Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ey, das hat mich echt verfolgt... oben noch der Forellenschädel, der rausschaut und unten kommt schon silbrig schimmerndes Hack aus dem Michel...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.041
Ey, das hat mich echt verfolgt... oben noch der Forellenschädel, der rausschaut und unten kommt schon silbrig schimmerndes Hack aus dem Michel *gulp* :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.042
Ich fand das Knacken, Knirschen und Schmatzen bei ganzen Hühnerbeinen viel schlimmer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.043
Ihr habt noch nie Küken gewolft, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.044
Nein... aber weil meine hier bei Küken, egal in welcher Form, stiften gehen. Aber Dank meiner blühenden Phantasie tanzt jetzt vor meinen Augen ein Küken mit einer Forelle in den Wolf :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.045
Hier wird heute auch wieder gematscht.
Und ich bin soooo unmotiviert :-/
Und ich muss vorher noch Lachsöl in der Flasche kaufen, weil bei Lenny wegen der Schuppen jetzt versuchsweise eine Lachsölkur gestartet wird...
Hab normalerweise Lachsöl-Kapseln, gibt es das in Flaschen wohl in der normalen Apotheke oder wo bekomm ich das her?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.046
Futterhaus, Fressnapf, Megazoo... Evtl auch iner Apotheke

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.047
Bei Fressnapf gibt es Lachsöl?
Das wäre ja sehr praktisch, ich habe einen direkt um die Ecke.
Da schau ich gleich mal nach, danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.048
Ihr habt noch nie Küken gewolft, richtig?

Hier werden Küken im Ganzen gefuttert ... zumindestns von Freya ... Heute Abend gibt es nochmal welche für die beiden Großen. Wenn sie nicht gefuttert werden sollten, dann wird sich Freya doppelt oder dreifach freuen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.049
Meine vier fressen sie auch im Stück. Aber manchmal gibt es ein Kilo gewolft ins barf. Und dann stoße ich an meine Grenzen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.050
Dann würde ich wohl auch lieber die bereits gewolften vom Tierheim nehmen ... das wäre mir sonst auch zu gruselig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.051
Neh, kommt besser an wenn sie frisch gewolft ins Futter kommen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.052
Ich habe heute vormittag ganz spontan auch gematscht. Weil das Wetter draußen sowas von eklig und kalt ist.
Und ich hatte gestern Hühnerschenkel gekauft und heute morgen entbeint. Wenn man richtig große bekommt, das lohnt sich, da ist soviel mehr Fleisch dran, und viel schneller geht es auch.
Natürlich mußten die wieder gründlich testen, ob die Schenkel auch gut sind. Sind sie wohl, weil die Tester waren sehr gründlich bei der Arbeit. (Und sind jetzt satt, die möchten nicht mal vom fertigem Barf probieren,)

Und ich dachte, ich sehe nicht richtig.

Meine Flitzemaus, die den ganzen Sommer beim Nachbarn verbracht und Futter aus Tüten bekommen hat:roll:, ist seit 14 Tagen wieder zuhause. Ich hatte schon Angst, die frißt gar nichts normales mehr. GsD hat sie das aber doch gleich wieder gefressen.
Aber die hat zuhause noch nie ein Stückchen rohes Fleisch angerührt. Mäuse, ja und in rauhen Mengen. Aber Fleisch? Iiiiiih!
Und heut hockt sie mit in der Küche und spachtelt frisch entbeintes Hühnerfleisch. Und nicht gerade wenig.:shock: Die hat mind. 50 g mit absoluter Begeisterung gefressen. Jetzt bin ich baff.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.053
Tja, da staunt man, wahrscheinlich hatte sie genug von den Tütchen. Aber mit Hühnerfleisch kriegt man sie am besten, finde ich immer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.054
Ich habe jetzt auch Hühnerkeulen und Putenoberschenkel entbeint - gnaaaa meine Griffel tun weh. Die blöde Haut war so zickig, die habe ich jetzt in den Froster geschmissen, habe mir fast ne dritte Hand gesäbelt. Die fliegt gleich mit der Forelle durch den Drehmichel *grrrr*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.055
Hast Du eine ganz einfache und billige ? Mit denen bekomme ich die Haut immer problemlos kaput ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.056
Ne... kurz in den Froster und man kann es mit dem Messer klitzeklein schnibbeln, ohne dass unter der Klinge Lambada tanzt :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.057
So, habe beim Fressnapf tatsächlich Lachsöl in der Flasche bekommen (wie lange hält sich das eig. nach Anbruch?) und bin mit matschen für die nächsten 30 Tage durch.

Manchmal, wenn ich so sehe, wie viel lieber meine Jungs Nassfutter fressen und das große Matschen vor mir steht, worauf ich so gar keine Lust habe, dann denke ich ja wirklich ernsthaft darüber nach, es einfach sein zu lassen und auf Nassfutter umzustellen.
Aber dann füttere ich mal 2 Tage Nassfutter und denke mir "die fressen solche Mengen davon - das kannst du dir gar nicht leisten" :-D

Jetzt hau' ich mich jedenfalls nur noch auf's Sofa und zocke Spyro^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.058
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.059
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.060
Lachsöl hält sich im Kühlschrank Ca 2 Monate.

Ich hab keine Lust. Ich muss noch Fleisch kochen, rauslegen zum auftauen, suppies abwiegen ud die Minna anwerfen. Und ich hab echt gar keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten