Hi,
in meine Dosen passen ungefähr 550-600 g. Das sollte laut Kalki als Tagesportion für 3 Katzen reichen, tut's aber nicht. Muss immer noch eine zweite Dose auftauen.
Die lassen sich von Hand gut spülen.
Viel Frostkapazität haben wir auch nicht, aber 10 Dosen habe ich schon locker reingekriegt.
Aber mal was ganz anderes:
Ich bin stinkesauer auf den Kalkulator!
Seit mehr als 24 Stunden wurschtle ich an einem Rezept herum und nichts hat gepasst. Ich dachte zuerst, ich hätte einen Fehler eingebaut, weil ich neue Werte in die Datenbank einspeisen musste. Aber nein, das ist es nicht. Ich habe ganz viele Versionen ausprobiert, um das rauszufinden. Dann dachte ich, dass es an den "ungünstigen" Zutaten läge, weil ich dieses Mal ganz viel Lammhirn im Rezept habe. Das ist es auch nicht.
Heute Vormittag hab ich dann den Fehler gefunden: wenn man beim Erhaltungssatz Kitten bis 40 Wochen eingibt, spinnt der Kalki. Besteht darauf, dass man 12 g Dicalciumphosphat rausnimmt. Bei Kitten bis 30 Wochen, soll man 31 g zugeben. Und bei Erhaltungssatz Standard soll man nur 4 g zugeben. Hallo? Irgendwas stimmt da nicht. Max hat aber gerade die 30 Wochen überschritten, daher habe ich bis 40 Wochen gewählt. Was soll ich nun machen? Habe nun mein ganzes Vertrauen in dieses Excel-Ding verloren. Ich müsste alles mal von Hand ausrechnen, aber ich weiß nicht wie?