Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist die Rache für den guten Preis. :twisted:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.021
Wieso ist entbeinen so ne Drecksarbeit? Kann das nicht einfach Spaß machen?

In 45 Minuten grad mal 1,7kg Fleisch gewonnen und geschnitten. Das ist fast nix.

Das ist die Rache für den guten Preis. :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.022
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der erste Schenkel etwas schwierig ist, der zweite geht wie geölt, der dritte auch... ab dem vierten Schenkel wird es fies und ich bekomme Puddingfinger. Wenn ich bedenke, wie viele du da insgesamt hast, habe ich schon ohne Arbeit ein Gummiärmchen. :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.023
Es gibt Momente, da wird Kochbarf (cooles Wort) zur besseren Alternative :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.024
Findest du?

ImageUploadedByTapatalk1447336321.800687.jpg

Rein optisch gefällt mir das rohe eindeutig besser.

2,4 Kilo Fleisch, 1,2 Knochen. Also ein Drittel geschafft. Nun möchte mein Arm eine Pause haben. Wäre sehr viel einfacher, wenn der nicht nur an mir dranhängen, sondern funktionieren würde. Also voll. Nicht nur so wischiwaschi.

Egal. Pause. 40 Minuten Serie auf maxdome, dann geht es weiter.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.025
So sah heute mein Barf-Tag aus:

Rezept ausdrucken
Suppi-Koffer aus dem Keller holen
Losfahen - Blut holen ...
ohne Blut zurück kommen
alles angetaute Fleisch wieder in die Truhe packen ...

Sie haben vergessen "mein" Blut beim Schlachten aufzufangen :sad: und sie hatten meine Telefonnummer nicht, so dass ich erst bis ins Zentrum von Bremen gefahren bin, um dann mit leeren Händen wieder nah Hause zu fahren. Echt doof gelaufen! Aber für nächste Woche hab ich wieder was bestellt und jetzt haben sie meine Tel-Nr! Also werde ich nächsten Donnerstag manschen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.026
Ich habe es auch aufgegeben. Da ich morgen die Lieferung vom Tierheim bekomme und davon was kochen muss, kann ich auch morgen die Schenkel fertig machen. sie sind ja sehr gut gekühlt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.027
Meine besch*** Massenvernichtungswaffen auf 4 Pfoten haben heute nacht die Lachskapseln (die bisher nie angerührt wurden) rausgekrallt, aufgebissen und in der Wohnung verteilt.

Habt Ihr eine Ahnung, ob der Gestank irgendwann rausgeht?

Könnte grad nur k*tzen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.028
Autsch! Gar nicht gut! Das Problem hatte ich noch nicht (zum Glück) ... aber wenn Du weißt, wo sie zerbissen wurden, würde ich da mit etwas stark fettlösendem putzen (z.B. ein Mix aus Allesreiniger und Spüli) und Teppiche/Stoff/Sofa/Bettchen mit Waschmittel bearbeiten. Mehr fällt mir da leider nicht ein :???: Viel Glück!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.029
Ach du liebe Zeit... mit Fettlöser alles fettige beseitgen und mit Zitrone hinterher wischen, wenn möglich. Sind die Polster jetzt auch fischig oder nur Fliesen? Was für ein Horror - Freitag, der 13. lässt grüßen :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.030
Danke dir!
Heute ist freitag der 13. ... HEUL
ich weiss leider nicht, wo sie die zerbissen haben.
Als ich aufstand, fand ich die erste ausgesaugte Kapselleiche im Flur.. Dann eine extreme Öllache auf der Küchenzeile. Beim Durchzählen der Kapseln fehlten 4... Es müssen also noch weitere "Leichen" rumfliegen. Aber ich habe noch keine gefunden... Oder die Biester haben sie ganz gefressen. Das glaube ich aber nicht, eigentlich...
Ich überlege echt, ob ich mir so ein Ozongerät kaufe. Nach Tonios "Flüssigbehandlung" der Wohnung, der Analdrüsenapokalypse von Agathe, den diversen Spuckanfällen etc würde sich das vielleicht wirklich lohnen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.031
äh... lohnen? Hört sich eher nach einer notwendigen Anschaffung an :shock:

Nimm einen Nylonstrumpf und schieb den über das Saugrohr vom Staubsauger und geh damit mal alles ab, um die restlichen Kapseln zu finden. Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass die leeren Kapseln irgendwo im Bad (am besten in der Dusche) rumliegen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.032
Danke Dir!
Das werd ich mal tun... Vorhin war ich so sauer dass ich direkt noch vor dem Frühstück die erste Fuhre Barf gematscht habe (heute gibts 2x 9kg).... Das ging recht fix. Nun tauen die zweiten 9kg auf...

Derweil gehe ich mal Kapselleichen suchen...

Oh mann... Ich kann die nylonstrumpfmethode nicht anwenden :-(
Ich hab am Montag alle Strümpfe aussortiert, die ich nie trage - darunter auch ALLE nylonteile, und zur Caritas gebracht ... Shit auch. Aber ich finde die vielleicht auch so. Sonst kauf ich mir ein paar extra für so Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.033
brrrr.... mag ich mir gar nicht vorstellen...

Vor allem, wo diese kleinen Dinger überall zwischenrutschen können...

Wenn Du hast, röste ein paar Nelken in einer trockenen Pfanne, das funktioniert ganz gut gegen Gerüche. Essig- oder Zitronenwasser im offenen Topf kochen könnte auch klappen. Aber der Essiggeruch ist auch ein wenig lästig.

Viel Glück bei der Suche.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.034
brrrr.... mag ich mir gar nicht vorstellen...

Vor allem, wo diese kleinen Dinger überall zwischenrutschen können...

Wenn Du hast, röste ein paar Nelken in einer trockenen Pfanne, das funktioniert ganz gut gegen Gerüche. Essig- oder Zitronenwasser im offenen Topf kochen könnte auch klappen. Aber der Essiggeruch ist auch ein wenig lästig.

Viel Glück bei der Suche.

Nelken hab ich da :) danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.035
Das geht auch mit einer herkömmlichen Socke, nur die Saugkraft könnte etwas dünnbrüstig sein ;-) Hauptsache du saugst die Teile nicht ein, gibt fiesen Fischgeruch im Saugrohr :-|

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.036
Das geht auch mit einer herkömmlichen Socke, nur die Saugkraft könnte etwas dünnbrüstig sein ;-) Hauptsache du saugst die Teile nicht ein, gibt fiesen Fischgeruch im Saugrohr :-|

Ok, ich werd aufpassen!
Ich hab in der Küche nichts mehr gefunden, werde aber noch sehr genau im Rest der Wohnung suchen.

Diese Schweinebacken :evil::evil::evil:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.037
Ich hab grad einen Eimer "noch warmes" Blut geholt. Es steht jetzt erst mal in der Suse. Wenn der Kleene im Bett ist, wird umgefüllt und die Suse betetrisst.

18.06: hab doch schon fertig. Sehr schönes Blut. Ud die Suse ist voll, dank tierhotel und meinem Dealer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.038
Wie verpeilt kann man eigentlich sein?

Ich habe, weil meine Schwester heute kommt, für sie schon mal Schenkel vorbereitet. Zwei Kilo Fleisch. Und jetzt eben fällt mir auf, dass sie drei Kilo braucht *vorstirnklatsch*

Ich hab also noch was rausgelegt. Das wird dann nachher entbeint, so lernt sie es auch.

Was ein Chaostag

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.039
Ich muss auch gleich losziehen und Fleisch einkaufen... heute wird ab der Dämmerung gematscht :-D Die Forelle muss Mitzimann durch den Wolf jagen, sonst bekomme ich wieder schlaflose Nächte von dem Bild :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.040
Ich muss auch gleich losziehen und Fleisch einkaufen... heute wird ab der Dämmerung gematscht :-D Die Forelle muss Mitzimann durch den Wolf jagen, sonst bekomme ich wieder schlaflose Nächte von dem Bild :oops:

Von welchem Bild bloß? :twisted: *duckundweg*

gaanzunschuldigpfeiffend

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten