Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hast Du mal geprüft, ob das Fleisch wirklich in Ordnung ist? Manchmal bemerkt man einen Verfall vielleicht nicht rechtzeitig.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.381
hast Du mal geprüft, ob das Fleisch wirklich in Ordnung ist? Manchmal bemerkt man einen Verfall vielleicht nicht rechtzeitig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.382
Das Fleisch riecht für mich wie immer, also nur leicht nach den Supplementen und sonst neutral. Die Charge ist dieselbe wie vor zwei Wochen und es ist auch noch nicht so lang her, dass ich es gemacht habe *Schulter zuck*
Für mich sieht es im Moment noch ganz stark nach Mäkeln aus. Zähne sind auch noch in Ordnung. Ich werd deinen Gedanken aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls es nicht besser wird :) danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.383
bin so happy....
gerade mal 28 Stunden bei uns und Barf wird mit Heißhunger verdrückt...
leider habe ich auch 2 Kandidaten die Barf hartnäckig verweigern... na egal, da wird dann halt gutes Nassfutter gefüttert...Nachschub ist heute angekommen und Mittwoch kommt neues Fleisch zum matschen...

23091203hy.jpg

23091204dy.jpg

23091205yz.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.384
Glückwunsch zum Nachwuchs!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.385
Danke Tine....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.386
Es gibt Diebe in diesem Haus. [emoji35]

Ich hatte beim Türken ein Kilo Leber bestellt, meine Ma brachte es her.ich habe es gesehen. Und nun ist es weg. Einfach nicht mehr da.

Entweder hat Mutti es aus Versehen eingepackt oder es gibt Diebe. Ich tippe auf letzteres. Jemand hat meine Suse beklaut!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.387
Bestimmt Organspendemafia :shock: :evil:

Hier kommt so langsam die Fresswelle in Schwung. Griesel hat nen Riesenteller Rindfleisch verdrückt und den Rest von Majas Dosenfutter noch dazu. Gut, dass er das Durcheinander problemlos verträgt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.388
Brauchen Hühner denn oft eine neue Leber? Ich mein, klar.... verpoorten und so... Und jedes Huhn findet mal ein Korn. Aber ist der Alkoholkonsum echt so gravierend?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.389
Bei schlechtem Futter kann es immer zu Leberschäden kommen, nicht nur durch Alkohol. Und ich befürchte, dass die Legehennen nicht alle wirklich artgerecht und optimal ernährt werden ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.390
Das Kilo Leber ist wieder aufgetaucht. Es hatte sich als "Huhn Rind" getarnt. So kann das ja auch nicht funktionieren!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.391
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.392
Bei meinem türkischen Lieblingsmetzger habe ich vorgestern ganze 5 Kilo Lamm- und Rinderabschnitte geschenkt bekommen. Da ich es immer sehr kompliziert finde, den Leuten zu erklären, dass auch Katzen Fleisch fressen, habe ich angegeben, dass es für meinen Hund wäre. Als er mir auch Knochen einpacken wollte, meinte ich "Wauwau hat keine Zähne", bitte keine großen Knochen.

Mit den Worten "Guten Appetit für Wauwau ohne Zähne" bekam ich eine riesige Tüte in die Hand gedrückt und die Abschnitte waren mal so gut, dass ich es fast nicht mehr mit Fleisch pimpen musste - 500g Herzen, 500g Mägen und ein Kilo Putenbrust sind noch dazugekommen und ich war mit ganzen 5 Euro dabei. Was ein Schnapper :cool: Ich sollte beim nächsten mal eine Packung Merci in die Tasche stecken :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.393
Ja, Katzen futtern nie Fleisch :roll: nur Hunde essen Fleisch :roll: Leider kenne ich das auch. Wenn ich irgendwo frage, dann sage ich auch immer "für unseren Hund" und wenn mir dann was nicht Katzentaugliches eingepackt wird, dann kriegt es entweder der Wolfshund unserer Nachbarn oder die Möpse meines Onkels. Bis auf mein "Blut-Dealer" verstehet kaum ein Schlachter/Metzger/Fleisch, warum ich denn einer Katzen ausgerechnet Fleisch geben will ... es gibt doch sooooo gutes Trockenfutter da hinten im Regal ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.394
Ich hoffe, die wollen den Hund ohne Zähne nie sehen... zur Not muss ich mir die Trethupe von meinen Nachbarn ausleihen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.395
Menno ... will auch so einen türkischen Metzger ... hier sind die alle so geschäftstüchtig, dass sie nicht mal mehr "Hunde"futter zu verschenken haben :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.396
*in der Wunde bohr*

Meine Mama bekam von unserem Türken 2 Kilo Knochen und fett geschenkt [emoji41]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.397
Es gibt Menschen, die sind nicht nett!
Gar nicht nett!
Überhaupt nicht nett!

Die stochern in Wunden, die sie selbst geschlagen haben. :evil:

Wobei, ich kann mich nicht wirklich beklagen. Blut bekomme ich bei meinem Lieblingsschlachter auch umsonst, die Innereien kosten ein paar Cent, das ist in Ordnung.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.398
Ich habe nach langen Suchen, auch einen Metzger gefunden wo wir Rinderblut bekommen haben.
So, ca. 1 Liter, den hab ich Zuhause, in die Eisbeutel von Toppits , in den Froster.
Hab aber noch Blut hier von, Elbe Elster, aber das kann ich nur mit dem Fleisch mit Liefern.
Den zur Zeit kauf ich das Fleisch, bei unseren Metzger, wo ich jetzt auch das Blut bekommen hab. :wink:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.399
aaaaaaaahhhhh....die Katzis fressen mir die Haare vom Kopf....
bis jetzt sind 750g Barf und 200g Nassfutter inhaliert worden. :shock:
Davon bestimmt 1/3 in die zwei Babybäuche und der Rest verteilt sich auf 5 ausgewachsene.Dabei hat der Tag erst angefangen...wie gut das Mittwoch neues Fleisch kommt :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.400
Drea so ist das mit Babies. Schon vergessen? ^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten