15.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.401 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Stulle schrieb: Drea so ist das mit Babies. Schon vergessen? ^^ Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß...aber ist halt schon ne Weile her :roll::lol: Aber wir haben ja Rinderbauern als Nachbarn....da werde ich wohl bald eine ganze Kuh bestellen :mrgreen:
Stulle schrieb: Drea so ist das mit Babies. Schon vergessen? ^^ Zum Vergrößern anklicken.... ich weiß...aber ist halt schon ne Weile her :roll::lol: Aber wir haben ja Rinderbauern als Nachbarn....da werde ich wohl bald eine ganze Kuh bestellen :mrgreen:
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
15.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.402 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich bin ja erstaunt. Das neue barf wird gut genommen, gestern früh und heute gab es das. Gestern Abend gab es was vom letzten Monat, das wurde nur mit sehr langen Zähnen unter Gemaule halbwegs gefressen
Ich bin ja erstaunt. Das neue barf wird gut genommen, gestern früh und heute gab es das. Gestern Abend gab es was vom letzten Monat, das wurde nur mit sehr langen Zähnen unter Gemaule halbwegs gefressen
15.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.403 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 hier die zwei Fresstermiten :mrgreen:
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.404 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Bei uns gibts heute zum ersten Mal Kückies. Schon während ich die noch gefrorenen Kückies auf einzelne Tütchen verteilt hab zum einfrieren wurde mir eins vom Tisch geklaut. *Pack - meins - und runter vom Tisch*. Jetzt spielen die mit dem noch halb gefrorenen Teil in der Küche Fußball - Es klockt und boingt. Ich werd sie mal machen lassen und den Putzlappen bereit halten xD
Bei uns gibts heute zum ersten Mal Kückies. Schon während ich die noch gefrorenen Kückies auf einzelne Tütchen verteilt hab zum einfrieren wurde mir eins vom Tisch geklaut. *Pack - meins - und runter vom Tisch*. Jetzt spielen die mit dem noch halb gefrorenen Teil in der Küche Fußball - Es klockt und boingt. Ich werd sie mal machen lassen und den Putzlappen bereit halten xD
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.405 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Kückies? :lol: Beneidenswert, meine ekeln sich vor Küken - Memmen :S
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.406 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Sie haben sie geliebt, bespielt und anscheinend wurde eins komplett am Stück gegessen - so kams dann nämlich auch wieder raus. Ich bin dann mal putzen...
Sie haben sie geliebt, bespielt und anscheinend wurde eins komplett am Stück gegessen - so kams dann nämlich auch wieder raus. Ich bin dann mal putzen...
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.407 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Problem haben meine, wenn ich die Küken "trocken" auftaue. Lege ich sie ins Wasser, damit der Flaum nass wird, haben sie keine Probleme. Ich denke der Flaum kitzelt einfach etwas im Hals und Magen.
Das Problem haben meine, wenn ich die Küken "trocken" auftaue. Lege ich sie ins Wasser, damit der Flaum nass wird, haben sie keine Probleme. Ich denke der Flaum kitzelt einfach etwas im Hals und Magen.
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.408 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Ah das werd ich dann nächstes mal machen, danke
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.409 Wirvier Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Huhu, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich Hühnerklein als Tagesration noch supplementieren muss? Ich meine gelesen zu haben das nein? Danke für eure Hilfe
Huhu, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich Hühnerklein als Tagesration noch supplementieren muss? Ich meine gelesen zu haben das nein? Danke für eure Hilfe
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.410 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da das quasi nur Knochen sind: natürlich. Nur Knochen sind keine vollwertige Nahrung. Und was ich eigentlich schreiben wollte: die vier fressen wie die Scheunendrescher :shock: um 7 war die Tagesportion leer. Um halb 9 wurde schon gejault. Und jetzt taut was im Wasserbad auf. Eine halbe Portion sollte für die Nacht reichen.
Da das quasi nur Knochen sind: natürlich. Nur Knochen sind keine vollwertige Nahrung. Und was ich eigentlich schreiben wollte: die vier fressen wie die Scheunendrescher :shock: um 7 war die Tagesportion leer. Um halb 9 wurde schon gejault. Und jetzt taut was im Wasserbad auf. Eine halbe Portion sollte für die Nacht reichen.
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.411 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 bei mir nicht. Sie fressen das Doppelte, mindestens, Nein, keine Würmer, nur Fressflash. Mal sehen, wie lange...
bei mir nicht. Sie fressen das Doppelte, mindestens, Nein, keine Würmer, nur Fressflash. Mal sehen, wie lange...
16.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.412 Wirvier Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Ok, dankeschön. Für Kitten also quasi die gleiche Menge wie im Fleisch ohne Knochen, wenn ich mit Felini Complete angefangen habe? (ca. 6,25g auf 500g)?
Ok, dankeschön. Für Kitten also quasi die gleiche Menge wie im Fleisch ohne Knochen, wenn ich mit Felini Complete angefangen habe? (ca. 6,25g auf 500g)?
17.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.413 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Du solltest überhaupt kein Hühnerklein füttern, so lange dein Kleiner nicht fit ist. Bleib lieber bei Fleisch, und zwar das, was du auch essen würdest. Aus dem Hühnerklein kannst du aber eine leckere Brühe kochen, für die Katzen oder für euch.:lol: Aber Vorsicht: keine gekochten Knochen für die Katzen, also die Suppe bitte abseihen. Ach so, und mit Felini Complete darfst du Hühnerklein nicht mischen. Das sind hauptsächlich Knochen!
Du solltest überhaupt kein Hühnerklein füttern, so lange dein Kleiner nicht fit ist. Bleib lieber bei Fleisch, und zwar das, was du auch essen würdest. Aus dem Hühnerklein kannst du aber eine leckere Brühe kochen, für die Katzen oder für euch.:lol: Aber Vorsicht: keine gekochten Knochen für die Katzen, also die Suppe bitte abseihen. Ach so, und mit Felini Complete darfst du Hühnerklein nicht mischen. Das sind hauptsächlich Knochen!
17.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.414 Wirvier Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hm..wie kann ich das jetzt verstehen? Auf der vorherigen Seite schreibt Stulle das Hühnerklein mit Suppl. vermischt werden soll? Unser Kleiner ist topfit, verwechselst du mich vielleicht @Allesamt?
Hm..wie kann ich das jetzt verstehen? Auf der vorherigen Seite schreibt Stulle das Hühnerklein mit Suppl. vermischt werden soll? Unser Kleiner ist topfit, verwechselst du mich vielleicht @Allesamt?
17.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.415 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Hattest du nicht ein Kätzchen mit Durchfall? Stulle schrieb, dass Hühnerklein praktisch nur aus Knochen besteht. Du solltest also noch das Fleisch und alles andere hinzufügen.;-) Dafür geht es aber nicht mit Felini Complete, weil da eben schon Calcium (=Knochen) drin ist. Statt dessen brauchst du dann die einzelnen Suppis (Taurin, Blut, Seealgenmehl usw.). Und -bitte entschuldige wenn das ein sensibler Punkt ist- was ist mit Fibsi passiert? Du verlinkst die Geschichte in deiner Signatur und hattest doch hier wegen des Durchfalls um Rat gefragt.
Hattest du nicht ein Kätzchen mit Durchfall? Stulle schrieb, dass Hühnerklein praktisch nur aus Knochen besteht. Du solltest also noch das Fleisch und alles andere hinzufügen.;-) Dafür geht es aber nicht mit Felini Complete, weil da eben schon Calcium (=Knochen) drin ist. Statt dessen brauchst du dann die einzelnen Suppis (Taurin, Blut, Seealgenmehl usw.). Und -bitte entschuldige wenn das ein sensibler Punkt ist- was ist mit Fibsi passiert? Du verlinkst die Geschichte in deiner Signatur und hattest doch hier wegen des Durchfalls um Rat gefragt.
17.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.416 Wirvier Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Ok, sorry dann muss ich das wohl falsch verstanden haben :???: Ich habe auch ein Probierset von Doreen Fiedler bestellt, bin mir halt noch etwas unsicher was und wie viel wo rein muss, obwohl ich nun auch den Leitfaden "einfach barf" durch habe *uff* Wir haben ja 2 Kater und zum Glück ist nur einer von beiden unser kleines Sorgenkind. Unser Tigerchen wird jetzt auf Barf umgestellt, die Darmproblematik bei unserem Durchfallpatienten ist dank einer hoffentlich zielführenden Therapie mit 5-E Nahrung schon nach nur knapp 3 Tagen deutlich ansprechender geworden :wink:
Ok, sorry dann muss ich das wohl falsch verstanden haben :???: Ich habe auch ein Probierset von Doreen Fiedler bestellt, bin mir halt noch etwas unsicher was und wie viel wo rein muss, obwohl ich nun auch den Leitfaden "einfach barf" durch habe *uff* Wir haben ja 2 Kater und zum Glück ist nur einer von beiden unser kleines Sorgenkind. Unser Tigerchen wird jetzt auf Barf umgestellt, die Darmproblematik bei unserem Durchfallpatienten ist dank einer hoffentlich zielführenden Therapie mit 5-E Nahrung schon nach nur knapp 3 Tagen deutlich ansprechender geworden :wink:
17.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.417 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Bei den Fiedlerschen Grundmischungen ist doch eine "mit Knochen" dabei. Dafür kannst du zur Not das Hühnerklein nehmen. Allerdings dann 200g Hühnerklein mit 800g Hühnerfleisch nach Anleitung mischen. Das heißt, statt Hühnerflügel nimmst du dann deine Knochen, davon dafür etwas weniger und etwas mehr vom Fleisch, weil an Hühnerflügeln doch mehr Fleisch dran ist. Und alles Gute für euch. Eine Brühe scheint mir nach wie vor am besten. Wenn das lange genug kocht, gibt es richtige Glibbersauce wie in manchen Dosen...
Bei den Fiedlerschen Grundmischungen ist doch eine "mit Knochen" dabei. Dafür kannst du zur Not das Hühnerklein nehmen. Allerdings dann 200g Hühnerklein mit 800g Hühnerfleisch nach Anleitung mischen. Das heißt, statt Hühnerflügel nimmst du dann deine Knochen, davon dafür etwas weniger und etwas mehr vom Fleisch, weil an Hühnerflügeln doch mehr Fleisch dran ist. Und alles Gute für euch. Eine Brühe scheint mir nach wie vor am besten. Wenn das lange genug kocht, gibt es richtige Glibbersauce wie in manchen Dosen...
18.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.418 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hat jemand Erfahung mit den Eintagsküken vom Tierhotel? Kommen die gut bei der Fellbande an? Oder doch lieber Petman?
Hat jemand Erfahung mit den Eintagsküken vom Tierhotel? Kommen die gut bei der Fellbande an? Oder doch lieber Petman?
18.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.419 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich find die Küken gut ud sie werden auch gut angenommen.
18.09.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.420 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke! Dann werde ich die mal in meinen Warenkorb packen und bei der nächsten Bestellung mitordern.