Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ICH wohne weit weg? neh neh, so geht das nicht. Ihr wohnt einfach alle nicht bei mir. So sieht das aus
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.921
ICH wohne weit weg? neh neh, so geht das nicht. Ihr wohnt einfach alle nicht bei mir. So sieht das aus

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.922
Meine Motivation hockt irgendwo in der Karibik unter einer Palme und schlürft dort mit meiner guten Laune einen Mojito nach dem anderen... :evil: Hab auch noch vier Rezepte, die ich eigentlich machen sollte...

Bei mir ists ne Herbstdepression durch die Kombination Nebelsuppe+Dunkelheit. Was aber ein bisschen hilft, ist meine Tageslichtlampe. Die steht hier neben dem Laptop und strahlt mich die ganze Zeit an und da ist alles ein bisschen weniger scheiße.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.923
Och Leute, kollektives Faulsein? Wasn da los?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.924
Herbstdepression. Hab ich jedes Jahr, kann ich die Uhr danach stellen, ab Jänner/Februar wird es langsam wieder besser. Die Leute wussten damals schon, warum sie um die Wintersonnenwende ihre Feiertage gelegt haben, sonst würde ich ganz eingehen... dieses Jahr habe ich vorgekocht und Essen eingefroren, aber nicht genug, und für das Fleisch hat es auch nicht mehr gerecht. Nächstes Jahr fange ich im September mit dem Hamstern und Horten an :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.925
Ich muss morgen unbedingt Blut bestellen, Montag wird bei meinem Schlachter geschlachtet! und dann kann ich es am Dienstag abholen :mrgreen: Ich bestelle immer "ein bis höchstens zwei Liter" und bekomme dann auf dem Wochenmarkt einen großen gluggernden 10L-Eimer über den Tresen gereicht :lol: Die Blicke der anderen Kunden sind immer zu schön! Die Dame am Tresen reißt dann auch immer so Sprüche wie "Für große, starke Katzen gibt es hier nur das Beste!" oder "Die Tieger von Hagenbecks würden wir nicht beliefern! Aber Sie bekommen von uns alles kostenlos! Zum Wohl der Katzen!" :lol: Das Blut musste ich bisher noch nicht wirklich bezahlen ... ich kaufe immer noch einiges andere da und dann wird der Preis einfach aufgerundet - drei Bockwürste, ein frisches Mettbrötchen ("Das Blut haben wir ausgepresst und Ihnen extra verpackt. So mögen sie es doch am liebsten, oder irre ich mich?") und ein Eimer Blut haben im Frühling 5 € gekostet. Das beste ist immer die Dame hinter dem Tresen! Die ist echt klasse!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.926
Also wir haben gestern ganz tapfer unsere 11 kg gematscht. Aber bin auch froh dass wir das zu zweit machen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.927
Also ich bin gestern Nacht um 2 Uhr quasi überm Barf eingeschlafen und musste heute Morgen weiter machen. Nun hab ich aber wenigstens Ruhe für .... 6 Tage :mrgreen: yeppieehh! *ironieoff*

Ehrlich, Hühner entbeinen nervt langsam. Wenn ich aber anderes Fleisch kaufe, wird's gleich viel teurer.

Ach und übrigens noch: ihr wohnt alle ganz weit weg. :-D:razz:

@Glasi

Herbstdepri ist übel. Dabei hat KO ja noch vergleichsweise gutes Wetter.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.928
Hab gestern gesehen, dass Kaufland Gänse für 2,22€/kg im Angebot hat. Die dann zu finitieren und die Knochen zu wolfen. Der Kalki hat aber leider keine ganzen Gänse (also m.Kn.) drin. Wie könnte die eingeben? Oder lieber per Grundrezept? "Stecken" wollte ich die Gans dann mit Hühnerbrust.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.929
Du wieder [emoji23]

Wenn die ganz definitiv finito filetiert wurde, würde ich das Fleisch auch als Fleisch nutzen. Ansonsten grob zerhacken und dann wolfen, Grundrezept und gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.930
Genau das ist ja mein Problem ... ich bin zu doof zum filitieren :oops: 3/4 des Fleisches bliebt immer freiwillig am Knochen. Darum würde ich eben gerne die Knochen wolfen und das Fleisch in Stücken dazu reichen. Mit dem Kalki ist es mir eigentlich lieber ... aber ich kann nichtmal genau sagen warum ...

Ist das heute ein gebrauchter Tag? Ich befürchte fast ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.931
Also das Grundrezept finde ich zwischendurch für solche Sachen immer sehr sehr nützlich und will das gar nicht mehr missen. So einen Geier auseinander zu nehmen ist nicht einfach, aber wenn der noch etwas gefroren ist, kann man das Fleisch relativ elegant vom Knochen lösen und zwar fast restlos. Habe ich mal mit einem Puter gemacht, war einfacher als gedacht ;-) aber gewolft habe ich nichts... mein Handwolf macht schon dicke Backen bei Hühnerflügeln, da will ich nicht wissen, was bei Gänseknochen passiert. :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.932
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit Tief bin.
Meines dauert schon länger als dieses Jahr.
Die Katzen schauen immer ganz enttäuscht in den Napf - schon wieder Dose. Und die Geruchsbelästigung ist auch nicht ohne. Von den Dosenkosten ganz abgesehen.

Ach man, wann wird endlich das Beamen erfunden? Dann wärt ihr nicht alle so weit weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.933
Aber woran liegt das? Matschen ist doch nun wirklich nicht so schlimm...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.934
Will nicht vielleicht jemand ein skype-barf-mansch-treffen machen:?: :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.935
Nicht schlimm, aber man muss sich erstmal aufraffen ... und hinterher die komplette Küche wieder sauber machen ... ;-) ich bin nunmal ein Chaos-Käfer - auch beim barfen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.936
Sorry Livi, mein Laptop habe ich beim matschen außer Reichweite. Ist sicherer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.937
Ich drucke mir das Rezept auch immer auf Papier aus, weil ich weiß, was alles passieren kann ... wenn Mixer explodieren ... wenn die Blut-Pampe umkippt ... wenn die Fellbande ihre Beute wegschleppt ... das wäre mir mit einem Lapi oder so zu gefährlich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.938
:-( *schmoll* aber ja, ihr habt schon Recht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.939
Na ich hab wirklich ein Tief. Ich war lange wegen Depressionen krank geschrieben und bin jetzt in der Wiedereingliederung.
Ich bin froh, wenn ich meinen Hintern für das Nötigste hoch bekomme. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.940
Das kenne ich wohl :-/

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten