Gestern wieder 20 kg gematscht, reicht aber nicht lange, da fast alles leer war.
Mein Problem ist nicht keine Lust, sondern einfach keine Zeit. Egal wie man es dreht. Ich wollte schon Montag matschen, oder Mittwoch, da hatte ich Urlaub und keinen Stalldienst, aber immer kommt was dazwischen.:roll:
Und gestern mußte einfach sein, egal wie. Da war ich dann auch bis abends um 10 drüber.
Ich habe zum ersten Mal Lammherz verwendet, aber nicht so viel, das ich keinen Fisch mehr gebraucht hätte. Hab mich nicht getraut, weil wenn gewolftes Rinderherz im Futter ist, das mögen sie nicht. Deshalb erst einmal langsam rantasten. Aber das Lammherz mögen sie.
Und lauter Diebe in der Küche. Bis ich ein Foto machen wollte, wie sie da über dem Bottich hängen (und teilweise fast reinklettern, wenn ich sie nicht wieder rausziehe). Nu ja, als ich die Camera geholt habe, waren sie plötzlich alle weg. War auch besser so, die hätten ja gar nichts mehr übrig gelassen.
Die fressen jetzt bis auf 2 Katzen alle Barf und ich könnte auf Vollbarf umsteigen, bis eben diese 2, aber die eine ist eine wilde Katze, die eh fast nur zum fressen kommt, und die andere ist eine Rumtreiberin, die auch nicht immer hier ist.
Aber zeitlich schaffe ich es niemals, Vollbarf für alle zu machen. Ganz egal, wie ich es drehe.
Wenn man eine Ente entbeint, wieviel Fleisch kann man dann eigentlich rechnen? Ente fressen sie gerne, aber Entenfleisch ist doch recht teuer. Und mit Knochen wird ganz allgemein sehr schlecht angenommen.
Ich kaufe auch Hähnchenschenkelfleisch schon entbeint, wenn es zu haben ist. Da habe ich gerade eine groooße Menge beim Sachsen bestellt. Ich bin gespannt, ob sie auch soviel da heben, bzw. wieviel sie liefern.:-D Aber das kommt nur ca. 1 € teuerer als selber entbeinen, und die viele Zeit, die das spart, ist es wert.