Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Damit ihr niemand das Fleisch klauen kann, bewacht sie es einfach ^^
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.241
Damit ihr niemand das Fleisch klauen kann, bewacht sie es einfach ^^

ImageUploadedByTapatalk1439668397.018730.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.242
Mit Motivation kann ich nicht dienen... hab meine heute früh aufgebraucht.

Ausschlafen erhöht die Motivation nicht. Ich bin sogar noch länger liegen geblieben :-(

Bis Benezia mich aus dem Bett geschrien hat. gruml

Sie ist da sehr deutlich. Ging leider auch nicht um Futter, das hatte mein Sohn erledigt.
Nein, ging nur ums Aufstehen.

Ich schätze, sie achtet auf meine Gesundheit. Ausschlafen am Morgen ist ungesund nach Meinung der Katzingers. Auch Mauzens können irren, aber sie sehen es nicht ein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.243
Sie ist schreiend weggelaufen. Dachte sich wohl "Och Neh, nicht aufm sonntag" und weg war sie.

Es ist ja nicht so, dass wir viel zu tun hätten oder dass alles Fleisch geschnitten werden muss. Neh. Es ist alles fertig und muss nur zusammen gekippt werden. Vielleicht deshalb keine Motivation?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.244
Ja, das klingt logisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.245
Lach, für viele ist das sicher ein Grund, erst recht motiviert zu sein, weil es dann schneller geht. Ich mag aber schnippeln.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.246
Meine Schwester, die seit Zwei Wochen Katzen hat, kommt heute zu mir und will das matschen lernen.
Während ich also 12kg Fleisch zur Monatsportion verwurste, mischt sie eine 1kg-Probierportion für ihre beiden Maine Coons :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.247
Ich will gleich noch Hühnerflügel durch den Rührmichel schieben, da der aber ohne Elektrik ist und mein Mann der Meinung ist, dass der einfache reicht, darf er gleich Drehorgelmusik spielen :cool: Mal schauen, wie er diesmal schimpft :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.248
Hälfte geschafft. Und nun hängen wir weil conny leider im Stau steht und den b komplex und dannis pferd da hat.
Ich überlege bei meinen letzten rezepten auch Bierhefe zu nehmen. Dann können wir weiter machen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.249
Nächste Woche wird ein Elektromichel gekauft :lol: Nach dem vierten Flügel hat er fast einen achtkantigen Backstein gefurzt :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.250
Herzlichen Glückwunsch! ? Wie heißt es so schön? Wer nicht hören kann, der muss eben leiden. [emoji23]

Meine Erkenntnis des Tages: Ich habe Kaninchen! Mina liebt grünes Blattgemüse, währen Kumi Karottenbrei für den tollsten Leckerli hält.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.251
Ich habe die tägliche Matsche-Einheit unterbrochen. Der Lachs ist alle und ich kam nicht zum Einkaufen.
Und ich mag Schnippeln gar nicht.
Die Guanaco-Stücke kamen in Gänze in die Döschen und werden erst kurz vor dem Servieren zerkleinert.
Kaninchenbauchlappen und Putenstücke haben mir genug Blasen am Daumen beschert und mich gelehrt, nicht mehr Unmengen zu schnippeln.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.252
Bist Du sicher, das Deine Messer scharf genug sind?

Soviel Kraft, das es für Blasen reicht, habe ich noch nicht gebraucht...

Gute Besserung!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.253
Bist Du sicher, das Deine Messer scharf genug sind?

Soviel Kraft, das es für Blasen reicht, habe ich noch nicht gebraucht...

Gute Besserung!

Same here. Technik und scharfe Messer lassen einen auch 50 Kilo schneiden wenn der Rücken mitmacht

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.254
Die Pute habe ich mit der Geflügelschere geschnitten.
Ansonsten habe ich eine super Ausstattung von Messern hier, einschließlich Wetzstahl.

Und bei Rücken... da sagst du was Tine!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.255
Den Wetzstahl musst du auch benutzen ^^

Ansonsten habe ich fertig. Und bin gespannt, ob die KAtzingers fressen, das Blut roch etwas... Das wäre der Supergau!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.256
Mach ich doch. Jedes Mal, nachdem ich ein Messer benutzt habe.
Die sind alle ultrascharf, da in ihrem Messerblock.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.257
Boah, ich kann kein Fleisch mehr sehen.
3 Wochen für den Hund und 6 Wochen für die Katzen gesterrn und heute gematscht.
Ich brauche in 4 Wochen nicht matschen Tine, ich muß einmal sehen das ich nun erst einmal Alles verfütter.
Meine Froster quillen über.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.258
Falls wir nicht völlig unterschiedliche Vorstellungen von scharf haben...

nehme ich an, es war die Geflügelschere, zumal Du von Blasen am Daumen sprichst.
Die verwende ich gar nicht mehr, die liegt immer blöd in der Hand und braucht zu viel Kraft.

Je nach dem löse ich entweder den Knochen am Gelenk mit einem guten Allzweckmesser und breche den Knochen mit der Hand aus oder ich nehme das Küchenbeil. Ein Hau und fertig.

Keine Blasen.:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.259
Jepp... die Schere war schuld.
Mit dem großen Kochmesser geht das viel besser. Aber ich hatte schon alles in den großen Bottich gekippt und zu spät festgestellt, dass da noch sehr große Fleischteile dabei waren. Am wenigsten Schmuddel machte es dann halt, die mit der Schere über dem Bottich zu schneiden. :mrgreen:

Ich pflege meine Messer. Sie waren teuer genug. Und nur mit scharfen Messern ist vernünftig arbeiten. Aber wabbelige Kaninchenbauchlappen sind fies.
Letztens habe ich mir noch einen Küchenspalter von Dick zugelegt. Das ist vielleicht ein Teil!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.260
:mrgreen: Ich hab es grad gegoogelt, ist für den Preis schon ein ziemlicher Klopper! :mrgreen:
:twisted: Da hast Du ja schlagende Argumente in der Hand. :twisted:

Ich bin eher Fan von Fiskars und Mora, die sind nicht ganz so teuer, halten aber Super die Schärfe.
Muss man natürlich am Anfang noch auf die passende Schärfe bringen.
Für Wabbelteile nehme ich ein Filetiermesser zum Fische ausnehmen, das klappt ziemlich gut.

Sagt das Messer zum Bauchlappen: "Du willst wabbeln? Das kann ich besser!" :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten