Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich weiß...aber ist halt schon ne Weile her :roll::lol: Aber wir haben ja Rinderbauern als Nachbarn....da werde ich wohl bald eine ganze Kuh...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.401
Drea so ist das mit Babies. Schon vergessen? ^^

ich weiß...aber ist halt schon ne Weile her :roll::lol:
Aber wir haben ja Rinderbauern als Nachbarn....da werde ich wohl bald eine ganze Kuh bestellen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.402
Ich bin ja erstaunt. Das neue barf wird gut genommen, gestern früh und heute gab es das. Gestern Abend gab es was vom letzten Monat, das wurde nur mit sehr langen Zähnen unter Gemaule halbwegs gefressen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.403
hier die zwei Fresstermiten :mrgreen:
23120233vl.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.404
Bei uns gibts heute zum ersten Mal Kückies.
Schon während ich die noch gefrorenen Kückies auf einzelne Tütchen verteilt hab zum einfrieren wurde mir eins vom Tisch geklaut. *Pack - meins - und runter vom Tisch*. Jetzt spielen die mit dem noch halb gefrorenen Teil in der Küche Fußball - Es klockt und boingt. Ich werd sie mal machen lassen und den Putzlappen bereit halten xD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.405
Kückies? :lol: Beneidenswert, meine ekeln sich vor Küken - Memmen :S

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.406
Sie haben sie geliebt, bespielt und anscheinend wurde eins komplett am Stück gegessen - so kams dann nämlich auch wieder raus. Ich bin dann mal putzen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.407
Das Problem haben meine, wenn ich die Küken "trocken" auftaue. Lege ich sie ins Wasser, damit der Flaum nass wird, haben sie keine Probleme. Ich denke der Flaum kitzelt einfach etwas im Hals und Magen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.408
Ah das werd ich dann nächstes mal machen, danke :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.409
Huhu,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich Hühnerklein als Tagesration noch supplementieren muss?
Ich meine gelesen zu haben das nein?

Danke für eure Hilfe :f050:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.410
Da das quasi nur Knochen sind: natürlich. Nur Knochen sind keine vollwertige Nahrung.

Und was ich eigentlich schreiben wollte: die vier fressen wie die Scheunendrescher :shock: um 7 war die Tagesportion leer. Um halb 9 wurde schon gejault. Und jetzt taut was im Wasserbad auf. Eine halbe Portion sollte für die Nacht reichen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.411
bei mir nicht. Sie fressen das Doppelte, mindestens,

Nein, keine Würmer, nur Fressflash. Mal sehen, wie lange...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.412
Ok, dankeschön.

Für Kitten also quasi die gleiche Menge wie im Fleisch ohne Knochen, wenn ich mit Felini Complete angefangen habe? (ca. 6,25g auf 500g)?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.413
Du solltest überhaupt kein Hühnerklein füttern, so lange dein Kleiner nicht fit ist. Bleib lieber bei Fleisch, und zwar das, was du auch essen würdest.

Aus dem Hühnerklein kannst du aber eine leckere Brühe kochen, für die Katzen oder für euch.:lol: Aber Vorsicht: keine gekochten Knochen für die Katzen, also die Suppe bitte abseihen.

Ach so, und mit Felini Complete darfst du Hühnerklein nicht mischen. Das sind hauptsächlich Knochen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.414
Hm..wie kann ich das jetzt verstehen?

Auf der vorherigen Seite schreibt Stulle das Hühnerklein mit Suppl. vermischt werden soll?

Unser Kleiner ist topfit, verwechselst du mich vielleicht @Allesamt? :a015:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.415
Hattest du nicht ein Kätzchen mit Durchfall?

Stulle schrieb, dass Hühnerklein praktisch nur aus Knochen besteht. Du solltest also noch das Fleisch und alles andere hinzufügen.;-)

Dafür geht es aber nicht mit Felini Complete, weil da eben schon Calcium (=Knochen) drin ist. Statt dessen brauchst du dann die einzelnen Suppis (Taurin, Blut, Seealgenmehl usw.).

Und -bitte entschuldige wenn das ein sensibler Punkt ist- was ist mit Fibsi passiert?

Du verlinkst die Geschichte in deiner Signatur und hattest doch hier wegen des Durchfalls um Rat gefragt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.416
Ok, sorry dann muss ich das wohl falsch verstanden haben :???:

Ich habe auch ein Probierset von Doreen Fiedler bestellt, bin mir halt noch etwas unsicher was und wie viel wo rein muss, obwohl ich nun auch den Leitfaden "einfach barf" durch habe *uff*

Wir haben ja 2 Kater und zum Glück ist nur einer von beiden unser kleines Sorgenkind.

Unser Tigerchen wird jetzt auf Barf umgestellt, die Darmproblematik bei unserem Durchfallpatienten ist dank einer hoffentlich zielführenden Therapie mit 5-E Nahrung schon nach nur knapp 3 Tagen deutlich ansprechender geworden :wink:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.417
Bei den Fiedlerschen Grundmischungen ist doch eine "mit Knochen" dabei. Dafür kannst du zur Not das Hühnerklein nehmen. Allerdings dann 200g Hühnerklein mit 800g Hühnerfleisch nach Anleitung mischen. Das heißt, statt Hühnerflügel nimmst du dann deine Knochen, davon dafür etwas weniger und etwas mehr vom Fleisch, weil an Hühnerflügeln doch mehr Fleisch dran ist.

Und alles Gute für euch.

Eine Brühe scheint mir nach wie vor am besten. Wenn das lange genug kocht, gibt es richtige Glibbersauce wie in manchen Dosen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.418
Hat jemand Erfahung mit den Eintagsküken vom Tierhotel? Kommen die gut bei der Fellbande an? Oder doch lieber Petman?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.419
Ich find die Küken gut ud sie werden auch gut angenommen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.420
Danke! Dann werde ich die mal in meinen Warenkorb packen und bei der nächsten Bestellung mitordern.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten