Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es ist vom selben Barf-Shop wie immer und Elbe Elster hat eig. immer super Qualität. Konnte dieses Mal auch keinen Unterschied erkennen, außer in...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.801
Ich würde das Mäkelei nennen - oder schlechtes Fleisch.

Es ist vom selben Barf-Shop wie immer und Elbe Elster hat eig. immer super Qualität.
Konnte dieses Mal auch keinen Unterschied erkennen, außer in einem Paket Pute, da waren Stücke drin, an denen Stempelfarbe hing, aber die hab ich weggeworfen^^

Eher Mäkelei, wenn das Huhnrezept vorher lecker war und nun plötzlich nicht mehr.

Jaaa, aber jetzt schon seit 'ner Woche :shock:
Ich bin jeden Tag dabei, akribisch zu beobachten, ob beide wenigstens ein Stück Fleisch fressen, damit sie nicht zu lange hungern :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.802
Diese Stempelfarbe ist Lebensmittelfarbe ;-) also nichts Schlimmes. Damit müssen die geschlachteten Tie nach der Begutachtung gekennzeichnet werden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.803
Ich glaube, ich habe meinen Lieblingsmetzger gefunden. Habe heute Rinderherz, -zunge, und -milz gekauft. Insgesamt 5 kg für 14 Euro gekauft. Brauche jetzt noch Muskelfleisch und morgen wird dann wieder ein Barf-Tag eingelegt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.804
Ich habe vorhin die Milz abgespült und klein geschnitten. Warum hat mir bloß keiner gesagt, dass Milz so sehr abfärbt? :sad: Meine Hände sind überall nur schwarz. Und ich muss in ner halben Stunde zu einem Hochzeitsempfang. *heul* Hantiere jetzt mit einem feinen Bimsstein und Zitrone herum. menno!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.805
Manchmal muss man einfach Erfahrungen selbst machen.

Übrigens wusste ich das nicht, ich trage beim matschen Handschuhe

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.806
Ich habe versucht, Handschuhe zu tragen, nachdem du es gesagt hattest. Aber ich kann damit nicht arbeiten. Sie stören mich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.807
Mich stören sie auch ... aber ich nehme sie trotzdem, das ist deutlich angenehmer als wenn man nachts aufwacht, weil die Wände immernoch nach Fleisch und Blut riechen, obwohl man sie 1.000 mal gewaschen hat.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.809
Kay wieder ^^

Man gewöhnt sich dran. Wirklich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.811
Ich dachte eher an die WANDschuhe ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.812
Nennt man das dann nicht Latexfarbe? :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.813
Smile, Natron oder Zitronensäure sind ganz gute Geruchskiller, die funktionieren auch bei Knofi, Fisch und vielem mehr. Einfach Hände einreiben, dann normal waschen. Eines von beidem reicht. Wenn beides nicht zur Hand ist, tut es auch ein aufgeschnittener Apfel, da muss man aber ein wenig länger reiben...

Ach Tigerchen aus Schweden, erst der Kakadu im Mixer, dann frosten mit dem Toaster und jetzt reibst Du Dir die Wände... kriegen wie Dich je noch mal hin??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.814
Muss, ich hab die Kurve ja auch bekommen. Meine Katzen finden Amoklauf immer noch nicht so prickelnd. Smilla auch nicht. Und Nico darf jetzt Hosen tragen statt Hoden.
Kay, das wird!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.815
:mrgreen::mrgreen: Gleich mal gut gelacht am frühen Morgen.

Ich habe gestern einen Rinderbraten für mich gekauft, und dann mal getestet, was die Miezen dazu sagen. Tja, dieses Rindfleisch wird sofort verschlungen. Sogar von der Mäkel-Jenny. Grummel. Liegt also wirklich am Rindfleisch vom Tierheim, das mögen sie einfach nicht.
Jetzt das Rezept mit dem Magerfleisch wird zwar gefuttert, aber die halbe Portionsgröße ist da ausreichend.:roll:
Das vom Sachsen wurde gut gefressen. Wenn die nur eeeenlich mal wieder irgendwas brauchbares in ihrem Shop drin hätten. Sonst muß ich dort noch 28 kg Rind bestellen.

Aaaber, ich habe 2 neue Halbwüchsige Miezen. Die sitzen noch extra, weil sie sich noch nicht anfassen lassen, das sind kleine Wildchen, und hier unten ist es mir zu gefährlich, das sie doch mal rauskommen in meinem Chaoshaushalt.:oops:
Und die finden Barf vom ersten Versuch an einfach nur super. Und zwar schlicht und ergreifend alles. Die fressen das giftige Rind, die fressen das verschmähte Barf mit Fortain, völlig egal.
Die haben schon die Hälfte von meinen Barfleichen aufgefuttert.:mrgreen:

Und die leben noch. *Grübel* Sooo giftig kann es also gar nicht sein.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.816
Ich habe gestern einen Rinderbraten für mich gekauft, und dann mal getestet, was die Miezen dazu sagen. Tja, dieses Rindfleisch wird sofort verschlungen. Sogar von der Mäkel-Jenny. Grummel. Liegt also wirklich am Rindfleisch vom Tierheim, das mögen sie einfach nicht.
Jetzt das Rezept mit dem Magerfleisch wird zwar gefuttert, aber die halbe Portionsgröße ist da ausreichend.:roll:

Das kenne ich leider auch. Gerade mit RIndfleisch. Hier wird nur Rind von Metro gefuttert. :roll: Kaufland? Nein! Edeka? Nein! Aldi? Nein! Tierheim? Nein! Sachsen? Nein! Nur Rind von Metro! Keine Ahnung warum! Aber mittlerweile kann ich auf ca 4 kg Metro-Rind ein kg Tierheim-Rind untermogeln. Das geht dann.

Aaaber, ich habe 2 neue Halbwüchsige Miezen. Die sitzen noch extra, weil sie sich noch nicht anfassen lassen, das sind kleine Wildchen, und hier unten ist es mir zu gefährlich, das sie doch mal rauskommen in meinem Chaoshaushalt.
Und die finden Barf vom ersten Versuch an einfach nur super. Und zwar schlicht und ergreifend alles. Die fressen das giftige Rind, die fressen das verschmähte Barf mit Fortain, völlig egal.
Die haben schon die Hälfte von meinen Barfleichen aufgefuttert.

Genauso war es hier als Freya eingezogen ist! Hier war Wild ABSOLUT GIFTIG! Nur die KLeine hat ALLES gefuttert, auch das, was die Großen nur in der Küche verteilt haben. Und dann haben die Großen wohl gesehen, dass es gar nicht sooo giftig sein kann und dass dieser kleine Staubsauger ihre Mäkel-Politik untergräbt :twisted: und seitdem wird hier alles gefuttert.

Nur FC-Mampf mögen die Großen überhaubt nicht. Auch, wenn die Kleine es mag. Die Großen lassen es KOMPLETT stehen und hungern lieber als davon auch nur ein Stück zu futtern. Aber egal! Dann mache ich eben nichts mehr mit FC *schulterzuck* muss ja auch nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.817
Meine Mistbande versucht mich auszutricksen. BARF? Neh das mag ich nicht, ist sicher Gammelfleisch und Huhn geht ja ohnehin mal so gar nicht. Da sind sie sich einig.

Mische ich aber etwas von Merlins Nassfutter unter, fressen auf Mal ALLE 4!!!!!!! das BARF ohne Probleme. Drecksbande :evil:

Also mische ich heute abend eine halbe Tüte unter, morgen früh eine Viertel und morgen Abend lasse ich mal die Tüte dran vorbeischwingen. Was die können, kann ich nämlich schon lange. So!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.818
Ich hab grad das einzige Problem, dass ich die Portionen gar nicht so schnell auftauen kann, wie die Bande sie wegfrisst ... aber ist ja zum Glück alles im Plan :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.819
Rind Lammherz Putenmagen ist quasi aufgefuttert. Es geht doch!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.820
Unser Krümel hat am we auch zum ersten mal mäkeln wollen. Pute, Huhn und etwas Rind mit Gemüsegläschen und FC war wohl nicht so sein Ding. :roll: Aber bevor's der Große wegfrisst, wurde es halt doch irgendwie hinunter gewürgt! Es lebe der Futterneid!!! :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten