, außerdem für die Hamster. Ich habe schon viel Platz in der Suse, aber 16 Kilo Blut plus das Fleisch was Sonntag verwurstet wird plus das, was noch da ist... puh

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.214
Das ist viel Blut. [emoji15] Ich würde glatt etwas abnehmen, wenn ich in der Nähe wäre. ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.215
Ich glaube ich werde woh echt das meiste los. Wir matschen ja am sonntag zu dritt für *denk* 12 katzen, Jellys Schwester nimmt mir was ab... dann bleiben noch uuuuungefähr 12 liter über, die irgendwie Platz in der Suse finden müssen. Mit 10 hab ich es schon hinbekommen, damals hatten wir aber die Hamster noch nicht. Und demnach auch keine 5 Kilo Hamsterfutter und 2 Kilo Knabbereien eingefroren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.216
Wenn es zu knapp wird, taue ich einen Vogel auf und mache Frikassee. Essen für 2 Tage und die Reste brauchen viel weniger Platz. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.217
So einfac ist das leider nicht. Das muss ja alles gerade stehen um nicht auszulaufen etc

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.218
Ja, deshalb räume ich ständig um. Neues kann dann nach unten, um auf gerader Fläche zu stehen. Darauf kommt ein dünnes Plastebrett. Sobald es gefroren ist, ist es egal. Aber meine Familie macht sich auch schon über meine ständigen Räumaktionen lustig. Also neige ich möglicherweise ganz ganz leicht zu vielleicht minimalen Übertreibungen in meinen Methoden. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.219
Ich mache es wenn dann direkt ordentlich. Nur wenn neues Fleisch kommt, werden die Becher anders gestapelt (je Rezept von 3 auf 1 Stapel)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.220
Ich bin der totale Freak :oops:

Grad mal gerechnet, was mich dieser Monat kostet.

Fleisch: 53,70€
Nasse Suppies: 12,34€
Trockene Suppies: 2,93€

Insgesamt also 68,97€, pro Tag 2,30€, pro Katze somit 0,58€.

Teurer als sonst, weil das Tierhotel ja Urlaub hat, außerdem habe ich ein Rezept mit dem eb Rechner und Lachs gemacht, das haut natürlich rein.

Trotzdem bin ich zufrieden, der Preis ist echt angenehm für 4 Katzen.

Achja, mein Futter hat einen Kilopreis von umgerechnet 4,60€. Was für Nassfutter bekommt man in der Preisklasse? Mich würde mal der Unterschied interessieren.

CFF ist bei Sandras Tieroase mit 45ct/100gr angegeben, also 4,50€ pro Kilo.

Fütterungsempfehlung: 200 gr, macht bei einer 800 gr Dose 0,90€ pro Katze am Tag... Puh. Ich liebe barf ^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten