Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; na... wenn man Kirschsaft erwartet, könnte es doch schon ein wenig fies werden... und wenn es Retour kommt, für mich und meine Tapeten :lol:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.441
na... wenn man Kirschsaft erwartet, könnte es doch schon ein wenig fies werden... und wenn es Retour kommt, für mich und meine Tapeten :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.442
Nachdem Jetsam und Flotsam hier gerade fressen wie die Raupen und die wohl etwas mager berechneten zwei Kilo Fleisch nach Grundrezept vom Wochenende bald leer sind: Wo kann man vernünftig Futterfleisch bestellen? Wie mache ich das am Blödesten? Was ist so die "Mindestbestellmenge", damit es noch durchgefroren ankommt? Bin da noch ein wenig skeptisch :oops: Aber mit einem hungrigen Bärchen, das gerne Abwechslung ins Futter möchte, komm ich halt mit Rind-Huhn-Pute nicht so weit :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.443
ich bestelle freitags beim tierhotel per expressversand. die mindestmenge ist da 10 kilo, das geht auch gut klar, vor allem wenn es nicht so brühend heiß ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.444
Danke, das hilft mir schon. Jetzt weiß ich wenigstens, wie viel und wann ich bestellen kann. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was :roll: Und am besten beim Rezepte fummeln nicht zu viel fluchen... Niedriger Phosphorgehalt und erhöhter Fettgehalt bei einem vernünftigen Mg/P-Verhältnis hinzubekommen ist... etwas herausfordernd *grummel*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.445
15 uhr im hause tine. 3 von 4 katzen jaulen. hunger.

15.15 uhr im hause tine. alle 4 jaulen. hunger. barf wurde aus dem kühlschrank geholt.

15.30 uhr im hause tine. alle 4 kreischen bis zum gehtnichtmehr. barf wird hingestellt. eine frisst. die anderen schmollen.

hach, ich liebe katzen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.446
Mensch Stulle! Was kannst Du auch nicht Gedanken lesen! kopfschüttel...
Immer wieder das falsche Futter! Deine Katzen müssen irgendwann mit Dir ein Personalgespräch führen..:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.447
Neh der Hunger war einfach nich groß genug bei den Kleinen. Linchen hat ordentlich reingehauen.

Diesen Monat sind irgendwie alle Rezepte genehm. Ist ja quasi auch alles nur Huhn in diversen Variationen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.448
So, nach gefühlten zwei Tagen (OK, eigentlich sind's drei Wochen) muss ich jetzt schon wieder Fleisch nachbestellen - die Meute frisst mir grad die Haare vom Kopf ...
Weiß jemand von euch nen Shop, in dem es grade nicht nur Rind, Huhn und Pute in Stücken gibt, und bei dem man sich nicht nen Wolf zahlt wie bei Elbe-Elster?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.449
Was ist mit'm tierhotel?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.450
Tierhotel! Ha, die haben geschnittenes Kaninchenfleisch, das war gestern m.E. noch nicht verfügbar - super, danke :)
Hattest du (oder jemand anders der Mitlesenden) schon mal das Lammfleisch-am-Knochen von da? Ich hatte mal welches von Futterfleisch Sachsen, das war viel mehr Fleisch als Knochen und leicht abzulösen - ist das vom Tierheim genauso gut?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.451
Ich bzw Jelly hatte mal Schaf mit Knochen. Das habe ich ausgelöst und geflucht wie ein Rohrspatz ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.452
Leider nicht. Das einzige Fleisch mit Knochen, was ich hatte, das waren Hühnerschenkel ... und die hab ich mit meiner Axt klein gehackt und samt der Knochen verfüttert ... und einige hatte ich gewolft, was bei den Damen unerwarteter Weise sehr gut ankam.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.453
OK, ich hab jetzt mal eine lammfreie Bestellung abgeschickt :) Dafür Karnickel und Pferd, letzteres kommt derzeit auch unerwartet gut an, aber vielleicht liegt's auch nur an der Fressphase.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.454
Kaum hab ich den Barfshop in Fahrradnähe kennen gelernt und rausgefunden was da taugt und was nicht.. Da muss ich umziehen. War schon in einem Barf-Lädle in der neuen Stadt drinnen und bin rückwärts wieder raus - da hats gestunken wie nochwas! Einen gibt's noch in der Stadt, aber der ist nicht so nah... Ich glaub ich muss doch mal bestellen, auch wenns sich für meine 8kg nicht so recht lohnt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.455
Bevor Du irgendwo bestellst, rechene mal aus, ob Du nicht vielleicht mit Supermarktfleisch (im Sonderangebot) günstiger bei wegkommst, wenn Du nur recht wenig brauchst. Oder Du fragst mal im Metzger/Schlachter, nach "Resten für meinen Hund", oft haben sie auch sowas ganz günstig ;-) Aber immer "für meinen Hund" sagen! Denn Katzen fressen doch kein rohes Fleisch, die ernähren sich doch ausschließlich von Trockenfutter und dem Getreide, was sie in Mäusemägen finden (dass sie die Maus gleich mitverspeisen ist bestimmt immer nur ein Versehen der Katzen ...).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.456
Bevor Du irgendwo bestellst, rechene mal aus, ob Du nicht vielleicht mit Supermarktfleisch (im Sonderangebot) günstiger bei wegkommst, wenn Du nur recht wenig brauchst. Oder Du fragst mal im Metzger/Schlachter, nach "Resten für meinen Hund", oft haben sie auch sowas ganz günstig ;-) Aber immer "für meinen Hund" sagen! Denn Katzen fressen doch kein rohes Fleisch, die ernähren sich doch ausschließlich von Trockenfutter und dem Getreide, was sie in Mäusemägen finden (dass sie die Maus gleich mitverspeisen ist bestimmt immer nur ein Versehen der Katzen ...).
Guter Gedanke...
Ich barfe nach FP und bin da eig recht zufrieden mit. Aber wo ich Blut, Leber und Milz bekomme... Und dann noch was gewolftes mit Knochen, weil ja ganze Knochen gar nicht erst gegessen werden.
Vielleicht sollte ich einmal ordentlich diese speziellen Sachen bestellen, Supplisoße fertig machen, und dann in Kleinmengen im Supermarkt das Fleisch dazu holen.
Ich kann nur insgesamt nicht mehr als 8kg in den Froster stopfen.

Bei dem Metzger ganz in der Nähe war ich schon, die bekommen ihr Fleisch von nem Schlachthof weit außerhalb, da komm ich ohne Auto nicht hin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.457
Frag mal auf dem Wochenmarkt. Da habe ich eine Quelle für unser Blut gefunden. Ich hab festgestellt, dass man immer fragen muss! Fragen, fragen, fragen und dann nochmal von vorne fragen, fragen, fragen! Einige hier im Forum bekommen Blut und einige "Spezialitäten" auch bei Edeka an der Frischetheke ;-) also nicht aufgeben und überall (!) fragen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.458
Uff, die ersten drei Kilo totes Tier sind im Gefrierschrank - mit gewissen Abzügen, die gerade genüsslich von Jasminchen verspeist werden. Jetzt kurze Pause, damit ich nicht verhungere, danach gehts weiter mit dem Rind-Geflügel-Mix und der ersten Runde Fleischwolf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.459
Ich mache heute Abend auch noch ein Rezept. Meine Vorräte reichen nicht bis zum nächsten Matschtag, vor allem nicht bei der momentan zu vertilgenden Menge.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.460
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten