Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde es morgen Abend in die Wanne mit kaltem Wasser geben, bis dahin ins Eis.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.781
Ich würde es morgen Abend in die Wanne mit kaltem Wasser geben, bis dahin ins Eis.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.782
:shock: UUUUAAAAARRRRGGHH :shock:

Ich hasse die Worterkennung!! Da ist mal mal mit Handy online und schon passiert sowas! Eigentlich sollte es NICHT Toaster, sonder FROSTER heißen! :oops: Ich gelobe Besserung!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.783
:shock: UUUUAAAAARRRRGGHH :shock:

Ich hasse die Worterkennung!! Da ist mal mal mit Handy online und schon passiert sowas! Eigentlich sollte es NICHT Toaster, sonder FROSTER heißen! :oops: Ich gelobe Besserung!

Nein, nein, da kommst Du nicht mehr raus... :twisted::twisted::twisted::twisted:

Ich will auch so einen großen Toaster! :twisted::twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.784
Oje oje oje ... wie komme ich da jemals wieder raus? Erst will ich einen Kakado anstelle eines Kakaos in den Mixer stopfen und jetzt Fleisch in den Toaster statt in den Froster :shock: Oje, was müsst Ihr von mir denken? :oops: Aber ich hab meine Katzen lieb!! (Und bei dem Satz kann mein Handy auch nichts seltsames erfinden!)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.785
Ja, der letzte Satz hat nichts Seltsames....

Sofern man ihn ohne die anderen betrachtet... :twisted::twisted:

Ich jedenfalls, musste bei gemixten Kakadus und getoastetem Frostfleisch nicht an meine Mädchen denken... :twisted::twisted::twisted:

keine Chance! Da gibt es keine Tür mehr. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.786
Naja, vielleicht ist die Idee mit dem Toaster für schnelleres Auftauen aber doch nicht so verkehrt!? :mrgreen: Hätte ich wohl heute morgen machen sollen, weil die Tagesration für heute über nacht schon wieder nicht aufgetaut war! :x

Wann stellt ihr euer Futter aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank damit es aufgetaut ist?

Ich hab die 250g-Portion gestern nachmittag um 5 raus geholt, bei Raumtemperatur schon mal antauen lassen und um 11 oder so hats mein Mann dann ganz nach oben in den Kühlschrank gestellt. Heute Morgen um halb 6 war's nur am Dosenrand angetaut und innen noch total gefrohren - nicht mehr hart, aber eben auch nicht fütterfähig! Also gabs wieder Dose - aber wenigstens mit ein paar Stücken Rinderherz die schon aufgetaut waren! :roll:

Meine Gefrier-Dosen sind ziemlich stabil. Ob die deswegen die Kälte so speichern?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.787
Ich stelle das Futter für morgens gegen 22.00 auf die Spüle (direkt am Fenster -> kaaaalt) und für abends direkt in den Kühlschrank. Da bin ich aber wohl eher die Ausnahme

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.788
Naja, vielleicht ist die Idee mit dem Toaster für schnelleres Auftauen aber doch nicht so verkehrt!? :mrgreen: Hätte ich wohl heute morgen machen sollen, weil die Tagesration für heute über nacht schon wieder nicht aufgetaut war! :x

Bloß nicht auf den Toaster! Nicht nur, weil das Plastik schmelzen wird oder das Barf gart. Sondern wegen des Kondenzwassers, was in den Toaster laufen könnte/wird. Dann besteht die Gefahr des Stromschlages! ;-) Ja, ich weiß dass es nur Spaß war! Aber Bekannte von uns hohlen ihr Nassfutter aus dem Kühlschrank und ließen es auf dem ausgeschaltetem Toaster warm werden, weil da die Katzen nicht dran kamen. Und als sie dann nach Wochen den Toaster wieder nutzen wollten, machte es *PENG*, er gab Rauchzeichen von sich und die Sicherung war draußen ...

Wann stellt ihr euer Futter aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank damit es aufgetaut ist?

Wenn ich der Bande das Frühstück serviere hole ich die beiden Dosen (125 ml und 200 ml) aus dem Froster (nicht aus dem Toaster) und stelle sie in die Tür des Kühlschrankes. Das passt hier sehr gut.

Meine Gefrier-Dosen sind ziemlich stabil. Ob die deswegen die Kälte so speichern?

Ja! Ich hab auch schon mal "normale" Gefrierdosen vom Schweden für die Suppis und da taut es deutlich langsamer als in den Feinkostdöschen, wenn ich es da mal drin habe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.789
Bloß nicht auf den Toaster! ... Ja, ich weiß dass es nur Spaß war! Aber Bekannte von uns hohlen ihr Nassfutter aus dem Kühlschrank und ließen es auf dem ausgeschaltetem Toaster warm werden ...

Nee, um himmels Willen! Auf so eine Idee käme ich doch nicht wirklich! :shock:

Wenn ich der Bande das Frühstück serviere hole ich die beiden Dosen (125 ml und 200 ml) aus dem Froster (nicht aus dem Toaster) und stelle sie in die Tür des Kühlschrankes. Das passt hier sehr gut.

Tür wird glaube bei mir nicht passen. Die Dosen sind doch recht groß (500ml glaube) - waren dafür günstig... :mrgreen: Muss ich mal austesten... Also stellst du's quasi 24 Stunden voher raus?! Werd ich mal ausprobieren ob's dann reicht...

Ja! Ich hab auch schon mal "normale" Gefrierdosen vom Schweden für die Suppis und da taut es deutlich langsamer als in den Feinkostdöschen, wenn ich es da mal drin habe.

Naja, meinen Dosenvorrat muss ich ja eh noch künftig aufstocken, da werde ich ma schauen ob ich nicht ganz so dickwandige bekomme. Vielleicht klappts dann besser. In den Gefrierbeuteln tauts ja auch im Kühlschrank recht flott auf...

Man/Frau muss halt erstmal so seine Erfahrungen sammeln... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.790
Sogar noch etwas mehr als 24h vorher. Auch das Futter für den nächsten Abend stelle ich am Morgen mit raus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.791
Ich pack meine 250 Gramm Feinkostbecher immer einen halben Tag vorher ins kalte Wasserbad in den Kühlschrank.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.792
Hm... ist die Fütterung von Frostfleisch eigentlich artgerecht für Männer? :mrgreen:

Weil: Abends im Kühlschrank taut hier das BARF für den nächsten Tag für die Katzen genau neben dem Mittagessen für Herrn Glasi und seinem Arbeitskollegen auf :oops: Der Unterschied ist nur, dass die Dosen größer sind.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.793
Ja, es ist artgerecht für die Herren! Aber es ist gut möglich, dass sie sich beschweren, dass Du zuwenig Pfeffer und Paprika dazugegeben hast ... was passiert eigentlich, wenn man vollsupplementieres Fleisch vorsichtig anbrät? Ich meine jetzt nicht die "Wirkung" der Suppis, sondern die Konsistenz. Bekommt das Fleisch durch die Blut-Fisch-Leber-Pampe dann irgenwie eine Aru "Wabbel-Haut", so wie wenn man ein Stück Fleisch in Pfannkuchenteig schmeißt und dann langsam brät?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.794
Wenn Du genügend Fett nimmst, ergibt das ein merkwürdig riechendes Gyros mit komischen braunen Klumpen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.795
Ich würde sagen: probieren geht über studieren :p
Ob ich allerdings so unbedingt angebranntes Blut in meiner Pfanne brauche... Ich weiß ja nicht...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.796
Wenn Du genügend Fett nimmst, ergibt das ein merkwürdig riechendes Gyros mit komischen braunen Klumpen.

Gyros werde ich mir jetzt wohl eine Zeit lang verkneifen *örks*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.797
Ich "glaube" ich auch ... *grusel* und eigentlich wollten wir heute oder morgen abend mit Freunden zum Griechen ... ich guck "mal eben", wo der nächste Italiener/Chinese/Deutsche/Mongole ist. Hauptsache, da gibt es kein Gyros ... und wie erkläre ich den Katzen, dass es ab jetzt kein Barf mehr gibt, sondern lecker Gyros? Ja, als Barfer hat man Probleme, die man als Nassfutter-Fütterer nicht hat ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.798
grrrrrr, ich könnte... :-x:n015::a038::f020::g080:
Sie fressen nicht. Sie fressen einfach nichts.

Huhn, sonst total der Renner (diesmal sogar besonders, weil mit Apfel als Ballaststoff, wo sie total drauf abgefahren sind) plötzlich nicht mehr essbar.
Pute, normalerweise gut genießbar, wird plötzlich im Napf vergammeln lassen.
lamm und Hirsch, wovon sowieso je nur 1kg da ist, weil sie das nicht so gern mögen (ich kauf es nur, damit sie außer Geflügel zwischendurch auch mal was anderes essen): ibäh!

Mische ich etwas Nassfutter unter, um sie zu überreden, rennen sie zum Napf, schlecken das Nassfutter ab, nehmen die Fleischstücke mit dem Nassfutter in den Mund, lutschen das Nassfutter ab und spucken das Fleisch wieder aus :evil::evil:

Was stimmt denn nicht mit denen?? -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.799
Ich würde das Mäkelei nennen - oder schlechtes Fleisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.800
Eher Mäkelei, wenn das Huhnrezept vorher lecker war und nun plötzlich nicht mehr.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten