Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu weiß von euch einer ob man den Speisekürbis " Spaghetti " auch als Ballast nehmen kann? Hatte sonst immer bloß Hokkaido
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.841
Huhu weiß von euch einer ob man den Speisekürbis " Spaghetti " auch als Ballast nehmen kann? Hatte sonst immer bloß Hokkaido
ImageUploadedByTapatalk1446052826.247316.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.842
Spaghetti-Kürbis ist sooooo lecker!!!! Ob das für Katzen geht weiß ich nicht... meine bekommen Hipp in ihr Barf. :shock::oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.843
Die gehen bestimmt. Heißt doch immer Kürbis, aber nicht eine bestimmte Sorte. Ich hatte gelbe Riesenkürbisse, die gingen auch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.844
Soweit ich weiß, geht jeder Kürbis. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht für Katzen gegart werden muss.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.845
Ok, danke, dann kauf ich mal welche :)
Kürbis gibts bei mir eh immer nur gegart.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.846
Ähm... wie sonst??? ich gebe auch kein anderes Gemüse ungegart, weil es im Magen der Maus, bis auf seltene Ausnahmen vorverdaut vorliegen würde... Ab und an bleiben Magen und Galle hier einfach liegen... Bis eben ging ich davon aus, dass sie die Inhaltsstoffe "roh" nicht wirklich gut verdauen können? Mache ich etwas falsch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.847
Es geht ja bei Gemüse um die unverdaulichen Bestandteile ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.848
Ich nehme z.B. rohe Karotten. Habe ich erst neulich hier so gelesen.

Mal eine andere Anfängerfrage :oops: :
Der Kalki hat bei der Vitamin A Quelle keine Lammleber. Ich habe aber nur Lammleber da. Was könnte ich stattdessen auswählen?
Und bei den Innereien gibt's auch kein Lammhirn. Was könnte ich da nehmen?

Kann mir einer helfen? Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.850
Vielen Dank! Die Seite habe ich mir jetzt gespeichert!

Aber hieß es nicht erst kürzlich hier, dass der Kalki "spinnt", wenn man eigene Fleischsorten noch einfügt. Oder ging das besser bei den weiteren Zutaten?
Ich versuch's mal jedenfalls. Schauen, was dabei rauskommt.
Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.851
Ich verwende einen anderen Kalki, aber du fügst es ja nicht als eigenes Fleisch sondern eigenes (Vit A) Supplement hinzu? Ansonsten kannst du ja vllt eine Kopie vom Kalki anlegen und da die Zahlen bei einer andren Lebersorte ändern?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.852
Ich versuch gerade in der Datenbank rumzuwurschteln und da Sachen einzufügen. Hoffentlich klappt es.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.853
Ich hab immer nur die Nährwerte einer anderen Lebersorte abgeändert, sodass sie der Lammleber entsprechen. Dann steht in meinem Rezept nachher halt z.B. Schweineleber drin, aber ich weiß ja, dass dahinter die Daten meiner Lammleber stecken. War für mich am einfachsten :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.854
Ähm... wie sonst??? ich gebe auch kein anderes Gemüse ungegart, weil es im Magen der Maus, bis auf seltene Ausnahmen vorverdaut vorliegen würde... Ab und an bleiben Magen und Galle hier einfach liegen... Bis eben ging ich davon aus, dass sie die Inhaltsstoffe "roh" nicht wirklich gut verdauen können? Mache ich etwas falsch?

Ich glaube, du verwechselst da was: man kann Gemüse auf zwei verschiedene Arten beim BARF geben.
Einmal als "Ersatz" für den Mageninhalt der Beute gekocht und einmal als Ballaststoffe (Fell, Krallen des Beutetieres), und dann wird es roh gegeben ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.855
Sagt mal, wie ist es eigentlich um den Futterneid bei euren Miezen bestellt? Wenn es bei uns Dose gibt, fressen die Kater seelenruhig nebeneinander. Ist Barf in der Schüssel knurrt unser Kleiner wie wild beim Fressen obwohl der Große brav vor seinem eigenen Napf sitzt. :shock: :roll: Gibt sich das auch irgendwann mal wieder oder muss ich die zwei demnächst getrennt füttern? :???:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.856
Das gibt sich mit der Zeit! Die Fellbande muss sich erstmal daran gewöhnen, dass sowas Tolles nun jeden Tag im Napf landet! ;-) Bei uns war nach ca einem Monat Ruhe am Napf, vorher wurde auch alles angebrummt, egal ob ich das war, der Schrank, eine vorbeifliegende Mücke oder sonst was war.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.857
Das gibt sich mit der Zeit! Die Fellbande muss sich erstmal daran gewöhnen, dass sowas Tolles nun jeden Tag im Napf landet! ;-) Bei uns war nach ca einem Monat Ruhe am Napf, vorher wurde auch alles angebrummt, egal ob ich das war, der Schrank, eine vorbeifliegende Mücke oder sonst was war.

Na das macht mir ja zumindest Hoffnung. Wie gesagt - macht ja nur der kleine so ein Theater - und kommt vorallem vor lauter Knurren gar nicht wirklich zum fressen! :roll: Dem Großen ist's egal was im Napf ist, der frisst alles was ich ihm vorsetze. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.858
Wenn Freya sich beim Manschen was klaut, dann knurrt sie auch immernoch, aber sie futtert gleichzeitig. Das ist ein echt lustiges geräusch zwischen schmatzen, schlabbern und knurren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.859
:lol: ja, dieses Geräusch kenn ich inzwischen auch schon! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.860
Oh wie toll!!!

Bei uns frisst der Kater erst. Wenn alles dann ziemlich ausgesucht ist frisst meine Katze... Habe mal versucht sie beim fressen zu trennen.. aber was macht die kleine Ziege? Wartet auf den Kater bis der einmal drüber leckt. Dann frisst sie endlich!
Knurr-Schmatz-Geräusche müssen echt süß sein! :mrgreen:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten