Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Prima, es ist nämlich heute angekommen und ich will meinen armen Patienten gern heute noch mit einen lecker Abendessen verwöhnen... :wink: Herz...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.361
Wenn du es nach Dosieranleitung machst, erst mal nicht. uf Dauer ist es nur zu einseitig und nicht abwechslungsreich genug.

Prima, es ist nämlich heute angekommen und ich will meinen armen Patienten gern heute noch mit einen lecker Abendessen verwöhnen... :wink:

Herz zählt auch zu Muskelfleich nicht wahr?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.362
Ja genau. Manche Katzen sind nur etwas empfindlich, wenn sie zu viel Herz bekommen, das kann abführend wirken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.363
Also ich glaube da muss ich mir bei meinem Großen keine Sorgen machen, gab die letzten Tage immer mal wieder einen ordentlichen Brocken (für den großen natürlich mundgerecht geschnitten), aber der Kot ist genauso fest wie sonst auch. Ein wenig weicher fände ich nicht verkehrt. Aber mit der "Darmsanierung" wird sich das sicherlich in Zukunft von alleine regulieren...

Und dann werde ich mich mal auf die Suche nach ein paar leckeren Rezeptzen für die nächste Zeit machen um die Phase bis zum "Selber-erfinden-können" zu überbrücken. :grin:

Wenn ihr Huhn füttert: Wo kauft ihr das? Meine THP war vom Supermarkt (da hab ichs bis jetzt eigentlich immer her - ist ja schließlich für den menschlichen verzehr gedacht) nicht so ganz begeistert. Um es zu ÜBERTREIBEN: das Fleisch ist doch völlig AB-verseucht... :shock::roll::lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.364
Ich barfe ja nicht mehr, worüber ich sehr traurig bin, aber Schokoline mag jetzt doch öfter mal rohes Fleisch haben. Ich hab jetzt überlegt, mal das FC zu kaufen. Wie ist denn da die Aktzeptanz?
Sie hat schon ab und an gebarftes gefressen, aber dann auch wieder gar nicht, deshalb habe ich aufgehört, als ihre Schwester gestorben ist. Hermine hat ihr Barf geliebt und hatte so ein tolles Fell. Dafür ist Schoki Selbst-Barferin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.365
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.366
Oder Du schneidest aus PVC (in Laminatoptik?) eine große (!) Fressunterlage.

Anhang anzeigen 118374

Ich hab hier auch ein Stück PVC als Fressunterlage. Für BARF ist sie bei 5 Katzen im Moment zu klein, aber es war auch nur ein Reststück vom Meerschweingehege.
Wenn der Futterplatz fertig ist, kommt zur Wand passender PVC als große Unterlage auf den Boden.
Daran hatte ich auch gedacht, aber dann müsste das Stück schon sehr groß sein. Hades verschleppt sein Barf gerne mal weiter weg, allerdings verschleppt er es auch gerne in den Raum, in dem ich mich und die anderen Katzen aufhalte, weil er nicht alleine fressen möchte. [emoji56]

Die Küche ist gar nicht so groß. Eventuell müsste ich die Katzen auch woanders füttern.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.367
Oh ja, bitte! Mir würde das sehr helfen! (wenn's jetzt nicht zu umständlich ist...?)

Reicht dir morgen?
Meine Nährwertangaben sind im Nirgendwo verschwunden und heute schaff ich das warscheinlich nicht mehr...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.368
Ich barfe ja nicht mehr, worüber ich sehr traurig bin, aber Schokoline mag jetzt doch öfter mal rohes Fleisch haben. Ich hab jetzt überlegt, mal das FC zu kaufen. Wie ist denn da die Aktzeptanz?
Sie hat schon ab und an gebarftes gefressen, aber dann auch wieder gar nicht, deshalb habe ich aufgehört, als ihre Schwester gestorben ist. Hermine hat ihr Barf geliebt und hatte so ein tolles Fell. Dafür ist Schoki Selbst-Barferin.

Huhu Katja,

also meine haben FC beim ersten mal mit dem Ar.... nicht angeschaut....Aber ich denke die waren nur beleidigt weil kein Blut drin war.
Hat nicht lange gedauert und es wurde gefressen....sogar das verhasste (derzeit) Rind :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.369
Bei mir wird FC gefressen. Kirchenmaus, wenn du testen willst, ich hab was da.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.370
Reicht dir morgen?
Meine Nährwertangaben sind im Nirgendwo verschwunden und heute schaff ich das warscheinlich nicht mehr...

Na klar! Irgendwann die Tage reicht völlig. Danke!!

Ich bin noch dabei mit dem du-barfst-Kalkulator zu üben und ich glaube, ich würde das Ganze besser lernen, wenn ich alles mal selber ausrechnen würde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.371
Bei mir wird FC gefressen. Kirchenmaus, wenn du testen willst, ich hab was da.

Oh, das wäre klasse :razz:, dann brauche ich nicht gleich so einen Riesenpott kaufen und kann mal testen, ob das geht. Ich meld mich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.372
Daran hatte ich auch gedacht, aber dann müsste das Stück schon sehr groß sein. Hades verschleppt sein Barf gerne mal weiter weg, allerdings verschleppt er es auch gerne in den Raum, in dem ich mich und die anderen Katzen aufhalte, weil er nicht alleine fressen möchte. [emoji56]

Die Küche ist gar nicht so groß. Eventuell müsste ich die Katzen auch woanders füttern.

Hier wurde auch alles ständig verschleppt ... immer auf unseren alten Flokate, ins Arbeitszimmer (wo Teppich liegt), in unser Bett usw ... irgendwann haben wir Bade/Duchmatten genommen als Fressunterlagen. Und siehe da, seitdem die Damen auf weichem (gemütlichem?) Untergrud ihr Mampf bekommen, verschleppen sie nichts mehr. :mrgreen: Diese ganz billigen Duschmatten von Ikea kann man übrigens auch SEHR gut in der WaMa waschen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.373
Na klar! Irgendwann die Tage reicht völlig. Danke!!

Ich bin noch dabei mit dem du-barfst-Kalkulator zu üben und ich glaube, ich würde das Ganze besser lernen, wenn ich alles mal selber ausrechnen würde.

Ich habe damals mir selber rechnen gelernt, ich hatte damals schon das Gefühl, dass ich nach dem ersten Rezept die Grundsätze verstanden habe ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.374
Ich habe auch selbst per Hand gerechnet und erst viel später einen Kalki bekommen, der hat sich dann aber auch von selbst erklärt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.375
Ich hatte nur den Judys Kalki und da war ich nicht selten mit selber rechnen schneller :roll:

Ich muss jetzt noch Schonkost kochen :roll:

Bei Lego kam das Cachet Select (die getreidefreien Dosen von Aldi) nicht nur teilweise retour, sondern leider auch in sehe flüssiger Konsistenz hinten raus. Crazy hatte allerdings auch erst DF davon, bei ihm ist der aber schon wieder weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.376
Meine eine hat null Motivation - oder Mutivasion, wie ich letztens lernen durfte - für Sonntag. Irgendwie bin ich lätschig heute und hab keine Lust auch nur ein bisschen vorzubereiten -.-*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.377
Ich könnt grad echt heulen... Beide Katzen haben zeitgleich beschlossen, dass die Barf-Sorten, die ich gerade fütter, scheiße sind. Huhn fressen sie nur phasenweise richtig gut, dann ist es mal wieder mäßig lecker. Aber jetzt hat Feli angefangen, bei dem eigentlich gern gefressenen Lamm und dem heißgeliebten Wild (das IMMER ging) zu mäkeln. Neko hat das gesehen und findet das jetzt alles auch giftig. Die anderen Sorten, die noch da sind, hab ich jetzt gar nicht gegeben, sonst glaubt Feli noch, dass sie nur einen Tag fasten muss und dann kommt was besseres. An der letzten Dose mit Huhn haben sie jetzt über zwei Tage rumgenagt, wobei Feli es eigentlich komplett ignoriert hat (schreit natürlich ständig nach besserem Futter). Hab jetzt nochmal Huhn aufgetaut :twisted: Das kann's ja wohl nicht sein, dass innerhalb von 2 Wochen hier die große Mäkelei ausbricht! :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.378
Leider kann das schon passieren.... Ich hatte auch schon die Situation, dass geliebtes Futter plötzlich ihbäh war. Wenn man es durchhält, fressen sie meist wieder gut nach einiger Zeit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.379
Nachdem ich gestern das Frühstück weggelassen habe und es ab dem Abendessen dann Schonkost gab, scheint sich Legos Bauch wieder etwas beruhigt zu haben.

Heute früh war weder Erbrochenes noch Durchfall zu finden.

Dafür benimmt sich Lego seltsam, seit er DF hat ist er zwar nicht apathisch, aber begrüßt mich nicht mehr und wenn ich auf ihn zugehe läuft er weg. Wenn ich ihn anlocke kommt er allerdings nach etwas zögern und lässt sich streicheln. Scheint fast so als hätte er mal für KaKlo nicht benutzen Haue bekommen? :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.380
Leider kann das schon passieren.... Ich hatte auch schon die Situation, dass geliebtes Futter plötzlich ihbäh war. Wenn man es durchhält, fressen sie meist wieder gut nach einiger Zeit.

Ja, ich weiß schon :-| sie haben das ja auch früher schon ab und an gemacht, aber nach einem Tag unbeliebtem Futter haben sie sich immer wieder besonnen :lol: Dieses mal übertreibt Feli die ganze Sache aber ziemlich. Vor allem das Geschrei nervt mich im Moment einfach nur und das penetrante Belagern. Aber ich geb nicht nach! ;-) sonst würden wir am Ende bei Trockenfutter und F***x landen. Nein, danke :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten