Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich war über's Wochenende weg und bei meinem Freund haben die Jungs natürlich plötzlich all die ungeliebten Sorten gefressen -.- Dabei bin...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.821
Ich war über's Wochenende weg und bei meinem Freund haben die Jungs natürlich plötzlich all die ungeliebten Sorten gefressen -.-
Dabei bin normalerweise ich eher die, die "härter" ist, was das mäkeln angeht.
Wie unfair :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.822
Sind halt Monster, die uns quälen wollen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Meine sind seit heute morgen wieder der Meinung, dass Nassfutter (gibt es hier morgens) wieder giftig ist... Eine macht den Totalblockierer und steht schreiend vor dem Kühlschrank, die andere frisst Mindermengen mit spitzen Zähnen und schaut mich, als wäre ich ein Massenmörder. Jetzt habe ich grade das Barf hingestellt und werde wieder vergöttert. Mal sehen, wie es morgen ist...:roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.823
Und täglich grüßt das Katzentier...

Merlin: oooooh was Neues, was Neues! Catz Finefo... WAS?! Pfffffft!

Ich: na dann nicht. Wollte grad den Deckel aufs Töpfchen machen.

Merlin: MAAAAAAAAAH WARTE DOCH! Ich probiere es doch mal.

Töpfchen hingestellt.

Merlin: Och, so schlecht ist es gar nicht *mampf*

20 Minuten später.

Merlin: WEIB!!! Mir grimmt der Magen.

Ich: Bitteschön die Dame...

Merlin: Ooooh was Neues! Ooooh oh....oh. Nix neu. Catz Finefood. Weißte was, Weib? Friss dein cff selbst. Ich fresse barf.

Ich: Wtf?!?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.824
Ja, Deine Merlin und meine Benezia... wenn es neu ist...

Warum sind diese Dinge nur einmal neu? Ich brauche mindestens 100 Wiederholungen, um ein Fehlverhalten abzustellen. Das ist jedes Mal neu! Aber ein Futter??? Die erste Wiederholung und die Damen behandeln mich, als würde ich Rattengift streuen!

Ich predige selbst, dass Katzen Neophobiker sind, aber in einer Woche 1 Futter 2 Mal geben ist schon eine Zumutung! Grrrrr... verdammte, verwöhnte Bande!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bin ja selbst schuld, ich weiß... morgen gibt es was anderes... Bin ja schon froh, dass sie überhaupt noch Nassfutter fressen... hoffentlich... verdammte Futterphilosophie.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Kannst Du es glauben? Seit gestern wird hier Milch getrunken? Vorher ging da kein Weg rein! Keine Sahne, keine Milch... Butter gerne, Käse auch, aber Milch? Die ist giftig! Gestern habe ich meinem Zwerg eine Tasse eingeschenkt und kurz auf der Anrichte stehen lassen...

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.825
Manches kann man eben nicht erklären ... manches muss man einfach nur kuscheln!! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.826
Ach, Tiger aus Schweden... da hast Du völlig recht!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gute Nacht!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.827
Oh ja... als ich letztens auf der Toilette saß und ein brüllendes Katz in meiner Jeans hängen hatte, weil es gerne BESCHMUST (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111!1111einseinself!) werden wollte, und zwar ganz dringend, da dachte ich mir so... was, wenn nicht Mäuse, sondern Katzen die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten sind? Und wenn sie alle ein großangelegtes soziales Experiment mit uns durchführen, das abtestet, was wir zu ertragen bereit sind für niedliche Blicke und Flausch? Manchmal kommt einem das gar nicht so abwegig vor... :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.828
Naja, neu im Sinne von ewig nicht mehr gehabt. An dieser Katze verzweifele ich noch, das will was heißen. Sie muss ja fressen, anders wäre Mist. Und barf wollen Madame heute nicht. Und gestern auch nicht. Und den Tag davor ebenso nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.829
zwei kleine Entenbrüste unter ein 5 Kilo-Rezept geknetet und es wird gefressen als gäbs kein morgen :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.830
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass meine noch so jung sind und alles fressen, was sie vorgesetzt bekommen.

Heute Vormittag war ich noch bei einem anderen Metzger, den ich jetzt auch gut finde. Schon erstaunlich. Seit ich angefangen habe, mich mit den Metzgern selbst zu unterhalten, bekomme ich nicht nur super gutes Fleisch sondern auch noch die Rezepte dazu. :mrgreen: Werde mich hüten, ihnen zu sagen, dass immer mindestens die Hälfte der guten Sachen für die Katzen bestimmt ist. Solche Innereien gelten ja hier als Delikatesse! Heute gab's im Angebot: Lammleber, Lammhirn und Lammgulasch. Lecker.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.831
Ich hab es mal wieder getan. Eigentlich wollte ich es ja nicht mehr. Hatte es mir ganz fest vorgenommen,dass ich auf gar keinen Fall wieder so viel bestelle. Und jetzt? 95 kg Fleisch bestellt. Darf ich Donnerstag abholen. Ich freue mich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.832
Da sagst du was Livi, ich klopf auch immer auf Holz, dass sie so verfressen bleiben ^^ Manchmal macht Suku ja Anstalten, ihr Futter nicht wirklich fressen zu wollen, aber bevor das Schwesterchen dann beide Näpfe leert - es lebe der Futterneid.

Und 95kg Fleisch? o_O Wo kriegt man das denn alles eingefroren? Bzw verarbeitet?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.834
Ja, 95kg. Letztes Mal waren es nur 90. Mal schauen, ob die 5 kg noch ins Gewicht fallen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.835
Hallo!!!

Kennt ihr mich noch?? Habe mich ja total lange nicht gemeldet....

Wollte euch mal fragen ob ihr schon mal bei Haustierkost bestellt habt... welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Habe gestern das erste Mal dort bestellt und bin jetzt mal gespannt. :)

Wie geht es Euch denn so??? Lese hier was von 95 kg Fleisch! :shock::shock: Ich habe 7,75 kg gestern bestellt.. :mrgreen::mrgreen: Und das fand ich schon viel! Wobei, wenn ich für einen ganzen Monat bestellen würde müsste ich wohl 15 kg bestellen.. mal gucken wie das Fleisch ist, dann bestelle ich natürlich mehr! :)

LG

Puusch

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.836
Von Haustierkost war ich nicht so begeistert.
Die Qualität hat mich persönlich nicht überzeugt und aus anderen Kreisen hab ich oft davon gehört, dass Fremdkörper im Fleisch waren und auf eine Reklamation sehr arrogant und unfreundlich reagiert wurde.

Kenne aber auch ein paar Leute, die da zufrieden sind.
Musste halt drauf ankommen lassen^^

Ich bestell meistens Fleisch für einen Monat, das sind dann um die 12kg.
95 Kilo ist schon ziemlich heftig ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.837
Hallo zurück,
Ich war mal ganz zufrieden mit den Kaninchenbauchlappen, meine Katzen aber so gar nicht mehr zum Schluss. Das Geflügel fand ich nicht gut, die Wildfleischklumpen waren wie das Kaninchen nur bei mir gut angesehen und das Rind wollte keiner von uns.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.838
Ach OK... das klingt ja nicht so super... muss ich mal abwarten.. habe noch Fleisch bis Morgen einschließlich im TK...:oops:

Hatte im Juni mal was anderes wie Tackenberg bestellt - Frostfutter Perleberg oder so hieß das... Futterfleisch Sachsen auch... ja.. damit habe ich es geschafft die Katzen komplett von Barf zu verscheuchen. Da ging nichts mehr - Hungerstreik ohne Ende! Da es direkt 2 Wochen vor unserem Urlaub passierte musste ich ja wieder das olle schei**-Felix füttern... ich hatte keine Lust im Urlaub mit Barf und Beutelchen rum zu experimentieren. Zumal es ja ziemlich lange gedauert hat bis sie es überhaupt gefressen haben.
Dann habe ich vor 3 Wochen, ja.. ich war einfach zu faul wieder zu "panschen" mit Beutel und Fleisch... Es hat 2 Tage gedauert und nun fressen sie mir wieder die Haare vom Kopf!

Ich bin super glücklich damit, auch das Fleisch ist super. Aber ich habe mich, bin ja Partner bei Tackenberg gewesen, mit dem Chef angelegt und bin dann ausgestiegen. Also.. so ein arroganter Saftsack! Sorry! Das muss ich echt nicht haben! Und nun suche ich also einen Lieferanten für meine beiden Tigerchen.
Haustierkost fand ich eigentlich ganz sympathisch vom Internetauftritt her - und Versandkostenfrei, das hat auch gelockt....

Ich weiß, dass die beiden schon mal was vom Tierhotel gefressen haben, aber das war gewölftes Maishähnchen. Und da weiß ich nicht ob sie das jetzt wieder fressen würden... :???: Also.. erstmal das kleinst mögliche bestellen :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.839
Meine letzte Haustierkost-Bestellung ist schon ne Weile her ... die Kaninchensachen von dort waren hier immer sehr beliebt, Rind und Wild aber leider weniger, und das Geflügel ging gar nicht. Die Qualität von letzterem war aber auch wirklich nicht gut. Fast nur Gewolftes - von Herzen, Mägen und Stücken mit Knochen abgesehen -, und das stückige Geflügelfleisch war mehr Fett als Fleisch und hatte auch noch fette Knochensplitter drin. Und nur wegen Kaninchen und ggf. ein bisschen Fisch lohnt sich hier leider keine TK-Bestellung.

Edit: Das Tierhotel ist jetzt schon seit über einem Jahr mein Favorit. Groooßes Sortiment, vor allem viel Stückiges für meine Hackverächter (aber sogar das gewolfte ganze Huhn schmeckt den Miezen hervorragend, wenn ich's mit Stücken mische). Außer dass einmal das Rind anscheinend nicht fressbar war, hatte ich da auch noch nie Qualitätsprobleme.

Edit2: Ansonsten kann ich auch noch Futterfleisch24 empfehlen, vor allem das Lamm ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.840
Meine beiden fressen ja fast nur Geflügel. Sie haben eine Unverträglichkeit auf Rindfleisch und Fisch. Wobei sie das Rind von Tackenberg sehr gut vertragen haben. :roll: Das macht mir jetzt bissl Angst... ich hoffe ich bekomme das Fleisch in meine beiden verwöhnten Stinker rein... Lamm habe ich auch probiert - schmeckt! Und Kalb ist sehr lecker! Huhn geht fast alles.... nur Rind sind sie wählerisch... Wobei Gulasch ging... Rinderherz ist nicht so toll...
Ich warte jetzt einfach mal ab. Habe gerade die Email bekommen, dass die Lieferung raus gegangen ist. Vielleicht kommt das ja schon morgen??? Ich hoffe es... muss es ja auftauen, Suppis dran und dann frosten, denn frisches Barf wird hier verschmäht. Wenn dann bitte Kühlschranktemperatur und vorher gut durchgefrostet... sowie das auf Zimmertemperatur geht wird es nicht mehr angerührt... :evil:

Das bisher gefressene Fleisch ist auch eher grob gewolft. So Stücke fressen beide nicht... :mrgreen: Von daher ist solch gewolftes, sah auf den Bildern halt gut aus, eigentlich ideal für uns hier...

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten