Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; 20kg an einem Tag (wie viele Rezepte?) wären mir viel zu viel! Das ist dann nur noch Stress. Ich mach immer nur ein, maximal zwei Rezepte mit je...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.701
20kg an einem Tag (wie viele Rezepte?) wären mir viel zu viel! Das ist dann nur noch Stress. Ich mach immer nur ein, maximal zwei Rezepte mit je ca 3-4 kg. Das passt dann noch im meinen Barf-Eimer und den kann ich recht einfach (gerade so) von in der Spüle abwaschen.

Kannst Du die Bäh-Rezepte vielleicht noch pimpen? Dann wäre es nicht so frustrierend ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.702
Ich hab letztens halb Fortain, halb Eisentabletten genommen, weil ich nicht mehr genug Fortain habe und das nicht auf einmal aufbrauchen will. Bis die Bestellung hier per Post ankommt, dauert's 2, eher 3 Wochen.

Was ich aber mal fragen wollte: wieviel fressen eure zur Zeit? Ich habe am Montag für 12 Tage gemanscht und das wird vermutlich morgen alle werden. Meine fressen zur Zeit wie die Raupen. Eine Tagesportion allein schon zum Frühstück.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.703
Hier wird auch mehr gefuttert, aber nicht extrem! Hier wird mittags noch nach einem Nachschlag gegeiert, aber dann gibt es nur 1/2 Frühstück für alle drei zusammen (Frrühstück ist ca 1/2 so groß wie die Abendprotion). Aber dafür gibt es auch keinerlei Leckerlis und dafür noch eine Tobeeinheit hinterher. Die Damen sollen ja noch etwas abspecken! ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.704
Na ja, ich gebe ihnen so oft sie wollen bzw. so schnell wie das Barf auftaut. :roll: Max ist ja gerade erst 6 Monate alt und nur 2-3 Mal pro Tag wäre für sie nicht oft genug. Aber an manchen Tagen fressen sie alle zusammen 1 kg Barf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.705
Ach ja! Sie waren ja noch soooo klein! Sorry, das hatte ich ganz vergessen! :oops: Killmauski hat gerade die 6 kg-Grenze "nach unten" geknackt! Sie besteht "nur" noch auch 5,9 kg reinem Plüsch! :lol: Langsam (und dadurch hoffentlich nachhaltig) geht das Gewicht nach unten! Mit viel Spielen und Toben! Teilweise war wohl auch etwas Langeweile der Grund, dass die (beiden Großen) nach Mampf bettelten ... oder es wurde von mir falsch interpretiert. :oops: Seitdem wir mehr toben und spielen wird kaum noch gebettelt (außer, wenn ich das Barf "anrühre").

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.706
Na ja, ich gebe ihnen so oft sie wollen bzw. so schnell wie das Barf auftaut. :roll: Max ist ja gerade erst 6 Monate alt und nur 2-3 Mal pro Tag wäre für sie nicht oft genug. Aber an manchen Tagen fressen sie alle zusammen 1 kg Barf.

Hm, ich würd mir keine Sorgen machen, solange sie nicht dick werden ;) Jasminchen hier hat im letzten Monat, seit es BARF gibt, zwar zugenommen, aber sie ist nicht dicker geworden, sondern sie hat Muskeln bekommen (was ja ganz normal ist bei einer Katze, die sich vorher jahrelang ihre Proteine aus Trockenfutter zusammenklauben musste). Deswegen gibt es weiterhin so viel, wie die beiden möchten, und ich mach mir keine Sorgen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.707
na ja... ich mach mir nicht um sie Sorgen sondern um mich! Muss wieder Fleisch shoppen gehen und heute oder morgen wieder manschen!

Ihr hab's ja leicht mit dem Bestellen. Ich muss immer 5-6-7 Läden abklappern und schauen, was ich im Angebot finde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.708
Hm... das ist dann natürlich scheiße. Und richtig viel Arbeit. Und einen Super-Metzger wie Stulle hast du wahrscheinlich auch nicht in der Nähe :???:

Vertragen/fressen sies denn, wenn du alle paar Tage mal Dosentag machst? Damit du ein bisschen strecken kannst? Ein paar nicht ganz so schlechte Futtersorten hattest du ja gefunden, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.709
So ein Supertürke sit schon hier im Pott eher die Ausnahme...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.710
Wie groß ist denn Dein Froster? Könntest Du denn nicht bestellen? Und dann gleich etwas mehr? Denn nur dann lohnt es sich auch bei den Versandkosten ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.711
Dose vertragen sie gar nicht mehr. Überhaupt nicht. Als ich neulich so erkältet war, dachte ich, 1-2 Tage nur Dose wäre schon ok, bis ich dann wieder manschen kann. Davon haben sie alle drei ganz übel DF gehabt. Es war furchtbar. Ich hab mir dann aus der Apotheke Mundschutz gekauft und hab dann eben manschen müssen.

So ein Supermetzger wie Stulle ihn gefunden hat, das wäre ein Traum.... Aber ich bin ja am Suchen. So wie ich gelesen habe, hat hier jeder erstmal lange suchen müssen, um gute Fleischquellen zu finden. Irgendwann kommt auch bei mir Routine rein.... Carrefour z.B. hat immer ganz preiswert Hühnerfleisch.

@Schweden-Tiger

neee, *lach*, ich wohne doch "auf der Insel"... ganz weit weg von euch....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.712
Meine fressen zurzeit auch wie die Raupen. Winterspeck oder so. Sie haben bisher ca. 250-300g am Tag gefressen, im Sommer auch weniger.. Jetzt packen sie ganz locker 400-500g!
Mein Freund sagt zu Kiri schon Specki. Naja sie sieht halt rund aus nach dem Essen xD Aber bis vor der nächsten Mahlzeit ist das schon wieder normalisiert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.713
Ja, an Winterspeck hab ich auch gedacht, weil's ja auch viele hier geschrieben haben, dass jetzt so die Zeit ist, wo die kleinen Monster vermehrt fressen.

Aber dann wiederum denke ich, das müsste doch eigentlich jahreszeitbedingt sein, temperaturbedingt, lichtabhängig oder so.... diese ganzen Faktoren. Und wir haben hier noch lange keinen Herbst! Heute wieder 31°. Das wäre quasi Hochsommer in Deutschland.

Ich war Fleisch einkaufen. Habe zwei fette schwere Hühner, verschiedene Rückenteile, eine Packung Hühnermägen, Hühnerleber und Herzen... puh. Muss gleich nochmal los und noch eine andere Fleischsorte auftun.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.714
:-? entweder ich bin gerade super blind oder mein dubarfst-kalkulator ist kaputt :sad:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.715
Inwiefern?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.716
Also, ich habe meine Fleischsorten eingegeben (Hühnerfleisch, Hühnermägen, Rinderherz) und dann stand plötzlich da, ich soll 2g Leber wieder rausnehmen und 0 Angaben bei den restlichen Supplementen??? Ich hab das Ganze dann mit zwei anderen Tabellen gemacht, also auch dubarfst-Kalki. Das Original hab ich leider nicht mehr, weil ich es mit dem ersten Rezept leider verändert und so abgespeichert habe. Aber danach hab ich immer alles auf Null gesetzt und neu eingefügt. Bis jetzt hat das geklappt. Wie gesagt aber vorhin hab ich das sogar noch mit anderen abgespeicherten Rezepten gemacht. Alles auf Null gesetzt und neu eingegeben und plötzlich ging nichts mehr! Verstehe das nicht. Ich muss irgendwo einen Denkfehler haben. Lasse das heute Abend erstmal. Vielleicht muss ich mir morgen den Kalki nochmal neu runterladen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.717
Den DuBarfst-Kalki genieße ich ohnehin sehr mit Vorsicht.

Ich habe für meine eigene Kalorienzählerei auch für mich eine DB mit entsprechenden Werten und die weichen zum Teil ganz erheblich vom Kalki ab. Allen voran Öle und Butter. Auch das Fette Fleisch ist gerne sehr hoch bewertet, da justiere ich dann manuell nach.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.718
Hast du einen erhaltungssatz angegeben? Die richtige Menge (also nicht 2000 Gramm sondern 2 vielleicht)?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.719
Ich meine nicht den Bedarf der Katzen, sondern die Grundangaben je 100 g in der Datenbank.

Die weichen extrem ab.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.720
Den DuBarfst-Kalki genieße ich ohnehin sehr mit Vorsicht.

Welchen anderen benutzt du denn? Kannst du mir einen empfehlen?

Hast du einen erhaltungssatz angegeben? Die richtige Menge (also nicht 2000 Gramm sondern 2 vielleicht)?

Ja, das ist mir beim ersten Eingeben passiert und ich hab mich noch gewundert, warum alles komisch ist. Bin aber schnell drauf gekommen, dass ich nur Gramm und nicht Kg eingegeben hatte. Und danach (!) aber ging nichts mehr. Als ob der Wurm drin ist. Ganz komisch.
Aber jetzt mach ich auch nichts mehr. Morgen ist auch noch ein Tag.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten