01.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.881 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Wie @Lara schon geschrieben hat - du kannst die übrigen Eigelbe ruhig ins Barf kippen, nur muss dann halt trotzdem noch fast die komplette Menge an Leber dazu. Mit einem einzelnen Eigelb auf 1 Kilo Fleisch verändern sich auch die anderen Werte nicht großartig.
Wie @Lara schon geschrieben hat - du kannst die übrigen Eigelbe ruhig ins Barf kippen, nur muss dann halt trotzdem noch fast die komplette Menge an Leber dazu. Mit einem einzelnen Eigelb auf 1 Kilo Fleisch verändern sich auch die anderen Werte nicht großartig.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
02.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.882 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Schmusekatze23 schrieb: Na das macht mir ja zumindest Hoffnung. Wie gesagt - macht ja nur der kleine so ein Theater - und kommt vorallem vor lauter Knurren gar nicht wirklich zum fressen! :roll: Dem Großen ist's egal was im Napf ist, der frisst alles was ich ihm vorsetze. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich war es mit meinem Sammy anfangs auch. Der hat sich ein Stück Fleisch geschnappt, das knurrend durch die Gegend getragen, es knurrend jedem unter die Nase gehalten, es so oft irgendwo hingelegt und bewacht, das es ganz schwarz wurde und irgendwann gefressen. Dann wollte er mehr. Und da war lääääängst nix mehr da.:mrgreen: Erst als ich dann damals die Stücke ziemlich klein geschnitten habe, so das sich das rumschleppen nicht wirklich gelohnt hat, ist der auch zum Fressen gekommen.:roll:
Schmusekatze23 schrieb: Na das macht mir ja zumindest Hoffnung. Wie gesagt - macht ja nur der kleine so ein Theater - und kommt vorallem vor lauter Knurren gar nicht wirklich zum fressen! :roll: Dem Großen ist's egal was im Napf ist, der frisst alles was ich ihm vorsetze. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich war es mit meinem Sammy anfangs auch. Der hat sich ein Stück Fleisch geschnappt, das knurrend durch die Gegend getragen, es knurrend jedem unter die Nase gehalten, es so oft irgendwo hingelegt und bewacht, das es ganz schwarz wurde und irgendwann gefressen. Dann wollte er mehr. Und da war lääääängst nix mehr da.:mrgreen: Erst als ich dann damals die Stücke ziemlich klein geschnitten habe, so das sich das rumschleppen nicht wirklich gelohnt hat, ist der auch zum Fressen gekommen.:roll:
02.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.883 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Oh wow, meine Katzen haben Hunger und verlangen das erste mal diesen Monat (also seit dem letzten matschen) mehr Futter statt die Hälfte liegen zu lassen [emoji33]
Oh wow, meine Katzen haben Hunger und verlangen das erste mal diesen Monat (also seit dem letzten matschen) mehr Futter statt die Hälfte liegen zu lassen [emoji33]
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.884 Schmusekatze23 Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 So, das richtige Rezept "für meinen Mann" hab ich jetzt auch gefunden, damit er die Tiger - ohne selber Brechreiz zu bekommen - mit Barf versorgen kann. Er hat sie die letzten Tage ganz tapfer mit dem am WE gemanschten Barf (Hunn, Pute, Rind, Babybrei und FC) gefüttert! :mrgreen: Bin ich ganz stolz auf ihn!!! Also Hauptsache nix mit püriertem/blutigem wenn er die Miezen füttern muss. Das bisschen Soße mit dem Gemüsegläschen geht offenbar. Und auch der Krümel hat sich nach seiner anfänglichen Mäkelei damit angefreundet. Männer eben... :roll::mrgreen: Und der Große frisst gerade wie eine 9köpfige Raupe und bettelt trotzdem nach mehr. Muss ihn mal dringend auf die Waage setzen! Er sieht aus, als hätte er ordentlich zugelegt! :shock: Aber das kann auch an seinem derzeitigen Winter-Plüsch liegen. Ob an dem mageren Fleisch nicht genug Fett ist und er deswegen so Kohldampf schiebt? :shock: Aber eigentlich mache ich noch Suppenfleisch mit rein, das ist ja auch recht fetthaltig... Aber wenigstens muss ich Felix das Fleisch jetzt nicht mehr ganz so klein schneiden. Das weiche Geflügelfleisch bekommt er inzwischen offenbar wieder besser gekaut. :-D Das erleichtert die Arbeit beim Schnibbeln erheblich!
So, das richtige Rezept "für meinen Mann" hab ich jetzt auch gefunden, damit er die Tiger - ohne selber Brechreiz zu bekommen - mit Barf versorgen kann. Er hat sie die letzten Tage ganz tapfer mit dem am WE gemanschten Barf (Hunn, Pute, Rind, Babybrei und FC) gefüttert! :mrgreen: Bin ich ganz stolz auf ihn!!! Also Hauptsache nix mit püriertem/blutigem wenn er die Miezen füttern muss. Das bisschen Soße mit dem Gemüsegläschen geht offenbar. Und auch der Krümel hat sich nach seiner anfänglichen Mäkelei damit angefreundet. Männer eben... :roll::mrgreen: Und der Große frisst gerade wie eine 9köpfige Raupe und bettelt trotzdem nach mehr. Muss ihn mal dringend auf die Waage setzen! Er sieht aus, als hätte er ordentlich zugelegt! :shock: Aber das kann auch an seinem derzeitigen Winter-Plüsch liegen. Ob an dem mageren Fleisch nicht genug Fett ist und er deswegen so Kohldampf schiebt? :shock: Aber eigentlich mache ich noch Suppenfleisch mit rein, das ist ja auch recht fetthaltig... Aber wenigstens muss ich Felix das Fleisch jetzt nicht mehr ganz so klein schneiden. Das weiche Geflügelfleisch bekommt er inzwischen offenbar wieder besser gekaut. :-D Das erleichtert die Arbeit beim Schnibbeln erheblich!
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.885 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Moinsen! Darf ich mal kurz etwas Fragen? Barfen will ich nicht, aber ab und an etwas rohes Fleisch mögen hier 2 von 3 auch. Wenn ich Hühnerherzen kaufen will, bekomme ich die hier nur als TK. Kann man das kurz soweit antauen das die Teile auseinander gehen, und dann in kleinen Portionen wieder einfrieren? Oder sollte man das lieber lassen? Denn generell heißt es ja man soll angetaute TK nicht wieder einfrieren? [emoji57] LG Bine
Moinsen! Darf ich mal kurz etwas Fragen? Barfen will ich nicht, aber ab und an etwas rohes Fleisch mögen hier 2 von 3 auch. Wenn ich Hühnerherzen kaufen will, bekomme ich die hier nur als TK. Kann man das kurz soweit antauen das die Teile auseinander gehen, und dann in kleinen Portionen wieder einfrieren? Oder sollte man das lieber lassen? Denn generell heißt es ja man soll angetaute TK nicht wieder einfrieren? [emoji57] LG Bine
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.886 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Hallo Bine, ja, das kannst du bedenkenlos machen. Dass man Auf-/Angetautes nicht wieder einfrieren soll, ist ne mittlerweile überholte Küchenweisheit: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier Edit: Ich seh grad, da gibt's nen "neueren" Kommentar, der speziell vor Salmonellen warnt ... aber erstens sind gesunde Katzen gegen Salmonellen sehr unempfindlich, und zweitens ist das Risiko auch überschaubar, wenn du die Hühnerherzen zum Portionieren nicht ganz auf-, sondern wirklich nur soweit wie nötig antaust. Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
Hallo Bine, ja, das kannst du bedenkenlos machen. Dass man Auf-/Angetautes nicht wieder einfrieren soll, ist ne mittlerweile überholte Küchenweisheit: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier Edit: Ich seh grad, da gibt's nen "neueren" Kommentar, der speziell vor Salmonellen warnt ... aber erstens sind gesunde Katzen gegen Salmonellen sehr unempfindlich, und zweitens ist das Risiko auch überschaubar, wenn du die Hühnerherzen zum Portionieren nicht ganz auf-, sondern wirklich nur soweit wie nötig antaust.
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.887 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Und: du musst es nur anbauen wenn du die Herzen einzeln willst. Alternativ kannst du den gefrorenen Block in grobe Stücke schneiden und portioniert wegpacken. Dann sind die Herzen aber in unterschiedliche Größen geteilt.
Und: du musst es nur anbauen wenn du die Herzen einzeln willst. Alternativ kannst du den gefrorenen Block in grobe Stücke schneiden und portioniert wegpacken. Dann sind die Herzen aber in unterschiedliche Größen geteilt.
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.888 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Danke für die schnelle Antwort! [emoji4] Guter Link, endlich mal kurz und knapp beantwortet. Ja, wenn dann wirklich nur so weit wie nötig antauen. Ich hab auch schon TK-Steaks aufgetaut, gewolft und als Burger-Petti's sofort wieder eingefroren. Aber das war halt Rind. Bei Huhn bin ich etwas "monkig". Salmonellen hatte ich nämlich mal vor ewigen Jahren, und glaub mir, die braucht und will kein Mensch!!! [emoji57] Muppel schrieb: Und: du musst es nur anbauen wenn du die Herzen einzeln willst. Alternativ kannst du den gefrorenen Block in grobe Stücke schneiden und portioniert wegpacken. Dann sind die Herzen aber in unterschiedliche Größen geteilt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, mit was denn? Nun sag nicht Säge oder Beil...?! [emoji15] Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
Danke für die schnelle Antwort! [emoji4] Guter Link, endlich mal kurz und knapp beantwortet. Ja, wenn dann wirklich nur so weit wie nötig antauen. Ich hab auch schon TK-Steaks aufgetaut, gewolft und als Burger-Petti's sofort wieder eingefroren. Aber das war halt Rind. Bei Huhn bin ich etwas "monkig". Salmonellen hatte ich nämlich mal vor ewigen Jahren, und glaub mir, die braucht und will kein Mensch!!! [emoji57] Muppel schrieb: Und: du musst es nur anbauen wenn du die Herzen einzeln willst. Alternativ kannst du den gefrorenen Block in grobe Stücke schneiden und portioniert wegpacken. Dann sind die Herzen aber in unterschiedliche Größen geteilt. Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, mit was denn? Nun sag nicht Säge oder Beil...?! [emoji15]
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.889 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Haha nein. Bei mir reicht mein sau scharfes, langes Messer. Ganz tief gefroren geht nicht. aber deutlich weniger angetaut, als du benötigst um die einzelnen Herzen zu trennen.
Haha nein. Bei mir reicht mein sau scharfes, langes Messer. Ganz tief gefroren geht nicht. aber deutlich weniger angetaut, als du benötigst um die einzelnen Herzen zu trennen.
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.890 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Muppel schrieb: Haha nein. Bei mir reicht mein sau scharfes, langes Messer. Ganz tief gefroren geht nicht. aber deutlich weniger angetaut, als du benötigst um die einzelnen Herzen zu trennen. Zum Vergrößern anklicken.... Waaas? Meine guten, sündteuren Messer??? Niemals!!! [emoji24][emoji24][emoji24] Aber ich verstehe schon was du meinst, und ähnlich dachte ich mir das auch. Nur so weit antauen das es notfalls mit Gewalt auseinander geht. [emoji6] Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
Muppel schrieb: Haha nein. Bei mir reicht mein sau scharfes, langes Messer. Ganz tief gefroren geht nicht. aber deutlich weniger angetaut, als du benötigst um die einzelnen Herzen zu trennen. Zum Vergrößern anklicken.... Waaas? Meine guten, sündteuren Messer??? Niemals!!! [emoji24][emoji24][emoji24] Aber ich verstehe schon was du meinst, und ähnlich dachte ich mir das auch. Nur so weit antauen das es notfalls mit Gewalt auseinander geht. [emoji6]
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.891 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 sündhaft teure Messer sollten das abkönnen... ansonsten sind sie die Kohle nicht wert ;-)
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.892 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 es sei denn, es sind sündteure Dekorationen. Gibt ja auch Leute, die hängen sich Deko-Schwerter auf, die beim ersten Schlageinsatz dann auseinander brechen.... :mrgreen:
es sei denn, es sind sündteure Dekorationen. Gibt ja auch Leute, die hängen sich Deko-Schwerter auf, die beim ersten Schlageinsatz dann auseinander brechen.... :mrgreen:
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.893 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 argon schrieb: es sei denn, es sind sündteure Dekorationen. Gibt ja auch Leute, die hängen sich Deko-Schwerter auf, die beim ersten Schlageinsatz dann auseinander brechen.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Lach...wann kommt man denn in die Lage das auszuprobieren??? [emoji16]
argon schrieb: es sei denn, es sind sündteure Dekorationen. Gibt ja auch Leute, die hängen sich Deko-Schwerter auf, die beim ersten Schlageinsatz dann auseinander brechen.... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Lach...wann kommt man denn in die Lage das auszuprobieren??? [emoji16]
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.894 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Jau, aber wer würde mit einem Bühnenrequisit sein Barf schneiden, wenn es aufgetaut ist? :lol: Und ein Katana hätte wohl gar kein Problem damit... da bräuchtest du das Fleisch nicht mal aus dem Froster holen :mrgreen:
Jau, aber wer würde mit einem Bühnenrequisit sein Barf schneiden, wenn es aufgetaut ist? :lol: Und ein Katana hätte wohl gar kein Problem damit... da bräuchtest du das Fleisch nicht mal aus dem Froster holen :mrgreen:
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.895 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ach, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären... Stell Dir ein Kind vor, das wissen möchte, warum man das Hieb- und Stichwaffe nennt. Eine blöde Mutter, die das in einem Innenraum demonstriert und einen besorgten Gastgeber, der seine Gäste durch Kreischen erschreckt. Und dann war da noch der sehr dekorative Pfeiler mitten im Raum... Naja, und das Schwert dann halt nicht mehr...
Ach, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären... Stell Dir ein Kind vor, das wissen möchte, warum man das Hieb- und Stichwaffe nennt. Eine blöde Mutter, die das in einem Innenraum demonstriert und einen besorgten Gastgeber, der seine Gäste durch Kreischen erschreckt. Und dann war da noch der sehr dekorative Pfeiler mitten im Raum... Naja, und das Schwert dann halt nicht mehr...
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.896 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 au... schädlich :lol:
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.897 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Ja. ......... Die Lektion über die Gefährlichkeit von Waffen ging danach auch ein bisschen ins Leere.
Ja. ......... Die Lektion über die Gefährlichkeit von Waffen ging danach auch ein bisschen ins Leere.
04.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.898 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Drei Fellchen schrieb: Moinsen! Darf ich mal kurz etwas Fragen? Barfen will ich nicht, aber ab und an etwas rohes Fleisch mögen hier 2 von 3 auch. Wenn ich Hühnerherzen kaufen will, bekomme ich die hier nur als TK. Kann man das kurz soweit antauen das die Teile auseinander gehen, und dann in kleinen Portionen wieder einfrieren? Oder sollte man das lieber lassen? Denn generell heißt es ja man soll angetaute TK nicht wieder einfrieren? [emoji57] LG Bine Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst die Herzen auch noch gefroren aus der Packung nehmen, in einen deutlich größeren Gefrierbeutel geben und dann mit einem Nudelholz draufhauen ;-) Etwas fester, als man es bei Keksen macht, diue man zu Krümeln verarbeitet. Geht auch sehr gut, da die Herzen meistens nicht soooo fest zusammengefroren sind. Ich hab für sowas und eben auch Knochen ein Beil. Kein Küchenbeil, sondern ein billiges 5-€-Beil aus dem Baumrkt. Das ist suuuuper stabil und hält deutlich mehr aus, als mein altes Küchenbeil, was an einem Hühnerhals (oder war es Pute?) verbogen ist ...
Drei Fellchen schrieb: Moinsen! Darf ich mal kurz etwas Fragen? Barfen will ich nicht, aber ab und an etwas rohes Fleisch mögen hier 2 von 3 auch. Wenn ich Hühnerherzen kaufen will, bekomme ich die hier nur als TK. Kann man das kurz soweit antauen das die Teile auseinander gehen, und dann in kleinen Portionen wieder einfrieren? Oder sollte man das lieber lassen? Denn generell heißt es ja man soll angetaute TK nicht wieder einfrieren? [emoji57] LG Bine Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst die Herzen auch noch gefroren aus der Packung nehmen, in einen deutlich größeren Gefrierbeutel geben und dann mit einem Nudelholz draufhauen ;-) Etwas fester, als man es bei Keksen macht, diue man zu Krümeln verarbeitet. Geht auch sehr gut, da die Herzen meistens nicht soooo fest zusammengefroren sind. Ich hab für sowas und eben auch Knochen ein Beil. Kein Küchenbeil, sondern ein billiges 5-€-Beil aus dem Baumrkt. Das ist suuuuper stabil und hält deutlich mehr aus, als mein altes Küchenbeil, was an einem Hühnerhals (oder war es Pute?) verbogen ist ...
05.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.899 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 2. Tag Nassfutter. Giftgasangriff. So langsam wird's unangenehm.
05.11.2015 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.900 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Langsam? Bei uns muss ich sch ca eine Stunde nach dem Nassfutter ein Achtungs-Schild an die Strasse stellen - dank Killmauski ...
Langsam? Bei uns muss ich sch ca eine Stunde nach dem Nassfutter ein Achtungs-Schild an die Strasse stellen - dank Killmauski ...